Seite 90 von 113 ErsteErste ... 4070808889909192100110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 2246
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Das ist eine Sonderlinie aus der Don Carlos Serie, aber halt ganz speziell gerollt und nicht boxpressed. Muss unglaublich komplizier zu rollen sein, (...)
    Danke; wieder was gelernt!

So wie ich auch lerne, dass die zumindest teilweise Befreiung von Konventionen neue, wunderbare (hier: Geschmacks-) Erfahrungen zeitigen kann.
    Das war ein ganz geniales Erlebnis, süß im besten Sinne. Mir kamen tatsächlich Erinnerungen an eine lateinamerikanische Freundin* dabei... auch wenn diese Frau aus Costa Rica kam... nun ja, dann also:

Davidoff Special "T" mit Kahlúa, letzterer versetzt mit einem kleinen Schuss Cognac und einem noch kleineren Schuss Sahne:

(* Hier hätte ich gerne einen Smiley "Herz" oder "Erröten" verwendet... )
    Schlagt mich, aber es war toll und "Keilerzahn": immerhin auch México, wenn auch nicht Tequíla...
    Geändert von hoppenstedt (19.04.2023 um 05:45 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Rotes Gesicht

Den Kahlúa habe ich mit einem älteren, für mich pur nur ungern genossenen Hennessy VS gemischt, welcher schon seit Jahren wie ein ungeliebtes Stiefkind im Regal stand; so wurde auf einmal ein richtig "rundes" Geschmackserlebnis daraus.
    Der Kahlúa wurde kräftiger und weniger süß, während durch Kahlúa und Sahne die Schärfe des doch recht jung abgefüllten Hennessy gemildert wurde. Insgesamt passte der so zustande gekommene Drink wunderbar zu der harmonischen Davidoff Special "T".

Diese Zigarre ist definitiv eine meiner Favoritinnen! Wunderbarer, gerader Abbrand, milde, dennoch tiefe Aromen und eine gute Stunde reiner Genuss mit perfektem Zug (kalt wie warm), zugegeben etwas teurer, aber bei meiner niedrigen Frequenz definitiv das Geld, die Zeit und die Sache wert!

Und dieser zuckrige Kahlúa wird wohl einer meiner Standards für milde, vermutlich aber gerade auch kräftigere / würzigere Zigarren...
    Geändert von hoppenstedt (19.04.2023 um 11:50 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Ich kenne Kahlúa nur als Zutat im White Russian. Noch nie so probiert.

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich kenne Kahlúa nur als Zutat im White Russian. Noch nie so probiert.
    Ging mir ähnlich. Ich stehe auch nicht gerade jeden Tag auf diese doch recht extreme Süße, aber in der beschriebenen Kombination fand und finde ich diesen Drink toll, insbesondere eben mit einem meiner Lieblings-Smokes (um beim Deutschen zu bleiben ).

Lächeln

Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
    Ging mir ähnlich (…) mit einem meiner Lieblings-Smokes (um beim Deutschen zu bleiben ).
    …oder anders ausgedrückt: wer braucht schon Kuba (vs. USA), wenn es Mexiko und die Dominikanische Republik, Nicaragua, Brasilien (& Co.) gibt?!
    Geändert von hoppenstedt (19.04.2023 um 13:56 Uhr)

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Perfektes Pairing letztes Wochenende:
    17B74678-8298-4DA0-AE0C-F5283FDAFF4F.jpg
    (Wir waren beide überrascht, wie heftig stark die Lanceros waren)

Pairing für heute:
    4F13EE51-FF00-4C7C-9651-F7C6DD718668.jpg
    Super Format, toller Geruch. Der Shiraz perfekt im Trinkfenster.
    Geändert von ReneS (20.04.2023 um 19:46 Uhr)

Daumen hoch

René: Sieht lecker aus! Was ist denn in diesen Schälchen genau? Der 2003er Port klingt auch interessant. Seit ich den göttlichen Nektar von Graham’s, nämlich den Tawny 30 Years, habe, entdecke ich Portwein neu… Die Lanceros würde ich btw gerne auch mal probieren, einstweilen bleibe ich aber mal bei den dickeren Dingern, glaube ich…

Und bei der Year of the Rabbit, was war das für ein Wein? Schöner Aschenbecher von Perdomo* übrigens.

(* Von diesem Hersteller hatte ich vor einigen Wochen eine recht gute Toro oder Robusto auf Empfehlung, die ich gleich in der Lounge geraucht hatte.)
    Geändert von hoppenstedt (20.04.2023 um 22:23 Uhr)

Themenstarter
    Die Lanceros Sint Limited, besorg Dir mal 1 oder 2. Sehr interessant. Lohnt sich.

Cool

Wenn ich wüsste wo, gerne. Derzeit schaffe ich es nicht in die Schweiz… bei der Signature No. 1 war ich auch zu spät dran…

Zum Graham’s 30 Y. Tawny übrigens noch ein kleiner Appetizer:

(Über die Laura Chavin wurde weiter vorne alles Nötige gesagt… )
    Geändert von hoppenstedt (20.04.2023 um 22:37 Uhr)

Blog-Einträge
    10
    In den Schälchen war Makrele in Weißwein oder so. Wollte eigentlich Sardinen in Öl kaufen, hab mich allerdings vergriffen

Der Port war super. Wir mussten uns zusammenreißen, den nicht einfach auszuleeren

Zur Year of the Rabbit (die einfach nur großartig war! Vom ersten bis zum letzten Zug!) gabs einen 2014er Noon Shiraz Reserve. Wie Port ohne die extreme Süße. Hat etwas Luft gebraucht und war dann einfach nur super zur Zigarre.

Alter Grahams ist immer eine sichere Bank, mag ich sehr

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von Keilerzahn
    Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
    Die Zigorre ist sicherlich genial :gut:; Tequila geht leider bei mir bis zum Lebensende wohl nicht mehr (schwerer Tequila-Unfall beim Abifest '85 :dr: :( )
    Tequila ist aber nicht gleich Tequila
    die richtig guten kannst du nicht mit dem vergleichen, was wir in unserer unbekümmerten Jugend vernichtet hatten ;)
    außerdem trinkt man die nicht mit Salz und Zitrone, einfach pur wie einen guten Rhum oder Whisky...

wer mal probieren möchte:
    - 123 ORGANIC TEQUILA "3"
    - CASAMIGOS TEQUILA AÑEJO 40%
    - FORTALEZA BLANCO TEQUILA STILL STRENGTH 46%
    - ARTENOM SELECCIÓN DE 1146 | TEQUILA AÑEJO 41,5%
    alle lecker

ansonsten, schöne Stumpen hier zuletzt :)

Rotes Gesicht

Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    In den Schälchen war Makrele in Weißwein oder so. (…)
    Der Port war super. Wir mussten uns zusammenreißen, den nicht einfach auszuleeren

Zur Year of the Rabbit (…) 2014er Noon Shiraz Reserve. Wie Port ohne die extreme Süße. Hat etwas Luft gebraucht und war dann einfach nur super zur Zigarre.

Alter Grahams ist immer eine sichere Bank, mag ich sehr
    Vielen Dank für die luxuriösen Erläuterungen
    Ich finde das so ein schlicht-edles Stilleben, das gute Laune macht & offensichtlich auch geschmackvoll im wahren Sinne des Wortes war.

Ja, dieser Graham‘s „30“ ist wie Rubin im Glas, kostbar und süß und etwas schwerer, als dass er sich so weg tränke. Dennoch glaube ich, dass diese Flasche den Sommer nicht überleben wird

Zitat Zitat von Keilerzahn Beitrag anzeigen
    Tequila ist aber nicht gleich Tequila
    die richtig guten kannst du nicht mit dem vergleichen, was wir in unserer unbekümmerten Jugend vernichtet hatten
    außerdem trinkt man die nicht mit Salz und Zitrone, einfach pur wie einen guten Rhum oder Whisky...

wer mal probieren möchte: (…)
    ansonsten, schöne Stumpen hier zuletzt
    Ja, das glaube ich auch. Die damalige Alkoholvergiftung (denn nichts anderes hat man, wenn man mit 18 eine Flassche Tequila Sierra Silber auf Ex trinkt!) hat offenbar in meinem Vegetativum tiefere Spuren hinterlassen. Ich bekomme stante pede Übelkeit, wenn ich Tequila nur rieche. Und ja, auch bei den guten, die du hier auch zu Recht nennst.

À propos Stumpen, schöne: Heute hatte ich eine wahre Sternstunde mit einer mächtigen Davidoff (latürnich!) Aniversario Double „R“. Vielleicht sind die zittrigen Handyfotos was geworden. Mal schauen. In diesem Fall stelle ich sie hier ein.
    Geändert von hoppenstedt (21.04.2023 um 22:19 Uhr) Grund: Straffung, Kürzung

Themenstarter
    Immer machen. Interessiert uns doch.

Heute für mich ein Cuba Highlight

Rund, viel Vollmilchschokolade, ich liebe die Partsgas Maduro. Schwerer zu bekommen als Cohiba und Behike. Aber eine super Zigarre.

Rotes Gesicht

Immer machen. Interessiert uns doch. (...)
    ich liebe die Partsgas Maduro. Schwerer zu bekommen als Cohiba und Behike. Aber eine super Zigarre.
    Wow! Wo bitte bekommt man solche Einhörner noch? Du hattest sie gelagert, oder?

Was mich angeht, so hatte ich heute eine wunderschöne, unerwartete Auszeit und habe seit langem nicht mehr so bewusst genossen. Der Anfang ging einher mit Cappuccino, der Ausklang mit Quittenschorle.
    Ein schönes Souvenir, mit dem ich recht still und erfreut meinen Masterabschluss begangen habe.

Hier ist also die Davidoff Aniversario Double "R":

Geändert von hoppenstedt (22.04.2023 um 00:31 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Glückwunsch Sympathisch geschrieben und festgehalten da fühlt man den Moment ein wenig mit. Wie beschreibst du den Geschmack der Davidoff? Einhörner sind bei mir auch (noch) keine anzutreffen - zwei God of fire kommen aber in Kürze - dank des Fadens hier

Blog-Einträge
    10
    Das sieht traumhaft aus, Alfred

Themenstarter
    Oh ja, sehr schönes Setup. Und die Bilder sind super.

Nein, die Maduro hat ein Freund gestern Abend überraschend mitgebracht. Der konnte ein paar einzelne auf einem Wochenendtrip ergattern. Ich konnte nichts dazu. Aber ich hab mich riesig gefreut. Ich hab aber noch eine bezahlte Kiste bei meinem Händler in Österreich stehen. Aber die lasse ich auch noch etwas reifen, auch nach „Überführung“. Wobei man die wirklich gut rauchen konnte. Aber schadet ja nicht sie etwas wegzulegen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Kann man machen

Gruß, Michael.

Cool

Zitat Zitat von SubM Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Sympathisch geschrieben und festgehalten da fühlt man den Moment ein wenig mit. Wie beschreibst du den Geschmack der Davidoff? Einhörner sind bei mir auch (noch) keine anzutreffen - zwei God of fire kommen aber in Kürze - dank des Fadens hier
    Danke und Danke

Cool, diese God of Fire sind schon echt interessant; ich bin halt irgendwie immer wieder bei Davidoff, aber wenn das hier so weitergeht, gehe ich doch mal bei Fuentes fremd…

Die Aniversario Double „R“ ist von Anfang bis Ende ein Traum, überraschend stark und doch geschmacklich mild, beinahe süßlich, typisch für die Serien mit der weißen Bauchbinde. Allerdings haut die Aniversario schon deutlich mehr rein als die Signatures, wenn ich das mal etwas pauschal sagen darf. Mir war danach etwas schwindlig, und ich war des Schattens bedürftig. Aber das lag wahrscheinlich nur an der vielen ungewohnten Sonne

Abbrand perfekt, keine Schärfe bis ganz zum Schluss, über zwei Stunden ungetrübte Freude, das Geld absolut wert.
    Was auch nett war: in dem etwas abgelegenen Café gab es einige wenige Gäste, die ausgesprochen positiv auf die Zigarre und mich reagiert haben! Es kommt einfach gut, wenn man vorher fragt, ob es stört. Es störte nicht

Die Bedienung und der Chef haben sich jeweils noch etwas bei mir aufgehalten und interessiert nach der Zigarre gefragt; die Bedienung sagte, der Duft sei sehr angenehm, weil sich einige Moleküle des Davidoff-Rauchs in die (offene) Küche verirrt hatten… alles sehr zugewandt, top! Und ich hatte ja zudem meinen eigenen Aschenbecher mit dabei, also vorbildlicher Gast
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Das sieht traumhaft aus, Alfred
    Danke; es war auch ein Traum, diese unverhofften geschenkten Stunden! Dieses Wetter wäre auch ohne Drumherum traumhaft gewesen.
    Oh ja, sehr schönes Setup. Und die Bilder sind super.

Nein, die Maduro hat ein Freund gestern Abend überraschend mitgebracht. Der konnte ein paar einzelne auf einem Wochenendtrip ergattern. Ich konnte nichts dazu. Aber ich hab mich riesig gefreut. (…).
    Danke und viel Freude mit den Maduros. Auch ein Traum…

Übrigens ist Quittengeschmack zum Abgang der Zigarre ein echter Tipp, finde ich. War so nicht geplant, aber sehr schmackhaft.
    Geändert von hoppenstedt (22.04.2023 um 18:49 Uhr)

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Die Partagas Maduro sind ein Traum. Mit das Beste das man aus Kuba bekommen kann meiner Meinung nach

Die hier heute, nach dem Terrassen-Kärchern ist auch immer eine Bank. Aus dem 50er Cabinet aus 2018.

6F4B6A9F-43BC-460F-A376-48CC47667A04.jpg
    lg Michael