Seite 22 von 53 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1071

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Ist glaube ich mit veganem Leder orderbar. Sonst würden kaum so viele Hipster damit rumfahren
    Geiles Auto btw.
    Hoffentlich ist die Klimaanlage laktosefrei ...
    Beste Grüße, Thilo

Explorer
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Gibt es als - Option - den T3 auch mit Stoffsitzen? Die Frage ist ernst gemeint, da ich genug Vegetarier und Veganer kenne, welche zwar über das notwendige Budget zum Kauf des Tesla verfügen, ihren Hintern aber niemals auf einen durch tierleid produzierten Ledersessel absenken würden
    Genau das ist der Grund warum es bei Tesla schon lange keine Ledersitze mehr gibt. Ist alles Kunstleder.
    Gruß
    Alex

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

Gesperrter User
    Zitat Zitat von panerai_lumi Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Grund warum es bei Tesla schon lange keine Ledersitze mehr gibt. Ist alles Kunstleder.
    Sorry, die Innenausstattung sah für mich nach Leder aus. Und so tief habe ich mich mit Tesla bis jetzt nicht beschäftigt.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Tesla gibt es nur noch mit veganem „Leder“ oder Stoffsitzen. Auch da waren sie Vorreiter...
    LG Deni

Gesperrter User
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Tesla gibt es nur noch mit veganem „Leder“ oder Stoffsitzen. Auch da waren sie Vorreiter...
    Man kann von dem Herrn Musk ja halten, was man will. Aber ein serientaugliches eMobil auf die Strasse zu bringen, welches auch noch bestellt wird - da hat er und sein Team wohl schon einiges richtig gemacht

Gesperrter User
    Die haben das Produkt wirklich zu Ende gedacht

Freccione Avatar von blarch
    Alex
    Danke für den Link
    Gruss Wolfgang

Deepsea Avatar von madmax12345
    Glückwunsch zum M3!
    Elektrisch fahren ist super! Ich hab jetzt über 7000km in 4 Monaten mit meinem Ioniq abgespult und das ganz ohne Lademöglichkeit daheim.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

<a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

Ich bin am Wochenende das erste mal eine grössere Strecke von Zürich nach Bonn gefahren und kann einen ersten Erfahrungsbericht geben.

Am Freitagmittag ging es von Zürich los in Richtung Bonn mit einem Zwischenstopp in Stromberg bei Bingen. Vollgeladen mit rund 500km Reichweite machten wir uns auf den Weg. Das Navi gab uns an, dass wir nach rund einer Stunde aufladen sollen. Da wir aber den Akku noch relativ voll hatten, ignorierten wir diesen Vorschlag und machten erst in Leonberg unseren allerersten Stopp an einem Tesla Supercharger. Der Ladevorgang mit einer Maximalleistung von 100kW ging so schnell, dass wir gerade genug Zeit hatten auf die Toilette zu gehen und etwas zu trinken. Mit einem Verbrenner hätten wir nicht kürzer gehalten. Danach ging es dann weiter ins Hotel von Johann Lafer wo wir einen Destination Charger zur Verfügung hatten. Über Nacht konnten wir so unser Model 3 wieder für die Weiterfahrt voll laden.

Die Rückfahrt gestern war ebenso unproblematisch. Nach rund 100km meldete sich das ersten mal meine Frau für einen Toilettenstopp. Also am nächsten Supercharger angehalten und den Toilettenstopp zum nachladen und eine Tasse Kaffee genutzt. Insgesamt haben wir drei Ladestopps gemacht, nicht weil es das Auto benötigt hätte, sondern weil wir diese sowieso gemacht hätten.

