Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 89 von 89
  1. #81
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.547
    Sieht guuut aus !
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  2. #82
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter
    Ich darf jetzt schon sagen, dass das Ergebnis sehr gut geworden ist im Blick auf die in Vergessenheit geratene "put-put relation". (Wo ist dieser wunderbare Begriff eigentlich geblieben, Ihr Alt-VWLer??? )

    Die schlechten Bilder geben das natürlich jetzt nicht so real wieder, aber der interessierte Laie (der Fachmann sowieso) sieht, worum es in etwa geht.
    Wenn also morgen schönes Wetter ist, knipse ich nochmal

    Für die nächste Aktion habe ich bereits Dichtsätze für Dach und Türen bei Corvette Central.US bestellt und bekommen. Auch da kommt noch was von meinem Karosseriebaumeister (für Don: "Preuss-Gerd").

    dichtung.jpg

    Dennoch ist mein Hallenvermieter (Günni) nicht ganz raus, obwohl er meiner Ex beim Hochheben ihres GTI den Längsholm zart geknickt hat. Nein, nicht den Längsholm von meiner Ex, sondern von dem VW. Er kümmert sich ab sofort um meinen Stihl-Freischneider und wird die Bauschubkarre schweißen (... wo rohe Kräfte sinnlos walten - der Schaden entstand vor meinem Rückenleiden!) Kosten hierfür: mein kaputter Viking-Mäher.

    Bislang bin ich bei 12,5 k incl. neuer HD-Bremsanlage, Edelstahlrohren, überholter Klima und perfektem Wasserkreislauf. 15k darf ich, sagt Gabi.
    Fritzsche junior als alter GM-Techniker übernimmt künftig die Wartung, derzeit steht aber nichts an.

    Ach ja, der Einbau der Anlage verschlang ´nen Fuffi! So sind wir hier halt untereinander, wir Rednecks. Rähmchen Reissdorf natürlich nicht eingerechnet.

    Im Juni dann TÜV bei the artist formerly known as DEKRA-Daniel, der aber schon seit zwei Jahren selbständig ist. Auch er trotz Studium wie ich ein Redneck. Über seinen selbst restaurierten 180er Ponton mit BINZ-Aufbau, in den seine Enduro passt, werde ich gesondert berichten. Aber erst, wenn ich die Plakette erneuert habe.

    Hang loose!
    Geändert von Street Bob (09.04.2016 um 18:38 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  3. #83
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    Gruß Ulrich

  4. #84
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47

  5. #85
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.465
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Yep!!

    Die Montage macht dann doch mehr Probleme als erwartet, ist die Magna Flow doch im Schnitt 1" dicker als die Serienanlage und deren Derivate.
    Insbesondere im Bereich der Reserveradmulde wird es fummelig...

    Anhang 117867


    Anhang 117868

    Doch mit viel Geduld und Bearbeitung des Halters läuft es dann doch:

    Anhang 117869

    Ein wenig nachrichten, dann:

    Anhang 117870

    Anhang 117871

    Mistwetter und Licht, und das Unvermögen des Autors führten zu schlechten Bildern.
    Bald scheint die Sonne ....

    (will be continued)
    Pass nur auf, dass Du beim Anlassen keine Marder aushustest.

    Wir brauchen dringend ein Video mit Sound
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  6. #86
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter

    Magna-Flow Ansichten ...

    Handysound reicht? Muss ich mal probieren.
    Na ja, erst einmal ein paar Bilder on tour bei etwas hellerem Wetter:

    20160410_100852.jpg

    20160410_105333.jpg

    20160410_100928.jpg
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  7. #87
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter

    Größen-/Höhenverhältnisse im Vergleich ...

    Hinten ein schöner Opel Kapitän .... Dachlinie fluchtet fast mit dem unteren Windschutzscheibenrahmen des Kept´n ... / rechts ein Sechssechser Trans Am

    20160410_105431.jpg

    20160410_105444.jpg

    20160410_105444.jpg

    Rechts entfleucht ein schöner T5 im Serienzustand ...

    20160410_105345.jpg
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  8. #88
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter

    Selbst mein Lieblings-Elfer ...

    ... das G-Modell Targa, wirkt beinahe ein wenig hochbeinig im Vergleich ...

    20160410_105309.jpg

    Schnellere Fahrzeuge mit mehr Pferden lasse ich natürlich vorbei

    20160410_114840.jpg

    So, ich melde mich dann wieder live von Preuss-Gerd, wenn die Dichtungen gewechselt werden.
    Bis dahin ...

    http://www.werkstatttube.de/werkstatt/preuss-gbr.html
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  9. #89
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter
    Preuss Gerd hat immer noch die Bücher voll, gottseidank sind Dach und Fenster noch dicht, sodass der Einbau der Dichtleisten noch etwas warten kann.
    Am Montagnachmittag steht die Hauptuntersuchung mal wieder an. Wenngleich ich guten Mutes bin, ist das bei so einem doch alten Auto immer etwas aufregend.

    Mein Bro Frankie, der die Vette gelegentlich treiben darf, hat mir das Auto vollgetankt, gewaschen und noch ein kleines Dankeschön spendiert, das ich Euch gern zeige.
    Rod´n´piston in 1:8 oder so, ich habe mich jedenfalls gefreut:



    Bislang habe ich etwa 2.000km abgerissen und zwei Treffen der örtlichen Community besucht. Bilanz:
    Motor und Getriebe strohtrocken, keinerlei Ölverbrauch, der Borcomputer zeigt 13,5 Liter. Vor der MagnaFlow war ich bei 12,9l, aber der Klang ist nun halt zu verführerisch ...

    Erste Bedenken kamen mir jetzt wegen unserer kleinen Rike:

    auf einer Fete meines Duc-Händlers erschien ein sehr nettes Paar mit einem Knickscheiben-356, Bakelit-Lenkrad und Topzustand.
    Im Fond war der Briard (!) der beiden untergebracht ...
    Nun bin ich doch hin- und hergerissen, nach einem 2+2 oder Viersitzer zu schauen. Grübeleien stellen sich ein ...

    ... so eine Vette bekomme ich so schnell nicht wieder im Rahmen meines Budgets ...
    ... ein 129er wäre doch vielleicht die bessere ...
    ... Britta gibt Ihren Firebird ab ...
    ... geht ein Labrador mit meiner Frau auf die Bank eines Stepside ...
    ... ich rette eine E55 Limo ...


    (Verfluchtes Kopfkino)
    Geändert von Street Bob (15.07.2016 um 10:59 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

Ähnliche Themen

  1. Gleich ran aber nicht an meinen Arm!
    Von Sub71 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 07:09
  2. Nicht in der Bucht, aber bei mir...
    Von ehemaliges mitglied 15890 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 19:40
  3. Nicht neu, aber Namensänderung
    Von twinlock im Forum New to R-L-X
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 09:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •