Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    Nein, da weiß ich nicht, ob ich der richtige Mann dafür bin
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  2. #2
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.068
    Dein Auto schon.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  3. #3
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    Das finde ich auch !!
    Sehr gut gefällt mir das Geräusch: bis 3000 rpm dumpfer V8-Sound, dann geht es vom Klang her in Richtung NASCAR
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  4. #4
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    Diese Ansicht hat mich dann doch noch nicht richtig überzeugt:
    20150703_105001.jpg

    Die Abgasanlage hinter dem Kat (Catback) ist in einem nicht mehr überzeugenden Zustand. Edelstahl muss her, der hier nur in sehr begrenztem Umfang für meine 91er und nur für teures Geld zu haben ist.
    Außerdem, wer so kräftig einatmet wie mein 5.7er, muss auch vernünftig ausatmen.

    Heute stand dann dieses Paket vor dem Moppedschuppen:

    20160330_162345.jpg

    20160330_162413.jpg

    Ausgepackt zeigt sich folgendes:

    20160330_162542.jpg

    20160330_162638.jpg

    Ein guter Schnapp von Guy von Magnaflow GB!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  5. #5
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.606
    Na, da freue ich mich doch beizeiten auf einen Soundclip ...
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  6. #6
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    UND ICH ERST!!!
    Das Entscheidende sind natürlich die Mufflers. So kenne ich zwar nicht genau die rechtlichen Voraussetzungen, will sie in diesem Fall aber jetzt auch nicht gecheckt wissen: WENN SCHON TITANIC, DANN ERSTE KLASSE

    Zu Dokumentationszwecken habe ich dann schon mal einen von beiden ausgepackt.

    20160330_163230.jpg

    20160330_163108.jpg
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  7. #7
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    Für sich betrachtet und ohne Größenvergleich sind die Ausmaße nur schwer einzuschätzen. Wo ist der Meßremmel? (nerdy = "Gliedermaßstab")
    Bevor ich lange suche, nehme ich ein internationales Normmaß zur Hand und lege es dazu, ebenfalls stainless steel:

    20160330_163853 (3).jpg

    Hier wird statt des serienmäßigen Mehrkammer-Dämpfersystems mit in vier Kammern verschlungenen Wegen das Absorptionsprinzip verwendet, das überwiegend die hochfrequenten Töne wirkungsvoll abdämpft. Harley-Fahrer kennen das Prinzip von Vance&Hines z.B., wie ich es auch an der FLD 103 verbaut habe, wir Van Nelle-Raucher wissen ebenfalls einen geraden Durchlass zu schätzen.

    Dem technisch weniger Bewandten offenbart sich das Prinzip am besten durch Betrachtung der nächsten Abbildung:

    20160330_163304.jpg

    Man könnte fast meinen, dass mit einer biegsamen Welle die Auslassventile von hinten eingestellt werden könnten

    Die Schweißnähte unter Verwendung von VA-Drähten werden vor dem Verbauen noch sauber gerieben und werden glänzen wie der ganze Pott, die Aufhängungslaschen müssten vielleicht noch mal nachgeschweißt werden. Kein Problem. Mein Hallenvermieter (für Don: Günni!) zeigte neben Bühne und Hardware auch die Eignung, Befähigung und fachliche Leistung hierzu.

    20160330_163415.jpg

    Die übliche Währung in unserer Schraubergemeinschaft sind für diesen Arbeitsumfang ein Rähmchen Reissdorfer und ein Ring Fleischwurst.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  8. #8
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    So lhr beiden geschätzten Mitleser: die nächsten Bilder gibt es dann von unten bei der Demontage der alten Anlage.

    Die ersten zweihundert km zum Angasen habe ich vorher bereits unter die Räder genommen. Dank C-TEK ein Schlüsseldreh, und der 90°-V8 brabbelte sauber vor sich hin.
    Den Winterluftdruck habe ich von 2.8 auf straßentauglich 2.4 bar abgesenkt.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    646
    nicht nur die Vette- Fahrer

    Gruß
    Falko

  10. #10
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.606
    !
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  11. #11
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    Yep Leute, ich wollte schon den Thread mit "Street Bob kriegt ein Rohr" überschreiben, denn bei der MagnaFlow sind Rohre noch Rohre und keine Attrappen.
    Wenn ich hinter manchem, mittlerweile ebenso fantastischen wie leider viel zu verbreiteten AMG (von denen ich viele lieber hätte als meine Vette ) auf die Knie gehe, erscheint manch grobsichtig Heißes doch meist eher nur schnöde verblendet.

    Dennoch wäre ich am liebsten Bernd Mailänder statt Eurem schnöden

    Street Bob
    Geändert von Street Bob (31.03.2016 um 12:13 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  12. #12
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    So, weiter gehts:

    Gleich heute früh habe ich die Vette sehr schonend die 2 km zu "Kfz-Fritzsche" gefahren, damit sie nicht zu heiß wird und gleich losgelegt werden kann.
    Nein, die Magna-Flow baue ich nicht selbst an. Die Zeiten, wo ich zwei Bretter auf Steine legte, das Auto hochfuhr und "Gun Gum" um marode Rohre wickelte, sind gottseidank vorbei. Die älteren unter uns kennen das noch.

    Pascal Fritzsche ist Technikermeister (Opel/GM) und im Rennsport aktiv.

    http://images.google.de/imgres?imgur...C48QMwgjKAMwAw


    Kein Wunder, ist er doch er Sohn bzw. Neffe der legendären Fritzsche-Brüder und hat wie sie den Blitz im Blut. Jetzt bleibt nur noch warten....

    Fritzsche_e427337105.jpg
    Geändert von Street Bob (08.04.2016 um 08:36 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  13. #13
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    wir wollen Bilder
    Gruß Ulrich

  14. #14
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    Na klar, verstehe ich

    Erst einmal ab auf die Bühne und den Ist-Zustand erheben - natürlich in Lou´s berühmter Profiqualität für die Ewigkeit festgehalten.

    Anhang 117803

    Anhang 117804

    Perfekte Bilder, also genug geknipst und runter damit!

    Anhang 117805

    Jetzt haben wir noch noch ein Loch ...

    20160408_104504.jpg
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  15. #15
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.956
    Blog-Einträge
    47
    Günni!

  16. #16
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    Yep!!

    Die Montage macht dann doch mehr Probleme als erwartet, ist die Magna Flow doch im Schnitt 1" dicker als die Serienanlage und deren Derivate.
    Insbesondere im Bereich der Reserveradmulde wird es fummelig...

    20160408_104705.jpg

    20160408_105158.jpg

    Doch mit viel Geduld und Bearbeitung des Halters läuft es dann doch:

    20160408_110410.jpg

    Ein wenig nachrichten, dann:

    20160408_111835.jpg

    20160408_111844.jpg

    Mistwetter und Licht, und das Unvermögen des Autors führten zu schlechten Bildern.
    Bald scheint die Sonne ....

    (will be continued)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  17. #17
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.531
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Yep!!

    Die Montage macht dann doch mehr Probleme als erwartet, ist die Magna Flow doch im Schnitt 1" dicker als die Serienanlage und deren Derivate.
    Insbesondere im Bereich der Reserveradmulde wird es fummelig...

    20160408_104705.jpg


    20160408_105158.jpg

    Doch mit viel Geduld und Bearbeitung des Halters läuft es dann doch:

    20160408_110410.jpg

    Ein wenig nachrichten, dann:

    20160408_111835.jpg

    20160408_111844.jpg

    Mistwetter und Licht, und das Unvermögen des Autors führten zu schlechten Bildern.
    Bald scheint die Sonne ....

    (will be continued)
    Pass nur auf, dass Du beim Anlassen keine Marder aushustest.

    Wir brauchen dringend ein Video mit Sound
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  18. #18
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.565
    Das sieht schon sehr gut aus und jetzt bitte noch mit Ton.

  19. #19
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Themenstarter
    wird gemacht ...
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  20. #20
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.515
    Da schließe ich mich dem Andreas an.

    Das Auto gefällt mir sehr gut, habe ich aber bestimmt schon mal erwähnt.
    Trüffel und Kaviar kommen bald, ich mache grad noch Pause.

Ähnliche Themen

  1. Gleich ran aber nicht an meinen Arm!
    Von Sub71 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 07:09
  2. Nicht in der Bucht, aber bei mir...
    Von ehemaliges mitglied 15890 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 19:40
  3. Nicht neu, aber Namensänderung
    Von twinlock im Forum New to R-L-X
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 09:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •