Seite 45 von 53 ErsteErste ... 25354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1071

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von Norret
    es sind 3x16kw, also rund 11000W

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mich konnte Tesla eben nicht überzeugen. Beschleunigung, Charger-Netz und Einsparungen bei den laufenden Kosten allein überzeugten mich nicht. Lfd. Kosten bei einem LP von ca. 85 k€ für einen Neuwagen betrachte ich eh nur sekundär. Wollte/Müsste ich diese berücksichtigen würde ich mir wohl eh keinen Neuwagen kaufen und an der Stelle sparen.
    Das Auto muss so ausgestattet werden können, wie ich es mag, Verarbeitung und Haptik müssen meinen Ansprüchen gerecht werden und das was da ist, darf auch komfortabel zu bedienen sein; z.B. AHK schwenkbar anstatt steckbar.

Da kein E-Auto meine Forderungen aktuell erfüllen kann, ist es bei mir jetzt Plugin-Hybrid geworden.
    Geändert von ehemaliges mitglied (18.01.2020 um 08:45 Uhr)

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Norret Beitrag anzeigen
    es sind 3x16kw, also rund 11000W
    Ich glaube Du bringst hier etwas durcheinander. Du hast 3-phasig, 230V mit 16A abgesichert, was 3 x 230V x 16A = 11'040W oder rund 11kW macht.

Ich spreche hier von der Hausabsicherung von 400A. Wenn ich in der Spitze 240A für die Wohnungen etc. benötige, bleiben hier noch 160A übrig. Mit diesen 160A könnte ich 10 Ladestationen, welche mit je 16A abgesichert sind, betreiben.

Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    (...) Lfd. Kosten bei einem LP von ca. 85 k€ für einen Neuwagen betrachte ich eh nur sekundär (...)
    Ich kann Deine Punkte alle nachvollziehen, dennoch sind wir hier im Model 3 und nicht im Model S/X Thread und das Model 3 kostet keine EUR 85'000.-!

Das Model 3 kostet in Deutschland ab EUR 44'390.- (Standard Range Plus) bis EUR 70'820.- (Performance mit allen Extras)

In der mittleren Ausführung (Long Range) kostet das Model 3 rund EUR 55'000.-, also immer noch deutlich unter dem von Dir genannten Preis.
    Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wolfgang, ich habe mich auf Modelle bezogen, die für mich infrage kommen. Gleichzeitig schrieb ich in meinem Post, welche Ansprüche ich habe. Da liege ich bei LP ca. 85.000 €, egal welche Premiummarke ich kaufe respektive lease. Betrachte ich jetzt die Leasingangebote, die ich einem Kauf gegenüber bei aktueller Situation präferiere, ist ein Model 3 LR AWD real teurer als der Plugin-Hybrid X3 30e.

Wie gesagt beziehe ich die genannten Preise auf meine Ansprüche, meine Wünsche und meine Bedürfnisse und nicht auf ein Basismodell für 44.000 €, welches für mich indiskutabel ist. Würde es das Model 3 für 70.000 € geben und mich zufriedenstellen, es wäre vermutlich meins. Gibt es aber nicht. 70.000 €, weil der Betrag der vom Händler nach Abzug verlangte Kaufpreis ist, der auch als Grundlage für die Leasingrate dient.
    Geändert von ehemaliges mitglied (18.01.2020 um 10:14 Uhr)

Ok, trotzdem gibt es kein Model 3 für EUR 85‘000.-, das teuerste kostet rund EUR 70‘000.- und wir sind hier schliesslich im Model 3 Thread.

Wollte Deine Aussage nur relativieren, es kam für mich so rüber, dass sich das Model 3 schon alleine deswegen nicht lohnt, weil es EUR 85‘000.- kostet und Du Dir bei dem Anschaffungspreis auch keine Gedanken über mögliche Einsparungen machst. Das kann ich alles nachvollziehen, stimmt aber für das Model 3 nicht.

Du hättest meiner Meinung nach einfach schreiben sollen, dass das Model 3 nicht deinen Anforderungen entspricht und basta ... wieso mit falschen Preisen argumentieren?

Nachtrag:
    Du schreibst was von Basismodell. Dieses gibt es beim Model 3 so nicht. Natürlich gibt es ein günstiges Modell mit Heckantrieb und reduziertem Akku, es hat aber alle hardwaremässigen Extras von den anderen Modellen.

OK, da bereits das Basismodell quasi vollausgestattet ist und man keine oder nur sehr wenig Optionen hat, wird das den ein oder anderen stören.
    Geändert von blarch (18.01.2020 um 10:24 Uhr)
    Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ok, lassen wir das; Du möchtest keine Kritik bzgl. deinem Heiligtum und auch keine realistischen Vergleiche von Kaufniteressenten hinsichtlich dessen, was zur Abkehr vom Model 3 geführt hat. Ich argumentiere ja nicht mit falschen Preisen, sondern mit Angaben, die ich bei der Fahrzeugwahl und meinen Überlegungen berücksichtigen muss. Für mich gab es eben nicht nur das Model 3 zum Preis X.
    Geändert von ehemaliges mitglied (18.01.2020 um 10:47 Uhr)

Ich verstehe Deine Kritik gegenüber dem Model 3 bezüglich der spartanischen Konfigurationsmöglichkeit, der manuellen AHK, der Qualität, etc. und kann auch nachvollziehen, dass Du andere Überlegungen berücksichtigen musstest. Ich hoffe aber auch, dass Du verstehst, dass ich Dich in einem Thread bei dem es um ein bestimmtes Fahrzeugmodell geht bei der falschen Preisangabe korrigiert habe
    Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Deine Kritik ... Ich hoffe aber auch, dass Du verstehst, dass ich Dich in einem Thread bei dem es um ein bestimmtes Fahrzeugmodell geht bei der falschen Preisangabe korrigiert habe
    Es gab nichts zu korrigieren, da sich die Preise nicht auf ein Model 3 bezogen. Ich hoffe das verstehst Du jetzt mal auch. Oder darf man die im Kontext eines geplanten Autokaufs gemachten Erfahrungen nicht kundtun? Der Eindruck entsteht!

Double-Red
    Es ist mir unbegreiflich, wie man sein Auto (in diesem Fall "Auto") so vehement verteidigen kann.

Wenn jemand über meinen Jeep herzieht, dass der z.B. 35 Liter säuft, nicht schneller wie 110 läuft, keine Heizung hat, schon am Prospekt rostet und völlig überteuert ist, ist mir das so wurscht, wie nur was.
    Und wenn jemand behauptet, ich hätte ja gar keinen Jeep, dann geb ich dem nicht mal Unrecht.....
    Geändert von max mustermann (18.01.2020 um 11:28 Uhr)

Hallo Max
    Hallo Kai

Ich verteidige mein Auto nicht, sondern stelle nur Fehlinformationen klar. Wenn jemand Probleme damit hat, kann ich das auch nicht ändern

Hier geht es um das Model 3 und das Model 3 kostet eben nunmal bei weitem keine EUR 85'000.- ... und nur das wollte ich klarstellen.

Warum ich jetzt dafür angefeindet werde, so empfinde ich es zumindest, kann ich nicht nachvollziehen.
    Gruss Wolfgang

Freccione Avatar von Herman
    Du wirst nicht angefeindet Wolfgang, einige scheinen nur nicht zu herstehen, worauf du hinauswolltest.

Ich fand deinen Hinweis mit den Preisen durchaus berechtigt und freue mich auch immer über deine Erfahrungsberichte, die ich nicht als Verteidigung lese.

Bitte weiter so.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Themenstarter
    Warum benchmarken hier so viele das Model 3 mit ihren SUVs (Jeep und X3). Das verstehe ich nicht.
    Da wäre das Model X wesentlich passender und ausstattungsmässig das bessere Auto zum Vergleich

Es ist schon typisch deutsch, dass man sich so über Autos aufregen kann.
    Geändert von harlelujah (18.01.2020 um 20:21 Uhr)
    Gruss
    Peter

Day-Date Avatar von KINI
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Warum benchmarken hier so viele das Model 3 mit ihren SUVs (Jeep und X3). Das verstehe ich nicht.
    Da wäre das Model X wesentlich passender und ausstattungsmässig das bessere Auto zum Vergleich

Es ist schon typisch deutsch, dass man sich so über Autos aufregen kann.
    Max M. ist Ösi.
    I know how the bunny runs

Sea-Dweller
    In Zürich mit einem Tesla 3 gefahren - Verarbeitung, Spaltmaße, Sitze - echt amerikanisch.

In Bezug auf Qualität mit einem Deutschen Fahrzeug in der gleichen Preiskategorie nicht vergleichbar.

E-Mobilität aber sehr gut und Infrastruktur auch.

Day-Date
    Zitat Zitat von Michaelx Beitrag anzeigen
    In Zürich mit einem Tesla 3 gefahren - Verarbeitung, Spaltmaße, Sitze - echt amerikanisch.

In Bezug auf Qualität mit einem Deutschen Fahrzeug in der gleichen Preiskategorie nicht vergleichbar.

Stehst du in einem Beamtenverhältnis?

So schreiben doch nur Beamte, oder?

Schbässle
    Grüße,
    der Stefan

Freccione Avatar von Micha2903
    Zitat Zitat von Michaelx Beitrag anzeigen

Also wäre die Lösung: Antriebsstrang von Tesla in einen VW, MB oder BMW und fertig wäre das ziemlich perfekte Elektromobil. Warum schlägt dies niemand Elon mal vor????
    Grüsse Micha

Daytona Avatar von Eureka
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Also wäre die Lösung: Antriebsstrang von Tesla in einen VW, MB oder BMW und fertig wäre das ziemlich perfekte Elektromobil. Warum schlägt dies niemand Elon mal vor????
    Ich glaube er wollte nicht.
    Gruss
    Christian

Comex Avatar von The Banker
    Man liest ja öfter von Teslas, die wegen der lausigen Verarbeitungsqualität nach dem durchfahren eines Schlaglochs einfach auseinanderfallen. Unhaltbare Zustände das !!!
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Themenstarter
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Man liest ja öfter von Teslas, die wegen der lausigen Verarbeitungsqualität nach dem durchfahren eines Schlaglochs einfach auseinanderfallen. Unhaltbare Zustände das !!!
    Ist das Ironie oder Dummheit? Sorry, bei den teilweise hier abgegebenen Kommentaren mancher Forumsexperten, kann ich das mittlerweile nicht mehr unterscheiden.
    Gruss
    Peter

Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ist das Ironie oder Dummheit? Sorry, bei den teilweise hier abgegebenen Kommentaren mancher Forumsexperten, kann ich das mittlerweile nicht mehr unterscheiden.
    Der war gut

Ich denke Thilo hat das ironisch gemeint. Auch wenn ein Smiley fehlt, habe ich den masslos übertriebenen Post so gedeutet
    Gruss Wolfgang