Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 170
    PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Vielleicht fand der Einbruch im Wochenendhaus des Geschädigten statt, wo er nur seine 60 Uhren herumliegen hat, die er ohnehin so gut wie nicht mehr trägt, weil sie ihm eigentlich gar nicht mehr gefallen. Seine "Kernsammlung" mit weiteren 300 Uhren befindet sich dagegen an seinem Hauptwohnsitz und ist sicher in Tresor untergebracht.
    Du hast ein lebhafte Fantasie Peter...

Es tut mir sehr leid für den Geschädigten, hoffe man findet schnell Täter und Uhren. So eine Sammlung muss schon sehr emotional zusammengetragen worden sein.
    Beste Grüße

René

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von enfroschn Beitrag anzeigen
    Du hast ein lebhafte Fantasie Peter...

Es tut mir sehr leid für den Geschädigten, hoffe man findet schnell Täter und Uhren. So eine Sammlung muss schon sehr emotional zusammengetragen worden sein.
    Klaro ist das äußerst unwahrscheinlich, dass es so ist.

Soll auch noch nicht einmal eine Vermutung darstellen, lediglich eine Möglichkeit.

Ich wollte einfach nur anhand eines Beispieles aufzeigen, dass man immer auch ein bissel über den Tellerrand hinaus schauen muss und und jederzeit unterschiedliche Sichtweisen und Konstellationen betrachten sollte, bevor man jemanden pauschal vorverurteilt oder pauschal bemitleidet.

Ansonsten natürlich +1

Sowas ist furchtbar und ich würde mir wünschen, dass es allen Menschen -mich eingeschlossen- erspart bleibt.

Hoffentlich können die beiden Täter auch aufgrund der doch recht guten Aufnahmen sehr schnell ermittelt und gefasst werden, damit sie mit allen Mitteln des Gesetztes eine gerechte Strafe erfahren.

Dem Opfer wünsche ich, dass sich die Beute oder zumindest ein Teil der Beute wieder auffinden lässt und er seinen Uhren wieder in seinen Besitz nehmen kann.
    Geändert von Schmackofatz (24.08.2018 um 20:39 Uhr)
    Peter

Bekennender Längsdenker

Super-Moderator Avatar von NicoH
    So, dieser Thread hatte auch was Gutes: Seit langem wollte ich mal überprüfen, ob die Hausratversicherung für Zuhause und für's Schließfach noch aktuell ist. Heute also mit Versicherer und Bank gesprochen und alles angepasst.

Ohne diesen Thread hätte ich das noch länger vor mir hergeschoben.

Vielleicht denkt der eine oder andere von Euch daran, seine Versicherungen zu überprüfen
    "I swear it's oregano, officer!"

Oyster
    Zitat Zitat von FatToni Beitrag anzeigen
    Mein Beileid dem Bestohlenen!
    Niemand gestorben, alles gut.
    Es haben nur materielle Dinge unfreiwillig den Besitzer gewechselt!
    Greetings, Max

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    So, dieser Thread hatte auch was Gutes: Seit langem wollte ich mal überprüfen, ob die Hausratversicherung für Zuhause und für's Schließfach noch aktuell ist. Heute also mit Versicherer und Bank gesprochen und alles angepasst.

Ohne diesen Thread hätte ich das noch länger vor mir hergeschoben.

Vielleicht denkt der eine oder andere von Euch daran, seine Versicherungen zu überprüfen
    Prima Hinweis, Nico!

Bitte checkt auch alle den versicherten Wert Eurer Außenversicherung! Ist die teuerste Uhr, die Ihr habt abgesichert, wenn ihr in freier Wildbahn unterwegs seit? Ebenso die Krone Eurer besseren Hälfte, wenn ihr gleichzeitig mit ihr unterwegs seit?
    Habe die Ehre, Mali

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Nico In Berlin werden immer öfter Uhren vom Arm gestohlen, es gibt 'Banden' die sich darauf spezialisiert haben. Greift hier auch eine/Deine Versicherung?
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Themenstarter
    Hier ein paar Erläuterungen dazu: http://die-hausratversicherung.eu/diebstahl-raub/

Du sprichst damit die Aussenversicherung und vermutlich Raub an. Bei Trickdiebstahl sieht es wieder anders aus.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Ich check meine Versicherung regelmäßig. Dem Bestohlenen wünsche ich, dass er möglichst viel wiederbekommt. Weitere Kommentare bzgl. Sicherheit und Lagerung erspare ich mir. Hoffentlich Lessons Learnt
    Gruss
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von sMaxx Beitrag anzeigen
    Niemand gestorben, alles gut.
    Es haben nur materielle Dinge unfreiwillig den Besitzer gewechselt!
    Komische Einstellung
    Vielleicht gibt es zwischen "alles gut" und "sterben" auch noch was dazwischen.

