Seite 5 von 36 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 705
    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    Ich esse seit 2 Jahren fast nur noch Quark (fast 1 kg am Tg), Obst, Haferflocken, Dinkel - das Hungergefühl legt
    sich mit der Zeit.
    Ist reine Gewohnheit.

Mich interessiert viel mehr wie Nico als Hochleistungssportler seine Fitness mit veganer Ernährung halten
    will.
    Und Ulrichs Frage zur Ersatzsportdroge Quark ist mehr als berechtigt.

Gruß
    Robby
    Is das nicht bissl einseitig und auch langweilig?
    Gruß Dino

...always surprising

Steve McQueen
    Diese Praxis kann aber das Leben in vielen Bereichen erleichtern.
    Man muss keine Entscheidungen treffen.
    Analog kenne ich das bei Klamotten, Uhren (wenn man DER Uhr besitzt) ...

Ich esse fast jeden Mittag Käsebrot. Da muss ich nicht nachdenken, was ich wann wo essen werde.
    Abends gibt es ca. 5 Tage die Woche Pasta + Pesto + Parmsan.
    Morgens 2 trockene Vollkornbrötchen,
    Geändert von TheLupus (28.04.2014 um 09:44 Uhr)

Gesperrter User
    Ich habe schon immer gerne Filme der BBC über Dinosaurier geschaut . Bei den Raptoren diesen klugen schnellen Viechern da hätte ich mich wohl gefühlt. So ein wabbeliger dummer Diplodokus, nein da möchte ich nicht zu gehören !!

Und drum gehört für mich Fleisch zur täglichen Ernährung .

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Diese Praxis kann aber das Leben in vielen Bereichen erleichtern.
    Man muss keine Entscheidungen treffen.
    Analog kenne ich das bei Klamotten, Uhren (wenn man DER Uhr besitzt) ...

Ich esse fast jeden Mittag Käsebrot. Da muss ich nicht nachdenken, was ich wann wo essen werde.
    Abends gibt es ca. 5 Tage die Woche Pasta + Pesto + Parmsan.
    Morgens 2 trockene Vollkornbrötchen,
    Mir geht es hier nicht um Routine, sondern um die eher "langweiligen" Lebensmittel, Obst mal ausgenommen.

Ich esse auch jeden Morgen und Mittag nur ein Brot, belegt mit Käse oder Wurst, dafür wird aber abends gekocht. Hier kommen dann auch meist die gleichen Sachen in Topf oder Pfanne, aber durch die unterschiedlichen Zubereitungsarten kommt wenigstens bissl Anwechslung rein
    Gruß Dino

...always surprising

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Zitat Zitat von wristory Beitrag anzeigen
    Is das nicht bissl einseitig und auch langweilig?
    Nö - mir schmeckt es ja gut.
    Bei Feiern, Einladungen, etc... ess ich ja normal.
    Deshalb meine Einschränkung mit "Fast-Vegetarier".

Nico
    Muß ich mal durchlesen.
    Kraftsport und Ausdauersport sind aber schon zwei paar Stiefel.
    Aber das brauche ich dir ja nicht erklären.

Ich kenne in meinem Umfeld (Tria) keinen Veganer.
    Viele davon essen zentnerweise Fisch, was ich überhaupt nicht mache.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Nö - mir schmeckt es ja gut.
    Das ist die Hauptsache

Und du ernährst dich so weil du Triathlet bist?
    Gruß Dino

...always surprising

Freccione
    Bitte aufpassen vegane Ernährung ist nicht gleich vegetarisch

Da fällt nochmals vieles weg!

Im Bekanntenkreis gibt es eine Person die Gesundheitsbedingt (Neurodermitis) auf vegane Ernährung umgestellt hat, wir haben uns ver ein paar Tagen mal zu diesem Thema unterhalten, und ich war überascht wie viele Möglichkeiten es mittlerweile gibt sich auf pflanzlicher Basis ausreichend schmackhaft und gut zu ernähren, auch weil dafür durch das breitere Bewusstsein es viel mehr vegane Lebensmittel zu kaufen gibt was heute selbstverständlich von Vorteil ist.

Je mehr man sich damit beschäftigt, um so interessanter wird das Thema. Auch muss jeder selbst herausfinden was gut tut und was nicht. Wir haben einiges herumprobiert wo manches in die Tonne gewandert ist, und manches als in unsere tägliche Küche einegebaut wurde.
    LG Dieter

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Das ist die Hauptsache

Und du ernährst dich so weil du Triathlet bist?
    Auch!

Aber nicht nur - wir haben in der Familie eine Metzgerei und
    einen Personaldienstleister für Schlachbetriebe.
    Bin also Insider in dieser Hinsicht.
    Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Freccione Avatar von Bluedial
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Fleisch muss nicht täglich sein und gutes Gemüse schmeckt mir auch. Was mir allerdings zu schaffen macht, ist das fehlende Sättigungsgefühl. Schon nach ein, zwei Stunden hab ich ein Loch im Magen.
    genau so geht es mir auch, viel Obst und Gemüse alles prima, aber nach kurzer Zeit wieder Hunger und Appetit.
    Esse ich ein 200 Gramm Steak, ohne alles weitere, bin ich 5 Stunden satt und habe kein Föllegefühl.
    Nach dem Sport nehme ich am liebsten einen halben Liter Eiweißshake.
    Das sättigt ungemein. Allen Erkenntnissen der Ernährungswissenschaften zum Trotz: Der Körper fordert irgendwie das ein, was er braucht. Und das kann auch mal Zucker sein. Manchmal esse ich abends gar nichts und mach mir nur eine große Tasse heißen Kakao mit echtem Zucker.
    Das hält alleine 8 h satt.
    Gruß Harald

Auch!

Aber nicht nur - wir haben in der Familie eine Metzgerei und
    einen Personaldienstleister für Schlachbetriebe.
    Bin also Insider in dieser Hinsicht.
    Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Gruß
    Robby

OK dann wieder zurück zum Thema:

Kann mir jemand ne vegetarisch/vegane Alternative zu Wurst und Käse fürs Brot empfehlen? Und am Besten etwas,
    dass nicht den Namen Wurst und Käse in der Bezeichnung trägt z.B. Tofu-Lyoner
    Gruß Dino

...always surprising

Freccione Avatar von Moin
    Meine Frau ist seit ihrem 5ten Lebensjahr Vegetarierin, ich esse alles, bin bekennender Carni- bzw. Omnivore. Also beste Voraussetzung für eine lange und glückliche Ehe.
    Einziger Grund für die vegetarische Ernährung meiner Frau ist ihre Tierliebe und sonst nüscht... Sie kauft trotzdem Fleisch, nämlich für unser Hunde. Die barft sie nämlich. Auch ein klitzekleiner Widerspruch in sich.

Um auf den Punkt zu kommen: Die vegetarische Ernährung von min Fru war sicherlich kaum einen Deut gesünder als meine ( Pudding-Vegetarier )
    Seit einiger Zeit substituiert sie peu à peu Eier und Milchprodukte durch rein Pflanzliches. Und ich mache sogar mit. Mal gucken wie weit das gehen wird. De facto fühle ich mich damit zumindest nicht schlechter.

Tipp für die Milchkaffee-Trinker / Müsli-Esser / Milch in sonst einer Form Verwender: Dieses Gerät ist bei uns ständig im Einsatz. Ist sozusagen die Kuh des Veganers, kann Mandelmilch etc. wirklich idiotensicher herstellen. Und viel mehr. Neueste Milchkreation ist aus Mandeln + Cashewkernen + Macadamianüssen + getrockneten Datteln. Schmeckt geil, geht dann so in Richtung Pudding-Veganer.

Tipp für alle Snackesser und Nascher: Dörrgeräte waren hier ja auch mal kurz ein Thema, eher um Fleisch zu trocknen. Geht aber auch mit Obst und Gemüse. Dieses Dörrgerät ist bei uns im Einsatz. Macht Spaß, schmeckt prima, ist gesund und völlig onökonomisch.

Letzter (Restaurant-)Tipp: Klare Empfehlung für das Restaurant leaf in HH-Ottensen. Beruflich bedingt muss ich +200x im Jahr auswärts essen gehen, und freue mich tatsächlich, fast schon diebisch, wenn ich in diesem kleinen Laden entdecken darf, was man so aus beschränkten Mitteln zaubern kann. Und dazu gibts noch einen unaufgeregten, trotzdem sehr aufmerksamen Service. Und das Ambiente in Ottensen ist ja eh ein wenig speziell

Beste Grüße
    Frank

Daytona
    Also ich wollte mich damals zur Fastenzeit auch vegetarisch ernähren.

