Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89
  1. #41
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter
    Hier der Ansaugtrakt am linken Zylinderblock. Gut zu erkennen die leicht erreichbaren Einspritzdüsen.

    20150817_161859.jpg

    Von der rechten Seite aus fotografiert, der Blick vermittelt einen Eindruck des Aufwandes, wenn die Dichtungen der Ansaugkrümmer im V des Motors gewechselt werden müssen. Und das müssen sie irgendwann - wenn der Motor falsch Luft zieht, ist es mit dem Fahrspaß vorbei. Ein Blick in die sorgfältig geführte Wartungsmappe zeigt, dass auch diese Arbeit vor 20tkm bei GM erledigt wurde.

    20150817_161931.jpg
    Geändert von Street Bob (18.08.2015 um 10:38 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  2. #42
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter
    Die Einbaulage der Batterie möglichst tief hinter dem linken Vorderrad und damit zwischen den Achsen lässt darauf schließen, wieviele Gedanken sich die Entwickler von GM um Massen und deren Verteilung anfangs der 80er gemacht haben in dem Bemühen, sich der Überlegenheit europäischer Sportler zu nähern.

    Anhang 96178

    Entsprechend kompliziert ist es, den Akku zu wechseln. Wenngleich die Batterie neu ist, habe ich mir zu dem Thema mal das Video dazu auf Youtube angesehen.
    Nein, Ihr müsst es nicht anschauen - nur für Interessierte:



    Gottseidank gibt es auch noch Günni - meinen Kumpel, Garagenvermieter und Kfz-Mechaniker aus Leidenschaft. Seinen Vorschlag, unsere beiden Projekte zu tauschen, habe ich abgelehnt. Hier der Grund:

    Anhang 96179
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  3. #43
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter
    Irgendwie als Anhang dargestellt, deshalb hier noch einmal im Zusammenhang:

    Die Einbaulage der Batterie möglichst tief hinter dem linken Vorderrad und damit zwischen den Achsen lässt darauf schließen, wieviele Gedanken sich die Entwickler von GM um Massen und deren Verteilung anfangs der 80er gemacht haben in dem Bemühen, sich der Überlegenheit europäischer Sportler zu nähern.

    20150817_161521.jpg

    Entsprechend kompliziert ist es, den Akku zu wechseln. Wenngleich die Batterie neu ist, habe ich mir zu dem Thema mal das Video dazu auf Youtube angesehen.
    Nein, Ihr müsst es nicht anschauen - nur für Interessierte:





    Gottseidank gibt es auch noch Günni - meinen Kumpel, Garagenvermieter und Kfz-Mechaniker aus Leidenschaft. Seinen Vorschlag, unsere beiden Projekte zu tauschen, habe ich abgelehnt. Hier der Grund:

    20150817_160725.jpg





    Gruß vom Street Bob
    - dis iratis natus -
    "Den Lamborghini fährt man mit dem Kopf; den Porsche mit dem Herzen und die Corvette mit den Eiern.."
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  4. #44
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47
    Garagenvermieter namens Günni können keine schlechten Menschen sein

  5. #45
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter
    Das stimmt !! Obwohl er ein Jahr lang mit dem Gedanken gespielt hat, die Karosserie seines Graham auf ein G20-Fahrgestell zu pflanzen
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  6. #46
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter
    Ok, alles ist soweit gecheckt, gereinigt,gepflegt und erzählt. Nun das Dach runter und raus, eine Runde ums Dorf. Ich nehme Euch noch ein Stückchen mit, und dann geht es zurück in die Garage.

    20150821_120414.jpg

    20150821_120422.jpg

    20150821_120459.jpg

    Danke für´s Mitfahren!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  7. #47
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.342
    Die sieht richtig gut aus.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  8. #48
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.061
    Schönes Auto.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  9. #49
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter

    Kleines Update zu meiner Vette ..

    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Ich lese gerne weiter mit, Deine Schreibe, so wie Andreas schrieb, macht das Auto tatsächlich sympathisch. Und in die Garage passt bestimmt auch eine kleine Hebebühne.