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Komische Einstellung
    Leichtes OT, aber ich hatte kürzlich eine -für mich erschreckende- Diskussion bzgl dieses stupiden Satzes '' Alles gut ''.
    Ich erläuterte ausführlich, warum ich denke, dass dieser Satz schlicht furchtbar ist, aber scheinbar stehe ich damit alleine..
    Scheinbar gibt es wirklich nur noch '' Alles gut '' und den negativen Extremfall.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Das hängt von den AVB (allgemeine Versicherungsbedingungen) ab. Bei alten Verträgen ist es noch so, dass Stahl-Uhren nicht als Schmuck / Wertsache eingestuft werden - und zwar unabhängig von ihrem Wert.

Dann sind sie versichert max. bis zur vereinbarten Versicherungssumme. Egal, ob sie im Tresor aufbewahrt wurden oder nicht. Bei Schmuck / Wertsachen gibt es idR. vertragl. Höchstgrenzen, die schnell erreicht sind....

Zu diesem Fall hier sage ich auch nicht viel. Klar tut es mir leid für den Geschädigten. Aber muss man es den Jungs echt so leicht machen...

...Höchstgrenze ohne Tresor ist 20.000 €!!!

Yacht-Master
    "Leichtes OT, aber ich hatte kürzlich eine -für mich erschreckende- Diskussion bzgl dieses stupiden Satzes '' Alles gut ''.
    Ich erläuterte ausführlich, warum ich denke, dass dieser Satz schlicht furchtbar ist, aber scheinbar stehe ich damit alleine..
    Scheinbar gibt es wirklich nur noch '' Alles gut '' und den negativen Extremfall."

....ich bin da ganz bei Dir!!

Alles gut!;-) ��
    Geändert von C1973 (30.08.2018 um 09:54 Uhr)

GMT-Master Avatar von tyler07
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Erläuterungen dazu: http://die-hausratversicherung.eu/diebstahl-raub/

Du sprichst damit die Aussenversicherung und vermutlich Raub an. Bei Trickdiebstahl sieht es wieder anders aus.
    Meine Versicherung hierzu nennt sich RUND UMS EIGENTUM und sichert auch die o.g. Fälle ab. Ist allerdings frei verhandelt mit der Vers.-Agentur.

Egal welches Material die jeweilige Uhr/Schmuck hat, ob im Tresor/Schließfach oder nicht - egal !! Auch im Urlaub!!

Kostenpunkt 1 Promille des Versicherungswertes. Damit kann Man(n) glaube ich gut leben/schlafen....

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Mit Promille kennen wir uns aus in der Pfalz
    Es grüßt der Stephan

Gesperrter User
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Komische Einstellung
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Leichtes OT, aber ich hatte kürzlich eine -für mich erschreckende- Diskussion bzgl dieses stupiden Satzes '' Alles gut ''.
    Scheinbar gibt es wirklich nur noch '' Alles gut '' und den negativen Extremfall.
    Ich habe es so verstanden, dass es sich auf den Satz „mein Beileid“ bezogen hat. Da passt dann auch die Aussage, dass niemand gestorben ist.

Daytona Avatar von Cineast
    Auch noch mal OT: ich finde auch "Beileid" bei allem anderen als einem Strebefall unpassend.

Bei anderen Missgeschicken und Unglücken spreche ich(!) da eher von "mein Mitgefühl", "tut mir leid", "schlimm", ...
    Aber eben keine Beileidsbekundung
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Gesperrter User
    Genau so, Norbert.

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Zitat Zitat von Magul Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, dass es sich auf den Satz „mein Beileid“ bezogen hat. Da passt dann auch die Aussage, dass niemand gestorben ist.
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Auch noch mal OT: ich finde auch "Beileid" bei allem anderen als einem Strebefall unpassend.

Bei anderen Missgeschicken und Unglücken spreche ich(!) da eher von "mein Mitgefühl", "tut mir leid", "schlimm", ...
    Aber eben keine Beileidsbekundung
    +1

Genau, und nichts anderes hat Max gemeint!
    herzliche Grüße, Friedrich

Milgauss
    Also bei dem Einbruch bei uns wurde von der Hausratversicherung alles gezahlt, meine umfangreiche Vintagesammlung haben Sie ohne Probleme gezahlt und sogar die hohen Widerbeschaffungspreise von EBay. Der Witz war, meine neueren Uhren haben die Einbrecher liegen lassen...

Die Versicherung hat danach keine Auflagen gemacht, das einzige Problem sind echt Volledelmetalluhren, da kann man rasch an die Grenze kommen.

Datejust Avatar von Submariner LV
    Diese Geschichte macht auch mich sehr betroffen, weil dort ein Uhren begeisterter über Jahrzehnte eine Sammlung nach seinem persönlichen Geschmack aufgebaut hat. Die Summe ist nach den Angaben des bestohlenen im Vintage Forum ja im Millionen Bereich.

Gerade mit solchen emotionalen Hobbys wie Uhren möchte man gelegentlich über seine Uhren sprechen, zeigen etc. Dazu gibt es ja Treffen in den entsprechenden Foren. Ich war in der Vergangenheit immer sehr vorsichtig mit meinen Äußerungen über meine Uhren, weil am besten nur ganz wenige wissen sollten, welche Werte da am Handgelenk sind, trotzdem habe ich ganz am Anfang seit ich Uhren besitze wahrscheinlich zu sorglos erzählt und Glück gehabt, dass diese Leute mich nicht kannten.