Kurzer Reisebericht: Mit meiner Lebensgefährtin bin ich vergangene Woche nach einen Monat aus Australien/Neuseeland zurückgekommen. Erst eine Woche Melbourne inkl. Great Ocean Road und anschließend gut 3 Wochen NZL Südinsel + Nordinsel. Viel Natur, viel Auto fahren und unglaubliche Eindrücke. Da das hier aber der Vielfliegerthread ist, spare ich Euch den Reisebericht und bleibe bei den Flügen.
MUC – SIN – MEL
AKL – SIN – MUC
Mit Singapore Airlines in deren Prem Eco. Muss sagen, das war alles in allem deutlich besser als bei der Hansa. Sitze viel besser, als die vergleichbare Klasse bei LH. Catering auf einem völlig anderen Level, mit „Book the cook“ sogar meistens auf Business Niveau. Die Crew hat allerdings stark variiert. Einmal war es absolut fantastisch, en par mit den meisten Business Class Flügen und einmal wirklich schlecht. Das Problem der Beständigkeit haben also scheinbar alle Airlines.
Dazwischen gab es noch zweimal Air New Zealand. MEL – CHC und CHC – NPL. Absolut Top. Die Lounges in MEL, CHC und AKL waren super. Essen lecker, überall mit Kaffeebar und Siebträgermaschine. Hat echt Spass gemacht.
Los geht im A359 nach SIN
in MEL ist die ANZ Lounge im Erdgeschoss mit tollem Blick aufs Vorfeld.
Über der Tasman Sea im A321N
P51 im Museum der Royal New Zealand Air Force in Christchurch.
Lounge in CHC mit ordentlichem Siebträger-Flat White.
Blick aufs Vorfeld
Diese Q300 brachte uns nach New Plymouth
Die berühmt DC3 beim McDonald's in Taupō
In Aukland wieder eine Air New Zealand Lounge mit irrer Aussicht für Aviation Nerds.
Abschied von Aukland
SIA Prem. Eco mit echtem Champagner, aus unechtem Glas.
![]()
Ergebnis 5.521 bis 5.540 von 5905
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
13.01.2025, 13:02 #1
Geändert von Eddm (13.01.2025 um 13:06 Uhr)
Grüße
Felix
-
13.01.2025, 13:36 #2
Tolle Impressionen. Und das Bild am MUC-Gate mit Blick auf den Singapore-Airlines-Flieger weckt direkt Erinnerungen an unseren Singapur-Trip im letzten September...

Über einen Reisebericht, wenn Du Lust und Zeit darauf/dafür hast, würde ich mich sehr freuen!Cheers,
Nils
-
13.01.2025, 13:41 #3
Wow! Was 'n cooler Trip, danke für die tollen Fotos.
Das heißt, 12 Std. bei SIA in der Premium sind machbar?
LG
Günni
-
16.01.2025, 11:11 #4
Um mal wieder Bilder sprechen zu lassen...
Grönland aus 40.000 ft

Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
16.01.2025, 12:32 #5
-
16.01.2025, 15:34 #6
Nach diesen Bildern traue ich mich gar nicht, etwas derart profanes zu schreiben. Aber vielleicht ist es doch für den einen oder anderen nützlich.
In HKG können LH und Swiss jetzt auch die Qantas Lounge nutzen. Hat zwar keine FCL-Sektion, aber ist sehr luftig (ohne Lounge- Dach) im siebten Stock und um diese Uhrzeit (22:33) sehr entspannt und leer.
Bar und Essenbereich vorhanden. Viel Platz.
Personal sehr freundlich
Ich hatte nur einen Drink und Nüsse.
-
16.01.2025, 15:43 #7Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
16.01.2025, 16:22 #8Yacht-Master
Guten Flug Wolfgang

In HKG bin ich im April und fliege F nach Peking mit Cathay, bin gespannt.
Letztes Jahr in HKG fand ich die ganzen Cathay Lounges auch super.
In Asien macht das alles noch Spaß.Geändert von tomy773 (16.01.2025 um 16:26 Uhr)
-
16.01.2025, 16:50 #9
Danke für die Info & Bilder! Wenn ich an HKG denke, dann ist es schon schade, dass One World Emerald ab Oktober nicht mehr verlängert wird.
Gruß Kalle
-
16.01.2025, 18:09 #10
Gibt es nicht in HKG eine sehr gute Amex Lounge?
-
16.01.2025, 21:55 #11
https://meilenoptimieren.com/review-...-class-lounge/
Ja, gibt es...aber wer will da schon hin?
Gruß Kalle
-
16.01.2025, 19:45 #12Sea-Dweller
Gibt es.
Gruß,Robert
-
18.01.2025, 08:09 #13Date
Hallo zusammen,
mal eine (hoffentlich nicht blöde) Frage an die Profis hier im Fred: ich möchte das erste mal im Leben meine Miles&More Punkte nutzen um ein Upgrade für meine Family und mich durchzuführen (von Premium Eco zu Business bei Discover). Ich dachte eigentlich das sei ein Selbstläufer sofern es noch Platz in der Business gibt.
Jetzt sagte mir aber ein netter Herr in der M&M Hotline, dass das nicht so ist und die Airline nach nicht bekannten Kriterien entscheidet. Ca. 80% aller Anfragen würden abgelehnt. Eine Entscheidung wird nicht sofort getroffen, sonder kann bis kurz vor Abflug auf sich warten lassen.
Ist das tatsächlich so? Würde das schon gerne gleich bei der Buchung wissen…
Sorry, wenn ich da so doof dastehe, aber ich habe das tatsächlich noch nie gemacht
Vielen Dank vorab an alle
VG
Jimmy
P.S. Falls es wichtig ist: es geht um einen Flug von PUJ nach FRA im April mit Discover Airlines für 3 Personen (2 Erw.+1 Kind)Geändert von JimmyKlitschi1980 (18.01.2025 um 08:10 Uhr)
-
18.01.2025, 09:48 #14Yacht-Master
Ja in der Tat, Upgrades mit Meilen sind nicht überall so einfach zu machen.
Miles and more ist dafür nicht so gut.
Bei Miles More muss man mit Meilen direkt Business buchen.
Ggf. geht es mit eVouchern die du dir besorgen müsstest.
Glaub da wirst du 2 pro Person und Strecke von PE in C benötigen.
Denke dazu reden wir hier über die Osterferien oder? Das ist dann auch nochmal etwas schwerer.
-
18.01.2025, 22:40 #15Date
Ok, verstehe.
Dann nehm ich auf jeden Fall mal mit, dass das Upgraden nicht einfach mal so eben geht. Ob ich den Flug direkt als Business buchen kann, mit den Meilen, muss ich tatsächlich prüfen (lassen). Muss mich da erstmal „schlau“ machen
Und ja, wir reden hier von einem Zeitraum über die Osterferien
VG
Jimmy
-
18.01.2025, 10:58 #16
Bin auch grad mal wieder „heiß“ auf die Hansa. Am 31.12. extra noch nen Flug gebucht, um den verfallenden Upgrade-Voucher einzulösen. In der Hotline 3x gefragt, ob das so klappen würde, ja, passt alles. Okay.
Jetzt ist das Upgrade für den Flug noch immer auf Warteliste, und das obgleich ich aktuell noch immer der einzige C auf dem Flug bin, und der Voucher steht bei mir im System als verfallen drin.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
18.01.2025, 11:08 #17
Das ist leider immer so. Der Voucher ist geblockt bis die Warteliste über dein Upgrade entschieden hat.
An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
18.01.2025, 11:21 #18
Aber nehmen die den dann vom neuen Voucher-Kontingent? Weil DAS wäre wirklich das letzte, was ich gebrauchen könnte. Es ging ja nur darum, den verfallenden Voucher zu "retten"...
Gruß Percy

-
18.01.2025, 11:33 #19
Ah jetzt ja. Jetzt verstehe ich es. Sorry - Das sollte eigentlich nicht so sein wenn Du innerhalb der Gültigkeit der Vocuher die Upgrade-Anfrage gestellt hast. Da bleibt leider nur die Aufklärung über die Hotline.
An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
18.01.2025, 11:37 #20
Danke!
Gruß Percy