Ich hab so einen komischen Entschuldigungsbrief von LH bekommen mit dem Hinweis, dass alles schlimm ist, Gepäck nicht ankommt, die Prio Lanes nicht in Betrieb sind was sonst so noch rumgeweint und worum um Entschuldigung gebeten wurde.
Ehrlicherweise gehöre ich zu den Leuten mit wenig Verständnis.
In der Vergangenheit hat man eh schon alles zusammengespart, Subunternehmer gezwiebelt und sowieso alles Spitz auf Knopf genäht.
Nun geht es wieder ab im Flugverkehr hat und man wundert sich, dass die prekär bezahlten Mitarbeiter keinen Bock auf die Jobs mehr haben und umgesattelt haben.
Vielleicht muss man auch die Personalpolitik endlich mal auf den Prüfstand stellen. Sowohl bei eigenen Mitarbeitern, als auch bei Partnern.
Ach ja, keiner hatte ja vorhergesehen, dass die Leute nach Corona wieder reisen wollen und jetzt ist man ja auch so überrascht.
Ernsthaft?
Ich glaube viel eher, dass sicherlich etwas zu konservativ geplant hatte aber vorallem der Meinunung war, dass man mit der neuen noch härteren Sparpolitik bzw. mit den neuen liebgewonnenen niedrigen Kosten schon durchkommen wird.
Naja, was soll´s. Wen interessieren da denn noch die guten alten IT Probleme der LH. Ich versuche seit 1 Monat eine M&M Gutschrift für eines meiner interkont. Legs zu bekommen. Es ist einfach nicht möglich.
Da wundert es mich schon immer wieder, dass bei LH überhaupt so vieles einigermaßen reibungsfrei klappt.
Ergebnis 3.641 bis 3.660 von 5694
Thema: Der Vielflieger-Thread
-
15.07.2022, 12:17 #3641
- Registriert seit
- 04.08.2005
- Ort
- Bayern
- Beiträge
- 1.711
-
15.07.2022, 12:28 #3642There is no Exit, Sir.
-
15.07.2022, 12:31 #3643
Das ist total nett, Michael. Vielen DANK!
Allerdings bin ich so durchgetaktet, dass ich nicht dazu komme. Aber jetzt da ich es weiß, habe ich Dich im Hinterkopf bzw. werde hier im Thread fragen, wenn es soweit ist.
Ich bin ja ein ICN-Fan. Einer der saubersten Flughäfen, die ich kenne....Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
15.07.2022, 12:43 #3644
Vorgestern von Rom über Zürich nach Wien geflogen, war erfreulicherweise alles wie immer. Fast Lane very fast, Lounge offen und sogar mit Nutella-Pizza, Boarding, Umstieg in Zürich, alles lief wie am Schnürchen. Selbst das Gepäck ist trotz kurzer Umstiegszeit mitgekommen und hier in Wien war die Wartezeit darauf auch nur wenige Minuten. War schwer beeindruckt. Beim Hinflug ab Wien war auch alles perfekt, muss man bei den ganzen Dramen ja auch mal erwähnen.
Dafür hat mir die Lufthansa den Flug nach München am Montag storniert. Naja, wurscht.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
15.07.2022, 12:46 #3645
-
15.07.2022, 20:42 #3646
Am Montag bin ich nach USA geflogen, erst hat mir LH den Zubringerflug nach Fra gestrichen, na gut Zug geht ja auch. Dann aber geschlagene 2,5h in der Schlange vor der Security gestanden. Keine Fastlane, von den 15 security checks waren drei offen. Zum Glück war ich früh genug da. Das macht keinen Spaß mehr.
Gruss
Christian
-
16.07.2022, 05:26 #3647
Geändert von Newbie01 (16.07.2022 um 05:28 Uhr)
Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
16.07.2022, 09:59 #3648
Fra zu vermeiden is immer gut.
ZRH oder MUC sind da einfach angenehmer zum Unsteigen.
Aber Umstieg klappt nach wie vor noch ganz gut in Fra, wenn man den Sicherheitsbereich nicht verlässt.There is no Exit, Sir.
-
16.07.2022, 10:49 #3649
Stimmt natürlich.
