Hallo Deni
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Ergebnis 661 bis 680 von 1071
Hybrid-Darstellung
-
26.09.2019, 00:20 #1Gruss Wolfgang
26.09.2019, 13:20 #2Explorer
Noch ein weißes Model 3!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.Gruß
Alex
Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt: http://ts.la/alexander56788
-
26.09.2019, 18:56 #3
Wolfgang, Alex - vielen Dank
LG Deni
-
13.10.2019, 09:53 #4
-
13.10.2019, 18:05 #5
lässig
-
19.10.2019, 12:29 #6
Danke Herman

Schade, dass es hier so ruhig ist
Bei mir sind mittlerweile die ersten 1000 Kilometer im Verlauf der letzten Woche geknackt worden - Zeit für (m)ein erstes Fazit:
Ich gebe zu, dass ich mich schon lange für die Elektromobilität interessiert habe und vor ein paar Jahren auch erste Erfahrungen mit einem Renault Twizy gesammelt habe. Trotzdem war ich auch skeptisch. Ist es der richtige Schritt? Früher habe ich ein bis zwei Autos pro Jahr gekauft. Meine C-Klasse - einen Diesel - bin ich so lange gefahren wie kein anderes Auto zuvor. Mag zum einen daran liegen, dass ich sehr zufrieden war. Wahrscheinlich hat mein Alter und der Wandel in der Einstellung zum Automobil ebenfalls dazu beigetragen. Auch war ich skeptisch bezüglich der "Servicehölle" von der man im Zusammenhang mit Tesla immer wieder liest und von der vermeintlich schlechten Verarbeitungsqualität.
Am Donnerstag wurde meine C-Klasse vom neuen Besitzer dann abgeholt. Ein "Backup" zum Tesla habe ich nicht mehr benötigt. Ich möchte erwähnen, dass Tesla Neuwagenkäufer zudem ein Rückgaberecht von 7 Tagen oder 1600Km einräumt. Welcher andere Autohersteller bietet das ansonsten an? Mir ist zumindest keiner bekannt...
Ich bin sehr zufrieden und das Fahren macht mir - ohne Motorengeräusche - sehr viel Spass. Das Hifisystem ist fantastisch und ein paar Ideen sind wirklich so innovativ, dass ich mich frage, warum eine neue Automarke darauf kommen muss und die "alten Hasen" am Markt nicht auf solche Ideen gekommen sind.
Einigen dieser Innovationen stand ich zu Beginn auch skeptisch entgegen. Hier möchte ich als Beispiel die Tatsache aufführen, dass das Fahrzeug ohne Schlüssel ausgeliefert wird und dieser durch das Mobiltelefon ersetzt wird. Auch hatte ich - unberechtigte - Bedenken, dass ich mein Head-Up-Display vermissen werde und mit dem Zentraldisplay nicht klar komme.
Klar fehlen momentan die Langzeiterfahrungen. Ich könnte mir momentan den Kauf eines Verbrenners für mich nicht mehr vorstellen und kann jeden eine Probefahrt nur empfehlen...
LG Deni
-
19.10.2019, 13:01 #7
Danke dir für den informativen Kurzbericht und die tollen Fotos

Mir gefällt der TM3 richtig gut. Auch innen.
Aber das Handy = Schlüssel ist, find ich auch irgendwie komisch.
Ein mechanisches Back up wär für mich doch beruhigender. Man braucht es aber wohl echt nicht mehr.
Egal! Viel Freude weiterhin.
-
19.10.2019, 13:20 #8Double-Red
Der gefällt dir wirklich? Net dein Ernst. Den legt man sich doch nicht zu, wegen der Optik, hoffe ich zumindest.
Das ist doch so ziemlich das häßlichste, was 4 Räder hat..... fast noch schiacher wie mein 94er Skoda Fabia!
Aber wie gesagt, sowas hat man wegen etwas anderem und da ist das Aussehen zweitrangig.
-
19.10.2019, 13:35 #9
Bitte weitergehen! Hier gibt es nichts zu sehen!
-
19.10.2019, 14:08 #10
Seine Meinung darf er aber schon noch sagen?
-
19.10.2019, 19:15 #11
Bestimmt! Die Sache ist nur, dass für den Oskar selbst das schönste Auto der Welt mit Elektroantrieb automatisch hässlich wird. Jeder wie er mag, aber ob man wegen so einer tiefsitzenden und meist unbegründeten Abneigung ein neu präsentiertes Auto hier derart schlecht machen muss, kann jeder selbst entscheiden.
In meinen Augen ist das Model 3 für ein Mittelklassewagen ein klares, modernes und praktikables Design. Nichts für das man ins schwärmen gerät, aber zweifellos mit hübschen Linien und Details versehen. Da hat es wahrlich schon eine Armada hässlichere Autos gegeben, inklusive der Hälfte der aktuellen Konkurrenz.
Für jedes Auto werden Rohstoffe von armen Menschen unter scheiß Bedingungen abgebaut, gleich des Antriebs. Akkus benutzen wir alle täglich und die Ölindustrie ist wahrlich auch kein Saubermann. Zudem tut sich bei der Rohstoffgewinnung grad eine Menge positives, ein Umstand welcher der Aufmerksamkeit um die Elektromobilität zu verdanken ist, vorher hat sich dafür kein Schwein interessiert.Ciao, Carlo
-
19.10.2019, 19:42 #12
Fand übrigens den Beitrag zum Thema recht passend:
LG Deni
-
19.10.2019, 19:46 #13Double-Red
Da irrst du dich, Carlo!
Nur, wenn z.B. die Rücklichter eines Ferrari/Lambo/AM usw. an die Rücklichter einer Corvette erinnern, oder einer dieser Wägen 4 statt 2 Endrohre haben, dann wird derart ein Schuh draus gemacht und wird niedergemacht, dass die Fetzen fliegen.
Was glaubst du was los wäre, wenn BMW oder ein anderer deutscher Top-Hersteller vor Tesla ein Modell rausgebracht hätte, was aussieht wie ein Tesla. Man würde sich zerreißen vor Spott und Häme....
Und nocheinmal: wenn ich ein Elektroauto möchte, muß es (für mich zumindest) praktisch und gut sein, nicht schön! Ich mache mich nicht über die Optik von Tesla lustig, ich wunderte mich lediglich, dass er für "schön" befunden wird.
-
19.10.2019, 20:07 #14
Dann verzeih mir bitte Oskar! Dennoch glaube ich, dass auch du nicht ganz richtig liegst. Das Design von Tesla wird durchaus auch von einigen deutschen Autoherstellern gelobt und als gut empfunden. Das Model S ist für mich bis heute eine der schönsten großen Limousinen auf dem Markt, das Model 3 zumindest wohl gelungen. Wie man auf dem Foto von Deni hier unten sehen kann, klare Formen und z.B. eine ausgesprochen hübsche Fensterlinie. Das kann man von vielen Opels und Fords und Skodas und wie sie alle heißen wahrlich nicht immer behaupten. Zudem erleben wir mit der Elektromobilität eine neue Vielfalt, größere Konkurrenz und stilistisch weniger Vorgaben durch die Technik. Das wird noch viele schöne Autodesigns hervorbringen. Ebenso wie Fahrspaß, dem mit dem Verbrenner vielleicht irgendwann für den Normalo der Gar ausgemacht worden wäre. Ich freu mich drauf - macht auch viel mehr Spaß als sich ständig zu grämen

Ciao, Carlo
-
19.10.2019, 20:14 #15Date
Danke auch von mir für die Erklärung mit der Karte. Das mit dem individuellen programmieren für die Werkstätten bei Rausgabe der Karte finde ich sehr gut gelöst.
Würdest du noch verraten, was die neuen Felgen mit der AHK zu tun haben?
Wegen dem zusätzlichen Gewicht beim ziehen, was die gezeigten Alufelgen dann evtl. nicht aushalten würden?Geändert von AlexanderRLX (19.10.2019 um 20:15 Uhr)
-
19.10.2019, 14:17 #16
Ja, ich denke schon. Aber ich bestimme das ja nicht.
Darüber hinaus sollte "Bitte weitergehen! Hier gibt es nichts zu sehen!" bestenfalls unmissverständlich als Spaß zu verstehen sein.
Also, ab dem Erdgeschoss. Im Keller vielleicht nicht ....
-
19.10.2019, 15:09 #17
Meine Meinung.
Das Design ist nichtssagend bis hässlich rundgelutscht. Die Technologie umweltfeindlich (nicht im wohlbehüteten Deutschland, sondern auf diesem anderen Planeten wo die Rohstoffe für die Batterien gewonnen werden). Attraktiv sind die Steuergeschenke, mit denen der Erwerb gepusht wird.
Den Käufern wünsche ich viel FreudeGruß Michael
-
19.10.2019, 19:41 #18
-
19.10.2019, 15:46 #19Date
Das mit dem Handy als Schlüssel finde ich auch sehr schlecht. Es soll auch noch Leute geben, die nicht immer und überall ihr Handy dabei haben.
Oder der Akku auch mal leer ist, das Handy defekt ist, oder ähnliches.
Wenn es die Möglichkeit gäbe, das Handy zusätzlich zu nutzen und selber zu entscheiden, fände ich es erheblich besser.
Das wäre also für mich persönlich ein Grund, das Auto nicht zu kaufen.
Erwische mich auch immer wieder dabei, nach einem Tesla zu schauen, das Grundkonzept gefällt mir gut. Also noch viel Spaß damit.
-
19.10.2019, 17:18 #20ehemaliges mitgliedGast
Als Alternative/Notlösung gibt es ja eine Schlüsselkarte.