Hi Nico, habe mir das alles nochmal durch gelesen,
ich habe eine Mitarbeiterin, die lebt, isst und denkt strikt vegan.
Und da ist es leider so, daß selbst die kleinste gemeinsame Nahrungsaufnahme im Büro dann bei diesem Thema angelangt, eben durch die bewusste zur Schaustellung der Umsetzung ihrer Ernährungskonzeption.
Und das bedenkliche ist, daß, wenn ein Kollege mal einen Burger oder einen Döner oder, oder... mit Freude essen will, dieser sich schon unwohl fühlt, wenn diese Kollegin anwesend ist. Sie macht keinen Hehl draus, daß sie das falsch, abstossend und was auch immer hält.
Und genau das finde ich und andere als extrem unangenehm und eben doch irgenwie missionierend und oberlehrerhaft.
Es gibt ja dann stetig noch die immer gerne wieder hoch kommenden Randthemen wie: Kinder impfen lassen, ja/ nein, lehnt sie natürlich auch ab, etc.. Und natürlich fand diese Kollegin es gut, daß die Grünen den Veggi Day zwangsdurchsetzen wollten.
Alles in Allem, ein schwieriges Thema, aber Du hast es ja selbst angesprochen.....
Lieben Gruß
Ergebnis 1 bis 20 von 705
Baum-Darstellung
-
27.04.2014, 22:08 #11Gruß Harald