Ich frage mich halt nur, ob die LH mir meinen Weiterflug nicht annuliert.Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
16.07.2022, 11:18 #3650
- Registriert seit
- 04.08.2005
- Ort
- Bayern
- Beiträge
- 1.711
Weil wir diese Woche schon über Incheon gesprochen haben :
Ab September kann in ICN der Laptop und die Flüssigkeiten im Handgepäck bleiben :
https://m.koreaherald.com/view.php?ud=20220406000613MFG.... Michael
-
16.07.2022, 11:37 #3651
Ah! DAS wollte ich ja noch erzählen.
Hatte das jetzt am Mittwoch das allererste Mal. Wollte brav alles auspacken an Technik und Liquids und der nette Herr an der Sicherheitskontrolle in Rom FCO meinte nur. "No, you can leave it inside. It's a brand new scanner". Fand' ich cool und hat echt ordentlich Zeit gespart.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
16.07.2022, 12:08 #3652
-
16.07.2022, 22:04 #3653
Und in FRA Terminal 1A der Scanner links ganz hinten in der großen Halle
(wenn da mal offen ist...)
Viele Grüße
Manuel
-
17.07.2022, 08:23 #3654
Die gibt es in München schon auch. Ganz zentral in der Security.
Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
18.07.2022, 10:09 #3655
Zu dem Thema, wie man mit Mitarbeitern umgeht:
Eine mir eng verbundene Person hat 25 Jahre lang an einem deutschen Flughafen in Teilzeit für einen zur LH gehörenden Bodendienstleister gearbeitet. Schichtbetrieb usw.
Vor wenigen Monaten hatte sie ein Gespräch mit ihrem Chef über eine Gehaltsanpassung.
Sie wollte anstatt 12,50 EUR nun endlich 15 EUR glatt haben. Zumal ja die Sicherheitsmitarbeiter am gleichen Flughafen (für deutlich entspannteres Arbeiten) mittlerweile 20+ EUR bekommen.
Das wenig überraschende Ergebnis des Gesprächs:
Sie arbeitet nun Vollzeit im Krankenhaus für 17,50 EUR, und der besagte deutsche Flughafen hat die erfahrenste Bodenmitarbeiterin verloren.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
20.07.2022, 21:02 #3656
- Registriert seit
- 14.10.2011
- Beiträge
- 517
Emirates statement regarding LHR looking to cap passenger numbers
https://www.emirates.com/media-centr...ndon-heathrow/
-
20.07.2022, 21:35 #3657
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.627
Gutes Statement, würde sich LH nicht trauen. EK hat absolut recht.
-
20.07.2022, 23:40 #3658
Stimmt.
Wird aber halt leider nicht helfen.
Wenn kein Ground Staff da ist, dann ist kein Ground Staff da.
Da kannste Management angehen wie Du willst.
Am Ende wird es auf Reduzierung der Paxe rauslaufen müssen, ansonten klappt nix mehr.
An den Pariser Airports stehen zu Beispiel 30k (ich glaube das war die Zahl) Koffer rum, weil sie von Ground nicht zugestellt werden konnten und dann halt irgendwo verloren gingen bzw. eingelagert wurden.
Das is ja auch kein Zustand. Daher macht eine Reduktion der Paxe und Flüge auf ein abarbeitbares Niveau schon Sinn.
Kollegen sind neulich 1,5h im Flieger nach Landung gesessen, weil kein Operator für den Finger da war.
Das will niemand. Auch nicht Emirates.
Wie ich oben schrieb.
Jetzt eine Kampagne, um Leute zu hohen Gehältern reinzuholen und dann im Herbst wieder Handlungsfähig zu sein. Das muss es sein.
Der Sommer bzw. Das Sommergeschäft ist verloren. Da hilft auch kein (wir waren es nicht, es ist die Schuld von xyz nix)
Da haben halt alle geträumt.Geändert von Sailking99 (20.07.2022 um 23:43 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
21.07.2022, 07:36 #3659
Wie ist denn die aktuelle Lage in DXB? Ich habe EK sowie DXB immer vorbildlich erlebt, was Pünktlichkeit und Handling angeht.
Ich hoffe, dass sich alles mal wieder beruhigt, bevor ich wieder loslege.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
21.07.2022, 09:41 #3660
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31
Lesezeichen