Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 370
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    ..wobei..meine "bude" hat es doch tatsächliche hinbekommen,sich drei entlüftungsaggregate auf das dach zu hieven zu lassen,die doppelt so schwer sind wie die maximale traglast es statisch zulässt....aber das ist ein anderes thema...
    ich hoffe das deine bude niemals an den start geht - keiner braucht dieses dingsbums da mitten in brandenburg - lang lebe TXL
    in 10 minuten am flughafen, in 15 schritte am gate, in 20 schritte im flieger.
    Gruß
    Ibi

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Max' Beitrag ist der beste, den ich hier seit langem gelesen habe. Vielen, vielen Dank für die Mühe!
    +1

Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Danke für den vielen Zuspruch.

Eine Anekdote wollte ich noch zum Besten geben: Neulich habe ich mit meinem direkten Vorgesetzten versucht eine Diskussion darüber anzufangen, nachdem mir mal wieder die neuesten Rahmenbedingungen des neuesten blinden Aktionismus mit Kurzfristziel durchgegeben wurden. Die Antwort war inhaltlich: Siehs doch mal so: Das ist gut für Dich, gut für mich, gut für den Europa-Chef, gut für den weltweiten Chef und damit gut fürs Unternehmen.

Ich bin mir nicht sicher, ob er das wirklich glaubt oder ob er mich nur aufmuntern wollte

Eines Tages, wenn mir das alles endgültig zu blöd wird, werd ich doch noch Berufsschullehrer, wie ich es mal ursprünglich geplant hatte.

580
    Gast
    Max, für Deine große Mühe sage ich vielen Dank - und ich bin froh, daß Du auf "Absenden" gedrückt hast. Erschreckend ehrlich geschrieben

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Wollte eigentlich in diesem Thread nix schreiben, aber ich muss mich bei Max für den
    Beitrag bedanken! Ehrlich! Gut, dass du ihn abgesendet hast!

Ich sitze hier in einem kleinen Tiroler Dorf in meinem Büro, verdiene wahrscheinlich ein 1/5 von dir und
    sage mir selber oft, wie gut es mir geht! Dein Beitrag gibt mir Recht, für mich doch das richtige Leben
    ausgesucht zu haben! Bezüglich (wie heißt das neumodisch)- Work-life-Balance - bin ich wohl auf dem
    richtigen Weg!
    Geändert von SteveHillary (23.09.2015 um 15:05 Uhr)

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

PREMIUM MEMBER
    Work-Life Balance. Auch so ein gutes Wort. In der IT sagt man dazu inzwischen Work-Life Blend. Wir wollen nicht, dass die Mitarbeiter zwischen Work oder Life unterscheiden und eine Balance dazwischen finden können. Die Mitarbeiter müssen so sehr in ihr Arbeitsleben involviert sein, dass es sich nur noch um eine Mischung aus Work und Life handelt. Ansonsten sind sie nicht ausreichend mit dem Unternehmen identifiziert. Hab ich neulich im HR-Workshop gelernt.

Anderer Trick: Warum wohl erlauben große Unternehmen ihren Mitarbeitern gerne die private Nutzung des geschäftlichen Mobiltelefons ohne Einschränkung? Denkt mal drüber nach - hat der kein anderes Handy mehr, erreiche ich ihn immer, egal ob im Urlaub, während der Krankheit oder auf dem Lokus. Und dann kann man es diesen armen Deppen sogar noch als Benefit verkaufen
    Geändert von Chefcook (23.09.2015 um 15:18 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von rongos
    Danke Max! Sehr interessant zu lesen
    lg Flo

Day-Date Avatar von franklin2511
    Eine verrückte Welt ist das!
    Gruß, Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Work-Life Balance. Auch so ein gutes Wort. In der IT sagt man dazu inzwischen Work-Life Blend. Wir wollen nicht, dass die Mitarbeiter zwischen Work oder Life unterscheiden und eine Balance dazwischen finden können. Die Mitarbeiter müssen so sehr in ihr Arbeitsleben involviert sein, dass es sich nur noch um eine Mischung aus Work und Life handelt. Ansonsten sind sie nicht ausreichend mit dem Unternehmen identifiziert. Hab ich neulich im HR-Workshop gelernt.

Anderer Trick: Warum wohl erlauben große Unternehmen ihren Mitarbeitern gerne die private Nutzung des geschäftlichen Mobiltelefons ohne Einschränkung? Denkt mal drüber nach - hat der kein anderes Handy mehr, erreiche ich ihn immer, egal ob im Urlaub, während der Krankheit oder auf dem Lokus. Und dann kann man es diesen armen Deppen sogar noch als Benefit verkaufen
    Wie recht du hast.......

Bei uns gib es keinen Urlaub mehr ohne Anrufe aus dem Office , es heißt dann " Wieso du geht's doch je ran"

Thomas

Day-Date Avatar von Eintracht
    Work-Life Balance ist semantisch schon mehr als unsauber. Suggeriert dieser Begriff doch Arbeit als ein Ereignis außerhalb des Lebens und ist damit als Konzept nicht zu gebrauchen. Sauberer und damit schärfer in der Absicht, die dieses Konzept verfolgt ist die Unterscheidung nach Lebensrollen.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    ...
    Getoppt wird das noch durch BYOD-Programme (Bring Your Own Device), da freuen sich die Mitarbeiter, dass sie den Firmen VPN- und Mailclient endlich für ihr eigenes iPhone bekommen und nicht mehr das hässlich-uncoole Firmennokia mitschleppen müssen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Day-Date Avatar von ralfsch
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Wollte eigentlich in diesem Thread nix schreiben, aber ich muss mich bei Max für den
    Beitrag bedanken! Ehrlich! Gut, dass du ihn abgesendet hast!
    Ging mir genau so.
    Max , für mich ist das einer der besten Beiträge ever.

Habe das Gefühl das ich das ein oder andere mal in deinem Beitrag vorkomme
    Sitze hier mit "Tränen" in den Augen weil ich seit 7 Monaten ( Burnout ) zu Hause bin. Ja , meinen Herzinfarkt hatte ich auch schon und bin über 50 .
    Aber jetzt weiß ich das ich halt als Mitarbeiter einfach nur verbraucht bin.

Nochmals danke Max
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

PREMIUM MEMBER
    Ich wünsche Dir alles Gute, Ralf!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Von mir auch
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Und auch von mir, der ebenfalls auf unschöne Weise aus diesem System rauskatapultiert wurde und immer noch mit den Folgen zu kämpfen hat.
    Gruß, Frank

Freccione Avatar von TMG
    "Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst!"

Da ist was dran.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Euch beiden und allen unbekannterweise Betroffenen alles Gute! Man könnte viel dazu schreiben, aber kurz gefasst liegen die ungesunden Prioritäten damit in der Vergangenheit. Das ist doch was. Passt auf euch auf.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Schöner Artikel, Max. Ich mag mein Dorf.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Euch beiden und allen unbekannterweise Betroffenen alles Gute! Man könnte viel dazu schreiben, aber kurz gefasst liegen die ungesunden Prioritäten damit in der Vergangenheit. Das ist doch was. Passt auf euch auf.
    Danke!
    Gruß, Frank

Day-Date Avatar von pfandflsche
    na...da hat der thread, auf den die modreation mit sicherheit ein besonderes auge warf, in seinem verlauf nicht nur mächtig fahrt aufgenommen, sondern entwickelte sich ganz nebenbei zu dem für mich inhaltlich nahrhaftesten brocken "gesprächskultur" des jahres.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Lesezeichen

Lesezeichen