Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 370
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Wäre das ganze als Trip unter Freunden verkauft worden hätten nur die Neider geblökt, so sinds halt auch die, die alles anderes gemacht hätten.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Wäre das ganze als Trip unter Freunden verkauft worden hätten nur die Neider geblökt, ...
    Wirklich? Denke ich nicht. Ist doch nur ein toller Trip, der viele schöne Dinge & Erlebnisse aufzeigt. Was soll man da ernsthaft neiden?
    Auf Jürgens GT4 kann man vielleicht neidisch sein, aber auf sowas?
    Geändert von Seb4 (15.10.2015 um 10:50 Uhr)
    Grüße,
    Sebastian

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Habt ihr echt nicht Besseres zu tun als immer noch über dieses Thema zu lamentieren
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Yacht-Master
    Du bist doch auch wieder hier drin.
    Grüße,
    Sebastian

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Aber nicht um mich an der leidigen Diskussion zu beteiligen
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Yacht-Master
    Stimmt. Und trotzdem schmulst Du hier rein, um zu gucken was so geschrieben wird. Besser nicht machen. Ich bin jetzt auch weg hier....
    Grüße,
    Sebastian

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Themenstarter
    Warten wir also ab, wie es bei Volkswagen weiter geht. Mit den Rückrufen, finanziell, organisatorisch und von der Unternehmenskultur.

Wollen wir mit FIFA und DFB weiter machen?

http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1057829.html

Passt nicht in Charly's Fußball-Thread und ist unter der Überschrift hier sicher nicht falsch aufgehoben.

Mil-Sub Avatar von Coney
    Nachdem ich hier eben einige Beiträge löschen musste, die an Beleidigungen grenzten:
    Entweder wird der Ton hier wieder sachlich, oder der Thread wird geschlossen.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    http://www.spiegel.de/karriere/beruf...a-1056390.html

Im Spiegel ist mal wieder was über die Nachteile von variablen Vergütungssystemen. Während ich die Aussage, dass variable Gehaltsbestandteile per se böse sind, nicht teile, bin ich jedoch der Meinung, dass in vielen Unternehmen oder gar Branchen die Anreize falsch gesetzt werden. Nicht nur in der Finanzwelt, sondern auch in anderen Bereichen führt das immer wieder zu fragwürdigen Ergebnissen.

Ganz interessant fand ich jedoch den darin erwähnten Ansatz der Firma Gravity, die per Geschäftsführungsentscheid die Gehälter für alle gleich gemacht hat:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/us-...a-1028853.html

Bei Gravity bekommt nun jeder einfach mindestens 70k Dollar p.a.
    Ich finde diesen Ansatz überraschend und hätte mir vorher keine Prognose über die Reaktionen zugetraut. Dass aber zumindest laut diversen Berichten viele Mitarbeiter davon so irritiert waren, dass sie das Unternehmen verlassen haben, hätte ich nun auch nicht erwartet.

Mich würde Eure Meinung zu drei Aspekten dieses Versuchs interessieren:
    - Hättet Ihr diese Reaktionen erwartet?
    - Würdet Ihr im Unternehmen so eine Entscheidung begrüßen, vorausgesetzt, dass Euer Gehalt unverändert bleibt oder auf mindestens 70k p.a. angehoben werden würde?

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Habt ihr echt nicht Besseres zu tun als immer noch über dieses Thema zu lamentieren
    Da bin ich ganz bei Dir, Marcus.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Freccione Avatar von mask
    Stefan ich denke Markus sein Posting bezog sich nicht auf dieses Thread im allgemeinen sondern mehr auf die Vermengung mit meiner Wochenendreise.

Max:
    Von der Story hatte ich schon gehört. Das Fixum pauschal auf 70k anzuheben halte ich schlicht für unnötig wenn keinerlei Ziele daran hängen. Interessant wäre zudem was mit den Gehältern derer ist, die evtl schon vor der Erhöhung bei 70k oder darüber lagen.

In der aktuellen Printausgabe des Spiegels sind ebenfalls zwei nette Artikel zu den aktuellen Themen aufgeführt.

Geändert von mask (17.10.2015 um 14:11 Uhr)

Grüße Dirk

Steve McQueen Avatar von paddy
    Hier, Sonnenmilch, nicht dass gleich wieder irgendwer meint, du liegt schon wieder bei nem Incentive auf der faulen Haut.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/karriere/beruf...a-1056390.html

Im Spiegel ist mal wieder was über die Nachteile von variablen Vergütungssystemen. Während ich die Aussage, dass variable Gehaltsbestandteile per se böse sind, nicht teile, bin ich jedoch der Meinung, dass in vielen Unternehmen oder gar Branchen die Anreize falsch gesetzt werden. Nicht nur in der Finanzwelt, sondern auch in anderen Bereichen führt das immer wieder zu fragwürdigen Ergebnissen.

Ganz interessant fand ich jedoch den darin erwähnten Ansatz der Firma Gravity, die per Geschäftsführungsentscheid die Gehälter für alle gleich gemacht hat:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/us-...a-1028853.html

Bei Gravity bekommt nun jeder einfach mindestens 70k Dollar p.a.
    Ich finde diesen Ansatz überraschend und hätte mir vorher keine Prognose über die Reaktionen zugetraut. Dass aber zumindest laut diversen Berichten viele Mitarbeiter davon so irritiert waren, dass sie das Unternehmen verlassen haben, hätte ich nun auch nicht erwartet.

Mich würde Eure Meinung zu drei Aspekten dieses Versuchs interessieren:
    - Hättet Ihr diese Reaktionen erwartet?
    - Würdet Ihr im Unternehmen so eine Entscheidung begrüßen, vorausgesetzt, dass Euer Gehalt unverändert bleibt oder auf mindestens 70k p.a. angehoben werden würde?

Nein, da es in jeder Firma unterschiedliche Positionen gibt, die verschiedene Qualifikationen oder einen breiteren Verantwortungsbereich haben.
    70k ist sehr niedrig für die USA und andere Vergütungen sind eben nicht garantiert. In keinem der Ballungsräume kann man davon komfortabel leben. In den USA Ist ein steady Cash Flow for Ausgaben wie z.B. Mortgage für das Haus etc. wichtig.
    Gruss,
    Bernhard

Freccione Avatar von mask
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Hier, Sonnenmilch, nicht dass gleich wieder irgendwer meint, du liegt schon wieder bei nem Incentive auf der faulen Haut.
    Kann und will nicht lügen. So ist es wirklich

Grüße Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    ein unternehmen..ein unternehmer kann/darf soviel oder so wenig für was auch immer ausgeben, wie es/er möchte...solange es sich um eigen verdientes geld und nicht um das des steuerzahlers handelt.

wenn malermeister brand seinen gesellen und (volljährigen) lehrlingen meint,nach einem erfolgreichen geschäftsjahr einen abend im laufhaus spendieren zu müssen und dafür geld locker macht,dann kann er das gerne tun. wenn seine mitarbeiter damit ein "moralisches" problem haben,sollen sie es sagen und abstand davon nehmen.

setzt ein unternehmen sich selbst in den sand,weil man in den entscheidungsebenen kollektiv den kopf im rektum hatte und gerät dadurch in schieflage, schreit jetzt aber nach vater staat und möchte öffentliche gelder zur sanierung und behebung des eigen verschuldeten fast-konkurses...keine gnade.

wenn gute leute,die über das jahr hinweg über das übliche und zu "erwartende" mass hinaus deutliche mehrleistungen erbracht haben,dann sollen diese (und nur diese) auch spürbar etwas davon haben. ob es nun teure ausflüge nach weit-weit-weg sein müssen,obliegt alleine dem,der das ganze zahlt...dem unternehmen.

zufriedene mitarbeiter,die eine art "rückmeldung" für ihre geleistete arbeit erhalten,werden noch zufriedener und bringen unter umständen noch mehr herein als sie kosten.

unzufriedene mitarbeiter,die trotz mehraufwand einen feuchten händedruck erhalten,werden in zukunft einfach dienst nach vorschrift machen. so einfach ist das.

um deine letzte frage knapp zu benatworten..ein unternehmen darf jede summe für alles ausgeben...solange es aus unternehmensgewinnen erzieltes geld ist.
    Auch wenn schon ein paar Tage alt, irgendwie stoße ich erst jetzt auf diese Themen hier bei uns - ohne wenn und aber bin ich da bei Dir, pfandflsche!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Gesperrter User
    Betafehler

"Die entstehen, wenn sich Prozesse in großen Organisationen verselbstständigen und Widersprüche erzeugen, die keiner mehr eingefangen bekommt. Wenn viele Menschen zusammenarbeiten, muss ein Regelwerk einen formellen Rahmen abstecken und Prozesse vorgeben. Das geht nicht anders. Die Kehrseite kennt die Organisationslehre seit Langem: je mehr Regeln, desto größer das bürokratische Eigenleben. Dadurch kommt es regelmäßig zum Konflikt. Eigentlich wissen alle, dass es richtig wäre, ein Problem so und so zu lösen. Da es aber dem in der Organisation vorgegebenen Weg widerspricht und keiner das Risiko eingehen möchte, gegen die Regeln zu improvisieren, handeln die Beteiligten gegen den gesunden Menschenverstand. Sie tun es wissentlich und leiden darunter."
    Geändert von avalanche (09.12.2015 um 20:56 Uhr)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Interessiert doch keine Sau mehr. Aktie stabil, Absatz stabil, Strafe eingepreist. Und immer noch: keiner gestorben, keiner verletzt.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Themenstarter
    Das wird noch viele Säue interessieren. Aktie gestern Tagesverlierer im DAX, heute wieder knapp 4% im Minus, damit mehr als 50% unter dem Höchststand vom Frühjahr und bald 30% unter dem Stand bei Bekanntwerden von Dieselgate. Und da ist noch lange nicht alles eingepreist.

https://www.comdirect.de/inf/news/de...EWS_ALL&RANGE=

Lesezeichen

Lesezeichen