Seite 12 von 53 ErsteErste ... 210111213142232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1071

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von olli4321
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    China wird einiges mehr an Ingenieuren hervorbringen und nicht auf Ausländer angewiesen sein. Zusammen mit dieser im Auland ausgebildeten Elite und dem Zugriff auf die Bodenschätze von Drittstaaten wird China sicher eine künftig maßgebliche Rolle spielen, ob uns das gefällt oder nicht. Die Zeiten von copy and paste sind dort auch vorbei.
    dem stimme ich zu.
    Die Kompetenz der Automobilfertigung in großen Stückzahlen UND einem entsprechend hohen Qualitätsstandard bleibt vorerst in D (und mit Abstrichen auch in JP).
    Wie lange Stromspeicher noch auf (seltene) Bodenschätze angewiesen sind wird auch eine große Rolle spielen.
    Der aktuelle Standard der Stromspeicher verbraucht von diesen "seltenen Erden" zu viel, um die Menge von in der Zukunft benötigten Batterien abzudecken.
    Gruß
    der OLLI

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das befürchte ich auch.

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Bitte nicht Evelyn 😭

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Bitte nicht Evelyn ��
    Falscher Thread.

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Falscher Thread.
    Verdammt, danke 😃

Freccione Avatar von Micha2903
    Der Thread verkommt zum Glaubenskrieg. Nicht Pro oder Contra Elektro, sondern Tesla gegen den Rest der Welt..... Erinnert mich irgendwie an die die Steini-Jünger im Nachbarforum
    Grüsse Micha

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Zitat Zitat von olli4321 Beitrag anzeigen
    Tesla ist ja jetzt nicht so der beliebte Arbeitgeber - jüngste Statements von Herrn Musk zeigen das ganz deutlich.
    Das hätte ich auch gedacht, stimmt aber anscheinend nicht:
    https://t3n.de/news/tesla-arbeitgebe...alley-1128887/

Auch wenn Elon Musk mit Tesla irgendwann an der deutschen oder chinesischen Automobilindustrie scheitern sollte - was ich nicht glaube -, so hat er immer noch sein Ziel erreicht, die Elektromobilität flächendeckend einzuführen.
    OK

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Auch wenn Elon Musk mit Tesla irgendwann an der deutschen oder chinesischen Automobilindustrie scheitern sollte - was ich nicht glaube -, so hat er immer noch sein Ziel erreicht, die Elektromobilität flächendeckend einzuführen.
    Hab ich da was nicht mitbekommen?

Ansonsten bin ich ganz bei Walter Röhrl:

"Im Vorfeld hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass ich einen objektiven Test bezüglich der Fahrdynamik und Performance des Taycan machen werde, der nicht von meiner absoluten Ablehnung beeinflusst wird. Der Test zeigte, wie ich erwartet hatte, dass die Power, Dynamik, Handling, kurz gesagt, die Performance des Taycan - typisch Porsche - absolut sensationell war und von mir mit großer Begeisterung an unsere Ingenieure weiter gegeben wurde. Aber diese objektive Beurteilung ändert nichts an meiner Überzeugung und kritischen Einstellung zu E-Autos. Im urbanen Verkehr, oder bei Leuten mit Zweit- und Drittauto, oder bei denen, die glauben ein E-Auto tut was Gutes für die Umwelt, möge das E-Auto Erfolg haben, für mich ist und bleibt es ein Irrweg!"

Aber wem so ein Auto, sei es als Erst- oder Zweitauto ins Nutzungskonzept passt, der mag es halt fahren. Spass kann man damit sicher auch haben.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Themenstarter
    Ich glaube nicht, dass Tesla an der Konkurrenz scheitert. Dafür ist sie zu schwach in den nächsten Jahren. Wie bereits erwähnt, stehen sicherlich, die Großen im Falle einer Insolvenz bereit: Google, Samsung etc..
    Gruss
    Peter

Heute um 18:15 in "GRIP - Das Motormagazin" JP checkt Tesla Model 3
    Gruß
    Alex

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

Freccione Avatar von blarch
    Ansonsten bin ich ganz bei Walter Röhrl
    Ich bin grosser Fan von Walter Röhrl, entweder liegt es am alter oder am "Arbeitgeber", dass er nicht mehr weiss was er vor ein paar Jahren zum Mercedes SLS AMG Electric Drive gesagt hat

https://youtu.be/F-8iHP1-Tz0

Der Thread verkommt zum Glaubenskrieg. Nicht Pro oder Contra Elektro, sondern Tesla gegen den Rest der Welt..... Erinnert mich irgendwie an die die Steini-Jünger im Nachbarforum
    Liegt aber nicht an den sog. "Tesla-Jüngern" sondern an den "Petrolheads" die in diesem Thread, in dem es eigentlich im das Model 3 gehen soll, die Finger nicht ruhig halten können (freundlich ausgedrückt)

Manche Behauptungen ohne jeglichen Hintergrund und Quellenangabe, konnte ich hier aber nicht umkommentiert stehen lassen. Es würde mich freuen, wenn der Thread mit den zukünftigen Model 3 Besitzern wieder mit dem eigentliche Thema belebt werden würde.

Möchte hier auch gleich anfangen und ein sehr gutes Video zu den Tipps & Tricks zum Model 3 posten:

https://www.youtube.com/watch?v=I5-TG0Uc5Lc
    Gruss Wolfgang

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Naja, es heißt ja in diesem Thread nicht „ Was findet Ihr alles toll am Tesla 3 ?“
    Sondern „Wie ist Eure Meinung?“

Und da sollte es auch Allen gestattet sein, ihren Gedanken Ausdruck zu verleihen!
    Ansonsten halte auch ich es mit Walter Röhrl.
    Ein Tesla kommt mir jedenfalls nicht in die Garage.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Double-Red
    Der Trump boykottiert eure deutsche Autoindustrie und fordert Strafzölle, die Amis haben den VW Konzern massiv angegriffen und ihr hofiert Tesla bis zum erbrechen.

Long live Rock'n Roll.....

Der Trump boykottiert eure deutsche Autoindustrie und fordert Strafzölle, die Amis haben den VW Konzern massiv angegriffen und ihr hofiert Tesla bis zum erbrechen.
    Sofern Audi, VW oder Mercedes ein Elektro auf dem Markt hätten, welches dem Model 3 entsprechen würde, würde ich es sofort kaufen ... gibt es aber leider nicht

Naja, es heißt ja in diesem Thread nicht „ Was findet Ihr alles toll am Tesla 3 ?“
    Sondern „Wie ist Eure Meinung?“
    Sind ja durchaus auch negative Beiträge wie mit dem Wasser/Schnee im Kofferraum gekommen. Diese sind ja auch erwünscht und bringen einen weiter.
    Kommentare welche aber einfach nicht stimmen (ich nenne hier nochmals den brennenden Tesla oder die 35'000.- des Basis Model 3, welches es erst in sechs Montan in den USA zu kaufen gibt) sind weder negativ noch positiv für diesen Thread
    Gruss Wolfgang

Deepsea Avatar von leonifelix
    https://www.ardmediathek.de/ard/play...unft-des-autos

Falls noch nicht bekannt, eine gute Reportage
    Geändert von leonifelix (27.01.2019 um 10:47 Uhr)
    Gruß
    Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von leonifelix Beitrag anzeigen
    https://www.ardmediathek.de/ard/play...unft-des-autos

Falls noch nicht bekannt, eine gute Reportage
    Danke für den Link.

Carlo
    Super geschrieben und ganz meiner Meinung

Elmar
    Betreffend dem Basismodell für 35'000 Dollar hat der Youtuber Frank mit seinem Kanal Schräg mal eine Rechnung aufgemacht. Einfach zu 45:45 springen.

https://youtu.be/EzYIZ0Ogf9M

Soll nach seiner Rechnung 38'692.- in Dtl. kosten. Ich denke das ist realistisch, da er die bisherigen Preise als Grundlage nimmt.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Themenstarter
    Ich dachte nicht, als ich diesen Thread gestartet habe, dass die Diskussion so ausartet. Ich finde es gut.

Mein Statement war nicht unbedingt der Umweltschutz o.ä. Für mich ist entscheidend die 0,5% Regelung, geringste Wartungskosten und die stabile Minimal-Reichweite von 300km. Darüber hinaus solle es in BMW 3er Größe sein.

Ich sehe in den nächsten Jahren nichts am Horizont auf dem deutschen Markt, dass mir diese Ansprüche befriedigt. Gäbe es so etwas von BMW, hätte ich es jetzt sicherlich gekauft.

Sarkasmus an:
    Deutsche Ingeneure haben es zweimal geschafft, die ganze Welt ins Unglück zu stürzen. Heute schaffen sie es nicht einmal mehr, ein sauberes Auto zu bauen
    Sarkasmus aus
    Gruss
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Deutsche Ingeneure haben es zweimal geschafft, die ganze Welt ins Unglück zu stürzen.
    Bitte um Erläuterung. Verstehe ich nicht.

PREMIUM MEMBER
    Ich würde so ein Auto nur wegen der Politik nicht kaufen geschweige das mir das garnicht gefällt