Seite 20 von 69 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1370
  1. #381
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.323
    Danke dir, Carlo - ist mir so noch nie aufgefallen.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  2. #382
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.430
    Scheint wirkliche eine besondere Variante vom DB 2/4 Mark I zu sein. Die zusätzliche Luftöffnung neben dem Grill hab ich so auch noch nie gesehen, ist aber sehr professionell gemacht, wenn man sich den Aufwand für so eine Form betrachtet. Hat ausserdem einen Tankschnellverschluss ohne Klappe, keine Öffnungen für Stossstangenhalter, andere Rückleuchten und einen Überrollbügel. Deutet alles auf ein Fahrzeug mit sehr sportiver Vergangenheit - vielleicht war er aber auch mal geschossen und wurde mit diesen Änderungen für die Piste wieder gerichtet .... man müsste den stolzen Besitzer fragen.
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  3. #383
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.090
    Ein berühmter DB3S war übrigens mit ähnlich seltsamen, zusätzlichen Lufteinlässe versehen, für eine bessere Belüftung von Fahrer und Vergaser.
    Bei dem DB2/4 vermute ich einen ähnlichen Zweck.

    Ciao, Carlo

  4. #384
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.430
    An den Fahrer hat m.M. nach bei diesen Wettbewerbsfahrzeugen noch keiner gedacht, Carlo. Vermutlich dienten diese Vents nur zur besseren Beatmung der zusätzlichen Doppel- oder Dreifachvergaserbatterien oder zusätzlichen Ölkühlern.
    Geändert von ligthning (03.01.2018 um 19:35 Uhr)
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  5. #385
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.090
    Es gibt einen Artikel aus dem Jahre 1978 der britischen Zeitschrift Motor Sport über die Werkswagen EMU 62 und 63 und hier heißt es:

    "...Extra air intakes for the carburetters and the driver disfigured the lose. These modifications were greeted with horror by other teams at Le Mans, where they were considered to take the letter of the regulations to the limit..."

    Genau wissen wir es nicht, Helmut. Aber eine seriösere Quelle als das wohl älteste bis heute publizierende Automagazin der Welt werden wir kaum finden
    Ciao, Carlo

  6. #386
    Explorer Avatar von Vanquishh
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    198
    Der zusätzliche Lufteinlass (oder Lufteinlässe) beim DB2 war nicht selten, es existieren noch mindestens zwei mit sehr ähnlicher Öffnung, wie bei dem hier gezeigten Fahrzeug („40 FM“ aus 1952 und ein MK3 aus 1957).

  7. #387
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.430
    Hab auch noch mal recherchiert - der Luftansaugtrackt bei den alten straight-6 Motoren dieser Baureihen war auf der Fahrerseite - würde somit passen: Grosse Öffnung für den Motor, die kleine auf deinem Bild für den Fahrer ....
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  8. #388
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.430
    ....wobei ich bei der Fahrerseite an die deutsche, also linke in Fahrtrichtung dachte ....
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  9. #389
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.090
    Die Vergaser-Versorgung stand sicher im Vordergrund. Aber in Le Mans fiel vielleicht auch etwas für den Fahrer ab, egal ob links oder rechts

    Hier noch der erwähnte Mk3:

    Ciao, Carlo

  10. #390
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.675
    Heute kleine Fitness-Fahrt


  11. #391
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Themenstarter
    Astons hatten bis zum Erscheinen der Lipstickmodelle eine gewisse Melancholie, und die lässt sich mit einer Kulisse in der Schweiz am besten einfangen.

  12. #392
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.074
    sehr schöne thread.
    AM beflügelt das Vorstellungsvermögen.

    bb007: drei tolle Kutschen mit schönem Hund. Die IWC Da Vinci, ist das die Stahl Version? Ich glaube in WG bzw. Silber wurde sie nicht produziert? Obwohl das Material nicht wie Stahl aussieht. Etwas überfragt.

  13. #393
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.675
    Danke Martin!

    Die daVinci ist Platin....

    Hier mal der Rapide im Hintergrund





    Ich finde Uhren gehören getragen und Autos gefahren, dafür wurden sie gebaut. Sonst gibt es Standschäden!
    Geändert von bb007 (10.01.2018 um 23:27 Uhr)

  14. #394
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    842
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ich finde Uhren gehören getragen und Autos gefahren, dafür wurden sie gebaut. Sonst gibt es Standschäden!
    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht!

    Daher auch im Winter im Einsatz...

    image.jpg

    Es grüßt
    Achim

  15. #395
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.675
    Heute mal mit dem Rapide unterwegs und ein paar Bilder geschossen:














  16. #396
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.675


    Der "Uhrenbeweger"

  17. #397
    Submariner
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    370
    Eine Augenweide von Außen und auch der Motor begeistert, aber der Plastikkram im Inneren wirkt sowas von billig und aus den Regalen der Großserien Zulieferer gegriffen. Ich würde da ein Auge zudrücken wenn wir hier über einen 80 K Wagen sprechen, aber nicht bei den von AM ausgerufenen Preisen.

  18. #398
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Themenstarter
    https://i.atcdn.co.uk/imgser-uk/serv...c86148949bf084

    Wunderschönes Auto in überschaubar schöner Umgebung. Wie so oft gefällt mir beim DB9 die Urfassung besser als die gepumpten Varianten.

  19. #399
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Themenstarter
    Welche Interieurteile meinst du genau?

    Ansonsten ist die Diskussion ja nicht neu - AM hatte u.a. (sichtbare) Teile von Scirocco, Audi 200 und Mazda 323 verbaut. Dennoch erfreuen sich die Autos einer treuen Gefolgschaft.

    Zitat Zitat von Airstreamer Beitrag anzeigen
    Eine Augenweide von Außen und auch der Motor begeistert, aber der Plastikkram im Inneren wirkt sowas von billig und aus den Regalen der Großserien Zulieferer gegriffen. Ich würde da ein Auge zudrücken wenn wir hier über einen 80 K Wagen sprechen, aber nicht bei den von AM ausgerufenen Preisen.

  20. #400
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 5130G Beitrag anzeigen
    https://i.atcdn.co.uk/imgser-uk/serv...c86148949bf084

    Wunderschönes Auto in überschaubar schöner Umgebung. Wie so oft gefällt mir beim DB9 die Urfassung besser als die gepumpten Varianten.
    "...ueberschaubar schoener Umgebung....." ....da haette man auch die Muellhalde nehmen koennen

Ähnliche Themen

  1. Like 007: Mit der AMVOX2 den ASTON entriegeln
    Von TheLupus im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2018, 13:27
  2. Aston Martin pre owned
    Von -CD- im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 11:36
  3. Aston Martin DB7 GT - Puh ...
    Von peterrlx im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 00:07
  4. Aston Martin One-77
    Von paddy im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 17:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •