Seite 51 von 66 ErsteErste ... 3141495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Grad an trainingsfreien Tagen zählt jede Minute. Das geht mitunter ratzfatz!
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Deepsea Avatar von kAot
    korrekt!

am wichtigsten ist die Kalorienbilanz (Überschuss oder Defizit)

dann kommt die Makronährstoffverteilung

danach die Mikronährstoffe wie Vitamine, Spurenelemente, etc.

dann solche Spielereien wie Mealttiming, intermittirendes fasten, etc.

als letztes und somit am unwichtigsten kommen Nahrungsergänzungsmittel ins Spiel...

aber es gilt: wenn es jmd. motiviert zum Sport zu gehen, weil er geld für Sups ausgegeben hat und sich einbildet, dass diese in Sachen Stärke, Ausdauer, Muskelaufbau or whatever ihm einen Benefit bringen, dann hat sich das Geld dafür schon gelohnt (m. M. n.)

just my 2 cents
    Signaturen sind überbewertet!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von kAot Beitrag anzeigen

aber es gilt: wenn es jmd. motiviert zum Sport zu gehen, weil er geld für Sups ausgegeben hat und sich einbildet, dass diese in Sachen Stärke, Ausdauer, Muskelaufbau or whatever ihm einen Benefit bringen, dann hat sich das Geld dafür schon gelohnt (m. M. n.)

just my 2 cents
    So extrinsische Motivationspellets bringen nur kurzfristig was. Die Industrie freut sich aber.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von orphie
    wie gesagt: ich will jetzt kein Bodybuilder werden oder auf die Bühne
    Mir wäre es nur wichtig, dass ich dem Muskel das gebe was er zum Aufbau braucht. Auch wenn ich nur 3x die Woche trainiere.
    Wenn ich zu den üblichen Shops gehe und mich beraten lasse, bekomm ich immer Supplements wie HMBOLON Mega Caps aufs Auge gedrückt. Sowas brauch ich aber nicht.

Ich will einfach nackt gut aussehen, ohne Detlef´s Programm auf imakeyousexy.com
    liebe Grüße
    Alex

Yacht-Master Avatar von natas78
    Das ganze Nahrungsergänzungszeug braucht man nur, wenn man wirklich 5-6 mal die Woche trainiert oder eine Diät macht. Sonst bringt der Kram auch nichts.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Protein Supplement kann ganz hilfreich sein, wenn man 2-3g pro kg Körpergewicht mit normalem Essen nicht realisieren kann.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Protein Supplement kann ganz hilfreich sein, wenn man 2-3g pro kg Körpergewicht mit normalem Essen nicht realisieren kann.
    Yo. Verdaue mal diese nötige Hühnchen/Putenbrustmengen, dazu die Haferflocken, Gemüse, usw..., 5 Einheiten am Tag..., kämst vor lauter Kauerei nicht mehr zum Sport...

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Klar, Supplements sind eine riesige Industrie und die meisten Produkte sind eher von der Kategorie Feenstaub als nützlich, aber gerade das Thema Proteinzufuhr wird oft unterschätzt. Wer aufbauen will, muss die passenden Baustoffe haben und auch wer abnehmen will und im Kaloriendefizit unterwegs ist, braucht ordentlich Protein, um den Muskelabbau durch Gluconeogenese so klein wie möglich zu halten.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Comex
    Klar, Supplements sind eine riesige Industrie und die meisten Produkte sind eher von der Kategorie Feenstaub als nützlich, aber gerade das Thema Proteinzufuhr wird oft unterschätzt. Wer aufbauen will, muss die passenden Baustoffe haben und auch wer abnehmen will und im Kaloriendefizit unterwegs ist, braucht ordentlich Protein, um den Muskelabbau durch Gluconeogenese so klein wie möglich zu halten.
    Korrekt!
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea
    Themenstarter
    So versuche ich es zur Zeit. Kaum KH, hauptsächlich Salat. Dazu wenig Zeit für Kochen, keine Kantine = rund 75 Gramm Eiweiß über Shakes. Am Wchenende wird gekocht

Freccione Avatar von orphie
    da sind wir genau dort wo ich hin will

Ich ernähre mich schon ausgeglichen. Gemüse, Fleisch, Nudeln, etc. sind regelmäßig am Tisch.

Ich weiß dass der Muskel zum wachsen Kohlenhydrate (Kalorien) und Eiweiß benötigt. Den Bedarf will ich teilweise mit Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen.
    Zur Zeit mach ich das mit Whey Protein Shakes oder ab und zu am Nachmittag mal ein Proteinriegel. Reicht das?
    liebe Grüße
    Alex

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Der Bedarf ist natürlich individuell, insofern lässt sich das "Reicht das" nicht ohne weiteres beantworten, aber ich denke mit Whey Protein Shakes und am Nachmittag mal einen Riegel ist man gut unterwegs. Man sollte aber die Kalorienbilanz im Auge behalten, denn gerade Riegel, wenn sie nicht gerade Low-Carb sind, enthalten oft eine Menge Energie.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Deepsea
    Themenstarter
    In diesem Zusammenhang: Combat Powder bei Amazon im Angebot für 21.20 Euro (Banane) https://www.amazon.de/dp/B003IEM11G/...oding=UTF8&me=

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Hier gäbs noch das passende Video zum Thread!

Daytona Avatar von Smoke
    Jürgen

Double-Red Avatar von Nixus77
    Was ich aber in deinem Fall nicht nachvollziehen kann, wieso Arginin?
    Gruß Toan

Arginin ist auf jeden Fall ein hilfreicher Stoff, der aus sportlicher Sicht im Leistungssport eingesetzt wird und auch noch auf einigen anderen Bereichen hilfreich ist. Es stärkt zum Beispiel sehr gut das Immunsystem. Es ist allerdings auch ein Eiweißbaustein.
    Ich finde Eiweißshakes in deinem Fall auf jeden Fall sinnvoll, mit Eiweißpulver ist der ja auch überall einfach zuzubereiten, gerade wenn du dann am Wochenende ohnehin kochst. Du kannst aber schon versuchen am Wochenende etwas mehr zu kochen und dir dein Essen dann unter der Woche selbst mitzunehmen. Ich denke, dass es auch wenn man Eiweißshakes trinkt wichtig ist, sich trotzdem ausgewogen zu ernähren!

Double-Red Avatar von Nixus77
    Im Leistungssport ist vieles Hilfreich, aber wenn man sich jetzt die ganze Zeit von Shakes ernährt und kein Fitnesstudio von innen sieht, kann man auf Arginin wohl verzichten.
    Gruß Toan

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich seh zwar grad nicht, wo jemand etwas von Arginin geschrieben hat, aber "extra" braucht man das eigentlich nicht, weil es in so ziemlich jedem Proteinpulver drin ist, z.B. siehe http://www.esnsupplements.com/esn-de...andbeutel.html
    Ist halt ein Klassiker für Pump und Erektion, man braucht also nicht mal ein Fitnessstudio um davon zu profitieren
    --
    Beste Grüße, Andreas

Ich seh zwar grad nicht, wo jemand etwas von Arginin geschrieben hat, aber "extra" braucht man das eigentlich nicht, weil es in so ziemlich jedem Proteinpulver drin ist, z.B. siehe https://www.vitaminexpress.org/de/eiweiss
    Ist halt ein Klassiker für Pump und Erektion, man braucht also nicht mal ein Fitnessstudio um davon zu profitieren
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Im Leistungssport ist vieles Hilfreich, aber wenn man sich jetzt die ganze Zeit von Shakes ernährt und kein Fitnesstudio von innen sieht, kann man auf Arginin wohl verzichten.
    Ich seh das ebenso.

Die Frage, ob man das auch mit einem guten Ernährungsplan hinbekommen kann, muss man denke ich subjektiv beantworten. Es hängt davon ab, welche Ziele man hat.
    Ist man auf Pump und Leistungssport aus, dann sind Eiweißdrinks etc. wahrscheinlich schon sinnvoll. Für den Otto-Normalverbraucher, der einfach fit sein möchte, bin ich mir jetzt nicht so sicher.