Habe ich letztes Wochenende beim Renovieren zwischen Dielenboden und PVC gefunden:
IMG_1477.jpgIMG_1473.jpgIMG_1475.jpgIMG_1476.jpg
Ergebnis 4.781 bis 4.800 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
-
30.04.2015, 23:31 #4781
-
30.04.2015, 23:36 #4782
-
01.05.2015, 01:25 #4783
cool! ein scheunen... äh, dielenfund
-
01.05.2015, 01:42 #4784
und was fährst Du so jetzt? GT3?
Und ja ein 993 wie Du ihn mal hattest ist sicher was anderes, als ein SC, aber aus Äpfeln werden nicht Birnen.
Schlechtreden (weil man keine Lust hat und/oder kein Geld dafür hat) und die Realität leugnen hilft auch nix.
Der Markt regelt das und der sagt grade: preise hoch. Und das nicht erst seit "kurzem" als wärs gestern erst angestiegen
Und wenn: die letzten guten Preise gabs vor dem Euro.
-
01.05.2015, 07:59 #4785
-
01.05.2015, 08:58 #4786Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
01.05.2015, 09:03 #4787
-
01.05.2015, 09:04 #4788ehemaliges mitgliedGast
-
01.05.2015, 09:40 #4789
Nico, ich hatte ja keine Ahnung
Es grüßt der Stephan
-
01.05.2015, 09:59 #4790
Da hast du Recht, aus Äpfeln werden keine Birnen (ich darf dich dann gelegentlich zitieren), ich schrob hier nirgends vom 993:
Das ist Quark. Gute Preise gabs noch letztes Jahr und zwar nicht wenige, sogar bei Händlern. Und ich spreche von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, nicht von Schnappern wie mein 3.2 einer war.
Auf mobile beispielsweise stehen im Moment über 1.200 luftgekühlte Elfer von '80 bis '96, das sind nicht weniger als noch vor zwei Jahren. Nicht wenige davon denen stehen nicht nur seit Monaten, sondern zum Teil seit Frühjahr 2014, und bei vielen davon liegt das nicht am Material. Ganz abgesehen von den Fahrzeugen, die nicht im web angeboten werden.
Was nicht bedeutet, dass die Preise nicht oben sind. Aber danke, dass du mir den Markt erklärst, falls ich noch Fragen habe komme ich auf dich zu.Geändert von paddy (01.05.2015 um 10:04 Uhr)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
01.05.2015, 10:20 #4791
Muss halt jeder selber wissen was er zahlt/zahlen will wenn er sich einen alten 11er kauft...und bei den meisten spielt doch Geld keine Rolex
-
01.05.2015, 11:25 #4792
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Haben Anfang der Neunzigerjahre auch einige über Ferraris und alte Benze gesagt, die Inflationsbereinigt teilweise immer noch nicht ihren damaligen "Wert" wieder erreicht haben.
Ich finde ja super, dass du deinen sc magst, die Kohle dafür hast und das auch jeden wissen lässt, aber mit ganz wenigen Ausnahmen - und der SC gehört nicht dazu - war der neuere 911 immer der bessere und ausgereiftere. Schneller sowieso. Geht's nicht um wirklich sammelwürdiges sondern um Standard-911, wie deinen oder auch meinen, ist in der jeweiligen Baureihe das neuere Fahrzeug immer die bessere Wahl. Besonders beim G.
Und ja, ich hatte auch schon einen 3.0 SC und weiß exakt, wovon ich spreche.
Du hast recht, im Moment sind wahnsinnig viele Autos sehr lange auf dem Markt, weil Herr Durchschnitt glaubt, die sehr hohen Preise, die im Moment für sehr gute Autos bezahlt werden, auch seine 0815-Schleuder in Zustand 3- betreffen. Dass sind dann die Autos, die nach 15 Monaten immer noch auf dem Markt sind, obwohl sie doch ach so gesucht seien.
Kein Markt kennt nur die Richtung nach oben. Ich würde darauf wetten, dass in absehbarer Zukunft (maximal 5 Jahre) die Preise für lange Zeit stagnieren oder gar sinken werden.
-
01.05.2015, 12:01 #4793
Sehe ich ähnlich, Max. Manchmal habe ich auch das Gefühl, der Elfer-Hype hier im Forum spiegelt nicht so ganz die Realität wieder
Klar, gute Autos sind etwas seltener und teurer als vor ein paar Jahren. Aber "normale" luftgekühlte Elfer bleiben ein Massenprodukt, sind nach wie vor gut zu bekommen und die Preissteigerungen finde ich in Anbetracht der Gesamtsituation recht überschaubar. Und es gibt keinen Grund, warum es jetzt immer weiter nach oben gehen sollte. Vermutlich wird auch gerade die eine oder andere Ranzgurke aus irgendwelchen Hinterhöfen befreit und dann gibt´s bald wieder ein paar Autos mehrCiao, Carlo
-
01.05.2015, 14:27 #4794ehemaliges mitgliedGast
Zurück aus Dinslaken - waren einige tolle Autos dabei:
918 - Cayman GT 4 - 959
Cool auch die Story am "Ausblasen Stand":
Der Erstbesitzer eines schwarzen Speedsters erzählte folgende Story:
" Als er sein Fahrzeug in den 80er Jahren in Zuffenhausen abholte, war ein gewisser Ferdinand Piech Leiter Fahrzeugübergabe und übergab wohl selbst an gute Kunden...
... den Speedster übergab er mit den Worten:
"Der Speedster ist, wie eine Frau nicht sein sollte:
Breit und flach!"
-
01.05.2015, 14:51 #4795
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
01.05.2015, 16:00 #4796
Ja nee, iss klar...
Wikipedia:
Anfang 1972 mussten sich aufgrund eines Familienbeschlusses alle Familienmitglieder aus der Geschäftsführung bei Porsche zurückziehen. Piëch gründete daraufhin in Stuttgart ein eigenes Konstruktionsbüro, wo er für Daimler-Benz das Fünfzylinder-Dieselaggregat OM 617 entwickelte, das 1974 im Mercedes 240 D 3.0 (W 115) erschien.
Im August 1972 wurde Piëch bei der VW-Tochtergesellschaft Audi NSU Auto Union AG im Werk Ingolstadt Hauptabteilungsleiter für Sonderaufgaben in der technischen Entwicklung und war ab 1975 Vorstandsmitglied für Technik. Auf seine Initiative brachte Audi NSU 1976 den ersten Pkw mit Fünfzylinder-Ottomotor (Audi 100 5E) auf den Markt. Am 1. September 1983 zum stellvertretenden Audi-NSU-Vorstandsvorsitzenden ernannt, übernahm Ferdinand Piëch am 1. Januar 1988 als Nachfolger von Wolfgang R. Habbel den Posten des Vorstandsvorsitzenden des seit 1985 unter dem Namen Audi AG firmierenden Unternehmens, wo er das neue Audi-Markenbild maßgeblich mitgestaltete. Bedeutende Audi-Innovationen waren damals unter anderem der permanente „quattro“-Allradantrieb (1980) und der TDI-Motor mit Dieseldirekteinspritzung (1989).Viele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
-
01.05.2015, 16:42 #4797ehemaliges mitgliedGast
Ich kann nur berichten was der Spezi dort ins Mikro sprach...
... kam mir in der Tat auch komisch vor - ist aber letztendlich wurscht - selbst wenn ein getunter Corsa von Max Mustermann in Castrop-Rauxel bei Opel Kowalski übergeben worden wäre - der Spruch ist trotzdem gut!
PS: Nur in dem Faden hätte er nichts verloren...
-
01.05.2015, 17:58 #4798
Objektiv gesehen sind die neueren 911er besser, zuverlaessiger und schneller. Dennoch haben die aelteren Porsches ihren Reiz: Die Fahrwerke sind giftiger, Kupplung shwergaengiger, und die Getriebe sind gewoehnungsbeduerftiger etc.
Alle diese Details erzuegen fuer gewisse Leute einen Fahrspass.
Ich finde Flo's Beitraege recht informativ. Ich sehe da keine Protzerei sondern nur das Teilhaben an seiner Passion.Gruss,
Bernhard
-
01.05.2015, 18:01 #4799
In der 911-Scene wird definitiv nicht nur bei Laufleistungen jede Menge Schmarrn erzählt.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
01.05.2015, 18:03 #4800
Hihi, stimmt.
Das Fahrwerk meines Porsche hat damals übrigens ein guter Freund von Walter Röhrl abgestimmt. Da hätte ich jetzt bestimmt einen Haufen Geld bekommen. Wieder nix.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen