Seite 238 von 499 ErsteErste ... 188218228236237238239240248258288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.760 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.764
    jetzt passts
    Zucht & Ordnung! 180

  2. #2
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47
    Ich find die Farbe geil. Aber 179 PS? Macht das Ding eigentlich Spaß?
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  3. #3
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    532
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich find die Farbe geil. Aber 179 PS? Macht das Ding eigentlich Spaß?
    +1

    Carrera wäre natürlich schöner....
    Gruß,
    Stef

  4. #4
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.120
    Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    ...Carrera wäre natürlich schöner....
    SC steht für Super Carrera und etwas anderes gab es zu dieser Zeit neben dem Turbo nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass Porsche kurz nach Erscheinen des 928 dem Elfer etwas weniger Aufmerksamkeit geschenkt hat.
    Ciao, Carlo

  5. #5
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich find die Farbe geil. Aber 179 PS? Macht das Ding eigentlich Spaß?
    entschuldige mal! aber klar (bei "nur" 1,1t)! musst nur die Gänge richtig ausfahren!
    rein in die Kurven, abbremsen, 1./2. raus aus den Kurven, durchziehen bis 6/6,5uMin, geeeeht!

    aber OK, was top Speed angeht, gewinnt man heutzutage mit Youngtimern eh eher selten einen Blumentopf.
    aber 200km/h geht locker... mehr auch (etwas anstrengend); da gehte der Carrera bissi besser.
    Vertreterdiesel lässt man halt ziehen. Aber die BAB ist auch nicht mehr das absolute Revier für nen SC... wobei es genügend gibt, die nicht oberhalb von 160 fahren (wollen).

    also ich habe null Probleme jede Menge Spassfaktor zu finden

    Zitat Zitat von mba1973 Beitrag anzeigen
    Mich hingegen irritiert eher der Preis ...
    in dem Wartungs-/Pflegezustand absolut nix ungewöhnliches mehr

    Zitat Zitat von mba1973 Beitrag anzeigen
    ... der 179PS Motor ist zumindest der unbeliebteste des G-Modells. Aber ok...ich bin ja auch seit ein paar Jahren raus aus der Suche...
    "unbeliebt" an sich, gibt's es schon lange nicht mehr... für mehr "Beliebtheite" ist dann gerne preislich nach oben alles offen
    Geändert von Flo74 (30.04.2015 um 14:04 Uhr)

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    451
    Ich glaube Spaß macht ein 11'er immer, liegt halt immer im Auge des Betrachters...mein 964 ist als tippse ja auch als eher langweilig verschrien...mir reicht es vollkommen und ich habe nach ausgiebiger Suche seinerzeit ganz bewusst eine tippse genommen...

    Mich hingegen irritiert eher der Preis ...denn das stimmt, der 179PS Motor ist zumindest der unbeliebteste des G-Modells. Aber ok...ich bin ja auch seit ein paar Jahren raus aus der Suche...

    Gruß
    Dirk

  7. #7
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    ist aus heutiger Sicht eh alles Geschichte... wenn man einen 11er will, kann man heute froh sein überhaupt einen zu haben, geschweige denn einen bezahlbaren zu finden.

    Ausnahmen bestätigen die Regel (oder so), aber wenn ich mir die letzten preise für SC-Restaurationbasen ansehe, ist es wie mit Kronen: es gibt kaum noch ein gesundes Mittelfeld... top Geld für top Stücke, der fahrbare Rest orientiert sich daran... oder Lochfraß für bis 10k

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.774
    Rechtzeitig fertig ! Dann geht es bei gutem Wetter morgen nach Dinslaken !

    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Rechtzeitig fertig ! Dann geht es bei gutem Wetter morgen nach Dinslaken !

    Sehr schön!!!

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.774
    Zitat Zitat von Marci Beitrag anzeigen
    Sehr schön!!!
    Danke ! Habe ich lange nach gesucht ! Das weiße G-Cabrio ist auch ein schöner Kontrast zu meinem schwarzen 964 C4-Cabrio !!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  11. #11
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    oh, gute fahrt!
    wollte auch, kann aber nicht.

    btw: klasse fahrwerkshöhe, werde meinen auch nachstellen.

  12. #12
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich find die Farbe geil. Aber 179 PS? Macht das Ding eigentlich Spaß?
    Nicht wirklich, und die Preise sind mittlerweil einfach lächerlich. Der Carrera wird imho interessant ab dem 204PS Motor und richtig Spaß macht er ab dem 3.2.

    Noch vor kurzem hätte niemand einen 11er in der Farbe mit der PS- und Laufleistung für 38+ auch nur mit dem Allerwertesten angeschaut. Aber schönreden lässt sich natürlich alles.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  13. #13
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, .
    und was fährst Du so jetzt? GT3?
    Und ja ein 993 wie Du ihn mal hattest ist sicher was anderes, als ein SC, aber aus Äpfeln werden nicht Birnen.

