Seite 257 von 500 ErsteErste ... 207237247255256257258259267277307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.140 von 9999
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Hat sich für sein Alter sehr gut gehalten. Man merkt ihm die 30Jahre nicht an...
    LG Deni

Comex Avatar von The Banker
    Freut mich Gerald . Was bekommt man heute für 38 K Euro? Einen besseren Golf ?
    Beste Grüße, Thilo

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Sehr schön.

Mit einem cirrusblauen E34 habe ich Autofahren gelernt.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Hatt jemand von euch eigentlich schon Erfahrung mit den Hybrid Modellen von BMW, z.B. dem X5 40e?
    Bin am überlegen als nächstes was in der Art anzuschaffen, allein schon wegen der täglichen Strecke von 10km ins Büro. Fände das interessant nur Elektrisch zu fahren.
    lg Michael

Double-Red Avatar von Nixus77
    Tolles Auto Gerald

Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Freut mich Gerald . Was bekommt man heute für 38 K Euro? Einen besseren Golf ?
    Keinen Golf R nach LP ohne Austattung
    Gruß Toan

Daytona
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Hatt jemand von euch eigentlich schon Erfahrung mit den Hybrid Modellen von BMW, z.B. dem X5 40e?
    Bin am überlegen als nächstes was in der Art anzuschaffen, allein schon wegen der täglichen Strecke von 10km ins Büro. Fände das interessant nur Elektrisch zu fahren.
    Bisher leider nur 'ne Probefahrt mit einem 225xe, die jedoch überzeugt hat. Im Sommer kommt der MINI Countryman SE für meine Frau als Ersatz für den Countryman JCW. Hoffe, daß sie die geringere Performance auf Langstrecken verschmerzt.
    Gruß, Kai

Daytona Avatar von jannis-noah
    Das ist super und findet immer mehr Beliebtheit bei uns im AH.

Grüße
    Dirk

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    [...] Fände das interessant nur Elektrisch zu fahren.
    Funktioniert das überhaupt rein elektrisch? Also das Auto kann rein elektrisch fahren, aber über 10km rein elektrisch fahren? Oder wird da immer wieder der Verbrenner dazugenommen und nur von Ampel zu Ampel elektrisch? Ich kenn jetzt deinen Arbeitsweg nicht. Stadtintern würd ichs mir vorstellen können, aber Überland stell ich mir vor, dass der E-Motor nur zur Anfahrunterstützung läuft und dann der Verbrenner die meiste Arbeit macht.

Das ist aber nur Mutmaßung, ich kenn die sonst nur aus der AMS.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Daytona Avatar von KINI
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Funktioniert das überhaupt rein elektrisch? Also das Auto kann rein elektrisch fahren, aber über 10km rein elektrisch fahren? Oder wird da immer wieder der Verbrenner dazugenommen und nur von Ampel zu Ampel elektrisch? Ich kenn jetzt deinen Arbeitsweg nicht. Stadtintern würd ichs mir vorstellen können, aber Überland stell ich mir vor, dass der E-Motor nur zur Anfahrunterstützung läuft und dann der Verbrenner die meiste Arbeit macht.

Das geht. Lässt sich so einstellen - erst ab 125 Km/h würde sich der Verbrenner zuschalten. Oder eben, wenn z.B. bei Kickdown Leistung benötigt wird (Überholen etc.). Beim 225xe sind es lt. Herstellerangabe rund 40 km rein elektrisch.
    I know how the bunny runs

