Einfach weil ich nicht schon wieder einen VW möchte sondern ein schönes Coupe, sowas gibt es da ja nicht.
Das DCC hab ich sowohl im GTD als auch im CS ich merke nichts davon. Im CS habe ich es stillgelegt, da aich ein anderes Fahrwerk verbaut hab.
Ich würde es nicht bestellen. Es soll aber auch welche geben die einen Unterschied spüren.
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 2389
Thema: Der Volkswagen Marken Thread
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29.01.2018, 22:21 #1721
Warum?
Bei uns steht endlich was kleines für die Stadt an. Da gefällt mir der Performance GTI schon sehr.
Gerade auch wegen dem 7er DSG.
Kann mit jemand was zum Fahrwerk sagen. Würde das adpative nehmen, um mehr Komfort in der Stadt und auf Strecke zu haben.
Hatte aber mal im A4 sowas (Vorhänger vom aktuellen Modell) und das hat irgendwie garnix gebracht. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Beim A6 mit Luft is das schon ganz anders (schon klar, nicht vergleichbar)
Wie ist das beim GTI? Hat jemand Erfahrung damit?There is no Exit, Sir.
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29.01.2018, 22:41 #1722Gruß Toan
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30.01.2018, 06:54 #1723Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Gruß Christian
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30.01.2018, 08:23 #1724
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Ist DCC im R und GTI anders? Bei der Probefahrt im GTI dachte ich auch, dass es nix bringt. Mein R hatte dann DCC und da war der Unterschied zwischen weich und hart enorm.
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30.01.2018, 09:12 #1725
War das den die selbe Modellgeneration Max ?
Also beide ein Facelift bzw. ein Vor Facelift ?
Bei den Golf 7er VFL hab ich ehrlich gesagt auch nicht den großen unterschied gemerkt.
Im Golf / FL und im Arteon hingegen war es wie du sagst schon deutlich fühlbar.Geändert von Roland90 (30.01.2018 um 09:15 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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30.01.2018, 09:21 #1726
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Beide Vorfacelift, aber ca. 1 Jahr zwischen den Autos.
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30.01.2018, 10:46 #1727
kleine Anmerkung: falls ein anderes Fahrwerk eingebaut wird muss das DCC stillgelegt werden. Die kosten dafür betragen 300€.
Aus dem Grund hatves bisher jeder den ich kenne bereut. Darunter ist nicht nur die Show&Shine Fraktion mit ihren Luftfahrwerken, sondern auch die regelmäßigen Trackfahrer mit ihren KW V3, CS2, CS3 etc.Gruß Toan
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30.01.2018, 11:10 #1728
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30.01.2018, 11:16 #1729
Ja das Bilstein B16 RC auch sind aber beide nicht so toll, bzw kosten viel, haben aberbauch mehr Kompromisse als die anderen
Gruß Toan
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30.01.2018, 11:27 #1730
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Kannst Du das mit den Kompromissen weiter ausführen? Fände ich sehr interessant
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30.01.2018, 11:48 #1731
Das KW DDC ist kein schlechtes Fahrwerk, insbesondere für den Alltag sogar gut.
Kostet aber viel und hat für die sportlichen Fahrer keine Sturzeinstellung.
Für den Alltag aber komfortabel, aber da finde ich den Preis nicht gerechtfertigt.
Außerdem ist poltern ein bekanntes Problem, keine Ahnung ob das inzwischen behoben ist.Gruß Toan
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30.01.2018, 17:49 #1732
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Danke Toan
KW DDC setzt nicht zwingend VW DCC voraus, oder verstehe ich KW falsch? Für unseren GTI fände ich das ganz interessant, sollte meine Frau ihn wirklich behalten wollen. Billig ist es nicht, aber offen gesagt war ich sogar noch positiv vom Preis überrascht. Das Fahrwerk in meinem Motorrad (Tractive / Touratech, auch mit "DDC") war für zwei Federbeine deutlich teurer, als KW für vier mit DDC will.
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30.01.2018, 17:57 #1733
Echt so viel für ein Motorradfahrwerk?
Das KW DDC Plug&Play ist für Fahrzeuge mit DCC und das KW DDC ECU ist für Fahrzeuge ohne.
Auf jeden Fall aber von einem KW Betrieb einbauen und evtl abstimmen lassen, dann bekommst du auch Jahre GarantieGruß Toan
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30.01.2018, 18:12 #1734
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Erneut Danke
Ja, mit Einbau knapp über 3k für zwei Federbeine (meine BMW hat keine klassische Gabel). Hat aber gelohnt, würde ich jederzeit wieder machen. Gegenüber dem sicher nicht schlechten Originalfahrwerk ein Unterschied wie Tag und Nacht.
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30.01.2018, 18:16 #1735
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31.01.2018, 08:48 #1736
Eine Frage an die Profis hier. Mein Golf muss noch zum Update der Sotware von VW. Nun möchte ich hinterher gerne die Motorsteuerung weiter optimieren lassen, damit er einfach wirtschaftlicher läuft - also weniger verbraucht (wichtig) und evt. mehr Leistung hat (was mir nicht wichtig ist).
Wird dann das Update seitens VW überspielt oder wie läuft das ab? Mir ist klar, dass der neue "Chip" eingetragen werden muss - soll ja per Teilabnahme auch gehen. Aber dann könnte sich VW ja ihr Update sparen.
Ich bin zufrieden mit dem Auto und wenn die Möglichkeit besteht Spritsparender unterwegs zu sein, wäre das eine Prima Sache. Über die Qualität des VW Updates habe ich nicht viel Gutes gehört und gelesen.
Habt ihr da bereits Erfahrungen gesammelt?Einfach nur: Stefan
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31.01.2018, 10:51 #1737
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Dein Chip wird mit VW-Standardsoftware überspielt, das Update ist aber dennoch nötig. Die Leistungssteigerung geht ja auf Dinge wie Einspritzmenge, Ladedruckregelung usw. Die Software aus der Dieselgeschichte betrifft aber von den Tunern normalerweise unangetastete Dinge für die Abgasreinigung.
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31.01.2018, 11:00 #1738
Ich hatte gestern als Werkstattersatzwagen einen up! mit 60PS
Lustige kleine Kiste, den gibt es jetzt als GTI, ich könnte mir vorstellen, dass der Laune macht.
Aber man hat doch irgendwie vergessen, wie sich so kleine Kisten und so wenig Leistung anfühlenEs grüßt der Stephan
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31.01.2018, 11:27 #1739
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31.01.2018, 12:35 #1740
Das Update musst du trotzdem durchführen, hat ja auch was mit dem KBA zu tun. Eintragen der Software beim Diesel wird eher schwierig.
AGR etc. kann der Tuner alles deaktivieren und teilweise auch verschlüsselt, dass VW nicht mehr in das StG rein kommt.
Denke aber nicht, dass es sich aus wirtschaftlichen Gründen lohnt.
Mit TÜV liegst du ohne Rabatt bei 800-2000€, dazu Erhöhung der VersicherungGeändert von Nixus77 (31.01.2018 um 12:40 Uhr)
Gruß Toan
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