Seite 190 von 501 ErsteErste ... 140170180188189190191192200210240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.800 von 10001
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Kannst bei Zufriedenheit die Werkstatt ruhig nennen.
    Ja bitte!
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Daytona
    Na klar, gute Empfehlungen gebe ich gerne weiter: http://www.steffan-sportwagenservice.de/

Der Frank ist in der Frankfurter bzw. Rhein/Main Porscheszene gut bekannt für seine erstklassige Arbeit und Porsche-Expertise.

Disclaimer: bin weder verwandt noch sonstwie eng mit Frank verbunden. Zahle auch ganz normale Preise. Bin aber von seiner Arbeit sehr überzeugt.

Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Habe jedenfalls mein Auto bei einem freien Porschespezialisten hier im Rhein/Main Gebiet gehabt und alles sorgfältig reinigen lassen. Vielleicht für den ein oder anderen insb. jetzt vor dem Winter ne Anregung. In meinem Falle hatte sich dann letztlich doch gar nicht sooo viel Dreck angesammelt. Aber für ein ruhiges Gewissen war es mir das wert.
    Hast Du denn wenigstens gleich Gitter hinter die Lufteinlässe montiert oder montieren lassen?
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Daytona
    Nee habe ich nicht. Einerseits geällt mir die Hasenstallgitteroptik nicht so, andererseits ist die Porsche Approved Garantie ja ziemlich gnadenlos wenn es zu Schäden kommt und am Auto etwas montiert ist, was nicht Porsche heißt.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    da würde ich das gespräch bei porsche suchen.
    kann nicht sein, dass eine mögliche "optimierung" ausgeschlossen/abgelehnt wird.
    denn in dem fall ist es offensichtlich und scenebekannt.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Das würde ich nur machen, wenn ich mich lächerlich machen wollte.

"Scene"bekanntheit wird kaum dazu führen, dass ein Hersteller wie Porsche den nachträglichen Einbau von irgendwelchem Drahtgitter o.ä."approved".

Zumal in diesen Kreisen regelmäßig auch ne Menge Schwachsinn verzapft wird. :fap:
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von sausapia
    Herrliches 11er-Auspuffkonzert. Die beiden 964er klingen für mich am besten.

Rheinische Grüße, Frank

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Dennoch -auch wenn paddy nur das negative sieht und de Scene nix glaubt- so würde das mich nicht abhalten das zu klären.
    Da ist absolut nix lächerliches dran.
    Außer einer kategorischen Ablehnung bei einem solch offensichtlichen Defizit etwas mit Minimalaufwand zu verbessern.
    Geändert von Flo74 (08.11.2014 um 16:40 Uhr)

Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Nee habe ich nicht. Einerseits geällt mir die Hasenstallgitteroptik nicht so, andererseits ist die Porsche Approved Garantie ja ziemlich gnadenlos wenn es zu Schäden kommt und am Auto etwas montiert ist, was nicht Porsche heißt.
    Ah, O.K., an Approved denke ich nie, weil ich da mit meiner Schlurre keine Rücksicht mehr 'drauf nehmen muss. Ich würde die in jedem Fall montieren, wenn das Auto aus der Approved 'raus ist; die Gitter sieht man kaum, bzw. gar nicht, wenn man es nicht weiss.
    Viele Grüße
    Christian

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Dennoch -auch wenn paddy nur das negative sieht und de Scene nix glaubt- so würde das mich nicht abhalten das zu klären.
    Da ist absolut nix lächerliches dran.
    Außer einer kategorischen Ablehnung bei einem solch offensichtlichen Defizit etwas mit Minimalaufwand zu verbessern.
    Als Entwickler würde ich zu Dir sagen, dass Du von mir ein Approved drauf bekommst, wenn Du die Materialprüfung, Dauererprobung, Homologation und Funktionsprüfung bezahlst. Und dann ist das Thema tot...

Yacht-Master Avatar von natas78
    Wenn man sich so ein Gitter vor die Kühler montiert, hilft das auch nur gegen Blätter. Den ganzen Dreck und die kleinen Kieselsteinchen sammeln sich dann immer noch hinter dem Gitter und man kommt dann auch nicht mehr ran ohne die Front abzumontieren. Ohne Gitter kann man wenigstens noch mit einem Sauger rankommen und den meisten Dreck, Zigarettenstummel und Kieselsteinchen wegsaugen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gut zu wissen, dass sich bei den Kühlern Dreck sammelt. Ein Freund bekommt gerade bei seinem 996 Turbo Cabrio alle 3 Kühler vorne neu verpasst. Die " Kühlwasser fehlt" Anzeige ging während der Fahrt an. Lt. dem Porschezentrum sind alle vorderen Kühler verrostet und undicht.

Daytona
    Flo,

ich habe das Thema mit den Gittern mit dem PZ besprochen, welches mich bzw. meinen Wagen betreut. Klar gibt es immer Möglichkeiten bei einem Schaden und vorgenommenen Optimierungen/Veränderungen, die nicht Approved-konform sind. Aber bei der Approved handelt es sich nunmal um eine Versicherung, die ihre Bedingungen beliebig gestalten kann. Und was würde es mir bringen, wenn mein PZ möglicherweise kulant ist, wenn mein Auto fern der Heimat oder fern des heimischen PZ kaputt geht?

Es soll schon vorgekommen sein, dass die Approved Garantie (Versicherungsgeber ist übrigens die Allianz) die Regulierung eines Motorschadens abgelehnt hat, weil jemand Carbon-Spiegelkappen montiert hatte, die von nem Drittanbieter stammten.

Wenn ich die Leistungen der Versicherung im Fall der Fälle in Anspruch nehmen möchte, muss ich mich wohl oder übel an die Vorgaben halten. Und ne Diskussion über möglicherweise sinnvolle Änderungen mit Porsche direkt zu diskutieren wird wohl ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen.

Cheers

Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich so ein Gitter vor die Kühler montiert, hilft das auch nur gegen Blätter. Den ganzen Dreck und die kleinen Kieselsteinchen sammeln sich dann immer noch hinter dem Gitter und man kommt dann auch nicht mehr ran ohne die Front abzumontieren.
    Sehe ich anders. Die Gitter halten den groben Dreck draussen, der sich dann zwischen Kühler und Klimakondensatoren sammelt. Den saugst Du eh' von vorne nicht raus, da Du nicht hinter die Kühler kommst. Und dann passiert zwangsläufig das:

Zitat Zitat von Monet Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, dass sich bei den Kühlern Dreck sammelt. Ein Freund bekommt gerade bei seinem 996 Turbo Cabrio alle 3 Kühler vorne neu verpasst. Die " Kühlwasser fehlt" Anzeige ging während der Fahrt an. Lt. dem Porschezentrum sind alle vorderen Kühler verrostet und undicht.
    Viele Grüße
    Christian

Daytona
    Das 11er Auspuffkonzert finde ich übrigens ganz schön bescheuert. Konnte noch nie verstehen wie jemand den Motor seines Autos im Stand sinnlos in den Begrenzer drehen kann.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    +1 Tankstellenstunts
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Double-Red Avatar von sausapia
    Das einzige, was ich dem Konzert abgewinnen konnte, ist die prägnanten Sound-Unterschiede der Motoren zu hören.

Rheinische Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Das war auch der Sinn der Veranstaltung.
    Gruß Klaus

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ja, hab' ich gestern schon im Exotische Autos Thread gepostet, als es lief. Hättet Ihr aaaaaaalle live sehen können...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."