Seite 240 von 501 ErsteErste ... 190220230238239240241242250260290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.781 bis 4.800 von 10001
  1. #4781
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
    O.K., wenn ich Dich da nicht finde, schau' mal bei den Porschefreunden Bergisches Land vorbei.
    Mach ich, bis morgen!

  2. #4782
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.191
    Habe ich letztes Wochenende beim Renovieren zwischen Dielenboden und PVC gefunden:

    IMG_1477.jpgIMG_1473.jpgIMG_1475.jpgIMG_1476.jpg

  3. #4783
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    cool! ein scheunen... äh, dielenfund

  4. #4784
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, .
    und was fährst Du so jetzt? GT3?
    Und ja ein 993 wie Du ihn mal hattest ist sicher was anderes, als ein SC, aber aus Äpfeln werden nicht Birnen.

    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Noch vor kurzem hätte niemand ... . Aber schönreden lässt sich natürlich alles.
    Schlechtreden (weil man keine Lust hat und/oder kein Geld dafür hat) und die Realität leugnen hilft auch nix.
    Der Markt regelt das und der sagt grade: preise hoch. Und das nicht erst seit "kurzem" als wärs gestern erst angestiegen
    Und wenn: die letzten guten Preise gabs vor dem Euro.

  5. #4785
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von bkv Beitrag anzeigen
    Habe ich letztes Wochenende beim Renovieren zwischen Dielenboden und PVC gefunden:

    IMG_1477.jpg
    NicoH ?

  6. #4786
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.538
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  7. #4787
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    stimmt

  8. #4788
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen

    Der Markt regelt das und der sagt grade: preise hoch. Und das nicht erst seit "kurzem" als wärs gestern erst angestiegen
    Und wenn: die letzten guten Preise gabs vor dem Euro.

    ... und in 5 Jahren werden sich all jene in den Ar*** beissen die 2015 nicht die letzten wirklich günstigen 911er eingelagert haben.

  9. #4789
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.175
    Nico, ich hatte ja keine Ahnung
    Es grüßt der Stephan


  10. #4790
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    ...Und ja ein 993 wie Du ihn mal hattest ist sicher was anderes, als ein SC, aber aus Äpfeln werden nicht Birnen....
    Da hast du Recht, aus Äpfeln werden keine Birnen (ich darf dich dann gelegentlich zitieren), ich schrob hier nirgends vom 993:

    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    ... Der Carrera wird imho interessant ab dem 204PS Motor und richtig Spaß macht er ab dem 3.2. ...

    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    ...Der Markt regelt das und der sagt grade: preise hoch. Und das nicht erst seit "kurzem" als wärs gestern erst angestiegen. Und wenn: die letzten guten Preise gabs vor dem Euro.
    Das ist Quark. Gute Preise gabs noch letztes Jahr und zwar nicht wenige, sogar bei Händlern. Und ich spreche von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, nicht von Schnappern wie mein 3.2 einer war.

    Auf mobile beispielsweise stehen im Moment über 1.200 luftgekühlte Elfer von '80 bis '96, das sind nicht weniger als noch vor zwei Jahren. Nicht wenige davon denen stehen nicht nur seit Monaten, sondern zum Teil seit Frühjahr 2014, und bei vielen davon liegt das nicht am Material. Ganz abgesehen von den Fahrzeugen, die nicht im web angeboten werden.

    Was nicht bedeutet, dass die Preise nicht oben sind. Aber danke, dass du mir den Markt erklärst, falls ich noch Fragen habe komme ich auf dich zu.
    Geändert von paddy (01.05.2015 um 10:04 Uhr)
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  11. #4791
    GMT-Master Avatar von Sven_77
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    663
    Muss halt jeder selber wissen was er zahlt/zahlen will wenn er sich einen alten 11er kauft...und bei den meisten spielt doch Geld keine Rolex

  12. #4792
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Submaniac Beitrag anzeigen
    ... und in 5 Jahren werden sich all jene in den Ar*** beissen die 2015 nicht die letzten wirklich günstigen 911er eingelagert haben.
    Haben Anfang der Neunzigerjahre auch einige über Ferraris und alte Benze gesagt, die Inflationsbereinigt teilweise immer noch nicht ihren damaligen "Wert" wieder erreicht haben.

    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    und was fährst Du so jetzt? GT3?
    Und ja ein 993 wie Du ihn mal hattest ist sicher was anderes, als ein SC, aber aus Äpfeln werden nicht Birnen.


    Schlechtreden (weil man keine Lust hat und/oder kein Geld dafür hat) und die Realität leugnen hilft auch nix.
    Der Markt regelt das und der sagt grade: preise hoch. Und das nicht erst seit "kurzem" als wärs gestern erst angestiegen
    Und wenn: die letzten guten Preise gabs vor dem Euro.
    Ich finde ja super, dass du deinen sc magst, die Kohle dafür hast und das auch jeden wissen lässt, aber mit ganz wenigen Ausnahmen - und der SC gehört nicht dazu - war der neuere 911 immer der bessere und ausgereiftere. Schneller sowieso. Geht's nicht um wirklich sammelwürdiges sondern um Standard-911, wie deinen oder auch meinen, ist in der jeweiligen Baureihe das neuere Fahrzeug immer die bessere Wahl. Besonders beim G.
    Und ja, ich hatte auch schon einen 3.0 SC und weiß exakt, wovon ich spreche.

    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht, aus Äpfeln werden keine Birnen (ich darf dich dann gelegentlich zitieren), ich schrob hier nirgends vom 993:





    Das ist Quark. Gute Preise gabs noch letztes Jahr und zwar nicht wenige, sogar bei Händlern. Und ich spreche von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, nicht von Schnappern wie mein 3.2 einer war.

    Auf mobile beispielsweise stehen im Moment über 1.200 luftgekühlte Elfer von '80 bis '96, das sind nicht weniger als noch vor zwei Jahren. Nicht wenige davon denen stehen nicht nur seit Monaten, sondern zum Teil seit Frühjahr 2014, und bei vielen davon liegt das nicht am Material. Ganz abgesehen von den Fahrzeugen, die nicht im web angeboten werden.

    Was nicht bedeutet, dass die Preise nicht oben sind. Aber danke, dass du mir den Markt erklärst, falls ich noch Fragen habe komme ich auf dich zu.
    Du hast recht, im Moment sind wahnsinnig viele Autos sehr lange auf dem Markt, weil Herr Durchschnitt glaubt, die sehr hohen Preise, die im Moment für sehr gute Autos bezahlt werden, auch seine 0815-Schleuder in Zustand 3- betreffen. Dass sind dann die Autos, die nach 15 Monaten immer noch auf dem Markt sind, obwohl sie doch ach so gesucht seien.

    Kein Markt kennt nur die Richtung nach oben. Ich würde darauf wetten, dass in absehbarer Zukunft (maximal 5 Jahre) die Preise für lange Zeit stagnieren oder gar sinken werden.

  13. #4793
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.119
    Sehe ich ähnlich, Max. Manchmal habe ich auch das Gefühl, der Elfer-Hype hier im Forum spiegelt nicht so ganz die Realität wieder

    Klar, gute Autos sind etwas seltener und teurer als vor ein paar Jahren. Aber "normale" luftgekühlte Elfer bleiben ein Massenprodukt, sind nach wie vor gut zu bekommen und die Preissteigerungen finde ich in Anbetracht der Gesamtsituation recht überschaubar. Und es gibt keinen Grund, warum es jetzt immer weiter nach oben gehen sollte. Vermutlich wird auch gerade die eine oder andere Ranzgurke aus irgendwelchen Hinterhöfen befreit und dann gibt´s bald wieder ein paar Autos mehr
    Ciao, Carlo

  14. #4794
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zurück aus Dinslaken - waren einige tolle Autos dabei:
    918 - Cayman GT 4 - 959

    Cool auch die Story am "Ausblasen Stand":
    Der Erstbesitzer eines schwarzen Speedsters erzählte folgende Story:
    " Als er sein Fahrzeug in den 80er Jahren in Zuffenhausen abholte, war ein gewisser Ferdinand Piech Leiter Fahrzeugübergabe und übergab wohl selbst an gute Kunden...
    ... den Speedster übergab er mit den Worten:
    "Der Speedster ist, wie eine Frau nicht sein sollte:
    Breit und flach!"


  15. #4795
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.988
    Blog-Einträge
    1


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  16. #4796
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Als er sein Fahrzeug in den 80er Jahren in Zuffenhausen abholte, war ein gewisser Ferdinand Piech Leiter Fahrzeugübergabe und übergab wohl selbst an gute Kunden...
    Ja nee, iss klar...

    Wikipedia:

    Anfang 1972 mussten sich aufgrund eines Familienbeschlusses alle Familienmitglieder aus der Geschäftsführung bei Porsche zurückziehen. Piëch gründete daraufhin in Stuttgart ein eigenes Konstruktionsbüro, wo er für Daimler-Benz das Fünfzylinder-Dieselaggregat OM 617 entwickelte, das 1974 im Mercedes 240 D 3.0 (W 115) erschien.

    Im August 1972 wurde Piëch bei der VW-Tochtergesellschaft Audi NSU Auto Union AG im Werk Ingolstadt Hauptabteilungsleiter für Sonderaufgaben in der technischen Entwicklung und war ab 1975 Vorstandsmitglied für Technik. Auf seine Initiative brachte Audi NSU 1976 den ersten Pkw mit Fünfzylinder-Ottomotor (Audi 100 5E) auf den Markt. Am 1. September 1983 zum stellvertretenden Audi-NSU-Vorstandsvorsitzenden ernannt, übernahm Ferdinand Piëch am 1. Januar 1988 als Nachfolger von Wolfgang R. Habbel den Posten des Vorstandsvorsitzenden des seit 1985 unter dem Namen Audi AG firmierenden Unternehmens, wo er das neue Audi-Markenbild maßgeblich mitgestaltete. Bedeutende Audi-Innovationen waren damals unter anderem der permanente „quattro“-Allradantrieb (1980) und der TDI-Motor mit Dieseldirekteinspritzung (1989).
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  17. #4797
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich kann nur berichten was der Spezi dort ins Mikro sprach...

    ... kam mir in der Tat auch komisch vor - ist aber letztendlich wurscht - selbst wenn ein getunter Corsa von Max Mustermann in Castrop-Rauxel bei Opel Kowalski übergeben worden wäre - der Spruch ist trotzdem gut!

    PS: Nur in dem Faden hätte er nichts verloren...

  18. #4798
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich finde ja super, dass du deinen sc magst, die Kohle dafür hast und das auch jeden wissen lässt, aber mit ganz wenigen Ausnahmen - und der SC gehört nicht dazu - war der neuere 911 immer der bessere und ausgereiftere. Schneller sowieso. Geht's nicht um wirklich sammelwürdiges sondern um Standard-911, wie deinen oder auch meinen, ist in der jeweiligen Baureihe das neuere Fahrzeug immer die bessere Wahl. Besonders beim G.
    Und ja, ich hatte auch schon einen 3.0 SC und weiß exakt, wovon ich spreche.
    Objektiv gesehen sind die neueren 911er besser, zuverlaessiger und schneller. Dennoch haben die aelteren Porsches ihren Reiz: Die Fahrwerke sind giftiger, Kupplung shwergaengiger, und die Getriebe sind gewoehnungsbeduerftiger etc.
    Alle diese Details erzuegen fuer gewisse Leute einen Fahrspass.
    Ich finde Flo's Beitraege recht informativ. Ich sehe da keine Protzerei sondern nur das Teilhaben an seiner Passion.
    Gruss,
    Bernhard

  19. #4799
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    In der 911-Scene wird definitiv nicht nur bei Laufleistungen jede Menge Schmarrn erzählt.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  20. #4800
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.338
    Hihi, stimmt.

    Das Fahrwerk meines Porsche hat damals übrigens ein guter Freund von Walter Röhrl abgestimmt. Da hätte ich jetzt bestimmt einen Haufen Geld bekommen. Wieder nix.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28
  3. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •