Vegetarische -oder sogar vegane Ernährung hat sicherlich nichts schlechtes. Meine Freundin betreibt ihre vegetarische Einstellung seit fast 20 Jahren.
Deshalb gibt es bei mir unter der Woche so gut wie kein Fleisch, und wenn dann mal ein Stück Puten zb. Ab und zu esse ich sogar Tofu-Wiener oder Tofu-Leberkäse mit. Mit viel Ketchup oder Senf ein Gaumenschmaus
Militante Veganer sind furchtbar, genauso wie die "Ich-brauch-jeden-Tag-mei-Fleisch"-Fraktion. Was mir fehlt ist einfach der gesunde Menschenverstand. Lieber weniger Fleisch essen, dafür hochwertiges Fleisch aus der Region (Wobei ich mich da sicherlich leicht rede weil ich im ländlichen Bayern lebe. In Berlin Plattenbau wirds da schon schwierig). Genauso schlimm finde ich exotische Fische aus dem Ozean, welche eh schon fast ausgestorben sind. Deshalb esse ich wenn dann Fische aus meiner Region (Forelle, Karpfen etc.).
Dieses "Vegan for Fit" Buch habe ich zu Hause und kann es empfehlen. Sind ein paar gute Rezepte drin.
Schwierig wirds halt beim essen gehen, denn mal ehrlich, 80% der Gerichte sind mit Fleisch oder mit Fisch. Also wer gerne essen gehen will wird es als Veganer richtig schwer haben.
Ergebnis 1 bis 20 von 705
Baum-Darstellung
-
27.04.2014, 22:05 #11Gruss
Bernie