Aus dem Archiv noch "some old stuff" in Sachen AM ausgekramt. Zwischenstopp der Tulpenrallye 2014 auf dem Schlossplatz in Saarbrücken .....
![]()
Ergebnis 361 bis 380 von 1387
Thema: DER ASTON-THREAD
Hybrid-Darstellung
-
22.12.2017, 00:53 #1LG Helmut
Datejust 41 Gelbgold/Stahl champagne mit Jubilee-Band, full set, Bestzustand aus 11/20 im SC
-
22.12.2017, 01:16 #2

LG Helmut
Datejust 41 Gelbgold/Stahl champagne mit Jubilee-Band, full set, Bestzustand aus 11/20 im SC
-
03.01.2018, 10:23 #3
-
24.12.2017, 17:55 #4
-
24.12.2017, 18:07 #5
Ja, Carlo - das sind echte "Gentleman´s Sportcars". War damals von den Socken, gleich drei von diesen Raritäten auf einem Platz zu treffen - und das wie man sieht auch noch im schonungslosen Rallye-Einsatz
LG Helmut
Datejust 41 Gelbgold/Stahl champagne mit Jubilee-Band, full set, Bestzustand aus 11/20 im SC
-
29.12.2017, 18:04 #6Gesperrter User
- Registriert seit
- 01.06.2017
- Beiträge
- 662
Themenstarter
In einem anderen Thread ging es um "Alltagstauglichkeit" eines Sportwagens. Also, mein Aston ist superalltagstauglich. Als der Kofferraum voll war (hat nicht lang gedauert) habe ich den ganzen Kram eben auf den Beifahrersitz gestellt, und bei Nässe hab ich mich gestern nur HALB zum Horst gemacht, als die Karre ausbrach.
-
30.12.2017, 02:13 #7Sea-Dweller
- Registriert seit
- 07.11.2006
- Beiträge
- 852
image.jpg
Bin jetzt mit Ihm seit 2500 km unterwegs.
Perfekt mit edlem Material verarbeitet, Sound wie ein MuscleCar, Verwindungssteiff wie ein Brett, grandiose Haptik, egal was man anfasst.
Im Vergleich zum 997, welcher seit einem Monat nur noch steht, gefühlt nicht so sportlich, eher ein GT-Ansatz, im Vantage sitzt man im Vergleich cocoonmässig im Wagen, beim 997 eher "offener" .
Die Motorcharakteristik des V8 macht mir im Vergleich zum 997 WLS mehr Spaß.
Die Fahrwerke tuen sich beide nichts. Der Vantage liegt auf der Bahn, bei höheren Tempi, jedoch wesentlich ruhiger.
Grüße
Achim
-
30.12.2017, 04:29 #8ehemaliges mitgliedGast
Geil
, Glueckwunsch
-
30.12.2017, 08:04 #9Gesperrter User
- Registriert seit
- 01.06.2017
- Beiträge
- 662
Themenstarter
DBS-Felgen?
-
30.12.2017, 11:10 #10Sea-Dweller
- Registriert seit
- 07.11.2006
- Beiträge
- 852
Jo, sind die 20 Zoll DBS, eingetragen, naturalmente.
Die normalen 19 Zoll haben mir nicht sooo gut gefallen.
image.jpg
Grüße
Achim
-
30.12.2017, 14:29 #11Gesperrter User
- Registriert seit
- 01.06.2017
- Beiträge
- 662
Themenstarter
Die schönste für den V8V.
-
03.01.2018, 08:37 #12Yacht-Master
- Registriert seit
- 02.07.2007
- Ort
- Oben in Bayern ;-)
- Beiträge
- 1.787
Glückwunsch zur schönen Kombi
Habe die Ehre, Roland
-
03.01.2018, 10:50 #13
Das ist ein DB2/4, der 2+2-sitzige Nachfolger des DB2 mit höher gelegten Scheinwerfern, längerem zweitem Fenster, buckeligen Dach und Heckklappe. Der Lufteinlass ist imho eine nachträgliche Addition auf der Suche nach mehr Beatmung für den sportlichen Einsatz
Ciao, Carlo
-
