Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Zahl du es doch für Peter. Hey, heute ist Weihnachten - sei ein Gutmensch .....
    Tja - heute ist Weihnachten - wohl wahr. Scheinst aber nicht zu wissen, welche Bedeutung das Fest hat. Smiley schenk' ich mir mal.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Und weil Weihnachten das Fest der Liebe ist, wird jetzt hier nicht gestritten.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Gänzlich anders sieht die Sache natürlich für Verkehrsknollen aus Österreich, Schweiz oder den Niederlanden aus: kriegt man von dort Post, würde ich zu sofortiger Zahlung anraten. Ansonsten droht in der Tat möglicherweise richtiger Stress.
    Bitte erklären

Knöllchen im Rahmen einer Halterhaftung interessieren mich eigentlich überhaupt nicht - egal ob aus Italien, Österreich, Schweiz oder Niederlanden. Anders ist es natürlich, wenn nachgewiesen werden kann, wer gefahren ist.
    Bei der Rückfahrt aus Kroatien im Sommer hat´s hinter einem Tunnel in Österreich auch klick gemacht - von hinten. Post kam an den Halter des Fahrzeuges, mit Rabattangebot, wenn er sofort zahlt
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Und weil Weihnachten das Fest der Liebe ist, wird jetzt hier nicht gestritten.
    Hast ja vollkommen Recht.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Bitte erklären

Knöllchen im Rahmen einer Halterhaftung interessieren mich eigentlich überhaupt nicht - egal ob aus Italien, Österreich, Schweiz oder Niederlanden. Anders ist es natürlich, wenn nachgewiesen werden kann, wer gefahren ist.
    Bei der Rückfahrt aus Kroatien im Sommer hat´s hinter einem Tunnel in Österreich auch klick gemacht - von hinten. Post kam an den Halter des Fahrzeuges, mit Rabattangebot, wenn er sofort zahlt
    Das wird hier vollstreckt, ob dich die Halterhaftung interessiert oder nicht. Wenn du dich in einen fremden Rechtskreis begibst gilt grds. erstmal dortiges Recht für deine Handlungen dort.
    Grüße, Philipp

Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von **sushi** Beitrag anzeigen
    Das wird hier vollstreckt, ob dich die Halterhaftung interessiert oder nicht. Wenn du dich in einen fremden Rechtskreis begibst gilt grds. erstmal dortiges Recht für deine Handlungen dort.
    Philipp da muss ich Dir leider widersprechen, obwohl ich kein Anwalt bin .

Richtig ist, dass dortiges Recht für dortige Handlungen gilt.

Nicht richtig ist, dass deutsche Behörden Rechtshilfe für Vollstreckung leisten, wenn nach deutschem Recht Halterhaftung bei uns nicht angewendet wird.
    Ich denke das kann Tom als Anwalt auch so bestätigen.

Und auch noch mal in diesem Thread: Frohe Weihnachten Euch allen
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

ehemaliges mitglied
    Gast
    .......und Tom macht jetzt hier zum Weihnachtsfest keinen Crash-Kurs im europäischen Ordnngswidrigkeitenrecht mit euch.....gehts googeln.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Das wird hier vollstreckt, ob dich die Halterhaftung interessiert oder nicht.
    Aber nicht wenn beispielsweise in Österreich von hinten geblitzt wird und der Fahrer nicht erkennbar ist.

Unabhängig davon sollte man, wenn nicht zu unverschämt, zahlen, denn schließlich hat man ja auch einen Fehler gemacht. Ich bin in Österreich schon mal geschätzt worden in der Nähe von Salzburg und bevor ich mir da irgendwelchen Stress mache, habe ich bezahlt. Hätte ich vielleicht nicht müssen aber was nutzt es da für 50 Euro oder 100 Euro irgendein Risiko einzugehen. Da lebe ich lieber ruhiger und ärgere mich schon gar nicht mehr über so was (zumindest Ärgere ich mich nur kurzfristig ).

Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Themenstarter
    Also gut, hier ein Interview mit einer deutschen Anwältin.
    Da wird die Frage bzgl. der Vollstreckungshilfe ganz klar beantwortet:

Klick mich hart und weihnachtlich
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

Yacht-Master
    Zitat Zitat von giftmischer Beitrag anzeigen
    Nicht richtig ist, dass deutsche Behörden Rechtshilfe für Vollstreckung leisten, wenn nach deutschem Recht Halterhaftung bei uns nicht angewendet wird.
    Aber man sollte nachweisen, dass man nur Halter und eben nicht der Fahrer ist. Wer sagt: "interessiert mich nicht, ich mach gar nichts", kann trotzdem Ärger bekommen

Frohe Weihnachten, Peter
    Grüße, Philipp

Daytona Avatar von Agent0815
    Aber man sollte nachweisen, dass man nur Halter und eben nicht der Fahrer ist. Wer sagt: "interessiert mich nicht, ich mach gar nichts", kann trotzdem Ärger bekommen

Frohe Weihnachten, Peter
    Man muss gar nix beweisen - die Behörde muss nachweisen, dass man gefahren ist.
    Und ich wiederhole mich: Vollstreckungshilfe in D bei bei Halterhaftung funktioniert nicht.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Yacht-Master
    Nochmal nachgeschaut: Bernd, Peter, entschuldigt, ihr habt Recht. Ich war da auf dem Holzweg. Der Fall, den ich im Kopf hatte, war anders gestrickt.
    Grüße, Philipp

Yacht-Master
    Eins noch: je nach Lage kann Einspruch im Ausland notwendig sein & falls was vom BfJ kommt Hinweis, dass ein Fall der Halterhaftung vorliegt.
    Grüße, Philipp