    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Noch vor kurzem hätte niemand ... . Aber schönreden lässt sich natürlich alles.
    Schlechtreden (weil man keine Lust hat und/oder kein Geld dafür hat) und die Realität leugnen hilft auch nix.
    Der Markt regelt das und der sagt grade: preise hoch. Und das nicht erst seit "kurzem" als wärs gestern erst angestiegen
    Und wenn: die letzten guten Preise gabs vor dem Euro.

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen

    Der Markt regelt das und der sagt grade: preise hoch. Und das nicht erst seit "kurzem" als wärs gestern erst angestiegen
    Und wenn: die letzten guten Preise gabs vor dem Euro.

    ... und in 5 Jahren werden sich all jene in den Ar*** beissen die 2015 nicht die letzten wirklich günstigen 911er eingelagert haben.

  15. #15
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    ...Und ja ein 993 wie Du ihn mal hattest ist sicher was anderes, als ein SC, aber aus Äpfeln werden nicht Birnen....
    Da hast du Recht, aus Äpfeln werden keine Birnen (ich darf dich dann gelegentlich zitieren), ich schrob hier nirgends vom 993:

    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    ... Der Carrera wird imho interessant ab dem 204PS Motor und richtig Spaß macht er ab dem 3.2. ...

    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    ...Der Markt regelt das und der sagt grade: preise hoch. Und das nicht erst seit "kurzem" als wärs gestern erst angestiegen. Und wenn: die letzten guten Preise gabs vor dem Euro.
    Das ist Quark. Gute Preise gabs noch letztes Jahr und zwar nicht wenige, sogar bei Händlern. Und ich spreche von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, nicht von Schnappern wie mein 3.2 einer war.

    Auf mobile beispielsweise stehen im Moment über 1.200 luftgekühlte Elfer von '80 bis '96, das sind nicht weniger als noch vor zwei Jahren. Nicht wenige davon denen stehen nicht nur seit Monaten, sondern zum Teil seit Frühjahr 2014, und bei vielen davon liegt das nicht am Material. Ganz abgesehen von den Fahrzeugen, die nicht im web angeboten werden.

    Was nicht bedeutet, dass die Preise nicht oben sind. Aber danke, dass du mir den Markt erklärst, falls ich noch Fragen habe komme ich auf dich zu.
    Geändert von paddy (01.05.2015 um 10:04 Uhr)
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Submaniac Beitrag anzeigen
    ... und in 5 Jahren werden sich all jene in den Ar*** beissen die 2015 nicht die letzten wirklich günstigen 911er eingelagert haben.
    Haben Anfang der Neunzigerjahre auch einige über Ferraris und alte Benze gesagt, die Inflationsbereinigt teilweise immer noch nicht ihren damaligen "Wert" wieder erreicht haben.

    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    und was fährst Du so jetzt? GT3?
    Und ja ein 993 wie Du ihn mal hattest ist sicher was anderes, als ein SC, aber aus Äpfeln werden nicht Birnen.


    Schlechtreden (weil man keine Lust hat und/oder kein Geld dafür hat) und die Realität leugnen hilft auch nix.
    Der Markt regelt das und der sagt grade: preise hoch. Und das nicht erst seit "kurzem" als wärs gestern erst angestiegen
    Und wenn: die letzten guten Preise gabs vor dem Euro.
    Ich finde ja super, dass du deinen sc magst, die Kohle dafür hast und das auch jeden wissen lässt, aber mit ganz wenigen Ausnahmen - und der SC gehört nicht dazu - war der neuere 911 immer der bessere und ausgereiftere. Schneller sowieso. Geht's nicht um wirklich sammelwürdiges sondern um Standard-911, wie deinen oder auch meinen, ist in der jeweiligen Baureihe das neuere Fahrzeug immer die bessere Wahl. Besonders beim G.
    Und ja, ich hatte auch schon einen 3.0 SC und weiß exakt, wovon ich spreche.

    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht, aus Äpfeln werden keine Birnen (ich darf dich dann gelegentlich zitieren), ich schrob hier nirgends vom 993:





    Das ist Quark. Gute Preise gabs noch letztes Jahr und zwar nicht wenige, sogar bei Händlern. Und ich spreche von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, nicht von Schnappern wie mein 3.2 einer war.

    Auf mobile beispielsweise stehen im Moment über 1.200 luftgekühlte Elfer von '80 bis '96, das sind nicht weniger als noch vor zwei Jahren. Nicht wenige davon denen stehen nicht nur seit Monaten, sondern zum Teil seit Frühjahr 2014, und bei vielen davon liegt das nicht am Material. Ganz abgesehen von den Fahrzeugen, die nicht im web angeboten werden.

    Was nicht bedeutet, dass die Preise nicht oben sind. Aber danke, dass du mir den Markt erklärst, falls ich noch Fragen habe komme ich auf dich zu.
    Du hast recht, im Moment sind wahnsinnig viele Autos sehr lange auf dem Markt, weil Herr Durchschnitt glaubt, die sehr hohen Preise, die im Moment für sehr gute Autos bezahlt werden, auch seine 0815-Schleuder in Zustand 3- betreffen. Dass sind dann die Autos, die nach 15 Monaten immer noch auf dem Markt sind, obwohl sie doch ach so gesucht seien.

    Kein Markt kennt nur die Richtung nach oben. Ich würde darauf wetten, dass in absehbarer Zukunft (maximal 5 Jahre) die Preise für lange Zeit stagnieren oder gar sinken werden.

  17. #17
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich finde ja super, dass du deinen sc magst, die Kohle dafür hast und das auch jeden wissen lässt, aber mit ganz wenigen Ausnahmen - und der SC gehört nicht dazu - war der neuere 911 immer der bessere und ausgereiftere. Schneller sowieso. Geht's nicht um wirklich sammelwürdiges sondern um Standard-911, wie deinen oder auch meinen, ist in der jeweiligen Baureihe das neuere Fahrzeug immer die bessere Wahl. Besonders beim G.
    Und ja, ich hatte auch schon einen 3.0 SC und weiß exakt, wovon ich spreche.
    Objektiv gesehen sind die neueren 911er besser, zuverlaessiger und schneller. Dennoch haben die aelteren Porsches ihren Reiz: Die Fahrwerke sind giftiger, Kupplung shwergaengiger, und die Getriebe sind gewoehnungsbeduerftiger etc.
    Alle diese Details erzuegen fuer gewisse Leute einen Fahrspass.
    Ich finde Flo's Beitraege recht informativ. Ich sehe da keine Protzerei sondern nur das Teilhaben an seiner Passion.
    Gruss,
    Bernhard

  18. #18
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Der Carrera wird imho interessant ab dem 204PS Motor und richtig Spaß macht er ab dem 3.2.
    Dieses "nur 3.2er mit G50" was auch ich früher immer nachgeplappert habe (auch weil ich es nicht besser kannte) empfinde ich heute längst nicht mehr so. Gerade der letzte 3-Liter SC mit 204 PS, frei atmend, gezielt optimiert, gut abgestimmt, revidiertes & sauber justiertes 915 und in einem guten Gesamtzustand empfinde ich heute als charakterlich interessanteste Kombination der G-Reihe. Dafür würde ich (heute!) fast jeden normalen 3.2er G50 stehen lassen.


    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    bis die verfetteten Fensterheber getauscht wurden
    Was ist damit gemeint, die Schlieren auf den Scheiben (was fast alle haben) oder das "Nachkräuseln" des Motors (was auch der ein oder andere hat)?
    Grüße,
    Jan

  19. #19
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    ?....., gut abgestimmt, revidiertes & sauber justiertes 915 und in einem guten Gesamtzustand empfinde ich heute als charakterlich interessanteste Kombination der G-Reihe.
    Ich finde das 915 auch nicht schlecht!
    Gruss,
    Bernhard

  20. #20
    Deepsea
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Dieses "nur 3.2er mit G50" was auch ich früher immer nachgeplappert habe (auch weil ich es nicht besser kannte) empfinde ich heute längst nicht mehr so. Gerade der letzte 3-Liter SC mit 204 PS, frei atmend, gezielt optimiert, gut abgestimmt, revidiertes & sauber justiertes 915 und in einem guten Gesamtzustand empfinde ich heute als charakterlich interessanteste Kombination der G-Reihe. Dafür würde ich (heute!) fast jeden normalen 3.2er G50 stehen lassen.
    geh ich gleich einen schritt weiter. bin mir nicht sicher, ob all die, die die ersten 2,7er als krücken abtun, je einen gefahren haben?
    ein 74er targa mit ganz normalem 150 ps motor macht mir deutlich mehr spass als ein 88er cabrio, mir jedenfalls!!

    hinzukommt, dass beim targa fast jeder stehenbleibt, ob jung oder alt. das hab ich beim cabrio so nicht annähernd erlebt. die schmalen sind einfach schöner, vor allem mit dem silbernen targa bügel!! auch meine kinder sagen es ist unser schönster porsche!!

    und klar schaltet ein 915er getriebe anders als ein g50, aber ein paar mal gefahren und es ist genauso problemlos.

    nur mal so
    dieter

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28
  3. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •