Bei den deutschen Modellen scheint es ja plug-and-play zu funktionieren. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Ergebnis 361 bis 370 von 370
Thema: Corporate Governance
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07.01.2016, 07:49 #361
Jetzt kommt es aber ganz dicke:
Volkswagen muss wohl rund 115.000 der betroffenen Autos in den USA zurückkaufen.
Bei den übrigen Autos in den USA gehe man bei VW davon aus, dass größere Umrüstungen mit hohen Materialkosten und langen Werkstatt-Zeiten notwendig seien. Teile des sogenannten Abgas-Strangs müssten neu konstruiert und zugelassen werden.
Das Widerspricht aber irgendwie den bisherigen Darstellungen, dass man bei einem Teil der Fahrzeuge mit reiner Software auskommt und bei den anderen mit einem kleinen günstigen Zusatzteil. Und da die Motoren in USA und ECE vermutlich ziemlich ähnlich sind, wird man hier auch wohl nicht mit den günstigen Maßnahmen auskommen.
Wer schon mal Teile für ein Auto entwickelt hat, weiss, dass "neu konstruieren" ja auch nicht mal eben möglich ist, da man hierzu ja auch umfangreiche Tests und Absicherungen machen muss. Da ist ein neuer Abgasstrang auch nicht innerhalb weniger Monate einsatzbereit. Wenn das wahr ist, dann ist das wohl das worst-case-szenario für Volkswagen.
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07.01.2016, 08:06 #362Beste Grüße, Thilo
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07.01.2016, 08:39 #363
Wenn man Abgasnormen dank eines Knopfes für Start-Stop einhalten kann, dann ist alles möglich.....
Grüße vom Dom
Gesuche bitte im SC einstellen.
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08.03.2016, 12:41 #364
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Die Staatsanwaltschaft weitet ihre Ermittlungen im VW-Abgasskandal auf 17 Beschuldigte aus. Niedersachsens Ministerpräsident warnt vor weiteren unangenehmen Nachrichten.
http://www.zeit.de/wirtschaft/untern...t-ermittlungen
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08.03.2016, 20:36 #365
Und eine Klagewelle rollt auf den Konzern zu:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1081285.html
Und Volkswagens Versuch, über ein Musterverfahren zahlreiche Klagen abzuwehren, war vielleicht nicht der klügste Schachzug:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1081053.html
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11.03.2016, 21:26 #366
Das war aber clever damals beim Phaethon:
Hinzu kommt schlechte Presse, die sich VW selbst eingebrockt hat. Ende 2011, lange vor Dieselgate: Die damals neu eingeführte Effizienz-Tabelle lässt den Phaeton alles andere als sauber dastehen: In der Skala, die bei einem grünen A+ beginnt, erhält das Auto nur ein tiefrotes G. Schlechter kann es nicht abschneiden. Es sei denn ...
Es sei denn, man verlängert die Skala ganz einfach. Dann bekommt der Phaeton ja nicht mehr die schlechteste Bewertung. So endete die Skala mit einem Mal nicht mehr bei G, sondern bei H – allerdings einzig auf der Website von VW. Laut Gesetzgeber gibt es die Effizienzklasse H nämlich gar nicht. Die deutsche Umwelthilfe deckte die Schummelei auf, VW nannte sie einen bedauerlichen Irrtum.
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14.03.2016, 20:11 #367
Der Ärger geht weiter:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...satz-1.2906373
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28.03.2016, 14:02 #368
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"Die Bonusprogramme in manchen Konzernen unterstellen, dass Spitzenmanager nicht reifer sind als Kinder."
http://www.nzz.ch/meinung/reflexe/we...ken-1.18718244
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15.06.2016, 20:36 #369
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23.11.2016, 18:37 #370
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VW plant US-Neustart ohne Diesel
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