Ergebnis 1 bis 20 von 2282

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja gibt schlimmeres, dennoch bevorzuge ich die Kubanischen. Nur Davidoff bietet für mich persönlich noch eine Alternative.

Ob sich die Lage je wieder ändert gilt abzuwarten. Sicherlich hallt Corona noch nach, aber Kuba hat noch andere elementare Probleme. Landflucht zum Beispiel.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Zitat Zitat von Fabian81 Beitrag anzeigen
    Ja gibt schlimmeres, dennoch bevorzuge ich die Kubanischen. Nur Davidoff bietet für mich persönlich noch eine Alternative.

Ob sich die Lage je wieder ändert gilt abzuwarten. Sicherlich hallt Corona noch nach, aber Kuba hat noch andere elementare Probleme. Landflucht zum Beispiel.
    Es ist schon auch erstaunlich, mit welchen Erscheinungsformen die neue Zeit aufwartet. Mittlerweile denke ich mit Wehmut (auch) an großzügige, friedliche (bzw. friedlich empfundene) Zeiten, in denen man - zumindest in Deutschland, insbesondere Westdeutschland - einfach in die nächste größere Stadt fahren und z. B. kubanische Zigarren kaufen konnte... Ist natürlich auch einiges etwas nostalgisch überhöht, aber trotzdem...

Die Landflucht - ja, ich habe mir sagen lassen, dass der eine oder andere Tabak-Anbauspezialist aus Kuba seinen Weg in die Dominikanische Republik, Nicaragua oder ähnliche Direktionen gefunden haben soll... Ich finde es halt traurig, dass solch ein stolzes Land wie Kuba so ausblutet, auch wenn der Comandante und der Máximo Líder das alles mal ziemlich gut gemeint haben sollten...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred