Die Einbaulage der Batterie möglichst tief hinter dem linken Vorderrad und damit zwischen den Achsen lässt darauf schließen, wieviele Gedanken sich die Entwickler von GM um Massen und deren Verteilung anfangs der 80er gemacht haben in dem Bemühen, sich der Überlegenheit europäischer Sportler zu nähern.
Anhang 96178
Entsprechend kompliziert ist es, den Akku zu wechseln. Wenngleich die Batterie neu ist, habe ich mir zu dem Thema mal das Video dazu auf Youtube angesehen.
Nein, Ihr müsst es nicht anschauen - nur für Interessierte:
Gottseidank gibt es auch noch Günni - meinen Kumpel, Garagenvermieter und Kfz-Mechaniker aus Leidenschaft. Seinen Vorschlag, unsere beiden Projekte zu tauschen, habe ich abgelehnt. Hier der Grund:
Anhang 96179
Ergebnis 41 bis 60 von 89
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18.08.2015, 10:35 #41
Hier der Ansaugtrakt am linken Zylinderblock. Gut zu erkennen die leicht erreichbaren Einspritzdüsen.
20150817_161859.jpg
Von der rechten Seite aus fotografiert, der Blick vermittelt einen Eindruck des Aufwandes, wenn die Dichtungen der Ansaugkrümmer im V des Motors gewechselt werden müssen. Und das müssen sie irgendwann - wenn der Motor falsch Luft zieht, ist es mit dem Fahrspaß vorbei. Ein Blick in die sorgfältig geführte Wartungsmappe zeigt, dass auch diese Arbeit vor 20tkm bei GM erledigt wurde.
20150817_161931.jpgGeändert von Street Bob (18.08.2015 um 10:38 Uhr)
Gruß Lou
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18.08.2015, 10:52 #42Gruß Lou
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18.08.2015, 12:00 #43
Irgendwie als Anhang dargestellt, deshalb hier noch einmal im Zusammenhang:
Die Einbaulage der Batterie möglichst tief hinter dem linken Vorderrad und damit zwischen den Achsen lässt darauf schließen, wieviele Gedanken sich die Entwickler von GM um Massen und deren Verteilung anfangs der 80er gemacht haben in dem Bemühen, sich der Überlegenheit europäischer Sportler zu nähern.
20150817_161521.jpg
Entsprechend kompliziert ist es, den Akku zu wechseln. Wenngleich die Batterie neu ist, habe ich mir zu dem Thema mal das Video dazu auf Youtube angesehen.
Nein, Ihr müsst es nicht anschauen- nur für Interessierte:
Gottseidank gibt es auch noch Günni - meinen Kumpel, Garagenvermieter und Kfz-Mechaniker aus Leidenschaft. Seinen Vorschlag, unsere beiden Projekte zu tauschen, habe ich abgelehnt. Hier der Grund:
20150817_160725.jpg
Gruß vom Street Bob
- dis iratis natus -
"Den Lamborghini fährt man mit dem Kopf; den Porsche mit dem Herzen und die Corvette mit den Eiern.."Gruß Lou
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19.08.2015, 19:05 #44
Garagenvermieter namens Günni können keine schlechten Menschen sein
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19.08.2015, 20:27 #45
Das stimmt !! Obwohl er ein Jahr lang mit dem Gedanken gespielt hat, die Karosserie seines Graham auf ein G20-Fahrgestell zu pflanzen
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
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21.08.2015, 14:07 #46
Ok, alles ist soweit gecheckt, gereinigt,gepflegt und erzählt. Nun das Dach runter und raus, eine Runde ums Dorf. Ich nehme Euch noch ein Stückchen mit, und dann geht es zurück in die Garage.
20150821_120414.jpg
20150821_120422.jpg
20150821_120459.jpg
Danke für´s Mitfahren!Gruß Lou
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21.08.2015, 14:19 #47
Die sieht richtig gut aus.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
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21.08.2015, 14:20 #48
Schönes Auto.
Beste Grüße, Sebastian
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I'm strong, healthy and full of energy
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21.09.2015, 13:06 #49
Kleines Update zu meiner Vette ..
Michaels Hinweis möchte ich gern noch einmal aufgreifen, er ist wichtig und richtig.
