Seite 22 von 54 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1071
    Freccione Avatar von blarch
    Hallo Alex, gratuliere zum Model 3

Bis auf die Felgen hast Du fast einen Zwilling von meinem Model 3.

Bisheriges Resümee der ersten 200km:
    Das negative vorweg, ich möchte eigentlich gar nicht mehr mit meinem Audi S5 fahren
    Das Model 3 ist (nach meinen Massstab) sehr gut verarbeitet und hatte keinerlei Mängel bei der Übergabe.
    Ich würde sagen, dass die Verarbeitung auf dem Niveau von Volkswagen ist, an Audi, Mercedes & Co. kommt sie aber noch nicht ganz ran.
    Über Details wie fehlende innere Schluss-Lackierung an der Kofferuntersicht muss man aber hinweg sehen können. Dies stört mich persönlich aber nicht.
    Ansonsten liebe ich schon jetzt die Möglichkeit das Auto zu Hause zu laden und natürlich das leise fahren und die Beschleunigung.

Nächste Woche werde ich mal berichten wie es mir auf der ersten Langstecke (2x 550km) ergangen ist.
    Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mehr Fotos wären langsam angebracht, auch vom Innenraum.

Wolfgang
    Was meinst Du mit „fehlender Schlusslackierung“ - den Klarlack? Der fehlt doch bei vielen Herstellern.
    Geändert von ehemaliges mitglied (03.04.2019 um 09:57 Uhr)

Nee … es ist innen nur die Grundierung aufgebracht. Ist meines Wissens nach bei allen Modell so und stört mich auch nicht, da man es nur sieht, wenn man sich in den Kofferraum legt und nach oben schaut.

Werde am Wochenende mal versuchen ein paar Bilder vom Innenraum etc. und einen Erfahrungsbericht von meiner ersten Langstreckenfahrt zu machen.

Edit:
    Hier sieht man was ich meine.
    https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=89&t=27087
    Geändert von blarch (03.04.2019 um 12:53 Uhr)
    Gruss Wolfgang

Innenraum:
    Anfänglich gewöhnungsbedürftig. Mit der Zeit geniesst man den freien Ausblick auf die Strasse.
    Das zentrale Display ist super angeordnet und man hat sich an einem Tag daran gewöhnt.

Kofferraum:
    Ist für eine Limousine sehr gross. Zusätzlich gibt es im Unterboden noch ein grosses Fach und den Frunk (vorderer Kofferraum) den ich für Ladekabel nutze.
    Die Ladeklappe ist relativ klein aber immer noch gross genug. Eine Klappe wie im Model S oder wie sie im Model Y kommen soll wäre perfekt.
    Da ich aber keine Kinder habe und auch sonst eigentlich nicht täglich Kühlschränke transportieren muss reicht mir auch das vollkommen aus.

Wie schon erwähnt ist das Blech im Kofferraum "nur" Grundiert und nicht lackiert.
    Ist bestimmt bei deutschen Premiumhersteller anders, mich stört es aber überhaupt nicht.
    Sehen tut man es nur wenn man sich bückt und von unten in den Kofferraum schaut.

Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    +1

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Danke

Gibts die Mittelkonsole auch in was anderem als "Staub- und Kratzermagnet"-schwarz? Also Holz oder Alu?
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Nein. Die Mittelkomsole gibt es nur so.

Es gibt aber jede Menge Folien ... mal sehen wie stark es mich stört und ob ich da was ändere
    Gruss Wolfgang

Gesperrter User
    Gibt es als - Option - den T3 auch mit Stoffsitzen? Die Frage ist ernst gemeint, da ich genug Vegetarier und Veganer kenne, welche zwar über das notwendige Budget zum Kauf des Tesla verfügen, ihren Hintern aber niemals auf einen durch tierleid produzierten Ledersessel absenken würden

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Gibt es als - Option - den T3 auch mit Stoffsitzen? Die Frage ist ernst gemeint, da ich genug Vegetarier und Veganer kenne, welche zwar über das notwendige Budget zum Kauf des Tesla verfügen, ihren Hintern aber niemals auf einen durch tierleid produzierten Ledersessel absenken würden
    Ist glaube ich mit veganem Leder orderbar. Sonst würden kaum so viele Hipster damit rumfahren
    Geiles Auto btw.
    OK

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Tesla gibt es nur noch mit veganem „Leder“ oder Stoffsitzen. Auch da waren sie Vorreiter...
    LG Deni

Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Danke

Gibts die Mittelkonsole auch in was anderem als "Staub- und Kratzermagnet"-schwarz? Also Holz oder Alu?
    Nein, leider gibt es die Mittelkonsole von Tesla nur in Klavierlack Optik.

Aber es gibt Aftermarket passen Folien. Mir ist die Hochglanzoptik auch zu Kratz- und Staubanfällig und habe daher in matt schwarz foliert.

Gruß
    Alex

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Ist glaube ich mit veganem Leder orderbar. Sonst würden kaum so viele Hipster damit rumfahren
    Geiles Auto btw.
    Hoffentlich ist die Klimaanlage laktosefrei ...
    Beste Grüße, Thilo

Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Grund warum es bei Tesla schon lange keine Ledersitze mehr gibt. Ist alles Kunstleder.
    Gruß
    Alex

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:

Gesperrter User
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Tesla gibt es nur noch mit veganem „Leder“ oder Stoffsitzen. Auch da waren sie Vorreiter...
    Man kann von dem Herrn Musk ja halten, was man will. Aber ein serientaugliches eMobil auf die Strasse zu bringen, welches auch noch bestellt wird - da hat er und sein Team wohl schon einiges richtig gemacht

Gesperrter User
    Zitat Zitat von panerai_lumi Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Grund warum es bei Tesla schon lange keine Ledersitze mehr gibt. Ist alles Kunstleder.
    Sorry, die Innenausstattung sah für mich nach Leder aus. Und so tief habe ich mich mit Tesla bis jetzt nicht beschäftigt.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Nein. Die Mittelkomsole gibt es nur so.

Es gibt aber jede Menge Folien ... mal sehen wie stark es mich stört und ob ich da was ändere
    Ich frag deswegen weil ich mit der E-Klasse das gleiche Problem habe und mir auch vorgenommen hatte eine Folie draufzukleben. Ich habs aber nie gemacht.

Alex, danke
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Zitat Zitat von panerai_lumi Beitrag anzeigen
    Nein, leider gibt es die Mittelkonsole von Tesla nur in Klavierlack Optik.

Aber es gibt Aftermarket passen Folien. Mir ist die Hochglanzoptik auch zu Kratz- und Staubanfällig und habe daher in matt schwarz foliert.
    Was ist das für eine Foie und hast Du es selber foliert?

Peter
    Wie schon erwähnt ist das Leder im Tesla veganes Leder (auf gut Deutsch Kunstleder). In Europa ist momentan nur das Premiumodell bestellbar und das gibt es nur mit schwarzen oder weissen Ledersitzen. Das Standardmodell, welches in den USA bereits bestellbar ist, hat dann Stoffsitze.
    Gruss Wolfgang

Gesperrter User
    Die haben das Produkt wirklich zu Ende gedacht

Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Foie und hast Du es selber foliert?
    Ich habe die Matte Black von Abstract Ocean genommen

https://www.abstractocean.com/model-3-center-console-vinyl-wraps/#lg=1&slide=11

Ich habe selber foliert und wenn man sich Zeit läßt und nicht ungeduldig wird klappt es auch gut. Ich würde auf jeden Fall vorher in Ruhe das Installationsvideo anschauen. Ich kann die Folierung empfehlen.
    Gruß
    Alex