Was Oliver und Sailking erklärt haben leuchtet mir ein und ich verstehe es auch.
Ich fliege noch seltener als Du Martin und habe die silberne Raiffeisen Master Card.
Allerdings warte ich nicht mit der Masse, sondern komme kurz vor Boardingende und gehe im Flieger auf die saubere Toilette, kenne also die beschriebenen Probleme nicht.
Meinen kleiner Handgepäckkoffer hat bislang immer Platz im Gepäckfach gefunden.
Danke für die Einblicke und gute Flüge
Johann
Ergebnis 601 bis 620 von 5735
Thema: Der Vielflieger-Thread
-
11.03.2016, 09:58 #601
Ich fliege nicht besonders viel, vielleicht so 2-3x/Jahr international, habe aber die Amex Platin.....die PP-Card ist dabei für ich das Highlight.
Die eine oder andere Lounge ist zwar ein wenig oll, aber immer och besser, als stundenlang in der Masse zu warten.
Die Junkers-Lounge in DUS ist schon ziemlich gut und die neue in Heathrow auch um Meilen besser als die, die bis vor 2 Jahren da im Programm mit war.
Glück auf, Martin
-
11.03.2016, 10:21 #602
-
11.03.2016, 10:42 #603
-
11.03.2016, 11:07 #604
... auch nicht zu Beginn der Reise
Bei meinem nächsten Wochenentripp nach Tokyo mach ich mal einen Hygiene-Abklatsch.
Pelzmantelfoto gibts dann hier zu sehen.
-
11.03.2016, 11:09 #605
Von AIRail steht da aber nix: "Fahrten mit Lufthansa Express Rail, Lufthansa Express Bus und dem Flugzug in der Schweiz werden nicht angerechnet. Gleiches gilt auch für Strecken mit Lufthansa Flugnummer, auf denen ein Bus eingesetzt wird."
Das sollte man also tatsächlich erfragen - nach meiner Auslegung müsste AIRail dabei sein. Gibt es da Erfahrungen?Viele Grüße, Arno
heute ist morgen schon gestern
-
11.03.2016, 11:57 #606
Hab gerade noch einmal nachgesehen.
Ist leider wirklich so.
Airrail und Lufthansa Bus werden nicht in der Segment Promo berücksichtig.
Siehe hier:
http://www.miles-and-more.com/online...nodeid=3549553
** Fahrten mit Lufthansa Express Rail, Lufthansa Express Bus und dem Flugzug in der Schweiz werden nicht angerechnet. Gleiches gilt auch für Strecken mit Lufthansa Flugnummer, auf denen ein Bus eingesetzt wird
Sorry.
Wusste ich nicht.
There is no Exit, Sir.
-
11.03.2016, 12:07 #607
Habe gestern auch nach meinen Airail Segmenten geschaut. Meilen ja, Segmente nein.
Gruß,
René
-
11.03.2016, 12:35 #608
Danke Euch (auch wenn ich den Hinweis auf der M&M HP immer noch anders lese, siehe oben).
Aber auch gut, dann flieg' ich halt von DUS nach FRA (in meinem Umfeld werde ich das nur niemandem erklären können)
Viele Grüße, Arno
heute ist morgen schon gestern
-
11.03.2016, 14:07 #609
Vielleicht noch ein Tipp für die airberlin/oneworld Flieger: Die airberlin VISA Karte ist die einzige (mir bekannte) Kreditkarte, bei der man nicht nur Prämienmeilen, sondern auch Statusmeilen sammelt. Wer also zumindest ab und an mit airberlin bzw. oneworld unterwegs ist, für den ist das sicher eine nette Option, schneller einen Status zu erreichen. Insbesondere als Vielflieger hat man ggf. ja durchaus signifikante Umsätze durch das Reisen. Servicelink
Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
11.03.2016, 19:42 #610
Yep, die Air Berlin Visa ist zum Stautserwerb/-erhalt SEHR nützlich. Dieses Feature wird es aber bestimmt nicht ewig geben...
Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
11.03.2016, 21:29 #611
Danke. Ich habe OW Silber (über BA) - wenn ich jetzt die VISA habe, behalte ich dann meinen Status?
-
11.03.2016, 21:45 #612
-
12.03.2016, 00:11 #613
AB Prämienmeilen sind eher fürn Bobbes, klar.
Aber wer - z.B. mit TXL als Heimatflughafen - auf die Airline teilweise angewiesen ist, sollte zumindest Status haben. Und der ist über die Kreditkarte relativ easy zu bekommen, bzw. zu erhalten.
Bei Vielfliegern geht es wirklich am ehesten darum, mit welcher Prio verlorenes oder beschädigtes Gepäck behandelt wird; was passiert bei Flugausfällen, verspäteter Ankunft, etc.
Eine Zeitung oder einen Kaffee kann ich mir auch am Kiosk kaufen. Wichtig wird der Status, wenn etwas schief geht.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
12.03.2016, 01:27 #614
Also was AB angeht kann ich generell nichts gutes berichten unabhängig vom Status werden Emails und auch Briefe ignoriert bezüglich Flugverspaetung. Ich war damals AB Gold und erst meinem Anwalt wurde überhaupt geantwortet und gezahlt erst nach weiterem rummurksen...
Und Gepäck ist mir auch schon geklaut bzw. "verloren gegangen" worden dieses Mal aber mit ner anderen Airline (auch wieder Gold Status) wieder nur nach langem hin und her nichtmal ansatzweise den Schaden ersetzt bekommen. Man hat sich am Ende auf rund 1500 Euro geeinigt - Schäden waren rund 5000 Euro und so gut wie alles noch mit Rechnungen nachweisbar...
Insgesamt ist es schrecklich geworden mit den ganzen Airlines - da kann man noch so sehr im "recht sein"
Einzig auf American Express ist noch bedingt Verlass die haben ne relativ kulante Versicherung was Verspaetung und Gepaeck angeht
-
12.03.2016, 03:15 #615
Bin gestern mit der Turkish von München über Istanbul nach Kuala Lumpur in der Business Class geflogen.
Mein Fazit: freundlicher Service? Ja, definitiv. Guter Service? Nein, dafür läuft das viel zu ineffizient ab. Die fahren da nicht mit dem Wägelchen durch, sondern rennen hektisch hin und her, nach jedem Pups muss man fragen und dabei verdurstet man auf halber Strecke. Musste noch nie so oft um Getränke betteln.
Die Sitze hingegen waren super, habe auf dem Nachtflug dann herrlich geschlafen, schaffe ich auch nicht oft.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
12.03.2016, 09:25 #616
-
12.03.2016, 09:32 #617
-
12.03.2016, 09:44 #618
LG, Oliver
-
12.03.2016, 09:56 #619Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
12.03.2016, 09:57 #620
Boooooa, gestern in Tegel.....
Flieg' ja jetzt nicht oft von Berlin, aber vier, fünf mal waren's schon. Da gibt's ja dann immer einen Eingang zum Gate, dahinter sind zwei Sicherheitskontrollen, eine linker Hand, eine rechter Hand. Oben steht entsprechend auch angeschrieben links Fast Lane, rechts normal. War bisher bei jedem meiner Flüge so und hat auch immer gut geklappt.
Gestern komme ich recht spät zum Gate, lange Schlange rechts, bei Fast Lane nix los. Also links an der Schlange vorbei in Richtung Sicherheitskontrolle.
Blökt mich von hinten eine an, was mir denn einfallen würde, dass ich mich hier einfach so an allen vorbei drängeln würde.Machte mich gerade bereit, einer Nullpeilerin zu erklären, was es mit dem Begriff Fast Lane auf sich hat, drehe mich um, ist das eine LH Mitarbeiterin.
Die erklärte mir dann lautstark vor allen Leuten, in Tegel gäbe es keine Fast Lane und wenn ich mich vordrängeln wolle, dann müsse ich erstmal jeden Passagier in der Reihe einzeln um Erlaubnis fragen.
Hab' dann ganz charmant gefragt, warum denn dann da oben aber klar und deutlich "Fast Lane" stände. Ja, das wisse sie auch nicht aber das gäb's hier nicht. Ein Ausgang, eine Schlange, fertig. Hab' dann noch einmal nachgefragt, woher man das denn wissen solle, wenn es doch anders dransteht, da wusste sie dann gar keine Antwort mehr.
Naja, egal. In die Schlange eingereiht, kurz darauf kam eine andere Mitarbeiterin und motzte uns alle an, wir sollten doch gefälligst zwei Reihen bilden, eine links, eine rechts, es seien ja schließlich auch zwei Sicherheitskontrollen.
Berlin.
Ende vom Lied, Flieger total überbucht, kein Platz in den Gepäckfächern, Koffer durfte ich dann zweimal durch's ganze Flugzeug schleppen.
Haben hier ja einige Berliner. Ähnliche Erfahrungen? Fast Lane ja oder nein? Nur damit ich beim nächsten Flug nicht noch einmal unangenehm auffalle....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."