Und überhaupt:
ich mag meinen Vierzylinder![]()
Ergebnis 3.621 bis 3.640 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
-
08.03.2016, 10:59 #3621
Was ja jetzt auch irgendwie überhaupt nicht neu ist. Das Gejammer geht ja schon seit Jahren so dahin, da hat jetzt halt ein Journalist das Hundertjährige ausgenutzt, um mit einem alten Text nochmal Geld zu verdienen.
[...]Technisch wäre es machbar, diesen Motor auch mit kleinem Hubraum anzubieten.[...]
Ausserdem sind BMW und viele andere Hersteller mittlerweile Verfechter der 0,5l/Zylinder-Theorie. Das bedeutet, dass ein Zylinder mit 0,5l Hubraum die ideale Größe für beste Füllung und damit Leistung und Verbrauch hat. Es wird also nicht passieren, dass BMW wieder ein 2l 6-Zylinder baut. Die M20 B20 klangen zwar recht gut, waren aber dem B25 immer massiv unterlegen.
Selbst die "2,5l" 6-Zylinder der letzten Jahre waren alle effektiv 3l-Motoren - die 1,8l 2l-Motoren.
Davon abgesehen: Sechszylinder wirds immer bei BMW geben, wenn auch nicht mehr in allen Modellen.Geändert von Muigaulwurf (08.03.2016 um 11:00 Uhr)
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
08.03.2016, 11:19 #3622Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
08.03.2016, 11:42 #3623
Ja, da muss man sich an den Gesetzgeber wenden. Ist ja nicht so dass man solche Motoren nicht bauen kann. Aber CO2-Ausweisung, Flottenverbrauch und Co wollen halt bedient werden.
Man hat in der F1 die Turbomotoren seiner Zeit abgeschafft, um die Leistung zu reduzieren. Langsamer geworden sind die Autos damit aber nicht. Ich will sagen, dass so was auch Herausforderungen sind, was zu schaffen, was noch besser ist als das was man schon kannte. Ingenieure halt - die wollen es halt wissen.
-
08.03.2016, 11:57 #3624
Es liegt ja auch immer daran, was jemanden wichtiger ist. Manche bevorzugen die Laufruhe eines 6-Zylinders und andere die Verbrauchswerte der 4-Zylinder.
Mit den heutigen turboaufgeladenen 4-Zylinder gibt es leistungsmäßig keinen Nachteil mehr gegenüber einem 6-Zylinder. Außer natürlich gegenüber einem turboaufgeladenen 6-Zylinder.
Ab einem gewissen Basispreis erwartet man jedoch noch einen größeren Motor.
Aber in 30 Jahren ist das dann auch wieder egal, wenn wir a la Back to the Future durch die Gegend fliegen.
-
08.03.2016, 12:07 #3625
Zur Einführung des F30 bin ich mal mit dem 328i gefahren, fand die Leistung etc. völlig ausreichend. Trotzdem war ich im Nachhinein etwas enttäuscht, als ich erfahren habe, dass es nur 4 Zylinder sind
Ich hatte einen Verbrauch von 9l, also wirklich sparsam war der auch nicht.Gruß Toan
-
08.03.2016, 12:29 #3626
Geändert von Roland90 (08.03.2016 um 12:31 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
08.03.2016, 12:38 #3627
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.479
-
08.03.2016, 13:10 #3628
Den 28er hatte ich auch mal. Wie Florian schon anmerkte: klingt ab 160 wie ne Kreissäge.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
08.03.2016, 13:21 #3629
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.479
In jedem Fall wird der Sound echt dünn, so wie aus einem IPhone Lautsprecher oder so.
Viele Grüße, Florian!
-
08.03.2016, 13:44 #3630
Das ist auch zweitrangig sobald wir Tempolimit 130 haben
Ich ändere den Threadtitel dann mal in "BMW-Thread: Zukunftsängste und Schwarzmalerei".Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
08.03.2016, 13:50 #3631
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.479
Hm...also es ist glaub ich keine Schwarzmalerei wenn man den Sechszylinder einfach besser findet als den 4er
Viele Grüße, Florian!
-
08.03.2016, 13:57 #3632
-
08.03.2016, 14:06 #3633
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.479
...gute alte Zeit
258PS Sauger, E89 30i.
FullSizeRender.jpgViele Grüße, Florian!
-
08.03.2016, 14:22 #3634
-
08.03.2016, 14:25 #3635
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.479
Aso ok
Viele Grüße, Florian!
-
09.03.2016, 05:38 #3636
-
09.03.2016, 07:30 #3637
Elmar, herrliches Bild.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
09.03.2016, 07:33 #3638
Danke. Jaufenpass und Timmelsjoch habe ich zig mal gefahren damit. Über den einen hin nach Italien, über den anderen zurück.
Geändert von Edmundo (09.03.2016 um 07:35 Uhr)
-
09.03.2016, 07:35 #3639
verständlich. Toller Wagen, wirklich fein.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
09.03.2016, 10:53 #3640
Insbesondere als //M mit richtig Fahrspass...und auf der Nordschleife mit Vorsicht zu genießen
Viele Grüße,
Glenn
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10
Lesezeichen