Seite 242 von 501 ErsteErste ... 192222232240241242243244252262292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.821 bis 4.840 von 10001
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Servus !

Du kannst ne Garantie-Versicherung im PZ abschließen. Keine Ahnung, was das beim Boxster kostet, ich denke mal so um die 1.000€/Jahr.

Das kannst bis glaube ich 10 Jahre machen. Voraussetzung ist ein sogenannter 111-Punkte-Check. Wird im PZ bei Auftragserteilung der Garantieverlängerung eh gemacht.

Ansonsten kenne ich jede Menge Boxster-Fahrer. Motorschaden hatte da kein einziger. Waren alles 986er und 987er.

Schau Dich nach 987er aus dem PZ um. Kosten vllt. ein paar € mehr, aber dafür hast dann Garantie, welche auch verlängerbar ist.

Ich habe vor ein paar Wochen auch überlegt, ob ich bei meinem Carrera GTS ne Garantieverlängerung machen soll, als ein KD anstand.

Ich habe die 3.000 Euro (für 2 Jahre) für die Garantieverlängerung investiert. Grund war u. a. auch, dass wenn ich das Auto nächstes Jahr mit einem ca.-KM-Stand von 40.000 verkaufe, der Käufer 1 Jahr Garantie mitkauft. Und das sollte schon ein Kaufargument sein.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    3k... krass... wie passt das... hat Porsche selbst so wenig vertrauen in ihre wagen, dass die sich einen eventuellen Regress im Vorfeld "finanzieren" lassen

Double-Red Avatar von Nixus77
    Weil sie das können
    Die Teilepreise und Stundensätze sind so hoch, dass die Kunden das hinnehmen.
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    3k... krass... wie passt das... hat Porsche selbst so wenig vertrauen in ihre wagen, dass die sich einen eventuellen Regress im Vorfeld "finanzieren" lassen
    das sind gerade mal 1% vom Neupreis pro Jahr. Vergleiche das mal mit anderen Garantieversicherungen für Gebrauchte - da zahlt man mitunter auch einen Tausender, hat aber eine Deckelung der Schadensumme auf 10k Euro im Jahr anstatt der grenzenlosen Leistungen bei Porsche.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Vorhin den POCG-Newsletter vom GF erhalten��

Kurz: Unter rechtlicher Androhung gegen das § 14 Abs. 2 Nr. 3 MarkenGesetze zu verstoßen (uA Verwendung von "Porsche" und "911") wird er sich nach 10 Jahren auflösen.

Ich bin Fassungslos!
    Kannst Du mich - als Unwissenden - mal aufklären? Wer ist GF und der POCG-Newsletter?!
    Danke im Voraus...
    LG Deni

PREMIUM MEMBER
    POCG ist ein nicht-offizieller Porsche-Club bzw. einer, der es nicht geschafft hat, von der Porsche AG anerkannt zu werden oder sich dem Porsche Club Deutschland als Regional-Club anzuschließen. Es ist nicht so, als gäbe es diese Möglichkeiten nicht.

Danke Max

Dachte es hätte was mit den Replikaten zu tun...
    LG Deni

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    das sind gerade mal 1% vom Neupreis pro Jahr. Vergleiche das mal mit anderen Garantieversicherungen für Gebrauchte - da zahlt man mitunter auch einen Tausender, hat aber eine Deckelung der Schadensumme auf 10k Euro im Jahr anstatt der grenzenlosen Leistungen bei Porsche.
    Mit den "grenzenlosen" Leistungen von Porsche hab ich grad meinen Spaß...

PREMIUM MEMBER
    Die sind immerhin noch besser, als die der meisten Anbieter auf dem freien Markt, auch wenn ich nie wieder das Geld für Approved ausgeben würde und mich auch schon massiv darüber geärgert habe.

Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Mit den "grenzenlosen" Leistungen von Porsche hab ich grad meinen Spaß...
    Hi Christian,

was ist denn eigentlich mit Deiner Kiste los? Grosser Defekt? Wie geht es weiter...? Kopf hoch!
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Die Approved hat meinem 8 Jahre alten Cayenne Turbo gerade bei 191TKM einen neuen Motor bezahlt.
    Gruß Klaus

Yacht-Master
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Hi Christian,

was ist denn eigentlich mit Deiner Kiste los? Grosser Defekt? Wie geht es weiter...? Kopf hoch!
    Getriebe, vrsl. irgendwelche Seilzüge innen (von vorne nach hinten funktioniert). Steht schon in D im PZ.
    Angeblich sind das Verschleißteile (nach 4 Jahren und 37tkm...), also nix mit approved. Wir werden sehen.

grüße
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich selbst habe mit der Approved bisher nur gute Erfahrungen machen dürfen.

Bei meinem 986 gab es damals einen neuen Motor...samt Rücktransport aus Italien, wo mir die )=/&&$%$% Karre verreckt ist.
    Und nen Leihwagen natürlich auch für die Zeit.

Bei meinem 991 hat sich gerade die Sitzmemory verabschiedet. Geht auch auf die Approved.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Die sind immerhin noch besser, als die der meisten Anbieter auf dem freien Markt, auch wenn ich nie wieder das Geld für Approved ausgeben würde und mich auch schon massiv darüber geärgert habe.
    Immer interessant welches Bild sich ergibt, wenn man dann vollständige(er) Informationen hat.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master Avatar von natas78
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Getriebe, vrsl. irgendwelche Seilzüge innen (von vorne nach hinten funktioniert). Steht schon in D im PZ.
    Angeblich sind das Verschleißteile (nach 4 Jahren und 37tkm...), also nix mit approved. Wir werden sehen.

grüße
    Christian
    Ja, ist ein typisches Boxster-Problem. Ich kenne allerdings keinen, der das über die Approved geregelt bekommen hat. Reperatur ist aber dafür auch nicht so teuer (wenn man es nicht im PZ machen lässt).

Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Wer ist GF und der POCG-Newsletter?!
    GF steht für GeschäftsFührer
    POCG steht für Porsche Owners Club Germany, eine Gruppe, welche sich vor ca 15 Jahren bildete und aus welcher seit nun 10 Jahren der POCG hervorging.

Wie Porsche an diese "Sache" heran geht finde ich sehr schade (gelinde gesagt).

Mercedes hat das 2005 viel subtiler gemacht und die festen Gruppierung als gegeben angesehen und lediglich unter Ihre Fittiche genommen, als Teil der Gruppe: Mercedes Clubs Deutschland.

Über diese Art der "Abhängigkeit" kann man sich zwar auch streiten, aber sie stiftet nicht so viel Unruhe, bringt weit weniger Unmut hervor und stößt die passionierten Markenverfechter nicht so vor den Kopf.

Über eigene Netzwerke und Social Media gruppieren sich die Leute selbst... immer deutlicher wird der Rückgang an Mitgliedern des Porsche Club Deutschland....

PREMIUM MEMBER
    Dass Porsche - gerade bei so einem organisierten Vereinsleben wie im PCD - nur Regionalvereine, die Mitglied im PCD sind, unterstützen will, kann man jedoch auch verstehen. Warum man sich beim POCG jedoch nicht um eine Mitgliedschaft dort gekümmert hat, jedoch weniger, zumal es einige Porsche Classic Clubs unter dem Dach des PCD gibt.

ich verstehe Dich, aber verstehe auch die Anderen...

.. Regionalvereine, die Mitglied im PCD sind, unterstützen will, kann man jedoch auch verstehen. ..
    du meinst "verteidigen" will
    die Art und Weise macht die Musik, finde ich, und in dem Fall (rechtliche Pistole auf die Brust) fehlt mir das "Verständnis".
    Das waren ja keine Anfänger oder Nestbeschmutzer, haben Eventerlöse gespendet, usw.!
    Schade drum.

.. Warum man sich beim POCG jedoch nicht um eine Mitgliedschaft dort gekümmert hat, ...
    weißt Du es?
    Ich nicht.
    In Anbetracht der 10 Jahre und Events in dem Zeitraum, gab es sicher vernünftige Gemeinsamkeiten und wohl auch Annäherungsversuche (professionell angelegte Trackdays, Werksbesuche, Präsentationen, Sternfahrt zum Museum, Feste usw.).
    Es hat nicht geklappt... Andreas wird das für sich behalten, dem anwaltlichen Schreiben geschuldet.

.. , zumal es einige Porsche Classic Clubs unter dem Dach des PCD gibt.
    Frage aus Sicht des POCG ist halt, was können die und machen die, so wie das, was der POCG gern gemacht hat.

Ich will hoffen, dass diese Community stark genug ist ihren weiteren Weg als Gruppe zu finden

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von docjoe Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe mit der Approved bisher nur gute Erfahrungen machen dürfen.

Bei meinem 986 gab es damals einen neuen Motor...samt Rücktransport aus Italien, wo mir die )=/&&$%$% Karre verreckt ist.
    Und nen Leihwagen natürlich auch für die Zeit.

Bei meinem 991 hat sich gerade die Sitzmemory verabschiedet. Geht auch auf die Approved.
    Kann auch nicht klagen...beide Verkleidungen der Frontsitze (mit den Kartentaschen) haben sich geloest, neue Tuerschlossmechanik rechte hintere Tuer und neuer Anlasser. In der Summe mehr als 3x den Betrag der Approved. Anstandslos ausgetauscht und Leihwagen (2x Macan Turbo, 1x Cayenne Turbo) bekommen.

Freccione Avatar von RBLU
    Ich hatte bisher auch gute Erfahrungen gemacht.
    Gruss,
    Bernhard