Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 260
  1. #181
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Also die Vorbesitzerin hätte ob ihrer Kulanz (Auto mit Zustand 3- ausgewiesen etc., Rücknahme ohne zwingenden Grund, Auto wurde besichtigt) einen Blumenstrass verdient. Ich bin mir nicht sicher, ob jeder hier als VK genauso gehandelt hätte.

    Da nun die 911er, wie allgemein bekannt, deutlich überhitzt sind, wie wäre es für das Geld denn nun mit einem Basis-Vantage 4.3l, 2005/2006, sollte man kriegen. Farben stimmen immer, Ausstattung auch, zudem ist es auf der einen Seite ein echter Exot, auf der anderen Seite ein vergeichsweise modernes Auto.

  2. #182
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Dann lieber nen 997.

  3. #183
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Oder eben ein richtig guter, schöner 996, meinetwegen der "4s" FL, silber / schwarz / rote Bremssättel. Die Luft-Geschichte ist doch vorbei, begründe lieber deine eigene Tradition.

    996 finde ich immer interessanter.

  4. #184
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Dann lieber nen 997.

    Im Zustand besser als 3- (auf den sich der TE ja bereit war, einzulassen) sollte man den ja auch kriegen.

  5. #185
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Und der kommt dan mit Klimaanlage und Sitzheizung für den Alltag

  6. #186
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Und der kommt dan mit Klimaanlage und Sitzheizung für den Alltag

  7. #187
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Statt dem ewigen 11er:
    http://www.parkwayspecialistcars.co....UPE_2DR_29.jpg
    http://www.gvelondon.com/uploads/car...on_martin1.jpg

    Kriegt man derzeit noch günstig. Sound, Haptik, Design alles unvergleichlich.
    Geändert von NicoH (30.12.2017 um 17:03 Uhr) Grund: Hotlinks entfernt

  8. #188
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Oder gleich was richtiges, mit V12, für alternde Playboys wie mich:

    https://s1.cdn.autoevolution.com/ima...Coupe-25_5.jpg
    Geändert von NicoH (30.12.2017 um 17:03 Uhr) Grund: Hotlink entfernt

  9. #189
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Wobei beim DB9-versus-Vantage-Schönheitswettbewerb der kompakte Vantage gewinnt:

    https://upload.wikimedia.org/wikiped...dre_Prévot.jpg
    Geändert von NicoH (30.12.2017 um 17:04 Uhr) Grund: Hotlink entfernt

  10. #190
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Unterm (Alu-)Blech steckt vergleichsweise alltägliche Technik. Fürs Angeben am Tresen: Die Kupplung ist kapriziös wie bei einem echten Supersportwagen. Ansonsten alles harmlos.

    Und vor allem bildschön.

    Und der Klang...

    Hier was zum Lesen:

    "Der 1570 Kilo schwere V8 Vantage spurtet in 5,0 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 280 km/h. Ein Porsche Carrera S ist zwar spritziger und schneller, aber der Aston Martin ist spannender. Vor allem im mittleren Tempobereich und vor allem bei schaltfauler Fahrweise. Mehr Zylinder und mehr Hubraum bedeuten mehr Mumm schon ab 2500/min. Doch auch die Drehfreudigkeit kommt nicht zu kurz. Während der artverwandte 4,2-Liter-Jaguar-V8-Kompressormotor seine Nennleistung bei 6100 Umdrehungen abgibt, benötigt der V8 Vantage 7300 Touren für 385 PS."

    http://www.autobild.de/artikel/fahrb...age-52730.html

    Und:

    "Typisch Aston: die rote Hochschalt-Warnleuchte, die zwischen Sitz und Schweller verborgene Handbremse, der Starterknopf aus Kristallglas.

    Wer den Starter betätigt, schürt das Leerlauf-Feuer unter der gewölbten Motorhaube, wo der Achtzylinder schon im Stand mit einer kompakten Dröhnung auf sich aufmerksam macht. Der Dialog mit dem Gaspedal läßt Köpfe herumschnellen und provoziert drohende Zeigefinger, doch die eigentliche Vorstellung beginnt erst mit dem Einkuppeln und Losfahren. Jetzt überzieht der 4,3-Liter-V8 die Bühne mit einer akustischen Gänsehaut, die Mütter nach ihren Kindern greifen läßt, und deren Nachhall fast eine komplette Rotlichtphase überdauert."

    Und du wolltest für das Geld in so einer Art Käfer mit 180 PS durch die Lande knattern?

