Genau, der mit den Nieten.
Ergebnis 4.801 bis 4.820 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Hybrid-Darstellung
-
02.05.2015, 21:59 #1Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
02.05.2015, 22:01 #2
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
:ulfale: wär passender, oder?
-
02.05.2015, 22:05 #3
Die Facelifts hatten doch ein Handschuhfach, oder?Geändert von madmax1982 (02.05.2015 um 22:06 Uhr)
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
02.05.2015, 22:06 #4
Das ist aber darunter.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
02.05.2015, 22:52 #5
-
03.05.2015, 22:10 #6
- Registriert seit
- 27.12.2010
- Beiträge
- 685
Hallo zusammen!
Ich bin jetzt wirklich schon ein Weilchen auf der Suche nach einem optimalen Boxster 987 - vorzugsweise 987 II (also Facelift ab 2009).
Was mich immer und immer wieder stutzig macht, ist, wieviele Porsche schon einen Motortausch hatten.
Gefühlt ist das jeder Zweite Gebrauchte...
Woher rührt das? Werden die so schonungslos überdreht oder sind die Motoren einfach nix?
Irgendwie hab ich Sorge einen zu kaufen, der mehr als 100k km auf der Uhr hat - umgekehrt sorge ich mich, einen deutlich unter 100k km dann mit vllt. bald drohendem Motorschaden zu kaufen.
Kann man sich da irgendwie vernünftig absichern?
Muss man beim Porsche-Gebraucht-Kauf generell 10k EUR zur Seite legen und mit grossen Reparaturen rechnen?
Gleich mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Markus
-
03.05.2015, 22:18 #7
-
04.05.2015, 00:25 #8
Vorhin den POCG-Newsletter vom GF erhalten
Kurz: Unter rechtlicher Androhung gegen das § 14 Abs. 2 Nr. 3 MarkenGesetze zu verstoßen (uA Verwendung von "Porsche" und "911") wird er sich nach 10 Jahren auflösen.
Ich bin Fassungslos!
-
04.05.2015, 11:38 #9
-
04.05.2015, 15:12 #10
GF steht für GeschäftsFührer
POCG steht für Porsche Owners Club Germany, eine Gruppe, welche sich vor ca 15 Jahren bildete und aus welcher seit nun 10 Jahren der POCG hervorging.
Wie Porsche an diese "Sache" heran geht finde ich sehr schade (gelinde gesagt).
Mercedes hat das 2005 viel subtiler gemacht und die festen Gruppierung als gegeben angesehen und lediglich unter Ihre Fittiche genommen, als Teil der Gruppe: Mercedes Clubs Deutschland.
Über diese Art der "Abhängigkeit" kann man sich zwar auch streiten, aber sie stiftet nicht so viel Unruhe, bringt weit weniger Unmut hervor und stößt die passionierten Markenverfechter nicht so vor den Kopf.
Über eigene Netzwerke und Social Media gruppieren sich die Leute selbst... immer deutlicher wird der Rückgang an Mitgliedern des Porsche Club Deutschland....
-
04.05.2015, 08:12 #11
Servus !
Du kannst ne Garantie-Versicherung im PZ abschließen. Keine Ahnung, was das beim Boxster kostet, ich denke mal so um die 1.000€/Jahr.
Das kannst bis glaube ich 10 Jahre machen. Voraussetzung ist ein sogenannter 111-Punkte-Check. Wird im PZ bei Auftragserteilung der Garantieverlängerung eh gemacht.
Ansonsten kenne ich jede Menge Boxster-Fahrer. Motorschaden hatte da kein einziger. Waren alles 986er und 987er.
Schau Dich nach 987er aus dem PZ um. Kosten vllt. ein paar € mehr, aber dafür hast dann Garantie, welche auch verlängerbar ist.
Ich habe vor ein paar Wochen auch überlegt, ob ich bei meinem Carrera GTS ne Garantieverlängerung machen soll, als ein KD anstand.
Ich habe die 3.000 Euro (für 2 Jahre) für die Garantieverlängerung investiert. Grund war u. a. auch, dass wenn ich das Auto nächstes Jahr mit einem ca.-KM-Stand von 40.000 verkaufe, der Käufer 1 Jahr Garantie mitkauft. Und das sollte schon ein Kaufargument sein.The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
-
04.05.2015, 09:53 #12
3k... krass... wie passt das... hat Porsche selbst so wenig vertrauen in ihre wagen, dass die sich einen eventuellen Regress im Vorfeld "finanzieren" lassen
-
04.05.2015, 11:27 #13
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
04.05.2015, 11:58 #14
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.858
-
04.05.2015, 12:36 #15
-
04.05.2015, 13:27 #16
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.858
-
04.05.2015, 09:56 #17
Weil sie das können
Die Teilepreise und Stundensätze sind so hoch, dass die Kunden das hinnehmen.Gruß Toan
-
04.05.2015, 11:52 #18
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
POCG ist ein nicht-offizieller Porsche-Club bzw. einer, der es nicht geschafft hat, von der Porsche AG anerkannt zu werden oder sich dem Porsche Club Deutschland als Regional-Club anzuschließen. Es ist nicht so, als gäbe es diese Möglichkeiten nicht.
-
04.05.2015, 11:57 #19
Danke Max
Dachte es hätte was mit den Replikaten zu tun...LG Deni
-
04.05.2015, 12:05 #20
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Die sind immerhin noch besser, als die der meisten Anbieter auf dem freien Markt, auch wenn ich nie wieder das Geld für Approved ausgeben würde und mich auch schon massiv darüber geärgert habe.
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen