Tja, das mit der angeschriebenen - aber nicht existenten - Fastlane ärgert mich schon seit Jahren fast jede Woche.
Als gütiger Mensch erkläre ich das dann jedes Mal den zahlreichen (meist amerikanischen) Goldstatus-Besitzern in der Schlange, dass in Berlin alle gleich (muffig) behandelt werden.
Deswegen haben die LH-Flieger nach MUC und FRA eigentlich immer etwas Verspätung... Die Herren der Security sind da sehr entspannt, wenn wieder die Namen der noch fehlenden PAXe durchgerufen werden.
Während der ITB zu Tagesrandzeiten ist das natürlich auch eine Horrorverbindung.
Klassiker in TXL ist auch, dass die Putzfrau IMMER exakt kurz vor dem Ende des Boardings noch die einzige (!) Toilette zur Reinigung sperrt,
Dafür sind die Damen und Herren in der C-Lounge immer äußerst nett und hilfsbereit. Leider liegt die halt außerhalb des Sicherheitsbereichs, so dass man stets pokern muss, wieviel Zeit bis zum Schließen des Gates bleibt...
Ergebnis 621 bis 640 von 5728
Thema: Der Vielflieger-Thread
-
12.03.2016, 10:13 #621
-
12.03.2016, 10:16 #622Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
12.03.2016, 10:28 #623
Naja, Alternative wäre Schönefeld, und das ist mal richtig Horror...
TXL hat seine Macken, aber auch Vorteile.
ich kenne nicht viele Hauptstadtflughäfen, auf denen man (ohne Gepäck) 10 Minuten nach dem Touchdown im Taxi sitzen kann. Außer Wien manchmal.
Insider, die sich in BER schon umschauen durften haben mir erzählt, dass die Wege dort laaaaaaaang sind.
Schön ist auch die Kamps Filiale bei A0, wo man zu normalen Preisen Kaffee oder Brezel (als nicht Karteninhaber) bekommen kann; oder die Geldautomaten der Berliner Bank, die für die meisten Karteninhaber keine Wuchergebühren verlangen, und und und...
Aber die ganze geniale Konstruktion fällt langsam auseinander, das stimmt. Da wird einfach nicht mehr viel investiert.
Neulich habe ich am Gate in TXL auf mein Gepäck gewartet (das kann dauern...). Neben mir eine amerikanische Großfamilie.
O-Ton der Tochter im College Alter zu ihrem Daddy:
"Is this REALLY the new Berlin airport here?"
Daddy checkt auf Wikipedia, macht erst ein ernstes Gesicht, grübelt und bricht dann in schallendes Gelächter aus!
"Let me tell you a funny story..."Mehr als Weisheit aller Weisen
Mic
-
12.03.2016, 10:49 #624
TXLforever
Steigste ausm taxi aus, laeufst 5 schritte zum check in, 7 schritte weiter sitzte schon im flieger
Zwar ist txl im vergleich zu anderen hauptstadtflughäfen irgendwann im mittelalter mit dem fortschritt stehen geblieben aber Ich hoffe das BER niemals an den start geht und txl immer bleibt
Und schönefeld ist keine option zu txl - von schönefeld darf man nicht fliegen.Geändert von ibi (12.03.2016 um 10:50 Uhr)
Gruß
Ibi
-
12.03.2016, 14:30 #625
Hat eigentlich jemand schon mal durchgerechnet, ob bei den ganzen nachträgliche Änderungen und Verspätung ein kompletter Abriß und gut geplanter Neubau billiger gewesenwäre?
Wenn der Punkt noch nicht dirch ist, dann kann der doch eigentlichnicht mehr weit sein.There is no Exit, Sir.
-
12.03.2016, 14:34 #626
Bei BER muss ich irgendwie immer an den Chuck Nortis Witz denken.
There is no Exit, Sir.
-
12.03.2016, 14:58 #627
Neubau waere sicherlich schneller und guenstiger - nur keiner der politiker & hobbyplaner hat sich bisher getraut die reissleine zu ziehen.
Ich wage sogar die behauptung, dass die Flughafengegner (hier die anwohner des flughafenumfelds / einflugschneisen) und die zustaendige baubehoerde unter einer decke stecken - BER solange wie möglich keine freigabe erteilen.
Kann mir und den meisten (west) berliner recht seinGruß
Ibi
-
12.03.2016, 15:41 #628
Ne American Express hat keine Fluglinie, aber man war so nett mir die Differenz des Kofferschadens zu begleichen. Die haben bis 5000 Euro Versicherung bei Gepaeckverlust was für die meisten ausreichend ist. Ich verteile meine Gegenstände immer möglichst gleichmaessig auf die aufgegebenen Gepäckstücke und komme so hin mit dem Limit.
-
12.03.2016, 15:44 #629
Ich muss Ibi schon Recht geben: Tegel ist ein toller Flughafen, welcher aber leider an seine Grenzen kommt. Für Dienstreisende find ich den Top, geht alles schön schnell und bequem.
Als Privatreisender (da habe ich immer mehr Zeit und da stören mich auch etwas längere Wegstrecken nicht so sehr) kann man ruhig an Schönefeld fliegen.
Evtl. denkt man mal über eine solche Trennung bzw. Aufteilung nach?Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
12.03.2016, 16:48 #630
Ich hatte gelesen, dass man überlegt TXL zu renovieren und weiter zu betreiben, da BER ja bereits zur Eröffnung die Kapazitätsgrenze überschreiten wird, da zu klein geplant wurde.
There is no Exit, Sir.
-
12.03.2016, 17:24 #631
In der ursprünglichen Planung von TXL war ja vorgesehen gewesen, den Flughafen in einer weiteren Baustufe in der Größe zu verdoppeln, indem ein zweiter kreisförmiger Terminal daneben angelegt wird.
Wenn sie das nur damals gemacht hätten...
Meine Blacklane Fahrer (und auch praktisch alle Taxler) freuen sich übrigens auch über jeden Tag den TXL länger offen ist. Viele haben angekündigt, dass sie sich den Stress mit BER nicht antun wollen, zumal die Autobahn dorthin eh jetzt schon notorisch verstopft ist.
Noch etwas praktisches für TXL Nutzer:
Wenn die Taxischlange oben zu chaotisch oder lang ist, kann man mit dem Aufzug (neben dem Wolford Laden versteckt, gegenüber der Apotheke) ins Untergeschoss fahren und es am D Terminal versuchen. Dort ist meist weniger los.Mehr als Weisheit aller Weisen
Mic
-
12.03.2016, 17:51 #632
-
12.03.2016, 22:30 #633
Gab es nicht ein Beschluss, daß bei Eröffnung von BER alle anderen Berliner Flughäfen zu schließen haben?
Ein Weiterbetrieb für TXL wäre nicht möglich.Gruß,
René
-
12.03.2016, 22:32 #634
-
12.03.2016, 22:56 #635
Ich lese manchmal recht gerne die oft verrückten Reiseberichte im Vielflieger Treff.
Diesen finde ich bemerkenswert und möchte ihn hier teilen.
http://www.vielfliegertreff.de/reise...ch-sydney.html
Was ein Trip.
Ich glaub ich muß die Ethiad First doch noch auf meine Bucketlist setzen.Geändert von Sailking99 (12.03.2016 um 22:58 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
18.03.2016, 07:49 #636
Neuer Zeitvertreib beim Fliegen?
Q: Emirates First
Hätte ja nicht gedacht, dass die da zwei rein lassen.Viele Grüße
Kevin
-
18.03.2016, 08:41 #637Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
18.03.2016, 09:21 #638
Mal ein Highlight des Pauschaltourismus.
737 von Amsterdam nach Zanzibar mit Tankstopp in Hurghada!
TFL493/ TFL494
Aber bei 788€ inkl. 5Sterne all inklusive für 7Nächte wird meine Schwägerin diese Zumutung überleben.
Gruß
-
19.03.2016, 15:08 #639
http://m.spiegel.de/panorama/a-1083216.html
Ich frage mich, ob das die A380 gejuckt hätte.
Glaube ja fast nicht. Das ist doch sicherlich nicht anders als ein Birdsteike zu bewerten. (Ausser es war eine große US Militär Drohne)There is no Exit, Sir.
-
19.03.2016, 15:33 #640
Eine Drohne, die es auf 1500m Höhe schafft? Weiß nicht, ob das die Kleine aus dem Spielwarenladen ist.
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?