Jedoch am dritten Tag gescheitert, da mir keine Rezepte eingefallen sind. Zumal hat der Supermarkt hier auch nicht alles für einen Vegetarier.

Lasst doch mal ein Thema aufmachen mit "Rezepten und Bilder only". Sonst geht dass doch hier unter!
    Gruß,
    Dominik

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Themenstarter
    Kann mir jemand ne vegetarisch/vegane Alternative zu Wurst und Käse fürs Brot empfehlen? Und am Besten etwas, dass nicht den Namen Wurst und Käse in der Bezeichnung trägt z.B. Tofu-Lyoner
    Ich esse gerne Hummus. Gibt es mit verschiedenen Zusätzen (Tomaten, Oliven, Kräutern), kann man gut als Brotaufstrich essen oder als Dip (oder Frittieren, dann hast Du Falafel).

Es gibt viele, viele süße vegane Aufstriche, die Nutella ähnlich sind, aber vegan. Einer meiner Favoriten ist eine Spekulatius-Creme
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Hummus kenn ich und mag ich. Das werd ich mir mal wieder kaufen und aufs Brot schmieren.Süßes aufs Brot geht bei mir allerdins überhaupt nicht.
    Gruß Dino

...always surprising

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Toller Thread mit sehr interessanten Beiträgen.

Zu Hause ernähren wir uns mehr und mehr vegetarisch, und bereiten auch einige Gerichte nach veganen Rezepten zu. Eigentlich wird Fleisch nur noch für die Kinder und zum gelegentlichen Grillen gekauft, wobei auch unsere Tochter fast ausschliesslich vegetarisch isst.
    Ausnahme: Fisch essen wir recht gerne.

Rein vegan ist unsere Küche allerdings nicht. Joghurt, Quark, Eier usw. essen wir. Allerdings entnehme ich dem Thread interessante Alternativen, die ich ausprobieren werde (Soja-Joghurt, Mandelmilch...).

Fromage ist für mich unverzichtbar.
    Ich angele gerne, und liebe Fisch.

Meiner Frau habe ich die veganen Kochbücher von Surdham Göb geschenkt. Davon haben wir bereits leckere Gerichte nachgekocht. Siehe als Beispiel gefüllte Zucchini:

Fleisch, wie z.B. ein gutes Steak essen wir zwar immer noch mit Genuss, aber deutlich seltener als früher. Zum Grillen kaufe ich gutes Fleisch beim Metzger im Ort. Meine Frau verzichtet auch beim Grillen auf Fleisch, und isst lieber Räucher-Tofu.
    Geändert von OrangeHand (28.04.2014 um 11:31 Uhr)
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Also ich wollte mich damals zur Fastenzeit auch vegetarisch ernähren.

Jedoch am dritten Tag gescheitert, da mir keine Rezepte eingefallen sind. Zumal hat der Supermarkt hier auch nicht alles für einen Vegetarier.
    Was braucht man denn für einen Vegetarier mehr als Gemüse, Brot, Milchprodukte?

Und Rezepte kann man sich doch tausende ausm Ärmel schütteln Ein Rezeptthread wär aber in der Tat cool. Eh fehlt im Off Topic eine Rubrik "Genuß und Genußmittel"
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Ja, mit Hanf ginge das alles leichter.

Letzte Woche gab's Couscous mit grünem Curry, frittiert zwar, aber immerhin.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Freccione
    Mal als Anhaltspunkt :

http://www.vegan-for-fit.de/

Haben beide Bücher getestet und vieles daraus selbst zubereitet, auch der Zugang zum Warum ist gut dargestellt!
    Geändert von weyli (28.04.2014 um 12:04 Uhr)
    LG Dieter

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hummus kenn ich und mag ich. Das werd ich mir mal wieder kaufen und aufs Brot schmieren.Süßes aufs Brot geht bei mir allerdins überhaupt nicht.
    Hummus kann man auch ausgezeichnet selber machen. Ich liebe es.

DSC_7418.jpg
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Vielleicht noch eine Erfahrung: Produkten wie Hafer- oder Mandelmilch ruhig eine zweite oder dritte Chance geben. Ich hab die Hafermilch am Anfang garnicht gemocht. Jetzt, beim 3. Versuch muß ich sagen, daß sie mir echt gut schmeckt.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel