Wolfgang, Peter, Glückwunsch!
Ergebnis 401 bis 420 von 1071
Hybrid-Darstellung
-
02.04.2019, 17:25 #1
-
02.04.2019, 19:22 #2
Gute Fahrt! Gefällt!
Ich kann nicht glauben, wie sich unsere Hersteller da die Butter vom Brot nehmen lassen.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
02.04.2019, 21:04 #3
Über Schönheit und Geschmack lässt sich bekanntlich ja trefflich streiten.
Bei mir im Büro waren aber auch die grössten Kritiker positiv überrascht, als sie das Model 3 zum ersten mal live gesehen haben.
Ist mir aber auch egal, da ich pers. das Model 3 ein vom Design her sehr gelungendes Auto finde.Gruss Wolfgang
02.04.2019, 22:34 #4
Ich finde ihn in Natura auch schöner. Als ich ihn zum ersten Mal im Showroom gesehen habe, wusste ich den muss ich haben. Der puristische Innenraum ist absolut toll. Bin heute bei Abgabe meines BMW 430GC im neuen Dreier gesessen. Tausende von Knöpfen und völlig überfrachtet. Da wusste ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Dann auf die Autobahn und flott von München nach Passau. Was halt geht, bei dem Verkehr. Akku hält locker. Dann noch den Supercharger getestet.
Die Kiste geht ab wie Schmidts Katze. Ich hab’s noch nicht getestet, aber die Bremsen scheinen im Vergleich zu meinem BMW nicht so topp zu sein.
Werde mal ausführlicher berichten, wenn sich alles mal eingespielt hat
4651BFB2-EFCE-4565-BBC1-DAC6FCBC3159.jpg
-
03.04.2019, 08:16 #5
Ich habe mein Model 3 jetzt seit 5 Wochen und bin sehr glücklich mit diesem Fahrzeug. Meine Frau und ich wollen beide nur noch mit dem Tesla fahren, da es ein sehr entspannt dahingleiten ist. Den Sound von meinem Cayman vermisse ich nicht.
Ich warte jetzt noch zwei drei Jahre bis es auch von anderen Herstellern mehr Auswahl an E Autos gibt und dann wird der Zweitwagen auch noch ersetzt. Einen Verbrenner werde ich mir nicht mehr kaufen!
Bis jetzt bin ich nur Strecken bis 600 km gefahren und konnte dabei keine Einschränkungen durch das Laden feststellen. Wir sind gespannt, wie viel länger die Fahrt in den Urlaub nach Frankreich (1170 km) länger dauern wird. Eine Garage mit Stromanschluß würde ich jedem Empfehlen der sich überlegt umzusteigen.
Mit der Bedienung über das zentrale Display habe ich keine Probleme. Ich vermisse keine Schalter und das minimalistische Cockpit gefällt mir sehr. Spotify Sreaming und die Möglichkeit auch Podcasts über Itunes zu höhren finde ich gut. Letzte Woche kam ein großen Update, dass nochmal 5% mehr Leistung gebracht hat und Navigate on Autopilot wurde freigeschaltet, so dass jetzt auch Autobahnausfahrten mit Autopilot möglich sind. Es gibt jetzt auch einen Wächtermodus beim Parken der rundum alle Kamaras nutzt und gegebenenfalls auch Aufzeichnungen macht. In den USA wurde bereits eine Frau erwischt, die mit einem Schlüssel ein Model 3 zerkratzt hat.
Das einzige was mich stört ist die kleine Kofferaumöffung. Der Kofferaum an sich ist aber groß genug.
Hier ein Bild von meinem Model 3 mit den Standard 18´´ Felgen ohne die Aero Abdeckungen.
Gruß
Alex
Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt: http://ts.la/alexander56788
-
03.04.2019, 08:42 #6
Meine Fahrt ins Büro waren gestern 60 Cent an Energiekosten. Mit meinem Verbrenner wären es ca. 1,60 € gewesen.
Gruß
Alex
Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt: http://ts.la/alexander56788
-
03.04.2019, 09:31 #7
Hallo Alex, gratuliere zum Model 3
Bis auf die Felgen hast Du fast einen Zwilling von meinem Model 3.
Bisheriges Resümee der ersten 200km:
Das negative vorweg, ich möchte eigentlich gar nicht mehr mit meinem Audi S5 fahren
Das Model 3 ist (nach meinen Massstab) sehr gut verarbeitet und hatte keinerlei Mängel bei der Übergabe.
Ich würde sagen, dass die Verarbeitung auf dem Niveau von Volkswagen ist, an Audi, Mercedes & Co. kommt sie aber noch nicht ganz ran.
Über Details wie fehlende innere Schluss-Lackierung an der Kofferuntersicht muss man aber hinweg sehen können. Dies stört mich persönlich aber nicht.
Ansonsten liebe ich schon jetzt die Möglichkeit das Auto zu Hause zu laden und natürlich das leise fahren und die Beschleunigung.
Nächste Woche werde ich mal berichten wie es mir auf der ersten Langstecke (2x 550km) ergangen ist.Gruss Wolfgang
03.04.2019, 09:55 #8ehemaliges mitgliedGast
Mehr Fotos wären langsam angebracht, auch vom Innenraum.
Wolfgang
Was meinst Du mit „fehlender Schlusslackierung“ - den Klarlack? Der fehlt doch bei vielen Herstellern.Geändert von ehemaliges mitglied (03.04.2019 um 09:57 Uhr)
-
03.04.2019, 12:52 #9
Nee … es ist innen nur die Grundierung aufgebracht. Ist meines Wissens nach bei allen Modell so und stört mich auch nicht, da man es nur sieht, wenn man sich in den Kofferraum legt und nach oben schaut.
Werde am Wochenende mal versuchen ein paar Bilder vom Innenraum etc. und einen Erfahrungsbericht von meiner ersten Langstreckenfahrt zu machen.
Edit:
Hier sieht man was ich meine.
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=89&t=27087Geändert von blarch (03.04.2019 um 12:53 Uhr)
Gruss Wolfgang
03.04.2019, 16:24 #10
Innenraum:
Anfänglich gewöhnungsbedürftig. Mit der Zeit geniesst man den freien Ausblick auf die Strasse.
Das zentrale Display ist super angeordnet und man hat sich an einem Tag daran gewöhnt.
Kofferraum:
Ist für eine Limousine sehr gross. Zusätzlich gibt es im Unterboden noch ein grosses Fach und den Frunk (vorderer Kofferraum) den ich für Ladekabel nutze.
Die Ladeklappe ist relativ klein aber immer noch gross genug. Eine Klappe wie im Model S oder wie sie im Model Y kommen soll wäre perfekt.
Da ich aber keine Kinder habe und auch sonst eigentlich nicht täglich Kühlschränke transportieren muss reicht mir auch das vollkommen aus.
Wie schon erwähnt ist das Blech im Kofferraum "nur" Grundiert und nicht lackiert.
Ist bestimmt bei deutschen Premiumhersteller anders, mich stört es aber überhaupt nicht.
Sehen tut man es nur wenn man sich bückt und von unten in den Kofferraum schaut.
Gruss Wolfgang
03.04.2019, 19:01 #11ehemaliges mitgliedGast
Danke
-
03.04.2019, 19:02 #12
+1
-
03.04.2019, 20:17 #13
Danke
Gibts die Mittelkonsole auch in was anderem als "Staub- und Kratzermagnet"-schwarz? Also Holz oder Alu?Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
03.04.2019, 21:36 #14
Gruß
Alex
-
03.04.2019, 22:16 #15
Was ist das für eine Foie und hast Du es selber foliert?
Peter
Wie schon erwähnt ist das Leder im Tesla veganes Leder (auf gut Deutsch Kunstleder). In Europa ist momentan nur das Premiumodell bestellbar und das gibt es nur mit schwarzen oder weissen Ledersitzen. Das Standardmodell, welches in den USA bereits bestellbar ist, hat dann Stoffsitze.Gruss Wolfgang
04.04.2019, 06:51 #16
Ich habe die Matte Black von Abstract Ocean genommen
https://www.abstractocean.com/model-3-center-console-vinyl-wraps/#lg=1&slide=11
Ich habe selber foliert und wenn man sich Zeit läßt und nicht ungeduldig wird klappt es auch gut. Ich würde auf jeden Fall vorher in Ruhe das Installationsvideo anschauen. Ich kann die Folierung empfehlen.Gruß
Alex
-
03.04.2019, 20:44 #17
Nein. Die Mittelkomsole gibt es nur so.
Es gibt aber jede Menge Folien ... mal sehen wie stark es mich stört und ob ich da was ändereGruss Wolfgang
03.04.2019, 22:00 #18
-
03.04.2019, 21:02 #19
Gibt es als - Option - den T3 auch mit Stoffsitzen? Die Frage ist ernst gemeint, da ich genug Vegetarier und Veganer kenne, welche zwar über das notwendige Budget zum Kauf des Tesla verfügen, ihren Hintern aber niemals auf einen durch tierleid produzierten Ledersessel absenken würden
-
03.04.2019, 21:23 #20