A380 ist neben der 747 mein Lieblingsflieger auf der Langstrecke.
Ich mag über dem Ozean lieber mit 4 Turbinen fliegen als mit 2.
Ausserden ist Upperdeck immer toll und leiser.
Wenn es 2 strahlig sein soll, dann 350er. Der so unglaublich viel leiser als alle anderen Flieger. Das ist wirklich angenehm. Leider hat der zu wenig Toiletten, wie ich finde. Da ist immer Stau.
In Eco mag ich überhaupt kein Muster auf der Langstrecke. Aber das geht wahrscheinloch jedem so.
Auf der Kurzstrecke fliege ich besonders gerne die kleinen Embraer. Weiß eigentlich garnicht warum, aber ich mag diese Narrow Bodies mit nur zwei Sitzen rechts und links.
Früher flog der Jumbolino bei Swiss noch. Den fand ich irgendwie auch lustig. Aber mehr aus Aviationsicht als aus Passagiersicht.
Die ganzen Airbus Neos der Kurzstrecke mag ich nicht so. Die sind so eng bestuhlt, dass es ein Drama ist. Ausserdem haben die manchmal so Doppeltoiletten im Heck. Weiß gerade nicht in welchem Muster, aber in denen kann man sich nicht mal umdrehen. Das ist der Wahnsinn. Sowas nervt mich.
Turboprops bin ich früher öfters geflogen. Das ist irgendwie lustig, weil man das Fliegen an sich mehr merkt. Aber die sind schon abartig laut. Das ist einfach unkomfortabel.
Aus Aviationsicht wäre ich immer einmal wirklich gerne Concorde geflogen.
Gerade hab ich wieder die ausgestellte Maschine in Paris gesehen.
Die Concorde war einfach besonders. Aber das ist ja leider vorbei.
Jetzt fliege ich ja nur noch selten und bin nicht mehr so gewillt Umwege für bestimmte Muster in Kauf zu nehmen.
Ergebnis 1 bis 20 von 5768
Thema: Der Vielflieger-Thread
Baum-Darstellung
-
19.06.2025, 12:29 #11
Geändert von Sailking99 (19.06.2025 um 12:32 Uhr)
There is no Exit, Sir.