Das Laden auf längeren Fahrten ist also (zumindest mit den Tesla Supercharger) mehr als unproblematisch und wir mussten eher wegen den menschlichen Bedürfnissen einen Stopp machen als wegen dem Auto. Wir haben die Pausen auch bewusster gestaltet und haben uns jeweils kurz die Beine vertreten. Dies hätte ich mit einem Verbrenner zwar auch machen können, habe ich aber trotzdem nie gemacht. Insgesamt haben wir auf den ca. 600km von Bonn nach Zürich wegen der Ladestopps ungefähr 30-45 Minuten länger benötigt, bin aber gleichzeitig noch nie so entspannt am Zielort angekommen.

Weiter ist das Laden am Zielort (Destination Charger im Hotel) sehr genial. Das Auto steht dort sowieso über Nacht und hat genügend Zeit wieder aufzuladen. Man spart hier also Zeit und hat am anderen Morgen ein komplett aufgeladenes Fahrzeug für die Weiterfahrt.

Ein weiteres sehr geniales Feature ist die "Autopilot"-Funktion. Am Anfang musste ich mich noch ein wenig darauf einlassen. Sobald man aber weiss wie das Auto reagiert und man selber das Lenkrad anfassen muss, möchte man es nicht mehr missen. Ich bin wahrscheinlich 99% der Autobahnkilometer mit Autopilot gefahren und hatte nie das Gefühl, dass das System überfordert ist. Vor allem im Stau ist es mehr als genial, da man weder lenken noch Gas geben oder bremsen muss.

Insgesamt bin ich nach gut einer Woche Model 3 und ca. 1'500 gefahrene km mehr als begeistert. Meine anfänglichen Bedenken wegen dem Laden auf langen Strecken sind mehr als unbegründet gewesen. Zumindest als Teslafahrer kann man auf das Supercharger-Netzwerk zurück greifen und findet auch sonst immer eine Lademöglichkeit beim parken etc.

Hier mal ein Bild vom ersten Laden am Supercharger in Leonberg:

Nachtrag:
    Da ich über das Referal-Programm von Tesla 6 Monate gratis Benutzung der Tesla Supercharger habe und auch am Destination Charger im Hotel keine Stromkosten hatte, hat mit der Trip 0.00 an Energie gekostet.

Und auch wenn ich am Supercharger hätte etwas zahlen müssen hätte mich das ca. 15.- bis 20.- EUR gekostet.
    Geändert von blarch (09.04.2019 um 08:51 Uhr)
    Gruss Wolfgang

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    .....Am Freitagmittag ging es von Zürich los in Richtung Bonn mit einem Zwischenstopp in Stromberg bei Bingen. Vollgeladen mit rund 500km Reichweite machten wir uns auf den Weg. Das Navi gab uns an, dass wir nach rund einer Stunde aufladen sollen. Da wir aber den Akku noch relativ voll hatten, ignorierten wir diesen Vorschlag und machten erst in Leonberg unseren allerersten Stopp an einem Tesla Supercharger. Der Ladevorgang mit einer Maximalleistung von 100kW ging so schnell, dass wir gerade genug Zeit hatten auf die Toilette zu gehen und etwas zu trinken. Mit einem Verbrenner hätten wir nicht kürzer gehalten. Danach ging es dann weiter ins Hotel von Johann Lafer wo wir einen Destination Charger zur Verfügung hatten. Über Nacht konnten wir so unser Model 3 wieder für die Weiterfahrt voll laden...
    Schön geschrieben, Danke für den Bericht. Konntet Ihr beim Lafer noch das Sternerestaurant besuchen oder ist das schon zu Gunsten der Schlossstube geschlossen?
    So long,
    Franz

Daytona
    ...
    Insgesamt bin ich nach gut einer Woche Model 3 und ca. 1'500 gefahrene km mehr als begeistert. Meine anfänglichen Bedenken wegen dem Laden auf langen Strecken sind mehr als unbegründet gewesen. Zumindest als Teslafahrer kann man auf das Supercharger-Netzwerk zurück greifen und findet auch sonst immer eine Lademöglichkeit beim parken etc. ...
    Super, daß der Umstieg sich für Dich so problemlos gestaltet.

Um die Tesla-Ladeinfrastruktur beneide ich Dich, auch wenn ich mich nach 5 Jahren und über 130.000km nicht wirklich beschweren kann (wenn ich von den sehr seltenen Autobahnetappen mit 80km/h und ohne Heizung bis zum nächsten funktionierenden Schnelllader mal absehe ).
    Gruß, Kai

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Danke Wolfgang für deinen Bericht.

[...]Vor allem im Stau ist es mehr als genial, da man weder lenken noch Gas geben oder bremsen muss. [...]
    macht er denn auch Rettungsgasse?
    Gruß, Joe

draussen nur Hähnchen

Kow How Joe

Franz
    Das Sternerestaurant ist zu Gunsten der Schlossstube in der Tat geschlossen worden, das wussten wir aber vorher. Das Nachtessen war trotzdem super

Joe
    Nein, eine Rettungsgasse bildet er (noch) nicht. Mal sehen was da als Update kommt.
    Der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ist so gross, dass man, sobald ein Rettungsfahrzeug kommt, noch problemlos rüberfahren könnte.

Muss man in Deutschland bei Stau immer eine Rettungsgasse bilden? Dachte immer, das muss man nur sobald Rettungsfahrzeuge kommen.
    Gruss Wolfgang

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Muss man in Deutschland bei Stau immer eine Rettungsgasse bilden? Dachte immer, das muss man nur sobald Rettungsfahrzeuge kommen.
    In D. always und immer

https://www.adac.de/der-adac/rechtsb...rettungsgasse/
    So long,
    Franz

Das wusste ich nicht und kann in der Tat teuer werden
    Gruss Wolfgang

Prinzessin Avatar von botti800
    Bei diesen Berichten bekomm ich Lust auf Strom
    Zucht & Ordnung! 180

Daytona
    Zitat Zitat von botti800 Beitrag anzeigen
    Bei diesen Berichten bekomm ich Lust auf Strom
    Man muß es einfach mal versuchen und wenn das eAuto zum Fahrprofil oder zur Ladeinfrastruktur nicht passt, dann kann man doch einfach weiterhin ein „normales“ Auto fahren, wenn man das dann noch will.
    Gruß, Kai

Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Man muß es einfach mal versuchen und wenn das eAuto zum Fahrprofil oder zur Ladeinfrastruktur nicht passt, dann kann man doch einfach weiterhin ein „normales“ Auto fahren, wenn man das dann noch will.
    Wir haben zwei Autos, ein Tesla Model 3 und einen Audi S5. Wenn ich mich jetzt für ein Fahrzeug entscheiden müsste, würde ich ganz klar das Model 3 behalten.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Themenstarter
    Ich bin nun auch mittlerweile nach einer Woche 1.000km gefahren und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Zumal das Thema Tanken wirklich Freude bereitet. In der Arbeit ist es frei und auf den längeren Strecken pumpt mir der SC das Auto voll.
    Ich schön nicht mehr zu den ölig-stinkenden Tankstellen fahren zu müssen

Kritikpunkte gibts bei der SW:
    - Einmal Ausfall des Bildschirms mit anschließendem Reboot
    - Einmal Fehlermeldung, dass das eCallSystem nicht funktioniert - mit Reboot gelöst
    - Einmal keine Radiofunktion

Des Weiteren warte ich noch auf die Aufspielung des Autopiloten
    Gruss
    Peter

Bei mir war gestern die Rückfahrkamera schwarz und hat sich erst nach ein paar Sekunden eingeschaltet … konnte aber ebenfalls mit einem Reboot behoben werden.
    Ansonsten hatte ich noch keine Probleme mit der Software. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass man ein Computer auf Rädern hat, welcher auch mal neu gestartet werden möchte.

Aber generell bin ich immer noch geflasht vom Fahrgefühl und von der Beschleunigung. Auch das unproblematische Laden, vor dem ich am meisten Respekt hatte, konnte mich bis jetzt überzeugen.
    Gruss Wolfgang