Ergebnis 1 bis 20 von 9999

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oyster
    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Seit kurzem ist das Schnitzer Zusatzsteuergerät in meinem 1er M verbaut. Hammer, wie der vor allem im Durchzug zugelegt hat! Die 60PS mehr (340 -> 400) sind ja OK, aber die (angeblich) nur 60Nm mehr (500Nm i. Overboost -> 560Nm), sie sind massiv spürbar, da ohne Overboost immer anwesend
    Nach Montage, anlernen beim Freundlichen und Eintragen in den Fahrzeugpapieren ist das kleine Biest nun noch giftiger geworden. Es schlummert deutlich spürbar mehr Dampf unter dem rechten Zeh. Da die V-Max-Abregelung aus Eintragungsgründen erhalten bleibt, rauscht er gemessen in 24 Sekunden bei 259km/h laut GPS in den Limiter. Das reicht dennoch voll aus. Denn Mehrleistung ist immer mit mehr Hitze verbunden, offen würde er wahrscheinlich kollabieren ohne Hardwareanpassung, es bleibt aber alles weitere am Auto original.
    Ich habe das gleiche Aggregat in meinem e82. Leistung liegt bei ca 430 Ps und 650 Nm. Allerdings natürlich mit "katseitigen Anpassungen". Mein bisheriger Rekord sind 297 Km/h GPS.

[...]
    BMW Fährt in der 1er M Applikation einen Lambdawert von 0,78. Die Kühlung ist auch bei Vollast ausreichend.
    Im übrigen lässt sich eine etwaige "Zusatzleistung" auf die M Taste programmieren.

Die AC Schnitzerbox aka Steinbauer CC hat das gleiche Problem wie alle Boxen, es werden nur Sensorwerte manipuliert. Daher kennt die Motorsteuerung leider zu keiner Zeit den tatsächlich anliegenden Ladedruck.
    Geändert von Muigaulwurf (01.12.2016 um 16:30 Uhr) Grund: Werbung entfernt