03.01.2018, 10:53 #14
Danke dir, Carlo - ist mir so noch nie aufgefallen.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
03.01.2018, 17:39 #15
Scheint wirkliche eine besondere Variante vom DB 2/4 Mark I zu sein. Die zusätzliche Luftöffnung neben dem Grill hab ich so auch noch nie gesehen, ist aber sehr professionell gemacht, wenn man sich den Aufwand für so eine Form betrachtet. Hat ausserdem einen Tankschnellverschluss ohne Klappe, keine Öffnungen für Stossstangenhalter, andere Rückleuchten und einen Überrollbügel. Deutet alles auf ein Fahrzeug mit sehr sportiver Vergangenheit - vielleicht war er aber auch mal geschossen und wurde mit diesen Änderungen für die Piste wieder gerichtet .... man müsste den stolzen Besitzer fragen.
LG Helmut
Datejust 41 Gelbgold/Stahl champagne mit Jubilee-Band, full set, Bestzustand aus 11/20 im SC
-
03.01.2018, 18:04 #16
-
03.01.2018, 19:33 #17
An den Fahrer hat m.M. nach bei diesen Wettbewerbsfahrzeugen noch keiner gedacht, Carlo. Vermutlich dienten diese Vents nur zur besseren Beatmung der zusätzlichen Doppel- oder Dreifachvergaserbatterien oder zusätzlichen Ölkühlern.
Geändert von ligthning (03.01.2018 um 19:35 Uhr)
LG Helmut
Datejust 41 Gelbgold/Stahl champagne mit Jubilee-Band, full set, Bestzustand aus 11/20 im SC
-
03.01.2018, 20:09 #18
Es gibt einen Artikel aus dem Jahre 1978 der britischen Zeitschrift Motor Sport über die Werkswagen EMU 62 und 63 und hier heißt es:
"...Extra air intakes for the carburetters and the driver disfigured the lose. These modifications were greeted with horror by other teams at Le Mans, where they were considered to take the letter of the regulations to the limit..."
Genau wissen wir es nicht, Helmut. Aber eine seriösere Quelle als das wohl älteste bis heute publizierende Automagazin der Welt werden wir kaum finden
Ciao, Carlo
-
03.01.2018, 20:26 #19
Der zusätzliche Lufteinlass (oder Lufteinlässe) beim DB2 war nicht selten, es existieren noch mindestens zwei mit sehr ähnlicher Öffnung, wie bei dem hier gezeigten Fahrzeug („40 FM“ aus 1952 und ein MK3 aus 1957).
-
03.01.2018, 20:32 #20
Hab auch noch mal recherchiert - der Luftansaugtrackt bei den alten straight-6 Motoren dieser Baureihen war auf der Fahrerseite - würde somit passen: Grosse Öffnung für den Motor, die kleine auf deinem Bild für den Fahrer ....
LG Helmut
Datejust 41 Gelbgold/Stahl champagne mit Jubilee-Band, full set, Bestzustand aus 11/20 im SC
Ähnliche Themen
-
Like 007: Mit der AMVOX2 den ASTON entriegeln
Von TheLupus im Forum Jaeger-LeCoultreAntworten: 17Letzter Beitrag: 02.09.2018, 13:27 -
Aston Martin pre owned
Von -CD- im Forum Technik & AutomobilAntworten: 3Letzter Beitrag: 04.04.2013, 11:36 -
Aston Martin DB7 GT - Puh ...
Von peterrlx im Forum Technik & AutomobilAntworten: 49Letzter Beitrag: 17.03.2013, 00:07 -
Aston Martin One-77
Von paddy im Forum Off TopicAntworten: 27Letzter Beitrag: 28.06.2009, 17:56







Zitieren




Lesezeichen