Der gefällt dir wirklich? Net dein Ernst. Den legt man sich doch nicht zu, wegen der Optik, hoffe ich zumindest.
Das ist doch so ziemlich das häßlichste, was 4 Räder hat..... fast noch schiacher wie mein 94er Skoda Fabia!
Aber wie gesagt, sowas hat man wegen etwas anderem und da ist das Aussehen zweitrangig.![]()
Ergebnis 681 bis 700 von 1071
-
19.10.2019, 13:01 #681
Danke dir für den informativen Kurzbericht und die tollen Fotos
Mir gefällt der TM3 richtig gut. Auch innen.
Aber das Handy = Schlüssel ist, find ich auch irgendwie komisch.
Ein mechanisches Back up wär für mich doch beruhigender. Man braucht es aber wohl echt nicht mehr.
Egal! Viel Freude weiterhin.
-
19.10.2019, 13:20 #682
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
-
19.10.2019, 13:35 #683
Bitte weitergehen! Hier gibt es nichts zu sehen!
-
19.10.2019, 14:08 #684
Seine Meinung darf er aber schon noch sagen?
-
19.10.2019, 14:17 #685
Ja, ich denke schon. Aber ich bestimme das ja nicht.
Darüber hinaus sollte "Bitte weitergehen! Hier gibt es nichts zu sehen!" bestenfalls unmissverständlich als Spaß zu verstehen sein.
Also, ab dem Erdgeschoss. Im Keller vielleicht nicht ....
-
19.10.2019, 15:09 #686
Meine Meinung.
Das Design ist nichtssagend bis hässlich rundgelutscht. Die Technologie umweltfeindlich (nicht im wohlbehüteten Deutschland, sondern auf diesem anderen Planeten wo die Rohstoffe für die Batterien gewonnen werden). Attraktiv sind die Steuergeschenke, mit denen der Erwerb gepusht wird.
Den Käufern wünsche ich viel FreudeGruß Michael
-
19.10.2019, 15:46 #687
- Registriert seit
- 04.05.2011
- Beiträge
- 60
Das mit dem Handy als Schlüssel finde ich auch sehr schlecht. Es soll auch noch Leute geben, die nicht immer und überall ihr Handy dabei haben.
Oder der Akku auch mal leer ist, das Handy defekt ist, oder ähnliches.
Wenn es die Möglichkeit gäbe, das Handy zusätzlich zu nutzen und selber zu entscheiden, fände ich es erheblich besser.
Das wäre also für mich persönlich ein Grund, das Auto nicht zu kaufen.
Erwische mich auch immer wieder dabei, nach einem Tesla zu schauen, das Grundkonzept gefällt mir gut. Also noch viel Spaß damit.
-
19.10.2019, 17:18 #688ehemaliges mitgliedGast
Als Alternative/Notlösung gibt es ja eine Schlüsselkarte.
-
19.10.2019, 17:32 #689
Danke für die Rückmeldungen und Kommentare - sowohl positiv, als auch negativ
Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Ich finde ihn teilweise cool, aus manchen Perspektiven aber auch eher - sagen wir unansehnlich.
Von der Optik her war es nicht mein erster Favorit. Da hätte mir z.B. die aktuelle E-Klasse mehr zugesagt. Aber hier spielte die Optik für mich eine Nebenrolle.
Zum Thema Steuergeschenke: ich bekomme in meinem Wohnkanton in der Schweiz keine Steuergeschenke. Aufgrund der eingetragenen Leistung (350KW) ist er sogar in der Steuer deutlich teurer, als mein vorheriger Euro6 Diesel.
Sicherlich muss sich bei den Akkus noch einiges tun, aber Öl wächst leider auch nicht so an Bäumen. Und Palmöl im Diesel finde ich auch
Es hat sich in den letzten Jahren bereits einiges getan. Und wenn die Nachfrage weiter steigt, dann wird sich sicherlich noch viel tun. Die ersten Firmen können die Akkus anscheinend zu 98% recyceln. Und die Industrie steht hier noch in den Kinderschuhen.
Zum Handy als Schlüssel: Es gibt zwei "Schlüssel" als Backup in Kreditkartenform. Zusätzlich gibt es ein Key Fob zu kaufen. Dieser ist allerdings in Europa noch nicht erhältlich. Ob ich ihn mir holen werde, wenn er den kommt? Momentan klappt es mit dem Handy eigentlich sehr gut. Und meistens habe ich es ohnehin bei mir.
Eigentlich war übrigens eine Wallbox in der heimischen Garage geplant. Momentan lade ich noch an einer normalen Haushaltsteckdose. Klappt mit meinem Fahrprofil erstaunlich gut. Für weitere Strecken könnte ich ja immer noch auf die Supercharger zugreifen. Dies ist für mich einer der ganz entscheidenen Pluspunkte beim Tesla. Bei allen anderen Elektroautos ist die Infrastruktur - mit den unterschiedlichen Bezahlsystemen - einfach eine Zumutung.LG Deni
-
19.10.2019, 17:59 #690
Jeder Neuumweltschützer und Bergwerkssklavensolidarischer mit Smartphone/Handy, Fernseher, PC, Tablet und Verbraucher dank Cadmium hergestellter Kraftstoffe sollte herzlich willkommen sein.
Im nächsten Leben muss man aber gar nicht lange auf Elektroautos warten, sondern kann bestimmt gleich rübermachen
Diese Keycard muss dann nur mitgeführt werden, also NFC oder wie das heißt?
-
19.10.2019, 18:19 #691
Nein, das Handy muss nur mitgeführt werden und wird bei Annäherung erkannt und öffnet und startet das Auto.
Die Karte muss an den B-Holm gehalten werden und im Innenraum an die Mittelkonsole.
Man kann entsprechende Programmierungen vornehmen, dass z.B. das Auto bei der Abgabe in der Werkstatt - oder auch an die jungen Sprösslinge - nicht die volle Leistung oder Geschwindigkeit erreicht und gewisse Einstellungen nicht verändert werden können.
Eine Anmerkung möchte ich noch zu den Radkappen machen. Unter diesen Radkappen stecken tatsächlich Alufelgen. Die Radkappen senken allerdings den Stromverbrauch (je nach Fahrprofil) um bis zu 7%.LG Deni
-
19.10.2019, 18:34 #692
Abgefahren! Danke für die Erklärung.
-
19.10.2019, 18:38 #693ehemaliges mitgliedGast
Schreibst Du bitte etwas zu deinem Fahrprofil. Das könnte interessant für Kaufinteressenten sein, die das Geld nicht in eine Wallbox investieren möchten oder an ihrem Tiefgaragenstellplatz keine installieren dürfen, sei es das Eigentümergemeinschaft oder Vermieter nicht mitspielen. Danke!
-
19.10.2019, 19:15 #694
Bestimmt! Die Sache ist nur, dass für den Oskar selbst das schönste Auto der Welt mit Elektroantrieb automatisch hässlich wird. Jeder wie er mag, aber ob man wegen so einer tiefsitzenden und meist unbegründeten Abneigung ein neu präsentiertes Auto hier derart schlecht machen muss, kann jeder selbst entscheiden.
In meinen Augen ist das Model 3 für ein Mittelklassewagen ein klares, modernes und praktikables Design. Nichts für das man ins schwärmen gerät, aber zweifellos mit hübschen Linien und Details versehen. Da hat es wahrlich schon eine Armada hässlichere Autos gegeben, inklusive der Hälfte der aktuellen Konkurrenz.
Für jedes Auto werden Rohstoffe von armen Menschen unter scheiß Bedingungen abgebaut, gleich des Antriebs. Akkus benutzen wir alle täglich und die Ölindustrie ist wahrlich auch kein Saubermann. Zudem tut sich bei der Rohstoffgewinnung grad eine Menge positives, ein Umstand welcher der Aufmerksamkeit um die Elektromobilität zu verdanken ist, vorher hat sich dafür kein Schwein interessiert.Ciao, Carlo
-
19.10.2019, 19:36 #695
Herman:
Kai: Mein Arbeitsweg setzt sich momentan aus 2x 16Km zusammen, dazu kommen dann die üblichen Erledigungen, etc.
Tagesdurchschnitt etwa +/-50Km. Letztes Wochenende waren wir im Schwarzwald unterwegs. Dort waren es dann mal 150Km bei einem Tagesausflug.
Die Ladeleistung an der Haushaltssteckdose beträgt ca. 11Km/Stunde. Das reicht bei mir zum Nachladen über Nacht. Bin gespannt, wie es sich im Winter entwickelt.
Mit der Wallbox könnte ich mit 11KW laden, da würde man pro Stunde etwa 65Km nachladen. Mit den Superchargern ist man glaube ich bei einer Leistung von knapp 150Kw Stunden. Da ist so ein Akku extrem schnell bei 80% der Leistung aufgeladen.
Warum ich momentan mit der Installation noch zögere:
Im Normalfall kann man davon ausgehen, dass langsameres Laden für den Akku schonender ist und damit die Lebensdauer erhöht wird. Zudem habe ich dann so ein Kasten in der Garage hängen. Und ich habe momentan wegen anderen Umbauten an unserem Haus bereits Ärger und nicht unbedingt erneut Lust auf Handwerker im Haus. Die Installation kostet mich in der CH +/- 3000,--.
Aber:
Tesla gibt bei meinem Model 3 eine Garantie von 8 Jahren (oder 196'tkm) auf Akku und Motoren. Hatte in letzter Zeit zwei Kollegen, den der Verbrennermotor eines deutschen Herstellers bei unter 100'tkm verreckt ist. Sie schauen in die Röhre...
Zu den Akkus: Tesla hat bereits den Anteil an Kobalt in seinen Akkus stark reduziert. Zudem werden Akkus recycelt. Verbranntes Öl ist für immer verloren.LG Deni
-
19.10.2019, 19:41 #696
-
19.10.2019, 19:42 #697
Fand übrigens den Beitrag zum Thema recht passend:
LG Deni
-
19.10.2019, 19:46 #698
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Da irrst du dich, Carlo!
Nur, wenn z.B. die Rücklichter eines Ferrari/Lambo/AM usw. an die Rücklichter einer Corvette erinnern, oder einer dieser Wägen 4 statt 2 Endrohre haben, dann wird derart ein Schuh draus gemacht und wird niedergemacht, dass die Fetzen fliegen.
Was glaubst du was los wäre, wenn BMW oder ein anderer deutscher Top-Hersteller vor Tesla ein Modell rausgebracht hätte, was aussieht wie ein Tesla. Man würde sich zerreißen vor Spott und Häme....
Und nocheinmal: wenn ich ein Elektroauto möchte, muß es (für mich zumindest) praktisch und gut sein, nicht schön! Ich mache mich nicht über die Optik von Tesla lustig, ich wunderte mich lediglich, dass er für "schön" befunden wird.
-
19.10.2019, 19:47 #699
-
19.10.2019, 19:56 #700
Zum Design - finde es gut, dass es polarisiert. Ansonsten wäre es langweilig
Bei mir war es keine Liebe auf den ersten Blick. Mittlerweile bin ich aber ein Fan...
Werde übrigens sehr häufig auf das Fahrzeug angesprochen. Von allen Altersgruppen.
Bin froh, dass ich noch einen bekommen habe...
Und mit den neuen Felgen finde ich ihn mega, leider gehen die bei mir nicht (wegen der AHK)...
Quelle: Tesla.comLG Deni
Ähnliche Themen
-
Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 31Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:56 -
Eure Meinung???
Von rolli1 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 12Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:47 -
Eure Meinung...
Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 11Letzter Beitrag: 12.11.2005, 09:00 -
Eure Meinung
Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 22Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:38
Lesezeichen