Seite 22 von 69 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1380
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ...

Wenn nur ...das furchtbare Interieur und ...nicht wären.
    +1
    Echt

Sieht aus wie in nem Hyundai oder Kia – echt schade...

... von außen jedoch

Yacht-Master
    Mir gefällts auch nicht, aber wenn man mal drin saß, kann man nicht vom Niveau eines Kia etc. sprechen.
    Habe die Ehre, Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    +1

Gestalterisch geht es beim DB11 auch für meinen Geschmack im Interieur in eine komische Richtung.
    Aber weder sieht es live nach Kia etc. aus noch fühlt es sich im mindesten so an.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich finde die Marke Aston Martin ja klasse aber wenn ein DB 11 4 Meter 74cm lang ist und 1,77 to wiegt, ist er für mich als Sportwagen raus. Ich habe mich mal ernsthaft für einen Vantage V8 interessiert aber auch der war mir zu groß und zu schwer. Der neue Porsche 992 soll auch noch 2cm länger werden, obwohl beim letzten Modellwechsel schon 6cm drauf kamen. Und schwerer soll er auch werden. Ich verstehe diesen Trend nicht aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen

Sieht aus wie in nem Hyundai oder Kia – echt schade...
    Bei Kia und Hyundai ist der Designchef ein Deutscher, da könnte das heute sogar positiv sein.
    Geändert von siggi415 (26.01.2018 um 14:34 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ..
    Aber weder sieht es live nach Kia etc. aus noch fühlt es sich im mindesten so an.
    Etwa schlechter?

Ja - mag sein - da ich nicht zum erlauchten Kreis derer gehöre, die einen Live-Eindruck hatten, kann ich halt nur nach dem optischen Eindruck gehen..
    ... und da ist mir letztendlich dann aber auch die Haptik fast wurscht. Gefällt mir einfach nicht...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Tolle Fahrzeuge. Sind die Poller versenkbar?
    Sorry, gerade erst gesehen....wenn Du Dinger auf dem Boden meinst, dann nein.

Daytona
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Ich finde die Marke Aston Martin ja klasse aber wenn ein DB 11 4 Meter 74cm lang ist und 1,77 to wiegt, ist er für mich als Sportwagen raus. ...
    Bei den Daten ist das ein klassischer GT und kein Sportwagen.
    Gruß, Kai

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehe ich auch so. Allerdings baut AM dann nur GTs. Warum bauen die nicht wenigstens einen echten Sportwagen? Bei Porsche ähnlich.

Yacht-Master
    Was ist dann ein Ferrari F12 mit 4,66 Meter und 1630 kg Leergewicht?
    Bzw. wo fängt der Sportwagen an?

P.S. Mein Vantage ist kürzer als mein 997 und hat 1650 kg Leergewicht (wie ein 911 Turbo mit Allrad), allerdings mit V12.
    Geändert von J-1966 (26.01.2018 um 17:53 Uhr)
    Habe die Ehre, Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Richtig Roland, die Definition Sportwagen lässt sich nicht mehr so leicht nur aufs Gewicht runterbrechen.
    Damit ein Auto ein richtiger Sportwagen ist, muss für mich einfach die Auslegung bzw. die Abstimmung passen.

Die Autos sind über die Jahre größer und luxuriöser geworden. Somit steigt auch das Gewicht.
    Auch ein ,,leichter" Ferrari wie der 488 wiegt inzwischen fahrfertig ein gutes Stück mehr als 1500 Kilo. Das ist deswegen trotzdem kein GT.

Sportwagen sind für mich sowohl F12, 911 GT3 als auch Vintage V12. Nur eben mit unterschiedlichen Ausprägungen.
    Sportwagen sind schließlich auch nur Sport und keine Rennwagen.
    Geändert von Roland90 (26.01.2018 um 18:16 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von CarloBianco
    Im klassischen Sinne hat Aston Martin nie Sportwagen gebaut. Alle hier genannten Autos sind demnach keine Sportwagen. Selbst ein GT3 oder GTO ist - der Name belegt es eindeutig - ein Granturismo. Mit anderen Worten ein sportliches Auto, in dem man es länger als drei Stunden aushält.

Einen "richtigen" Sportwagen, vielleicht noch ein Lotus, TVR oder Alfa 4C, will sich auf Dauer eh niemand täglich antun. Mit dem ganzen elektronischen Schnickschnack zerfliessen die Grenzen heutzutage ohnehin immer mehr. Eine Limousine ist auf der Rennstrecke schneller als so mancher selbsternannte Supersportwagen und einem McLaren attestierte man schon mehr Komfort als einem 5er BMW.

Also im Grunde alles Wortklauberei
    Ciao, Carlo

Yacht-Master
    Habe die Ehre, Roland

Daytona
    ... Also im Grunde alles Wortklauberei
    Gruß, Kai

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Gestern kam imho eine der besten Folgen von „The Grand Tour“ auf Amazon Prime.
    Jeremy Clarkson im quasi neuen DB4 Lightweight vs. Richard Hammond im Jaguar XKSS...

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Cool Danke, das schau ich mir auch an. So'n XKSS find ich mega. Ich bin mal eine tool-room copy von Lynx gefahren. Das Ding ist wie ein Spitfire-Jet auf Rädern. An Intensität kommt da nichts dran, gar nix. DAS ist ein Sportwagen
    Ciao, Carlo

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ich muss ehrlich zugeben der XKSS mag ein tolles Auto sein, aber ich fand den nie ästhetisch. Der ist so rund. Nicht wie angeschwollen, mehr so wie für ein Kinderspielzeug verrundlicht/verniedlicht. Beim D-Type stimmen die Proportionen dann.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Ja, eine klassische Schönheit ist er vielleicht nicht, aber in natura sehr beeindruckend und einfach saucool. Ein waschechter short-nose D-Type mit Windschutzscheibe und Verdeck. Ein dreifacher Le-Mans-Sieger nahezu unverändert für die Straße. Das Ding sieht von innen nicht nur aus wie ein Kampfjet, es fühlt sich auch genauso schnell an. Dennoch mit der wundervollen XK-Maschine recht easy fahrbar. Irgendwie haben diese Autos etwas magisches für mich.

Ciao, Carlo

Yacht-Master
    Wow!
    Habe die Ehre, Roland

Gesperrter User
    Themenstarter
    So ist es. Und was ist falsch daran? Soll ich mit einem DB9 wirklich auf die Rennstrecke? Warum? Dafür gibt es doch nun wirklich bessere Autos.

Im klassischen Sinne hat Aston Martin nie Sportwagen gebaut. Alle hier genannten Autos sind demnach keine Sportwagen. Selbst ein GT3 oder GTO ist - der Name belegt es eindeutig - ein Granturismo. Mit anderen Worten ein sportliches Auto, in dem man es länger als drei Stunden aushält.

Einen "richtigen" Sportwagen, vielleicht noch ein Lotus, TVR oder Alfa 4C, will sich auf Dauer eh niemand täglich antun. Mit dem ganzen elektronischen Schnickschnack zerfliessen die Grenzen heutzutage ohnehin immer mehr. Eine Limousine ist auf der Rennstrecke schneller als so mancher selbsternannte Supersportwagen und einem McLaren attestierte man schon mehr Komfort als einem 5er BMW.

Also im Grunde alles Wortklauberei