Seite 12 von 54 ErsteErste ... 210111213142232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1071
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Deine Unterstellung dem RLXler gegenüber lasse ich mal unkommentiert so stehen. Kann sich jeder selbst seine Meinung zu bilden.

Allerdings sehe ich in den Posts zuvor nicht, im Gegensatz zu Klaus, dass Carlo persönlich geworden ist. Er hat seine Meinung vertreten, was auch vollkommen ok ist. Sie stimmt in weiten Teilen bestimmt nicht mit meiner überein; wie sie von ihm vertreten wurde, finde ich aber ok.

Submariner Avatar von olli4321
    Beruhigt euch Leute - beruhigt euch

Fakt ist, dass die deutschen Autobauer die E-Mobilität verpennt haben.
    Aber - die haben Zugriff auf so gigantische Ressourcen - und die werden genutzt.
    Es wurden Leute von Tesla abgeworben - das kann ganz schnell auch andersrum passieren!
    Tesla ist ja jetzt nicht so der beliebte Arbeitgeber - jüngste Statements von Herrn Musk zeigen das ganz deutlich.
    Wenn also fähige Entwicklungsingenieure ein attraktives Angebot von BMW/MB/AUDI oder sonst einer Premium Marke bekommen → was glaubt ihr wohl, wie die sich entscheiden?
    Bei Tesla bleiben und einer ungewissen Zukunft entgegen sehen oder für einem großen Premium Hersteller mit fast unbegrenzten Ressourcen arbeiten?

Ich bleibe dabei: die 3 großen Premiummarken werden in den nächsten 3 bis 5 Jahren im Bereich E-Autos zur Spitze aufschliessen.
    Der größte deutsche (VW) wird die unteren Klassen incl. Golf schon früher bedienen und dann das Volumenmodell (Vertreterkutsche) Passat (oder das Ersatzmodell mit neuem Namen) mit Reichweiten von 600 KM auf den Markt bringen.
    Geändert von olli4321 (26.01.2019 um 23:43 Uhr)
    Gruß
    der OLLI

Freccione Avatar von blarch
    Wenn es um die Zukunft geht und wo die zukünftigen Ingenieure arbeiten möchten, denke ich wir China in diesem Bereich in ein paar Jahren ganz weit vorne mitspielen.
    Gruss Wolfgang

Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Wenn es um die Zukunft geht und wo die zukünftigen Ingenieure arbeiten möchten, denke ich wir China in diesem Bereich in ein paar Jahren ganz weit vorne mitspielen.
    da wäre ich vorsichtig.
    Ich war seit 2007 sehr oft in China - grundsätzlich ein tolles Land.
    Aber dauerhaft dort leben zu wollen bedeutet schon eine extreme Umstellung der gewohnten Lebensweise!
    Als junger, aufgeschlossener Single für viele sicher kein Problem.
    Ingenieure mit Berufserfahrung sind in der Regel aber Mitte 30 oder älter und haben Familie.
    Die muss dann mitspielen.
    Und die Entscheidung ob China oder ein mitteleuropäisches Land fällt dann oft pro Europa (oder in diesem Fall Deutschland) aus.
    Gruß
    der OLLI

Da könntest Du Recht haben. Allerdings wird China bei der E-Mobiltät noch ein Wörtchen mitsprechen werden und man muss ja nicht unbedingt in China leben um für ein chinesischen Konzern zu arbeiten.
    Gruss Wolfgang

Comex Avatar von The Banker
    China wird einiges mehr an Ingenieuren hervorbringen und nicht auf Ausländer angewiesen sein. Zusammen mit dieser im Auland ausgebildeten Elite und dem Zugriff auf die Bodenschätze von Drittstaaten wird China sicher eine künftig maßgebliche Rolle spielen, ob uns das gefällt oder nicht. Die Zeiten von copy and paste sind dort auch vorbei.
    Beste Grüße, Thilo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das befürchte ich auch.

Deepsea Avatar von DerLeon
    Bitte nicht Evelyn 😭

Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    China wird einiges mehr an Ingenieuren hervorbringen und nicht auf Ausländer angewiesen sein. Zusammen mit dieser im Auland ausgebildeten Elite und dem Zugriff auf die Bodenschätze von Drittstaaten wird China sicher eine künftig maßgebliche Rolle spielen, ob uns das gefällt oder nicht. Die Zeiten von copy and paste sind dort auch vorbei.
    dem stimme ich zu.
    Die Kompetenz der Automobilfertigung in großen Stückzahlen UND einem entsprechend hohen Qualitätsstandard bleibt vorerst in D (und mit Abstrichen auch in JP).
    Wie lange Stromspeicher noch auf (seltene) Bodenschätze angewiesen sind wird auch eine große Rolle spielen.
    Der aktuelle Standard der Stromspeicher verbraucht von diesen "seltenen Erden" zu viel, um die Menge von in der Zukunft benötigten Batterien abzudecken.
    Gruß
    der OLLI

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Bitte nicht Evelyn ��
    Falscher Thread.

Deepsea Avatar von DerLeon
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Falscher Thread.
    Verdammt, danke 😃

Freccione Avatar von Micha2903
    Der Thread verkommt zum Glaubenskrieg. Nicht Pro oder Contra Elektro, sondern Tesla gegen den Rest der Welt..... Erinnert mich irgendwie an die die Steini-Jünger im Nachbarforum
    Grüsse Micha

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Zitat Zitat von olli4321 Beitrag anzeigen
    Tesla ist ja jetzt nicht so der beliebte Arbeitgeber - jüngste Statements von Herrn Musk zeigen das ganz deutlich.
    Das hätte ich auch gedacht, stimmt aber anscheinend nicht:
    https://t3n.de/news/tesla-arbeitgebe...alley-1128887/

Auch wenn Elon Musk mit Tesla irgendwann an der deutschen oder chinesischen Automobilindustrie scheitern sollte - was ich nicht glaube -, so hat er immer noch sein Ziel erreicht, die Elektromobilität flächendeckend einzuführen.
    OK

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Themenstarter
    Ich glaube nicht, dass Tesla an der Konkurrenz scheitert. Dafür ist sie zu schwach in den nächsten Jahren. Wie bereits erwähnt, stehen sicherlich, die Großen im Falle einer Insolvenz bereit: Google, Samsung etc..
    Gruss
    Peter

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Auch wenn Elon Musk mit Tesla irgendwann an der deutschen oder chinesischen Automobilindustrie scheitern sollte - was ich nicht glaube -, so hat er immer noch sein Ziel erreicht, die Elektromobilität flächendeckend einzuführen.
    Hab ich da was nicht mitbekommen?

Ansonsten bin ich ganz bei Walter Röhrl:

"Im Vorfeld hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass ich einen objektiven Test bezüglich der Fahrdynamik und Performance des Taycan machen werde, der nicht von meiner absoluten Ablehnung beeinflusst wird. Der Test zeigte, wie ich erwartet hatte, dass die Power, Dynamik, Handling, kurz gesagt, die Performance des Taycan - typisch Porsche - absolut sensationell war und von mir mit großer Begeisterung an unsere Ingenieure weiter gegeben wurde. Aber diese objektive Beurteilung ändert nichts an meiner Überzeugung und kritischen Einstellung zu E-Autos. Im urbanen Verkehr, oder bei Leuten mit Zweit- und Drittauto, oder bei denen, die glauben ein E-Auto tut was Gutes für die Umwelt, möge das E-Auto Erfolg haben, für mich ist und bleibt es ein Irrweg!"

Aber wem so ein Auto, sei es als Erst- oder Zweitauto ins Nutzungskonzept passt, der mag es halt fahren. Spass kann man damit sicher auch haben.
    Best
    Michael

Heute um 18:15 in "GRIP - Das Motormagazin" JP checkt Tesla Model 3
    Gruß
    Alex

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

Ansonsten bin ich ganz bei Walter Röhrl
    Ich bin grosser Fan von Walter Röhrl, entweder liegt es am alter oder am "Arbeitgeber", dass er nicht mehr weiss was er vor ein paar Jahren zum Mercedes SLS AMG Electric Drive gesagt hat

https://youtu.be/F-8iHP1-Tz0

Der Thread verkommt zum Glaubenskrieg. Nicht Pro oder Contra Elektro, sondern Tesla gegen den Rest der Welt..... Erinnert mich irgendwie an die die Steini-Jünger im Nachbarforum
    Liegt aber nicht an den sog. "Tesla-Jüngern" sondern an den "Petrolheads" die in diesem Thread, in dem es eigentlich im das Model 3 gehen soll, die Finger nicht ruhig halten können (freundlich ausgedrückt)

Manche Behauptungen ohne jeglichen Hintergrund und Quellenangabe, konnte ich hier aber nicht umkommentiert stehen lassen. Es würde mich freuen, wenn der Thread mit den zukünftigen Model 3 Besitzern wieder mit dem eigentliche Thema belebt werden würde.

Möchte hier auch gleich anfangen und ein sehr gutes Video zu den Tipps & Tricks zum Model 3 posten:

https://www.youtube.com/watch?v=I5-TG0Uc5Lc
    Gruss Wolfgang

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Naja, es heißt ja in diesem Thread nicht „ Was findet Ihr alles toll am Tesla 3 ?“
    Sondern „Wie ist Eure Meinung?“

Und da sollte es auch Allen gestattet sein, ihren Gedanken Ausdruck zu verleihen!
    Ansonsten halte auch ich es mit Walter Röhrl.
    Ein Tesla kommt mir jedenfalls nicht in die Garage.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Jedoch sind in den Schubladen von VW und Co. schon lange mindestens gleichwertige Lösungen vorhanden.

Richtig und wenn und wenn VW seine ID Familie ausrollt kann sich Tesla warm anziehen. Tesla bleibt zwar attraktiver, aber preislich finde ich es für den Massenmarkt zu teuer.
    Gruß Toan

Double-Red
    Der Trump boykottiert eure deutsche Autoindustrie und fordert Strafzölle, die Amis haben den VW Konzern massiv angegriffen und ihr hofiert Tesla bis zum erbrechen.

Long live Rock'n Roll.....