ich denke mal, das "Gehoppel" ist ein prinzipielles Problem von kurzen Autos mit kurzem Radstand....,
fällt eben bei so einer Rakete dann noch mehr ins Gewicht.
Ein M3 wäre für Dich da sicher die bessere Wahl gewesen.
Musst Dich nun halt arrangieren
Ist doch aber ein schönes Auto![]()
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Thema: Der BMW-Thread
Hybrid-Darstellung
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24.05.2017, 18:29 #1Gruß Harald
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24.05.2017, 19:10 #2
Er hat ja auch einen GTD Variant, das ist ja zufriedenstellend.
Bau dir ein Gewindefahrwerk ein.
Was ich nicht verstehe, wieso müssen da Distanzscheiben runter? Aus optischen Gründen?
Du musst insgesamt 1-2 mal in die Werkstatt.
1. Zum Einbau, Spurvermessung und Eintragung.
Mein KW Spezialist empfiehlt die zweite Variante:
Einbau und Eintragung und nach 400-800km Spurvermessung, damit sich das Fahrwerk erst einmal ausrichten kann.
Wieso solltest du deine original Winterräder nicht fahren können?
Also alles unkomplizierter und einfacher als du denkst
Gruß Toan
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24.05.2017, 19:24 #3Datejust
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- 81
Richtig. Der hat ja sogar einen kürzeren Radstand.

Nein, nicht aus optischen Gründen. In den Auflagen steht:
VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
Bei Einbau mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind zusätzlich handelsübliche Spurverbreitungen aus dem Zubehör erforderlich
Nicht für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpferregelung
Siehe: http://www.kwsuspensions.de/kw-coilo...html?typ=29479
Ich gehe davon aus, dass ich diese Auflage erfüllen muß, oder?
Gruß
Sidney
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25.05.2017, 05:11 #4
Glückwunsch Jörg, tolles Auto

Ja, dann ist es wohl so, dass das Fahrwerk größer ist als das originale und sonst innen schleifen würde.
Mein Tipp: geh zu einer kompetenen Werkstatt, die bauen dir das ein und erledigen die Eintragung. Achtung beim Einbau unbedingt einen KW Partner wählen, dann hast du nämlich 5 statt 2 Jahren Garantie.Gruß Toan
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24.05.2017, 22:20 #5
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24.05.2017, 22:48 #6
Glückwunsch, schönes Auto!
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24.05.2017, 23:01 #7Comex
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coole Rennsemmel!!
Viele Grüße, Florian!
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25.05.2017, 00:00 #8
Allzeit gute Fahrt, Jörg!

Aber das Typenschild würde ich noch entfernen lassen...
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
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25.05.2017, 07:12 #9Mil-Sub
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Da 80% der 140er gefühlt mit Automatik ausgeliefert werden, hier mal ne kurze Erfahrung von Schalter:
Von Kupplung und Schaltung ist kaum ein Unterschied zum M2 Schalter zu spüren. Der 140 will angepackt, dh aktiv gefahren werden. Das mag ich, deshalb wollte ich ihn so
Fahrwerk sehr hart un hoppelig, dss kann ich so bestätigen. Allerdings war ich noch nicht schneller als 150 kmh unterwegs.
Motor klingt satt und mit Bass, im Spotrmodus gibts beim Gaswegnehmen ein sattes Nachbrabbeln.. bis 2000 km fahr ich aber nur mit halben Spass, daher kann ich nich mehr dazu sagen...
HK Audioanlage im Vergleich zur HK im 3er ein Graus. Ich würde sagen passt scho, aber vom E91 bin ich besseres gewohnt. Würde die HK nicht mehr wählen ..
Insgesamt aber mega happy und meiner Frau taugt die Karre auch
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25.05.2017, 08:03 #10
Kann ich dir nicht zustimmen. Wenn das M Fahrwerk über alles erhaben ist, wieso setzen sie dann beim M235i Racing auf H&R bzw. KW?
Oder das optionale Performance Fahrwerk vom M2 ist ein verändertes KW V3?
Außerdem muss ein schnelles Fahrwerk nicht gleich hart und hopplig sein.Geändert von Nixus77 (25.05.2017 um 08:06 Uhr)
Gruß Toan
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25.05.2017, 08:21 #11
Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass BMW nicht ins Regal greift und H&R- und KW- oder sonstige Zubehörfahrwerke verbaut.
Dass BMW die Fahrwerke irgendwo nach Vorgaben bei einem Zulieferer machen läßt, das stimmt.
Über "über alles erhaben" habe ich auch nicht geschrieben. Es gibt auch nicht DAS EINE Fahrwerk. Sonst müsste man in der F1 und DTM nicht die Fahrzeuge aufwendig abstimmen für jeden Kurs. Man kann ein Fahrwerk optimieren, beispielsweise für eine Rennstrecke oder für glatte Autobahnen (Österreich ist da sicherlich ein prima Beispiel) oder Holperstrecken wie im Ruhrpott. Bei einem "Racing" werden da andere Anforderungen gestellt als eben an normale Fahrwerke.
Und um das zu beeinflussen mit dem Fahrmodusschalter (Sport - Comfort) gibt es eben adaptive Fahrwerke, die genau das können. Das muss man aber als SA bestellen.
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25.05.2017, 08:49 #12
Zumindestens in den ganzen Rennserien wird ins KW und H&R Regal gegriffen.
Genau das eine Fahrwerk gibt es nicht, deshalb auch kann das Serienfahrwerk auch nicht alle Situationen abdecken, das Adaptive Fahrwerk ist zwar eine Möglichkeit, aber perfekt für jede Situation ist es nicht.
Ein Zubehörfahrwerk lässt sich da individueller auf den Fahrer anpassen, es kommt ja auf die Vorlieben und das Fahrprofil des Fahrers an.
Aber Firmen wie H&R oder KW die Kompetenz bzgl Fahrwerke abzusprechen halte ich für einfach nicht richtig.Geändert von Nixus77 (25.05.2017 um 08:51 Uhr)
Gruß Toan
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25.05.2017, 08:54 #13
Die rauchen auch alle Marlboro, weil das auf den Wagen drauf steht
Du glaubst doch nicht dass die Profi-Rennklassen Teile aus dem Regal verbauen für ihre Fahrwerke. Das ist Optik noch Serie, alles andere ist extra dafür gemacht. Die Budgets sind riesig dafür. Das Fahrwerk eines DTM-Renners hat ja nichts mehr mit der Serie zu tun.
Geändert von Edmundo (25.05.2017 um 08:55 Uhr)
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25.05.2017, 09:00 #14
Wie die rauchen nicht Marlboro???

Aber unabhängig davon, KW und H&R stellen die Teile her und besitzen durchaus die Kompetenz.
Ich bin jedenfalls absolut von meinem KW V3 überzeugt.Gruß Toan
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25.05.2017, 09:39 #15
Glückwunsch Jörg, tolles Auto - auch wenn ich eine andere Farbe genommen hätte.
Aber der Wagen sieht dennoch sehr cool aus, würde den gern mal fahren. 140 find ich sehr cool.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
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25.05.2017, 09:39 #16
.
Geändert von TMG (25.05.2017 um 09:40 Uhr) Grund: Doppelkorn, ähm - Doppelpost
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
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25.05.2017, 10:22 #17
Sidney: Das KW Fahrwerk wird Dein Auto bestimmt besser "fahrbarer" machen, ich würde aber nicht davon ausgehen, dass ein KW3 "weicher" als ein M-Sportfahrwerk ist...
Gruß Hans
Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.
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25.05.2017, 10:27 #18
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25.05.2017, 12:28 #19Datejust
- Registriert seit
- 30.09.2011
- Beiträge
- 81
Hallo Elmar.
Der 140i ist ein kleines bisschen ein Kompromiss. Am liebsten hätte ich eine Neuauflage des R32 gehabt. Da mir VW aber leider nicht die Freude macht mir so ein Auto zu bauen musste ich mich anderswo umsehen. Da gibt es dann eigentlich nur den 140i oder vielleicht den RS3. Der BMW gefällt mir aber viel besser als der Audi und ist auch noch deutlich billiger.
Es gibt auch richtig viel, was ich am 140i mag:
Die Optik vom F20N
Das M Paket
Das Estoril blau
Den B58B30
Die Innenausstattung
Das Navi
Was ich nicht so mag:
Das M Fahrwerk
Das KI ohne Temperaturanzeige
Den etwas zu dezenten motorklang im Innenraum.
Dass BMW mit den M Performance Modellen eigentlich eine andere Zielgruppe im Blick hat, kann sein. Ich beobachte aber, dass viele Leute den M140i oder M240i fahren, die aber gar nicht die Zielgruppe darstellen aber wahrscheinlich aus Mangel an anderen Möglichkeiten Möglichkeiten so ein Auto gekauft haben.
Nach der Probefahrt sprach alles für den 140i. Nun habe ich ihn und bin eben mit dem Fahrwerk nicht zufrieden und überlege, was ich machen kann. Daher meine Frage hier im Forum.
Aktuell tendiere ich dazu das Fahrwerk tauschen und zu lassen. Ich muss noch mal etwas intensiver mit dem KW Händler sprechen und mit ihm meine Bedenken abklären. Und ja, das ist ein KW Händler. Also 60 Tage Rückgaberecht und 5 Jahre Garantie.
Gruß
Sidney
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25.05.2017, 13:18 #20
Rückgaberecht heißt, die bauen Dir kostenlos das Zeugs wieder aus und Deine alten Sachen wieder ein? Oder was bedeutet das?
Ansonsten machen und glücklich sein. Jeder hat einen anderen Anspruch an das Fahrverhalten und der eine mag es so und der andere so. Härter, weicher, mehr Comfort - es gibt nicht DAS Fahrwerk, wie ich schon gesagt habe. Wenn sich Dein Problem damit beheben läßt, warum nicht.
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