    Und wichtig für alte Autos: Der von-200km/h-scharf-runter-Bremstest. Schon bestanden?
    Michaels Hinweis möchte ich gern noch einmal aufgreifen, er ist wichtig und richtig.
    Die Werksoption HD-(Heavy Duty)Bremsanlage, Serie in der leistungsstärkeren Z1-Ausführung, ist bei meiner L98 nicht verbaut gewesen. Es gibt durchaus stärkere und teurere Alternativen zu den innenbelüfteten 300mm-Vorderradbremsen der Serienausführung. Umbauten der C5- oder C6-Nachfolgemodelle setzen Spurverbreiterungen voraus oder mindestens 18 Zoll-Felgen, die kernigen Versionen von Mov´it kosten 3800 Euro, adaptierte Porsche 993-Bremsanlagen sind auch nicht so günstig zu haben, auch hier sind Fahrwerkseingriffe vonnöten. Kosten also, die in Bezug auf den Zeitwert und den Einsatzzweck meiner fast 25 Jahre alten Diva für mich nicht darstellbar sind.

    Das erste Bild zeigt nun die beiden Bremsscheiben im Vergleich. Die HD-Scheibe ist mit 330 mm im Durchmesser 30mm größer und deutlich dicker, was neben einer größeren Hebel- und damit Bremswirkung auch einer besseren Wärmeableitung dient und Fading besser entgegen wirkt.20150909_194316.jpg
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  10. #50
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter
    Auch bei dieser liegenden Ansicht wird der Unterschied deutlich.

    20150909_194203.jpg

    Die beiden Bilder zeigen links die montierte HD-Ausführung

    20150909_194124.jpg

    und rechts noch den Urzustand.

    20150909_194135.jpg

    Natürlich sind ob des Umfanges und der Stärke der neuen Scheiben entsprechende HD-Bremszangen erforderlich einschließlich der OEM-Halter.
    Fast ein wenig enttäuschend ist festzustellen, dass die Auflagefläche der Bremsbeläge sich nicht vergrößert, finden doch auch hier die Serienklötze Anwendung.

    Fazit: Der von Michi angesprochene Bremstest mit sorgfältig eingebremster Anlage, auf der leeren BAB frühmorgens dreimal hintereinander wiederholt, fällt deutlich positiv aus. Ein Nachlassen der Bremswirkung ist nicht festzustellen. Auch die Betätigungskräfte sind subjektiv ein wenig geringer geworden. Mit modernen Sportwagenbremsen allerdings kann sich diese Anlage immer noch nicht messen. An einer über 400PS-starken ZR1 würde ich diese Bremse für "gefechtsmäßigen Einsatz" sofort ´rauswerfen. Mit 500 Euro incl. Einbau (Forumspreis natürlich) liege ich nun bei den bisherigen Kosten immer noch gut in meinem Budget
    Geändert von Street Bob (21.09.2015 um 13:27 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  11. #51
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.764
    Ich hatte schon US Karren mit Trommeln vorne

    Tolle Kiste!
    Ich mag die Corvette
    Zucht & Ordnung! 180

  12. #52
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Oh, auch eben erst gesehen. Was schreibt Ihr solche Threads auch, wenn ich im Urlaub bin.

    Eine enorm schöne C4 hast Du da aufgetan, so unverbastelt wie sie ist! Und man merkt eins: Sie ist bei Dir in besten Händen!
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  13. #53
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Es ist wichtig die Bremsscheiben nicht unter die Verschleißgrenze zu bringen, lieber rechtzeitig wechseln.


  14. #54
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter
    Ich glaube, diese Konfiguration nennt sich "schwimmende"
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  15. #55
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.815
    Superschöne C4 hast du da!

  16. #56
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter
    Wow - danke danke Ihr Lieben!
    Ihr seid das psychologische Brikett auf die Sparflamme meines Selbstvertrauens
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  17. #57
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.462
    Ach, komm! Mit einem Selbstvertrauen auf Sparflamme kauft man nicht so ein Auto! Wirklich erstklassig!

    Viel Vergnügen damit !
    Beste Grüße
    Rainer

  18. #58
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.547
    Auf jeden Fall weitermachen !
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  19. #59
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.061
    Auf jeden Fall.

    Ohne in den DoT-Thread zu schauen, hast Du Dich da eigentlich schon angemeldet?
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  20. #60
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter
    Nein, da weiß ich nicht, ob ich der richtige Mann dafür bin
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

Ähnliche Themen

  1. Gleich ran aber nicht an meinen Arm!
    Von Sub71 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 07:09
  2. Nicht in der Bucht, aber bei mir...
    Von ehemaliges mitglied 15890 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 19:40
  3. Nicht neu, aber Namensänderung
    Von twinlock im Forum New to R-L-X
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 09:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •