Seite 242 von 499 ErsteErste ... 192222232240241242243244252262292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.821 bis 4.840 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Die sind immerhin noch besser, als die der meisten Anbieter auf dem freien Markt, auch wenn ich nie wieder das Geld für Approved ausgeben würde und mich auch schon massiv darüber geärgert habe.
    Immer interessant welches Bild sich ergibt, wenn man dann vollständige(er) Informationen hat.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Die Approved hat meinem 8 Jahre alten Cayenne Turbo gerade bei 191TKM einen neuen Motor bezahlt.
    Gruß Klaus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich selbst habe mit der Approved bisher nur gute Erfahrungen machen dürfen.

Bei meinem 986 gab es damals einen neuen Motor...samt Rücktransport aus Italien, wo mir die )=/&&$%$% Karre verreckt ist.
    Und nen Leihwagen natürlich auch für die Zeit.

Bei meinem 991 hat sich gerade die Sitzmemory verabschiedet. Geht auch auf die Approved.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von docjoe Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe mit der Approved bisher nur gute Erfahrungen machen dürfen.

Bei meinem 986 gab es damals einen neuen Motor...samt Rücktransport aus Italien, wo mir die )=/&&$%$% Karre verreckt ist.
    Und nen Leihwagen natürlich auch für die Zeit.

Bei meinem 991 hat sich gerade die Sitzmemory verabschiedet. Geht auch auf die Approved.
    Kann auch nicht klagen...beide Verkleidungen der Frontsitze (mit den Kartentaschen) haben sich geloest, neue Tuerschlossmechanik rechte hintere Tuer und neuer Anlasser. In der Summe mehr als 3x den Betrag der Approved. Anstandslos ausgetauscht und Leihwagen (2x Macan Turbo, 1x Cayenne Turbo) bekommen.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Dass Porsche - gerade bei so einem organisierten Vereinsleben wie im PCD - nur Regionalvereine, die Mitglied im PCD sind, unterstützen will, kann man jedoch auch verstehen. Warum man sich beim POCG jedoch nicht um eine Mitgliedschaft dort gekümmert hat, jedoch weniger, zumal es einige Porsche Classic Clubs unter dem Dach des PCD gibt.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    ich verstehe Dich, aber verstehe auch die Anderen...

.. Regionalvereine, die Mitglied im PCD sind, unterstützen will, kann man jedoch auch verstehen. ..
    du meinst "verteidigen" will
    die Art und Weise macht die Musik, finde ich, und in dem Fall (rechtliche Pistole auf die Brust) fehlt mir das "Verständnis".
    Das waren ja keine Anfänger oder Nestbeschmutzer, haben Eventerlöse gespendet, usw.!
    Schade drum.

.. Warum man sich beim POCG jedoch nicht um eine Mitgliedschaft dort gekümmert hat, ...
    weißt Du es?
    Ich nicht.
    In Anbetracht der 10 Jahre und Events in dem Zeitraum, gab es sicher vernünftige Gemeinsamkeiten und wohl auch Annäherungsversuche (professionell angelegte Trackdays, Werksbesuche, Präsentationen, Sternfahrt zum Museum, Feste usw.).
    Es hat nicht geklappt... Andreas wird das für sich behalten, dem anwaltlichen Schreiben geschuldet.

.. , zumal es einige Porsche Classic Clubs unter dem Dach des PCD gibt.
    Frage aus Sicht des POCG ist halt, was können die und machen die, so wie das, was der POCG gern gemacht hat.

Ich will hoffen, dass diese Community stark genug ist ihren weiteren Weg als Gruppe zu finden

Freccione Avatar von RBLU
    Ich hatte bisher auch gute Erfahrungen gemacht.
    Gruss,
    Bernhard

PREMIUM MEMBER
    Sowohl bei 987 wie auch bei 997 musste ich mit Approved jedes mal diskutieren, bis die verfetteten Fensterheber getauscht wurden, obwohl dieses Problem dem Zulieferer in Rechnung gestellt wird (ich war damals beim Zulieferer und durfte mich mit dem Mist abmühen!). Gleiches Thema bei sich lösendem Softlack - Approved lehnt ab und sagt, dass das Alterungserscheinungen sind. Nach Diskussion ging es plötzlich.
    Mit Berufung auf die mangelnde Porsche-Kennung der Reifen wollten sie einem Freund eine Getriebereparatur verweigern, bis er belegen konnte, dass er das Auto mit diesen Reifen und Approved beim selben PZ erworben hat.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Mit Berufung auf die mangelnde Porsche-Kennung der Reifen wollten sie einem Freund eine Getriebereparatur verweigern, ..
    kaum zu glauben, dass die das im ernst tatsächlich so im zusammenhang gesehen haben :kopfschüttel:

PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    kaum zu glauben, dass die das im ernst tatsächlich so im zusammenhang gesehen haben :kopfschüttel:
    Bei jeder Änderung erlischt die Gewährleistung. Wobei die Reifen eine Lachnummer sind.

Man sollte mal unterscheiden zwischen der Werksgewährleistung bei Neuwagen (Garantie 2 Jahre bei Porsche) und der Approved Garantie - Versicherung .

Die Approved Versicherung ist bei der Allianz Versicherung über das Porschezentrum abgeschlossen. Im Schadenfall zahlt die Allianz und
    nicht Porsche. Die Porsche Financial Service GmbH tritt nur al Versicherungsmakler auf.
    Die Versicherung kann für Fahrzeuge bis zum Alter von 10 Jahren oder 200.000 km abgeschlossen.

Da ich mir nur Neuwagen kaufe und sie sehr lange fahren (hab keine Lust mehr den hohen Wertverlust in den ersten 2 Jahren zutragen) bin ich froh
    das hohe finanzielle Risiko auf eine Versicherung zu übertragen.
    Geändert von Morgan911 (04.05.2015 um 19:26 Uhr)
    Gruß Klaus

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Morgan911 Beitrag anzeigen
    ...Da ich mir nur Neuwagen kaufe und sie sehr lange fahren (hab keine Lust mehr den hohen Wertverlust in den ersten 2 Jahren zutragen) bin ich froh das hohe finanzielle Risiko auf eine Versicherung zu übertragen.
    Die Rechnung geht aber doch nur auf, wenn der Versicherungsfall eintritt, ansonsten erhöht der Versicherungsbeitrag ja nur wieder deinen Wertverlust.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Die Rechnung geht aber doch nur auf, wenn der Versicherungsfall eintritt, ansonsten erhöht der Versicherungsbeitrag ja nur wieder deinen Wertverlust.
    Du willst doch nicht Klaus in Versicherungen belehren?
    Gruss,
    Bernhard

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Nicht zwingend den Wertverlust, denn bei einem Verkauf mit noch laufender Garantie kann das das Fahrzeug für einen Interessenten schon attraktiver machen. Ganz sicher aber erhöht die Garantie dann die Betriebskosten.

Ich will auch niemanden belehren, bin selbst hin- und hergerissen. Bei meinem früheren und dem aktuellen 11er war jeweils eine Approved dabei. Beim ersten habe ich sie auslaufen lassen, beim jetzigen müsste ich sie im Juni oder Juli erneuern, werde sie aber wohl auch auslaufen lassen.

PREMIUM MEMBER
    Die sehen den Zusammenhang doch in den Garantiebedingungen

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Und jede gute Erfahrung mit Approved ist doch eine schlechte Erfahrung mit dem Hersteller, oder?
    Meet me in NY.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Und jede gute Erfahrung mit Approved ist doch eine schlechte Erfahrung mit dem Hersteller, oder?
    Das sehe ich nicht ganz so.

Klar, es ist ärgerlich, wenn z.B. ein Auto kaputt ist. Richtig blöd wird's aber erst, wenn's bei der Reklamation dann Probleme gibt, finde ich. Wird das sauber abgewickelt und zeigt man sich dem Kunden gegenüber vielleicht sogar noch ein bissl kulant, ist wieder alles cool.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen

Klar, es ist ärgerlich, wenn z.B. ein Auto kaputt ist. Richtig blöd wird's aber erst, wenn's bei der Reklamation dann Probleme gibt, finde ich. Wird das sauber abgewickelt und zeigt man sich dem Kunden gegenüber vielleicht sogar noch ein bissl kulant, ist wieder alles cool.
    +1

Solange man Geld auf die Theke legt und kaufen will, sind fast alle nett. Das haben sie immerhin so langsam gelernt.
    Aber im Reklamationsfall trennt sich die Spreu vom Weizen. Dort entscheidet sich bei mir meistens, ob ich in dem Laden
    ein zweites Mal kaufen würde...

Jet: Glückwünsche - freut mich für Dich
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen

+1

Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Bei jedem Auto/Hersteller treten frueher oder spaeter Defekte auf und wenn man das hier weitestgehend finanziell abhalten kann ?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Porsche 991 GT3 Cup by Hegi1968, on Flickr

Mit dem Vorjahresmodell 997 durfte ich einmal ein paar Runden mitfahren