Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Oyster Avatar von Grellner

Hochwertige Gewürzsets zum Verschenken – habt ihr Empfehlungen?

Hallo an die BBQ-Freunde,

wir werden Ostern bei Freunden im Grünen verbringen. Wir haben geplant am Sonntag - während die Kids die Eier suchen 😊 - die Grillsaison zu eröffnen. Ich würde ihnen daher gerne als kleines Präsent BBQ Gewürze mitbringen. Habt ihr Empfehlungen, welche wirklich gut sind? Auch die Verpackung sollte etwas hermachen, also ich würde ungern was in Plastiksäckchen verschenken. Danke für euren Input!
    Sapere aude

Milgauss
    Schau mal hier. Wir nutzen die Gewürze sehr gerne.

https://altesgewuerzamt.de/collectio...AaAuH-EALw_wcB

Es gibt auch eine BBQ-Box für 29,99.
    Beste Grüße
    Jürgen

Deepsea Avatar von chrisom-77
    Möglicherweise bin ich hier Marketing-Opfer, aber ich mag die Sachen von Ankerkraut ganz gerne & sie bieten auch Geschenksets an...
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

Moderator Avatar von alicia
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

PREMIUM MEMBER Avatar von primero
    Wann immer wir irgendwelche Gewürzsets bekommen, bleibt der größte Teil davon unbenutzt bis zum MhD und geht dann weg.
    Falls Du aber weißt, welche Vorleben Deine Freunde haben, bring doch einfach was passendes und davon dann halt mehr mit.

Die BBQ Mischungen für Beef und Huhn vom Alten Gewürzamt sind prima, auch die Pfeffermischung Sieben finden wir großartig, davon gibt's dann auch einen hochwertigen 500g Beutel. Wir marinieren die Rinder-Filets damit und nutzen die Mischung als Dauerpfeffer bei allen fast Gerichten.

Beste Grüße,
    André

Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...

Themenstarter
    Danke euch schon mal für die Empfehlungen! Die schauen alle gut aus! Ich überlege noch..
    Manchmal bleiben die Gewürze dann einfach im Schrank, das stimmt schon. Wobei bei mir ist das eher bei irgendwelchen „wilden“ Mischungen, mit denen ich eigentlich nicht so wirklich was anzufangen weiß, der Fall. Ich denke, bei BBQ ist das Risiko nicht so groß, dass sie keine Verwendung finden!?
    Sapere aude

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Das sind Deine Freunde, das musst Du wissen.

Aber ja, mit BBQ können viele etwas anfangen.
    Aber Pils seid Ihr beide, nich?

Day-Date Avatar von dafredy
    Ich würde, wenn du es nicht weißt, sehr guten Pfeffer und Salz kaufen, etwas anderes für den täglichen Gebrauch dazu und vielleicht noch ein "fancy" Gewürz. Die Jungs und Mädels aus Rosenheim kann ich auch empfehlen. So wird vermutlich nix im Schrank vor sich hin ausduften....
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Was hier so geschrieben wird stimmt mit meiner Erfahrung.

Wie wäre es, einen rub selbst herzustellen/mischen. Einen, mit dem Du selbst gerne grillst. Das ist persönlicher als alles gekaufte.
    .

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Wir verschenken gerne hochwertigen Pfeffer der Gewürzmühlen Rosenheim. Das kommt immer sehr gut an. Damit haben wir schon einige angefixt, die jetzt nur noch guten Pfeffer kaufen.

Die haben hier in München ein Laden mit hervorragender Beratung. Übrigens kommen einige von Dallmayr, nicht nur der Gründer.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Hallo Grellner,
    ich glaub da hab ichh genau das richtig für dich. Ich hab vor Kurzem eine Hochzeit besucht und dort gab es kleine Gewürzmischungen vom Brautpaar geschenkt, wir waren eine eher kleinere Runde. Die Gewürze waren von Van den Berg, ich hab dann nach dem fest noch online recherchiert und mir direkt noch weitere bestellt. Zuhause hab ich damit auxh schon gekocht und die Familie war sehr begeistert davon. Ich kann gerne nachschauen, wie die genau heißen. Aber ein BBQ-Gewürz haben sie auch, also da solltest du definitiv fündig werden, die Verpackung macht auch was her und kann man gut im Gewürzschrank platzieren.

LG
    Likeclockwork

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Hier solltest Du ebenfalls fündig werden, und zum verschenken von vornherein schön verpackt
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Themenstarter
    Danke euch! Mir war nicht bewusst, dass es so viele Anbieter von hochwertigen Gewürzen gibt!
    Hochwertigen Pfeffer oder spezielle Salze zu verschenken, finde ich auch eine Überlegung wert. Das braucht man ja grundsätzlich täglich. Verstaubt somit sicher nicht im Schrank.

hallolo: Einen Rub selbst herstellen fällt mir tatsächlich schwer, weil ich sehr selten grille.

Likeclockwork: die Verpackungen sprechen mich sehr an. Ich hab jetzt gesehen, dass es da auch ein Probierset mit Salzen aus aller Welt gibt. Ich denke, ich werde das bestellen und zusätzlich noch eins der BBQ-Gewürze.
    Sapere aude

Daytona
    Meine Erfahrung. Lieber ein interessantes Salz und einen spannenden Pfeffer, besser eine Pfeffermischung.

Sets verkümmern in der Regel irgendwo im Küchenschrank, auch wegen der meist geringen Größe.
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

Oyster
    Schau dir mal z.B. die Hallingers Best of BBQ Gewürzset oder die Just Spices Grill Gewürzbox an beide hochwertig und schön verpackt.
    Alternativ gehen auch Sets in Holzboxen richtig gut als Geschenk, die machen optisch direkt was her ��

Grellner ja, die haben ein ziemlich großes sortiment meiner meinung nach und für jeden was dabei. Sind auf jeden Fall bei allen gut angekommen was ich so mitbekommen hab. Nächste Woche bin ich zu der frischvermählten Freundin eingeladen und sie kocht für ein paar von uns, vielleicht ja auch mit einer der Gewürzmischungen. Bin gespannt, was du dazu sagst, besonders zum BBQ Gewürz, hab da auch schon überlegt ob ich das bestell!