Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Gänzlich anders sieht die Sache natürlich für Verkehrsknollen aus Österreich, ...aus: kriegt man von dort Post, würde ich zu sofortiger Zahlung anraten. Ansonsten droht in der Tat möglicherweise richtiger Stress.
    Obwohl ihr die Radarstrafen beruhigt zerreissen könnt, denn hier wird (noch) von hinten fotografiert und in D akzeptiert man nur Fotos von vorne.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Obwohl ihr die Radarstrafen beruhigt zerreissen könnt, denn hier wird (noch) von hinten fotografiert und in D akzeptiert man nur Fotos von vorne.
    Vergiss es, die Tiroler Polizei hat mich schon 1997 per Laserpistole mit anschliessendem Anhalten gecatcht......

Sea-Dweller
    Vergiss es, die Tiroler Polizei hat mich schon 1997 per Laserpistole mit anschliessendem Anhalten gecatcht......
    Die brauchen dazu aber keine Laserpistole: Die schätzen einfach.

... oder war das in der Schweiz (?)
    Gruss Markus

Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Themenstarter
    Peter, da ich ja auch im Verkehrsecht nicht gänzlich ohne Kenntnisse bin, meine bescheidene Meinung dazu: schmeiss das Ding direkt in die Tonne und mach dir ein Bier auf.
    Ich bin ja häufig am Gardasee, von dort ereilte mich im Sommer 2012 beziehungsweise einige Monate danach ein ähnliches Schicksal. Von einer örtlichen Gemeinde erhielt ich nach einem halben Jahr eine Zahlungsaufforderung, da ich auf einem kommunalen Parkplatz kein Parkticket gelöst hätte, was auch richtig war. Nachdem ich darauf nicht reagiert, kam ein weiterer Zahlungsbescheid, der für den Fall erneuter Nichtzahlung eine höhere Geldbuße androhte. Auch hierauf reagierte ich nicht. Danach hörte ich nie mehr etwas aus Italien. Inzwischen ist etwa ein Jahr vergangen. Angst vor irgendwelchen Verkehrskontrollen habe ich in keinster Weise. Wer die italienische Lebensart kennt, weiß, dass derartiger Kleinkram dort völlig in Vergessenheit gerät.
    Ich habe, weder im tatsächlichen Leben noch im Internet, jemals etwas von deutschen Verkehrssünden gehört oder gelesen, die trotz Nichtzahlung ihrer Knollen später irgendwann in Italien kontrolliert und zur Kasse gebeten worden seien. Ich halte dies mittlerweile für ein Ammenmärchen.
    Ich bin selbst die Autobahn, die nach Modena führt, schon häufiger mit ziemlich hohen Tempo durchgefahren, obgleich es dort Blitzanlagen gibt. Gehört habe ich von dort noch nie etwas. Forget it.

Gänzlich anders sieht die Sache natürlich für Verkehrsknollen aus Österreich, Schweiz oder den Niederlanden aus: kriegt man von dort Post, würde ich zu sofortiger Zahlung anraten. Ansonsten droht in der Tat möglicherweise richtiger Stress.
    Vielen Dank Tom.

Genau so wird's gemacht.
    Sollte dennoch Stress drohen, melde ich mich bei Dir

Werde aber hier im Thread weiter berichten, was noch kam aus Italia.
    Geändert von giftmischer (23.12.2013 um 17:02 Uhr)
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

Daytona Avatar von Agent0815
    Gänzlich anders sieht die Sache natürlich für Verkehrsknollen aus Österreich, Schweiz oder den Niederlanden aus: kriegt man von dort Post, würde ich zu sofortiger Zahlung anraten. Ansonsten droht in der Tat möglicherweise richtiger Stress.
    Bitte erklären

Knöllchen im Rahmen einer Halterhaftung interessieren mich eigentlich überhaupt nicht - egal ob aus Italien, Österreich, Schweiz oder Niederlanden. Anders ist es natürlich, wenn nachgewiesen werden kann, wer gefahren ist.
    Bei der Rückfahrt aus Kroatien im Sommer hat´s hinter einem Tunnel in Österreich auch klick gemacht - von hinten. Post kam an den Halter des Fahrzeuges, mit Rabattangebot, wenn er sofort zahlt
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Bitte erklären

Knöllchen im Rahmen einer Halterhaftung interessieren mich eigentlich überhaupt nicht - egal ob aus Italien, Österreich, Schweiz oder Niederlanden. Anders ist es natürlich, wenn nachgewiesen werden kann, wer gefahren ist.
    Bei der Rückfahrt aus Kroatien im Sommer hat´s hinter einem Tunnel in Österreich auch klick gemacht - von hinten. Post kam an den Halter des Fahrzeuges, mit Rabattangebot, wenn er sofort zahlt
    Das wird hier vollstreckt, ob dich die Halterhaftung interessiert oder nicht. Wenn du dich in einen fremden Rechtskreis begibst gilt grds. erstmal dortiges Recht für deine Handlungen dort.
    Grüße, Philipp

Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von **sushi** Beitrag anzeigen
    Das wird hier vollstreckt, ob dich die Halterhaftung interessiert oder nicht. Wenn du dich in einen fremden Rechtskreis begibst gilt grds. erstmal dortiges Recht für deine Handlungen dort.
    Philipp da muss ich Dir leider widersprechen, obwohl ich kein Anwalt bin .

Richtig ist, dass dortiges Recht für dortige Handlungen gilt.

Nicht richtig ist, dass deutsche Behörden Rechtshilfe für Vollstreckung leisten, wenn nach deutschem Recht Halterhaftung bei uns nicht angewendet wird.
    Ich denke das kann Tom als Anwalt auch so bestätigen.

Und auch noch mal in diesem Thread: Frohe Weihnachten Euch allen
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

Yacht-Master
    Zitat Zitat von giftmischer Beitrag anzeigen
    Nicht richtig ist, dass deutsche Behörden Rechtshilfe für Vollstreckung leisten, wenn nach deutschem Recht Halterhaftung bei uns nicht angewendet wird.
    Aber man sollte nachweisen, dass man nur Halter und eben nicht der Fahrer ist. Wer sagt: "interessiert mich nicht, ich mach gar nichts", kann trotzdem Ärger bekommen

Frohe Weihnachten, Peter
    Grüße, Philipp

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von **sushi** Beitrag anzeigen
    Das wird hier vollstreckt, ob dich die Halterhaftung interessiert oder nicht.
    Aber nicht wenn beispielsweise in Österreich von hinten geblitzt wird und der Fahrer nicht erkennbar ist.

Unabhängig davon sollte man, wenn nicht zu unverschämt, zahlen, denn schließlich hat man ja auch einen Fehler gemacht. Ich bin in Österreich schon mal geschätzt worden in der Nähe von Salzburg und bevor ich mir da irgendwelchen Stress mache, habe ich bezahlt. Hätte ich vielleicht nicht müssen aber was nutzt es da für 50 Euro oder 100 Euro irgendein Risiko einzugehen. Da lebe ich lieber ruhiger und ärgere mich schon gar nicht mehr über so was (zumindest Ärgere ich mich nur kurzfristig ).

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    So isses...mach ich seit 1 Jahr konsequent mit ner Geschichte aus Österreich....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Double-Red
    Warte mein Freund, wir rüsten bereits mit anderen Radarkameras auf, dann hamma dich endlich!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Warte mein Freund, wir rüsten bereits mit anderen Radarkameras auf, dann hamma dich endlich!
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

officially certified Avatar von cardealer
    ihr braucht keine neuen Kameras ihr müsst nur von vorne Blitzen
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

ehemaliges mitglied
    Gast

Double-Red
    Zitat Zitat von GT3 Racer Beitrag anzeigen
    Die brauchen dazu aber keine Laserpistole: Die schätzen einfach.

... oder war das in der Schweiz (?)

Ist mir auch schon passiert. Das Delikt war "zu schnell, ich hab's nicht gemessen, aber es war eindeutig zu schnell."
    Darauf nannte ich den Gendarm "Abführmittel" und dann kontrollierte er das Ablaufdatum vom Verbandszeug.
    Geändert von max mustermann (23.12.2013 um 17:04 Uhr)

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Ich hatte vor 5 Jahren ein halbes Jahr nach meinem Rom Aufenthalt auch ein Schreiben einer Italo Inkasso Firma.

Ich soll mit dem Leihwagen durch eine Strasse gefahren sein, die temporär für die Durchfahrt gesperrt war.

Das 1. Schreiben habe ich ignoriert, das 2. ein halbes Jahr später ebenso. Nummer 3 und 4 auch. Seit gut 3 Jahren ist Ruhe.

Also: ignorieren und nicht mehr daran denken.
    Grüsse
    der Sudi

Datejust
    Und ich Depp hab letztes Jahr den Strafzettel aus Sardinien bezahlt, der mir nach Hause geschickt wurde

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Von dem gleichen Schreiben hat mir mein Onkel letztens auch erzählt - Befahren einer Busspur in Mailand. Er hat das aber direkt gezahlt.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Irgendwie müssen die Busspuren in Mailand ja auch finanziert werden.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mist gebaut - Mann sein und dazu stehen - bezahlen - fertig!