und Nein, es geht hier nicht um Frauen :)

es gibt so viele tolle Uhren, neben den Kronen vor allem PP und AP, da macht mich die Gemeinde hier immer ganz kirre...
es gibt nur Probleme, eines bestand schon immer, das andere kristallisiert sich über die Jahre heraus. Jetzt könnte noch ein drittes hinzukommen.

Ersteres:
bin bekennender 24/7 Träger, somit muss eine Uhr wenn am Arm, alles mitmachen können. Bin ich z.B. übers WE weg, oder auch länger (Work-Life-Balance passt), und es soll das Objekt der Begierde mit, gibts eine wesentliche Voraussetzung:
Sie darf nicht absaufen, und das ist schon bis zum Tauchen vorgekommen.
Die Konsequenz daraus: mindestens 100m Wasserdichtigkeit
Zweitens:
ich stehe zunehmend auch auf richtig flache Uhren.
Drittens:
ne Uhr mit schöner Komplikation hätte ja auch noch seinen Reiz, ich glaube das Interesse ist genetisch bedingt, wenn man älter wird...

...und genau hier fängt die Krux an, und es wird schwierig, da alles zu kombinieren:

Mit PP 5711/1R, PP 5167A und AP 15202ST gibt es ja schon sehr lecker Möglichkeiten. Einen Traum hab ich mir erfüllt, einer ist in Arbeit und auch wenigstens bestellbar, die AP ist aber in Germany für mich jedenfalls nicht zu ordern so dass ich an ihr langsam die Lust verliere (alternder sturer Sack halt), und Graumarkt ist nicht so meines.

z.B. Ne PP 5140P-017 hätte mich mal gereizt, oder in Zukunft eine AP RO RD#2 wenn es richtig dünn sein soll, aber eine richtige Komplikationen in dünn und mit 100m WD ist irgendwie kontraproduktiv, technisch ggf. auch nicht möglich, oder ich habe sie bis jetzt übersehen oder noch nicht gefunden...

Jetzt würde mich mal gerne Euer Experten-Input interresieren....
Liebe Grüsse, Keilerzahn