Die Werksoption HD-(Heavy Duty)Bremsanlage, Serie in der leistungsstärkeren Z1-Ausführung, ist bei meiner L98 nicht verbaut gewesen. Es gibt durchaus stärkere und teurere Alternativen zu den innenbelüfteten 300mm-Vorderradbremsen der Serienausführung. Umbauten der C5- oder C6-Nachfolgemodelle setzen Spurverbreiterungen voraus oder mindestens 18 Zoll-Felgen, die kernigen Versionen von Mov´it kosten 3800 Euro, adaptierte Porsche 993-Bremsanlagen sind auch nicht so günstig zu haben, auch hier sind Fahrwerkseingriffe vonnöten. Kosten also, die in Bezug auf den Zeitwert und den Einsatzzweck meiner fast 25 Jahre alten Diva für mich nicht darstellbar sind.
Das erste Bild zeigt nun die beiden Bremsscheiben im Vergleich. Die HD-Scheibe ist mit 330 mm im Durchmesser 30mm größer und deutlich dicker, was neben einer größeren Hebel- und damit Bremswirkung auch einer besseren Wärmeableitung dient und Fading besser entgegen wirkt.20150909_194316.jpgGruß Lou
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21.09.2015, 13:25 #50
Auch bei dieser liegenden Ansicht wird der Unterschied deutlich.
20150909_194203.jpg
Die beiden Bilder zeigen links die montierte HD-Ausführung
20150909_194124.jpg
und rechts noch den Urzustand.
20150909_194135.jpg
Natürlich sind ob des Umfanges und der Stärke der neuen Scheiben entsprechende HD-Bremszangen erforderlich einschließlich der OEM-Halter.
Fast ein wenig enttäuschend ist festzustellen, dass die Auflagefläche der Bremsbeläge sich nicht vergrößert, finden doch auch hier die Serienklötze Anwendung.
Fazit: Der von Michi angesprochene Bremstest mit sorgfältig eingebremster Anlage, auf der leeren BAB frühmorgens dreimal hintereinander wiederholt, fällt deutlich positiv aus. Ein Nachlassen der Bremswirkung ist nicht festzustellen. Auch die Betätigungskräfte sind subjektiv ein wenig geringer geworden. Mit modernen Sportwagenbremsen allerdings kann sich diese Anlage immer noch nicht messen. An einer über 400PS-starken ZR1 würde ich diese Bremse für "gefechtsmäßigen Einsatz" sofort ´rauswerfen. Mit 500 Euro incl. Einbau (Forumspreis natürlich) liege ich nun bei den bisherigen Kosten immer noch gut in meinem BudgetGeändert von Street Bob (21.09.2015 um 13:27 Uhr)
Gruß Lou
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21.09.2015, 13:35 #51
Ich hatte schon US Karren mit Trommeln vorne
Tolle Kiste!
Ich mag die CorvetteZucht & Ordnung! 180
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21.09.2015, 13:45 #52
Oh, auch eben erst gesehen. Was schreibt Ihr solche Threads auch, wenn ich im Urlaub bin.
Eine enorm schöne C4 hast Du da aufgetan, so unverbastelt wie sie ist! Und man merkt eins: Sie ist bei Dir in besten Händen!You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
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21.09.2015, 17:04 #53ehemaliges mitgliedGast
Es ist wichtig die Bremsscheiben nicht unter die Verschleißgrenze zu bringen, lieber rechtzeitig wechseln.
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21.09.2015, 17:22 #54
Ich glaube, diese Konfiguration nennt sich "schwimmende"
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
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21.09.2015, 18:10 #55
Superschöne C4 hast du da!
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21.09.2015, 18:42 #56
Wow - danke danke Ihr Lieben!
Ihr seid das psychologische Brikett auf die Sparflamme meines SelbstvertrauensGruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
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21.09.2015, 20:31 #57
Ach, komm! Mit einem Selbstvertrauen auf Sparflamme kauft man nicht so ein Auto! Wirklich erstklassig!
Viel Vergnügen damit !Beste Grüße
Rainer
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22.09.2015, 07:44 #58
Auf jeden Fall weitermachen
!
Lasky
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22.09.2015, 10:00 #59
Auf jeden Fall.
Ohne in den DoT-Thread zu schauen, hast Du Dich da eigentlich schon angemeldet?Beste Grüße, Sebastian
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I'm strong, healthy and full of energy
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22.09.2015, 12:38 #60
Nein, da weiß ich nicht, ob ich der richtige Mann dafür bin
Gruß Lou
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