  11. #191
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.463
    Aber die haben doch alle keinen Boxermotor hinten!
    Beste Grüße
    Rainer

  12. #192
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.991
    Schön sind die, aber von Sportwagen meilenweit entfernt. 385 PS hat inzwischen auch fast jeder Z4. Klar, V8 ist nett, aber das ist trotzdem eher Limousine denn Sportwagen. Und den mit einem alten 911 vergleichen ist eben Äpfel mit Birnen und so.

  13. #193
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.552
    ...und 180PS hat jeder Polo. Vor zehn Jahren hatte nichtmal der Z4M 385PS, man muss also schon auch die Relation sehen.

    Oder reden wir nicht mehr über 2005er Astons für 40k€?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  14. #194
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.991
    Relation zwischen Porsche von 1980 und 2005er Astons oder was meinst Du?

    Entweder man will nen Auto mit H-Kennzeichen oder was Neuzeitliches. Dazu zähle ich auch diesen AM.
    Geändert von Edmundo (30.12.2017 um 16:48 Uhr)

  15. #195
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.552
    Der Amir schrob von einem Basis-Vantage von 05/06, ich dachte um die gehts noch. Ich glaub ich hab was durcheinandergebracht.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  16. #196
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    346
    Naja, der Threadersteller bekommt ja noch seinen GT3.
    Das reicht doch dicke, so roh wie ein alter 911, schneller als alles andere.

    Wollte ja auch immer einen 3.2 oder 964, muss aber gestehen, dass ich ob der irrsinnigen Preise und des Dauerhypes auf allen Kanälen langsam Elfermüde werde...

  17. #197
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Dann lass es.

  18. #198
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Der TE kaufte sich einen 180PS "Sportwagen" aus 1980, dem fährt, wie Fachleute weiter oben schrieben, so ziemlich jedes anständige Auto davon.

    Ein V8V ist sicherlich keine Limousine, sondern immer noch eine ziemlich knackige / holperige Kiste. Schon mal einen gefahren?

    Und da auch 997 etc als Vorschlag kamen, warum nicht mal für das Budget des TE was exotisches ins Spiel bringen.

    Angesichts der Unterhalts- und Instandhaltungskosten eines 37 Jahre alten 11ers ist ein V8V von den Kosten her nun wirklich kein Thema.

    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Schön sind die, aber von Sportwagen meilenweit entfernt. 385 PS hat inzwischen auch fast jeder Z4. Klar, V8 ist nett, aber das ist trotzdem eher Limousine denn Sportwagen. Und den mit einem alten 911 vergleichen ist eben Äpfel mit Birnen und so.
    Den Rat von Flo, sich einen 997 (hat der nicht ebenfalls ca. 380 PS?) zu kaufen hast du aber nicht getadelt, oder?
    Geändert von 5130G (30.12.2017 um 17:50 Uhr)

  19. #199
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Dass der TE noch einen neuzeitlichen 911GTxx hat/erwerben will, habe ich überlesen. Dann macht ein neuzeitlicher Aston keinen Sinn.

    Welche Bedeutung das H-Kennzeichen bei der Suche nach so einem "Hobby" hat, erschliesst sich mir nicht so ganz, ist doch die Steuerersparnis im Bezug auf die Gesamtjahreskosten nun wirklich zu vernachlässigen.

  20. #200
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    H steht mittlerweile für alle möglichen Kultfahrzeuge. Denke es ist eher das, also einen der vielen Kultwagen zu haben, nicht die Steuerersparnis.
    Ein 11er schien bezahlbar.
    Den Rest dieser Geschichte kennen wir nun hier.

    Er könnte nun nach einem e30 BMW oder oder Mercedes w123 gucken...

    Was den 997 angeht, den hatte Donluigi vorher schon in den Raum geworfen. Immerhin ein Porsche in einem Porsche-Thread
    Ich habe ihn nur selbst (nochmal) erwähnt, als Konter zu dem AM, der hier imho völlig deplatziert ist, thematisch.

Ähnliche Themen

  1. Digicam kaufen ja/nein, wenn ja: welche Leica
    Von 5130G im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.07.2017, 16:27
  2. Porsche Cayman GT4 - Ja/Nein?
    Von arthur030 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 12:10
  3. Chrono (kaufen ja/nein?)
    Von skeyepad im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 18:18
  4. Haus kaufen - Ja oder Nein?????
    Von KINI im Forum Off Topic
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 22:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •