Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 370
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Dirk, wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe: Hinterher die Spielregeln zu kritisieren, weil man verloren hat, obwohl man vorher bereit war zu diesen Regeln zu spielen und sogar den Anschein der Einhaltung der Regeln erwecken wollte, ist etwas billig.

VW waren mögliche Konsequenzen solcher Aktionen bekannt.

Dinole
    Gast
    ....da haben die Amis was gefunden, um den Deutschen den amerikanischen Auto-Markt zu vermiesen! Nichts geht über GM oder Ford, aber wer von den amerikanischen Ermahnern, die sich jahrelang einen Dreck um den Umweltschutz gekümmert haben, hält es für notwendig, diese Umweltverpester

http://green.wiwo.de/rolling-coal-ru...-umweltschutz/

von den amerikanischen Straßen zu holen? Keiner, ist doch dort alles irgendwie legal.

Traurig das Ganze, aber gerade Derjenige, der den Finger hebt, sollte doch mit gutem Beispiel voran gehen, oder?
    Geändert von Dinole (29.09.2015 um 10:12 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Pfft, Polemik und dazu noch nichtmal zutreffend.

Honda, Kia, Fiat, Chrysler, General Motors - sie alle mussten schon zahlen wegen Verstößen gegen Zulassungsrichtlinien in den USA. VW ist und war nie der einzige.

Nochmal: VW hat bewusst und vorsätzlich ein Produkt mit Eigenschaften beworben, die das Produkt nicht einhält!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Coalroller sind ein extremer Auswuchs einiger Weniger, der Großteil "drüben" fährt ja keine Diesel. Und klar hängt sich die USA daran auf, hilft es doch der eigenen Fahrzeugwirtschaft die Fahrzeuge zu verkaufen. Würde hier in Europa doch auch niemand anders machen. Das ganze Eurogeschwurbel ist doch ohnehin Schwachsinn, fahr mal mit einem in Europa gekauften Auto höher rauf als 3000m, das schafft keiner mehr, weil die Elektronik nicht dafür programmiert ist das zu können.
    Fahr mal mit einem hier gekauften Auto durch Afrika oder Asien, die Karre quittiert dir den Dienst, da sie mit den Spritqualitäten dort nicht zurande kommt. Globetrotter können ein Lied davon singen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (29.09.2015 um 10:26 Uhr)

Gesperrter User
    Max hat natürlich recht: Spielregeln sind Spielregeln

Es scheint also ein strukturelles Problem innerhalb des Volkswagen-Konzerns zu geben. Offensichtlich möchte man sich dort nicht an die Spielregeln halten! Nur was ist, wenn sich in den nächsten Wochen und Monaten herausstellt, dass sich die Mitbewerber auch nicht an die Spielregeln gehalten haben? Dann relativiert sich das strukturelle Compliance-Difizit von VW, weil es dann offensichtlich ein Defizit in der ganzen Branche oder im System an sich gibt!

Tatsächlich frisst Gier Hirn und Anstand, da bin ich mir ziemlich sicher! Insofern relativiert sich das Vergehen von VW in der Art, als das eben der ganze Fisch stinkt, branchenübergreifend! Imho ist das ein systemimmanentes Problem, das eigentlich nach Regulierung schreit. Für die Finanzbranche scheint sich diese Einsicht ansatzweise durchgesetzt zu haben - andere Bereiche werden folgen. Und VW darf unfreiwillig für die Automobilbranche die Vorreiterrolle spielen
    Geändert von 21prozent (29.09.2015 um 10:36 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die wollen ja ohnehin immer vorne sein.

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Dinole Beitrag anzeigen
    .... aber wer von den amerikanischen Ermahnern, die sich jahrelang einen Dreck um den Umweltschutz gekümmert haben, hält es für notwendig, diese Umweltverpester ... von den amerikanischen Straßen zu holen? Keiner, ist doch dort alles irgendwie legal. ...

In Sachen Umweltschutz ist Kalifornien (USA) schon länger eher Vorreiter.
    Zum Beispiel mit Abgasrückführung und Tankentlüftung über die Ansaugung ab Anfang 1970.

Der KAT war ab 1974 in Teilen der USA Pflicht. Bei uns in Deutschland erst 10 Jahre später und mein 1302er Käfer hatte übrigens den gleichen Spritverbrauch wie ein 5 Liter V8 aus der Zeit um 1970.
    Geändert von Herman (29.09.2015 um 10:59 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich sag ja immer dass ein V8 sparsam ist.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Dann sind ja wenigstens die zu erwartenden Portokosten abgedeckt
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Dann sind ja wenigstens die zu erwartenden Portokosten abgedeckt
    Denke nicht dass die zahlen müssen, wenn Vorsatz nachgewiesen werden kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Es scheint also ein strukturelles Problem innerhalb des Volkswagen-Konzerns zu geben. Offensichtlich möchte man sich dort nicht an die Spielregeln halten!
    Das ist großer Quatsch. Das ist pauschal und trifft nicht zu. In einem Fall hier hat man sich nicht an Spielregeln gehalten. Gibt es weitere, wo man sich nicht dran halten möchte, dann lege die bitte auf den Tisch.

Nur was ist, wenn sich in den nächsten Wochen und Monaten herausstellt, dass sich die Mitbewerber auch nicht an die Spielregeln gehalten haben?
    Und auch das ist reine Hypothese und Stammtischparole. Wäre, hätte, könnte.

Wir sollten hier an Fakten festhalten und nicht was hineininterpretieren. Fakt ist, dass es genau diesen einen Fall bei VW gibt, wo man falsch unterwegs war. Fakt ist, es gibt keine weiteren bei VW. Und Fakt ist auch, dass es derzeit keinen anderen Hersteller betrifft.

Freccione Avatar von RBLU
    Wenn beim Porsche der Klappenauspuff in einem gewissen Geschwindigkeitsbereich (ich glaube zwischen 15 und 70km/h) zugeht, nur um irgeneiner deutschen Lärmvorschrift zu genügen, dann wäre es doch auch Täuschung?
    Mit dem Argument, dass der Lärmpegel nur die spezifischen Testbestimmungen erfüllt, aber nicht die realistischen Fahrbedingungen?
    Geändert von RBLU (29.09.2015 um 13:49 Uhr)
    Gruss,
    Bernhard

Gesperrter User
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Wenn beim Porsche der Klappenauspuff in einem gewissen Geschwindigkeitsbereich (ich glaube zwischen 15 und 70km/h) zugeht, nur um irgeneiner deutschen Lärmvorschrift zu genügen, dann wäre es doch auch Täuschung?
    Mit dem Argument, dass der Lärmpegel nur die spezifischen Testbestimmungen erfüllt, aber nicht die realistischen Fahrbedingungen?
    Das ist ja auch seit längerer Zeit auf dem Radar!

Laut einer neuen EU-Verordnung werden ab 2016 Klappenauspuffanlagen für sportliche Automobile verboten.

Sea-Dweller Avatar von domer
    Aber bei unsportlichen Autos sind die Klappen dann ok?
    Grüße vom Dom

Gesuche bitte im SC einstellen.

Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Jede Vorschrift hat oft auch einen gewissen Ermessensspielraum. Und das kann man ja auch nutzen. Wenn die Klappe vom Hersteller aus geschlossen ist, dann ist das ja ok. Jetzt gibt es eine Option, die Klappe zu öffnen. Wenn der Kunde das tut (und dazu hat er beim Porsche ja einen Taster), ist das ja "seine" Sache. Der Hersteller hat die Taste ja bestimmt nur für die Rennstrecke oder außerhalb geschlossener Ortschaften installiert.

BTW gibt es so viele Gesetze, Vorschriften in allen Ländern, es gibt ja nicht nur Europa oder USA, auch Canada hat eigene, China, Japan und noch viele andere mehr. Auch da kann natürlich mal was übersehen werden. Hat jetzt nichts mit dem aktuellen Fall zu tun, aber EIN Auto auf der ganzen Welt anbieten ist leider nicht so einfach, da man es in fast jedem Land anders anbieten muss. Da haben es Hersteller wie Renault und Co einfacher, die ihre Fahrzeuge "nur" in Europa anbieten. Das gilt auch für die Crashtests, denn Euro-NCAP und US-NCAP sind extrem unterschiedlich und z.T. gegensätzlich.

Freccione Avatar von RBLU
    Die Klappe wird im besagten Geschwindigkeitsbereich immer geschlossen (selbst wenn die Taste offen auf offen steht)!

Der Vergleich liegt nahe: Eine elektronische Regelung wird benutzt, um die geforderten Bestimmungen einzuhalten.
    Gruss,
    Bernhard

Gesperrter User
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Das ist großer Quatsch. Das ist pauschal und trifft nicht zu. In einem Fall hier hat man sich nicht an Spielregeln gehalten. Gibt es weitere, wo man sich nicht dran halten möchte, dann lege die bitte auf den Tisch.

Und auch das ist reine Hypothese und Stammtischparole. Wäre, hätte, könnte.

Wir sollten hier an Fakten festhalten und nicht was hineininterpretieren. Fakt ist, dass es genau diesen einen Fall bei VW gibt, wo man falsch unterwegs war. Fakt ist, es gibt keine weiteren bei VW. Und Fakt ist auch, dass es derzeit keinen anderen Hersteller betrifft.
    Du erlaubst aber schon, dass ich mir den einen- oder anderen Gedanken mache?

Wenn du meinen Zeilen aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass es sich um Hypothesen handelt. Klar, ich vermute und denke meine Vermutungen zu ende. Dein Beharren auf Fakten finde ich in diesem Zusammenhang ziemlich albern, denn die kennt bis dato keiner von uns.

Wenn wir uns ausschliesslich an Fakten halten, dann können wir feststellen, dass es von Menschen gewollte Unregelmässigkeiten in der Software gibt. Nicht mehr und nicht weniger! Damit hätte sich das Thema ja für dich erledigt

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    JDa haben es Hersteller wie Renault und Co einfacher, die ihre Fahrzeuge "nur" in Europa anbieten. Das gilt auch für die Crashtests, denn Euro-NCAP und US-NCAP sind extrem unterschiedlich und z.T. gegensätzlich.
    Renault und Citroen bieten sehr wohl weltweit an, halt nicht zwangsläufig in den USA aber doch in deutlich mehr Ländern als nur in der EU.

Wenn wir uns ausschliesslich an Fakten halten, dann können wir feststellen, dass es von Menschen gewollte Unregelmässigkeiten in der Software gibt. Nicht mehr und nicht weniger!
    Exakt. Und genau das gilt es aufzuarbeiten.

Und wann ein Thema für mich beendet ist, bestimme immer noch ich.

Lesezeichen

Lesezeichen