schöne Autos! Besonders der Alpina.
Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Hybrid-Darstellung
-
01.12.2015, 19:10 #1Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
01.12.2015, 19:20 #2
Am Freitag in München:
Der erste komplett ungetarnte M2, den ich gesehen hab. Gerade in der Farbe, mit der Chromleiste und den (wohl offiziell nicht lieferbaren) silbernen Felgen sehr genial!
grüße
Christian
-
01.12.2015, 22:37 #3
-
02.12.2015, 12:13 #4
Aktueller F11 aus 09/2015 - das perfekte Auto?
Ende September habe ich meinen neuen F11 535xd bekommen. Der Leasingvertrag für den alten (fast identischen) war abgelaufen. Bestellt hatte ich ein identisches Auto, bekommen habe ich ein teilweise anderes (besseres?) Fahrzeug. Hier mal ein mieses Bild vom Cockpit:
Das Auto hat nahezu Vollausstattung. Dazu gehören das mittlerweile für mich unverzichtbare HUD. Man schaut kaum noch nach unten und damit von der Straße weg. Alle relevanten Informationen (Aktuelle Geschwindigkeit, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbot, Tempomateinstellung, Navihinweise, Fußgänger- und Tierwarnungen, Audioinformationen bei Betätigung, Warn - und Fehlerhinweise inkl. Abstands- und Bremswarnungen) werden in die Scheibe gespiegelt. Das tolle bunte dreifarbige Mäusekino darunter und der Bildschirm in der Mitte werden eigentlich überhaupt nicht mehr gebraucht. Das HUD kann ich jedem aus reinen Sicherheitserwägungen empfehlen.
Die Fußgänger- und Tierwarnungen funktionieren bei dem neuen F11 auch, ohne dass das Nachtsichtgerät eingeschaltet und auf dem mittleren Bildschirm angezeigt wird. Dort kann man dann aber deutlicher verfolgen, wie das System arbeitet, indem es Menschen und Tiere gelb bzw. rot markiert. Verblüffend, wie weit das bei unterschiedlichsten Außentemperaturen noch funktioniert. Warnungen werden natürlich auch im HUD angezeigt und im Notfall tritt der F11 auch selbstständig hart in die Bremse.
Neu ist auch das adaptive LED-Licht mit einem Fernlichtassistenten, der endlich ganz gut funktioniert. Früher hat der mich immer genervt, weil er nie so auf- und abblendete, wie ich es gemacht hätte. Und meistens war das Teil viel zu träge. Jetzt reagiert er (meistens) schnell genug und das Ausblenden bestimmter Bereiche im Fernlich ist schon prima.
Über den perfekten Motor / Antrieb muss man nicht viel sagen, außer dass der X-Drive viel weniger Reifen und Bremsen frißt als der mit Hinterradantrieb. Auf nassen Strassen ist dieses enorme Drehmoment auch gar nicht sinnvoll auf den Boden zu bekommen und durch den X-Drive muss das ESP nicht so viel an durchdrehenden Hinterrädern herumbremsen.
Für mich ist der aktuelle F11 ein nahezu perfektes Auto.
-
01.12.2015, 19:34 #5
Der M2 ist ein Knaller, sieht lässig aus, schön kompakt, geht wohl auch richtig gut.
Gruß
Hannes
Chachadu
-
01.12.2015, 21:52 #6
Irgendwie sind mir die ganzen Ms vor allem von innen zu inkonsequent
Auf die Performance bin ich aber extrem gespannt. Den A45 finde ich aber viel stärker.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
02.12.2015, 13:40 #7
Echt? Das wundert mich!
Die Autos sind ja eigentlich kaum vergleichbar, aber für sich betrachtet finde ich den M2 ein richtig gelungenes kleines Coupe mit toller Optik und Leistung wie man es so sonst nirgends bekommt. Der A45 ist in meinen Augen eine an den Haaren herbeigezogene Deppenkarre wie sie die Dorfjugend der 80er kaum besser hätte entsinnen können. Einer dieser seltenen aber immer wieder vorkommenden Griffe von Mercedes tief ins Klosett.
Ciao, Carlo
-
02.12.2015, 13:58 #8
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Mich auch und ich stimme Dir völlig zu. Der A45 ist ein aufgeblasener Kleinwagen, der M2 hingegen mit seinem klassischen Schnitt und Ausstattung (Standardantrieb!) viel näher am Sport- oder Tourenwagen, als die A-Klasse.
Mit der A-Klasse werde ich optisch nicht warm. Diese große Nase und dann folgt ab der B-Säule so ein mickriger Hintern. Dazu noch diese unmotivierten Sicken und Schwünge in der Seite, die im Gegensatz zu denen beim BMW nicht in das restliche Styling integriert wurden. Oder die Gestaltung der Scheiben - aus dem Auto sieht man wirklich gar nichts.
Die gezeigte A-Klasse mit ihren Extremlächerlichmaking-Spoilerchen ist aber der Abschuss. Das Auto ist für mich wirklich der Tiefpunkt des Daimler-Stylings.
-
04.12.2015, 21:34 #9
Ich finde die aktuelle A klasse generell sehr gut gelungen und der A45 ist ein Auto das mich seit der ersten Ankündigung fasziniert. So was gab es in dem Segment von Mercedes einfach bis dato nicht. Klar ist ein Bespoilerter A45 nicht für jeden was. Soll er auch gar nicht sein
Gerade das Polarisierende ist es was ein Auto wie den A45 für mich so reitzvoll macht. In der Kompaktklasse gibt er den Macho, ist Radikal, Laut ein wenig Prollig wenn man es so sehen möchte aber vor allem Extrovertiert. Der Lambo unter den Kleinwagen sozusagen. Und genau wie ich einen Lamborghini wegen all seiner Unvernunft total sexy und begehrenswert finde, ja genau so reizt mich der A45 mit seinen Ecken und seinem Motorsportstyling. In greller Kriegsbemalung macht er einfach keinen Hehl daraus was er ist und dafür liebe ich ihn. Alleine dieser vulgäre, rotzige Sound ohne Symposer den der 2.0 von sich gibt jagd mir Schauer über den Rücken. Das Interieur hebt sich für meinen Geschmack beim A45 angenehm vom Brot und Butter A ab. Dazu kommen noch die perfekten Performancesitze die zupacken wie die Schraubstöcke.
Der M2 hingegen ist einfach optisch nicht mein Ding. Das Teil sieht aus wie gefühlt jeder andere BMW egal 3er 4er 5er 6er 2er , dass Immer-gleiche Frontdesign mit der BMW Niere sieh für mich so unendlich altbacken und 1000 mal dagewesen aus. Und die Kühleröffnung an der Front finde ich total daneben. Der Innenraum könnte genau so der von einem 218 i sein Schalensitze gibts nicht für Geld und gute Worte. Der M2 wirkt auf mich einfach kühl und bieder. Denn könnte jeder Opa fahren ohne jemand damit zu erschrecken. Er weckt in mir einfach keine Emotion. Der A45 hingegen schaft bei mir Begehrlichkeit die ich sonst nur bei viel extremeren Sportwagen verspüre. Wie gesagt der M2 ist mir zu inkonsequent für ein Sportmodell der A45 lässt es einfach Krachen schert sich (entsprechend konfiguriert) einen Dreck um Understatement und das macht ihn für mich so SexyGeändert von Roland90 (04.12.2015 um 21:38 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
05.12.2015, 12:33 #10
Klar, das ist natürlich Geschmacksache. Ich persönlich finde das 2er Coupe wunderschön und den M2 mit seinen dezenten Muskeln umso mehr. Sein Konzept eines echten Sportcoupes ist in dieser Klasse zudem einzigartig. Mit ausgeglichener Gewichtsverteilung, längs eingebautem Reihensechszylinder, Heckantrieb und M4-Fahrwerk ist er mehr Sportwagen als es ein getunter Kleinwagen je sein kann. Das spiegelt sich auch in seiner Nordschleifenzeit wieder, von der die beiden Konkurrenten nur träumen können.
Ich glaube, BMW wird hier ein Auto abliefern, wie man es so seit dem E30 M3 nicht mehr gesehen hat. Vielleicht sollte man mit einem abschließenden Urteil warten, bis man ihn sieht, hört und fährt. Und es gibt zwar noch keine offiziellen Infos, aber man munkelt, es soll auch so etwas wie ein CSL folgen. Für alle, denen der normale M2 zu dezent ist
Ciao, Carlo
-
05.12.2015, 13:02 #11
Wie kommst du den auf so was ? Der M2 braucht laut BMW 7.58 für die Nordschleife. Das ist deutlich unter der Zeit die Honda für seinen deutlich schwächeren Typ R mit 310 Ps und Frontantrieb angibt. Der M2 ist sicher schnell aber ob Mercedes mit dem Facelift von der Nordschleifenzeit des M2 nur Träumen kann wage ich zu bezweifeln. Wenn dann liegen da nur Nuancen dazwischen. Deutlich absetzen wird er sich nicht können. Wie gesagt ich bin sehr gespannt auf den Supertest der Sport Auto.
Geändert von Roland90 (05.12.2015 um 13:03 Uhr)
LG Roland
-
14.06.2016, 15:52 #12
Heute das erste mal den lang erwarteten Supertest vom M2 gelesen.
Anbei der Link zur Kurzfassung
http://www.auto-motor-und-sport.de/s...-10982289.html
Hier die Zeiten im vergleich zur Konkurenz: Links M2 rechts A45 AMG
Nordschleifenzeit 8.01 zu 8.04
Hockenheimring 1.12,2 zu 1.13,5
0-200 16.4 zu 16.4
beim Bremsen ist der AMG leicht besser beim Slalom der maximalen Querbeschleunigung und dem Ausweichtest ebenfalls.
Endergebnis 59 Punkte für den M2 und 63 Punkte für den Benz
Alles in allem sind sich die beiden Fahrzeuge absolut ebenbürtig es entscheidet wie ich vermutet habe der persönliche Geschmack. Von einem Zeitvorteil oder Performance Vorsprung durch den 6 Zylinder kann auf jeden Fall nicht die Rede sein. Dazu ist der M2 wohl auch einfach ein wenig zu moppelig geworden (noachmal rund 50 Kilo mehr als der Benz mit Allrad und Doppelkupplung Serie)
Nichts desto trotz ein tolles Auto bei dem ich mich auf die erste Fahrt schon wie verrückt freue. Gerade wegen dem schönen R6 Motor und der für mich sehr spaßigen Handschaltung. Hoffentlich ist der bald bei BMW on Demand verfügbar.Geändert von Roland90 (14.06.2016 um 15:56 Uhr)
LG Roland
-
02.12.2015, 12:18 #13
Tolles Auto! Viel Spass damit!
Was hat der "alte" an Laufleistung gehabt als du ihn abgegeben hast?Grüße Sebastian
-
02.12.2015, 12:23 #14
Danke sehr.
Nach 2 Jahren nur 30.000 km.
-
02.12.2015, 12:26 #15
Na da freut sich der neue Besitzer dann
Warum bei der Laufleistung eigentlich keinen Benziner?Grüße Sebastian
-
02.12.2015, 12:37 #16
War halt außergewöhnlich wenig unterwegs. Zudem habe ich noch einen 2006er E85 Facelift mit dem 3.0 si.
-
02.12.2015, 12:43 #17
Ach schon wieder ein neuer? Dachte das wäre noch der alte, wie schnell die Zeit vergeht
Ich finde den F11 ziemlich perfekt, mehr Auto braucht man nicht.
Aber die Teile sind mittlerweile mit Sonderausstattung abartig teuer geworden.
Da bekommt man in manchen Teilen Deutschlands auch ne Eigentumswohnung für, betrifft aber alle Hersteller.Gruß Toan
-
02.12.2015, 12:58 #18ehemaliges mitgliedGast
Mehr Auto braucht man nicht, ist bei nem 535d xd aber auch nicht wirklich "bescheiden"
Hatte den F11 als 520d - mit Komfortsitzen und Automatik für mich DAS perfekte Auto...
... gerade wenn man Komfort, Preis und den unglaublichen Verbrauch für ein solches Fahrzeug in Relation sieht.
Meine W205 er macht zwar beim Fahren deutlich mehr Spaß - aber z.B. die Sitze verleiden mir diesen gleich wieder.
Allzeit gute Fahrt Klaus
-
02.12.2015, 13:45 #19
auch wenns ein beliebtes Modewort geworden ist: könnten wir "Deppenkarre" bitte in Zukunft wieder aus dem Forum rauslassen?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
04.12.2015, 21:50 #20