Seite 80 von 115 ErsteErste ... 306070787980818290100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 2304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Das Kalibrieren kannst dir halt in den meisten Fällen sparen, weil die Aqara eh so genau sind, zumindest ein Freund nutzt ja ca. 60 Sensoren und vergleicht die ständig mit denen von Marc Andre und da ist kein nennenswerter Unterschied zu bemerken.
    Spricht für mich recht klar für das Preis-Leistungsverhältnis von Aqara. Zudem kann man das bei Aqara auch einstellen, dass man sobald der Deckel aufgeht gewarnt wird. Entweder über die App direkt oder auch zb. mit IFTT - das geht binnen weniger Sekunden, dass die die Veränderung bemerken. Man kann da ja auch noch andere Sensoren hinzufügen zb. Erschütterung, Licht etc.
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Zudem kann man das bei Aqara auch einstellen, dass man sobald der Deckel aufgeht gewarnt wird.
    Ja und nein, der Rhythmus der Messung ist ein anderer. Es ging nicht um die Warnung selbst, das können natürlich beide. Der Sensor Push springt allerdings sofort an, der Aquara braucht etwas Zeit, misst wohl in längeren Intervallen, vermutlich um die Batterie zu schonen. Ich kenne beide und der Unterschied ist schon da. Für eine Lagerung von Zigarren macht es allerdings keinen unterschied, da es ja um die Langzeit-Luftfeuchtigkeit und Temperatur geht. Und die fällt und steigt über einen längeren Zeitraum.

Beide Systeme sind gut geeignet für den Zweck. Ich hab ja auch Aquara, da fast ein Pfennigartikel. Da hat man eh immer ein paar mehr von.

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von Keilerzahn
    Mensch Michael, wir sind hier im Luxus-Forum !
    wir hauen hier für so vieles Kohle raus.

Spass bei Seite.
    Mir haben die SensorPush einfach super gefallen...
    und wenn ich bedenke, was ich so über ein WE oder im Urlaub verrauche, sind diese Investition mittelfristig Peanuts

LG Martin

Blog-Einträge
    4
    Gut in dem Fall gibt es aber noch deutlich teurere Lösungen - dann sollten wir aber auch nicht über Aluboxen oder so sprechen
    lg Michael

Blog-Einträge
    4
    Wenn man bedenkt, dass vor kurzer Zeit noch nicht mal Bovedas vorhanden waren, die das Spiel ja deutlich einfacher machen und man ständig aufpassen musste, dass es mit der RLF gar nicht klappt, dann waren die Boveda Butler schon mal ein riesiger Schritt. Und das was da jetzt am Markt ist, egal ob Aqara oder sonst ein anderes Wlan / Zigbee System ist ja schon eine andere Welt.
    lg Michael

Themenstarter
    Absolut. Diese analogen Hygrometer waren die Pest, die Schwammbefeuchter auch und die elektronischen Befeuchter immer schnell kaputt. Jetzt ist es einfach. Gibt nur kaum Kubaner mehr, irgendwas ist immer.

Themenstarter
    4x Cigar of the year: H. Upmann No. 2

BD 09/22 - eigentlich noch recht frisch, schmeckte aber schon etwas reifer. Vermutlich haben die Zigarren schon etwas gelegen, bevor die derzeit raren Kisten da waren.

Submariner
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    4x Cigar of the year: H. Upmann No. 2

BD 09/22 - eigentlich noch recht frisch, schmeckte aber schon etwas reifer. Vermutlich haben die Zigarren schon etwas gelegen, bevor die derzeit raren Kisten da waren.
    Von denen habe ich heute auch einmal ein paar gekauft, weil zufällig verfügbar. Einst, als das noch ohne weiteres ging meine Lieblingszigarre. Bin mir nur nicht sicher ob ich es angesichts des Boxingdates nicht erstmal bei der Erinnerung belassen sollte.

Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Zitat Zitat von auster Beitrag anzeigen
    Von denen habe ich heute auch einmal ein paar gekauft, weil zufällig verfügbar. Einst, als das noch ohne weiteres ging meine Lieblingszigarre. Bin mir nur nicht sicher ob ich es angesichts des Boxingdates nicht erstmal bei der Erinnerung belassen sollte.
    Eine von denen hab ich auch noch im Humidor, neben 5 weiteren Kubanerinnen. Das Thema Kuba scheint gefühlt bis auf weiteres vorbei zu sein.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Es grüßt,
    Tobias

Comex Avatar von Perseus
    Geil Elmar
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von Keilerzahn
    Elmar hab auch einige von 2022 gebunkert, will sie aber noch liegen lassen,
    wobei sie bei der Kistenkontrolle wahnsinnig gut dufteten...
    vielleicht mach ich doch mal die A-Probe
    LG

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Liebste Gemeinde,

ich gebe zu: ich bin derzeit nicht wirklich wegen Uhren hier, denn da tut sich bei mir nichts mehr. Exit-Situation
    Ich nähere mich einem Highlight in meinem Leben: meinem möglicherweise ersten Uni-Abschluss mit doch immerhin 56 Jahren…

Diesen würde ich für mich selbst erstmal gerne mit einer sehr guten Zigarre begehen und erinnere mich gerne an eine Davidoff No. 2 oder auch eine aus Kuba. Meine erste Davidoff war aus Kuba, das war aber Ende der 1980er

So wie ich es verstehe, produziert Davidoff aber bereits seit den 1990ern nicht mehr in Kuba, sondern in der Dominikanischen Republik. Ist ja ok, zumal das schöne milde Tabake sind, die insbesondere auch im Hause Davidoff (& nicht nur dort, glaube ich) einen exzellenten Ruf genießen. Kubanische Zigarren sind ja derzeit - abgesehen davon - nicht wirklich zu bekommen bzw. den lächerlichen chinesischen Aufpreis für Cohibas etc. bin ich nicht im Entferntesten bereit zu bezahlen. Einmal hatte ich auch eine Montecristo „A“… Ihr seht, ich rauche nur alle Jubeljahre mal Zigarren, aber dann richtig

Was würdet Ihr erfahrene Zigarristen einem wie mir empfehlen zu einem solchen Anlass? Ich habe mal einigermaßen regelmäßig Zigarren geraucht, allerdings nur so eine pro Monat, und da eben z. B. die (in meiner Erinnerung milden und aromatischen) Davidoff No. 2 oder Signature (2000?) die ich ein einziges Mal im Leben auch bei Sahakian in London rauchen durfte… das war wohl eine der Lieblingszigarren dort - und gar nicht mal so abgedreht teuer…

Nun habe ich Cutter, Bohrer, Schere, Dupont & Zippo entstaubt und befüllt; das Dupont ist defekt, das Zippo bekommt einen Butan-Einsatz.
    ABER WAS zünde ich damit an?! Ich freue mich wirklich darauf, möchte aber eine gewisse Vorstellung haben, nach was ich in etwa fragen sollte, wenn ich beim Händler in Stuttgart sein werde, um nicht von der schieren Auswahl erschlagen zu werden. Allerdings erwarte ich eher nicht mehr auf bezahlbare Kubanerinnen zu treffen…

Ich freue mich über Input für dieses schöne Thema.
    Geändert von hoppenstedt (21.01.2023 um 14:25 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Der Link zu Sahakian ist nicht mehr zu ändern. Neuer Versuch: https://www.davidofflondon.com/pages/edward-sahakian

Außerdem erinnere ich mich, dass es für Mr Sahakian senior ein Sakrileg war, eine gute Zigarre mit etwas anderem als einem langen Streichholz anzuzünden Sein Sohn Eddie hatte ein schönes Feuerzeug dazu verwendet, mit ziemlicher Sicherheit ein Dupont

Also Streichhölzer in Zigarren- bzw. Kaminlänge hätte ich auf jeden Fall, und mein altes goldenes Dupont geht erstmal zur Revision. Dupont geht bekanntlich immer, auch wenn ich seit 1997 clean von Zigaretten bin & auch nicht vorhabe das wieder zu beginnen. Da wäre meine Frau vor; auch Zigarren kann sie nicht so wirklich nachvollziehen… ist aber in dem Fall mal egal

ehemaliges mitglied
    Gast
    Davidoff hat sehr geiles Zeug, hab gerade für meinen Vater eine kleine Auswahl zusammengestellt, unter anderem diese hier:

7A10D313-E33E-4FE3-9C96-3BD2B521F342.jpg

Preis/Leistung ist im Vergleich zu den derzeit von den Kubanern aufgerufenen Preisen gigantisch. Geschmacklich sind die alle extrem gut, aber weit weniger stark als die meisten Kubaner.

Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Davidoff hat sehr geiles Zeug, hab gerade für meinen Vater eine kleine Auswahl zusammengestellt, unter anderem diese hier:

7A10D313-E33E-4FE3-9C96-3BD2B521F342.jpg

Preis/Leistung ist im Vergleich zu den derzeit von den Kubanern aufgerufenen Preisen gigantisch. Geschmacklich sind die alle extrem gut, aber weit weniger stark als die meisten Kubaner.
    Na, so einen Sohn wünscht man sich doch!
    Danke für die Einschätzung. Ich bin irgendwie schon seit Jahrzehnten Davidoff "verstrahlt". Das mag auch an meinen schönen Erinnerungen liegen an das Pfeifen Archiv oder die Zigarren Galerie in Stuttgart, Calwer Passage (die es mittlerweile auch schon wieder nicht mehr gibt)... Mitte,Ende der 1980er... Davidoff war Inbegriff von Zigarren Luxus für mich , und damals kamen die doch alle noch aus Kuba... (oder?!)

Themenstarter
    Zu so ein Anlass gibt es für mich nur eine ebenso besondere Zigarre. Wenn es eine Davidoff sein soll, dann auf jeden Fall eine der Sonderserien. Denn die sind für mich herausragend. Und zu deinem besonderen Anlass hat Davidoff natürlich gerade eine neue Zigarre auf den Markt gebracht:

DAVIDOFF SIGNATURE NO.1 LIMITED EDITION COLLECTION
    https://www.cigarjournal.com/davidof...on-collection/

Zudem schließt sich da der Kreis zu deiner Kuba Davidoff.

Aber jetzt erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschluss. Das finde ich echt toll. Da kannst du stolz drauf sein.

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Zu so ein Anlass gibt es für mich nur eine ebenso besondere Zigarre. Wenn es eine Davidoff sein soll, dann auf jeden Fall eine der Sonderserien. Denn die sind für mich herausragend. Und zu deinem besonderen Anlass hat Davidoff natürlich gerade eine neue Zigarre auf den Markt gebracht:

DAVIDOFF SIGNATURE NO.1 LIMITED EDITION COLLECTION
    https://www.cigarjournal.com/davidof...on-collection/

Zudem schließt sich da der Kreis zu deiner Kuba Davidoff.

Aber jetzt erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschluss. Das finde ich echt toll. Da kannst du stolz drauf sein.
    Herzlichen DANK, sowohl für den Tip als auch zum Glückwunsch. Ganz ist es allerdings noch nicht soweit: die Masterarbeit ist im letzten Feinschliff und muss dann natürlich von der Uni bewertet werden… aber ich bereite mich schon mal auf einen positiven Bescheid vor. Sonstige Studienleistungen sind alle erbracht und bestanden.

Und da das aus vielen Gründen ein für mich positiv einschneidendes Lebensereignis ist, soll es dann auch gebührend vorbereitet werden! Es hat so lange gedauert, bis ich an diesem Punkt war…

Ich glaube, zigarrenmäßig wird‘s doch (wieder) eine Davidoff…

Ich hätte ja auch durchaus gerne eine kubanische genommen, auch eine teure, aber es ist wirklich deprimierend, was noch auf dem deutschen Markt landet… wie gesagt, Cohiba & Co. sind grotesk bepreist mittlerweile, finde ich, der ich gerade erst wieder in die Thematik einsteige. Was war das mal für ein Paradies hier, irgendwann, vor noch gar nicht so langer Zeit…

Submariner
    Das fürchte ich nach den letzten Versuchen auch. Teurer, dafür hat die Qualität nachgelassen. Die guten Roller scheinen wohl lieber woanders ihr Glück zu suchen.

Bald geht's los... nur noch etwas warten bis zur Belohnung...
    https://share-your-photo.com/da8ba2de8c
    Geändert von hoppenstedt (25.01.2023 um 11:43 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen

Bald geht's los... nur noch etwas warten bis zur Belohnung...
    https://share-your-photo.com/da8ba2de8c
    Schönes Equipment

Viel Spaß!