Daytona
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    ... Beim 225xe sind es lt. Herstellerangabe rund 40 km rein elektrisch.
    Rein elektrisch ab Start sind es in der Realität ca. 30km, wenn man jedoch zwischendurch über Land fährt, wird der Akku durch die Nutzung des Benzinmotors und durch Rekuperation wieder etwas aufgeladen und dadurch erhöht sich die elektrische Reichweite bei gemischter Fahrweise deutlich.
    Sollte man jedoch im Winter ohne Vorkonditionierung (d.h. als Laternenparker) losfahren, wird sich die Reichweite durch kalte Batteriezellen und Heizung schnell mal auf 10 km reduzieren.
    Im gemischten Betrieb ist es ganz angenehm, wenn man auf der Schnellstraße von 80km/h auf 100km/h im "Benzinmodus" beschleunigt, dann müht sich der Motor nicht über Kickdown und Drehzahl ab, sondern der Elektromotor schiebt unterstützend auf die neue Geschwindigkeit und der Benzinmotor hält die dann. Ist extrem entspannend.
    Gruß, Kai

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen

Also ja sollte wie schon geschrieben funktionieren. Es gibt dann eine E-Ladestation bei mir zu Hause und im Office, 6-7km sind Landstraße der Rest im Ort.
    210km/h TopSpeed schreckt mich jetzt in Österreich auch nicht wirklich ab keinen zu kaufen Ist aber eh noch mind. 1 Jahr Zeit, da wird ja sogar schon der neue X5 am Markt sein oder kurz davor. X5 weil es zb. den 5er als Touring gar nicht als Hybrid geben wird hab ich gehört, wegen der Batterie im Kofferaum. Eventuell kommt ja auch der neue X3 so - ich bin selbst gespannt.
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Mach das mal, Michael! Mein nächster soll aus den gleichen Gründen wir bei Dir auch so ein Elektrodings werden, ich habe aber noch drei Jahre Zeit
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Freccione Avatar von TMG
    5er gibts aber als Hybrid, 530e iPerformance nennt sich das - ich dächte da auch von einem Touring gehört zu haben. Über Reichweite sollte man da aber lieber nicht sprechen, die ist ziemlich mau.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Yacht-Master Avatar von natas78
    Den 5er Hybrid wird es wohl nicht als Touring geben.

Freccione Avatar von TMG
    Ach so!?! Dann sorry für die Falschinformation! Das hätte ich nicht vermutet.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Daytona
    Also ja sollte wie schon geschrieben funktionieren. Es gibt dann eine E-Ladestation bei mir zu Hause und im Office, ...
    Die Station zuhause, kann man sich bei Hybriden und deren Ladegeschwindigkeit und Batteriekapazität in meinen Augen schenken, es sei denn, man will für etwaige reine eAutos gerüstet sein oder kann den "Ladeziegel" nicht diebstahlsicher anschließen.
    Ansonsten würde ich den Ladeziegel für zuhause nehmen, ein Typ2-Ladekabel für öffentliche Ladestationen im Auto mitführen und zum Overkill bzw. forenkonform ein mobiles Ladegerät (z.B. www.nrgkick.com) kaufen.
    Bei mir kommt erst seit dem i3 mit 94Ah Batterie (ca. 30kWh Kapazität) der Wunsch nach einer Ladestation auf (Ladedauer wenn leer ca. 13 Stunden ), davor beim i3 mit 60Ah Batterie (ca. 20 kWh Kapazität) und 20.000km Jahresfahrleistung hat mir die nächtliche Ladung per Steckdose zuhause gereicht.
    Geändert von kabe (15.05.2017 um 17:16 Uhr)
    Gruß, Kai

Daytona
    Dabei fällt mir gerade ein, daß ich was von einer Option "Induktives Laden" in Zusammenhang mit dem 530e gelesen hatte.

EDIT: klick
    Geändert von kabe (15.05.2017 um 17:57 Uhr)
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Den 5er Hybrid wird es wohl nicht als Touring geben.
    Hab ich auch irgendwo gelesen: 3er und 5er Hybrid soll es wohl nicht als Touring geben, da diese Karosserieform ein mitteleuropäisches, ja fast ausschließlich deutsches Phänomen sei und international kaum von Bedeutung....

Mil-Sub
    Die Vorfreude steigt: In einer Woche hol ich den M140i ab

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Monster.
    Viel Spaß damit.
    Dirk