Seite 467 von 501 ErsteErste ... 417447457465466467468469477487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.321 bis 9.340 von 10002
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Rossi, nachträglich noch alles Gute zum Ehrentag und mit deinen Bildern hast Du meine Vorfreude auf Andalusien im Oktober so richtig angeheizt. Spanien ist für mich ein wunderbares Rennrad-Revier.
    Gruß
    Diethelm

Sea-Dweller
    Signore, alles Gute nachträglich...

Eine Frage an die Community: Welche Rollentrainer sind aktuell zu empfehlen? Ich hörte die Tacx Neo 2 soll das Maß der Dinge sein (leise, smart und leistungsstark)... Oder welche Alternativen nutzt Ihr?

Für die Winterzeit möchte ich mich mit Zwift und einer Rolle fit halten, dabei aber schon mehr Freude haben wie zu Zeiten meiner "Elite Chrono"
    Gruß

Marcel

Sea-Dweller
    Ja den! Alles andere flog bei mir raus.
    Bisher keine Zicken und ständig im Einsatz

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Wir haben zwei Wahoo Kickr und sind sehr zufrieden. Leise geht so, aber der Rest ist super.

Deepsea
    Zitat Zitat von Muellema Beitrag anzeigen
    ...Für die Winterzeit möchte ich mich mit Zwift und einer Rolle fit halten, dabei aber schon mehr Freude haben wie zu Zeiten meiner "Elite Chrono"...
    Alle, die es auf der Rolle aushalten, haben meine absolute Bewunderung.

Ich kann mich einfach nicht mit der Rolle "anfreunden".

Zum Kickr Core habe ich mir sogar den Climb gekauft, in der Hoffnung, es macht (mir) Spaß - leider haben wir keine Freundschaft geschlossen.

Gerade mal nachgesehen: von Mitte Oktober 2019 bis Mitte Januar 2020, habe ich es auf sagenhafte 245 KM gebracht.

Allerdings werde ich im Winter einen weiteren Versuch starten.

Marcel, dass soll' Dir das Rollentraining absolut nicht "madig" machen, eher wollte ich meine traurige Erkenntnis einfach mal kundtun.

PREMIUM MEMBER
    Indoor Training steht und fällt für mich mit der Unterhaltung und Abwechslung beim Training. Zwift, Sufferfest, TrainerRoad, Rouvy, FulGaz ... egal was, Hauptsache nicht einfach nur Rumstrampeln.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Marcel, dass soll' Dir das Rollentraining absolut nicht "madig" machen, eher wollte ich meine traurige Erkenntnis einfach mal kundtun.

Ich kenn das Thema noch aus früheren Jahren, daher muss zwingend Unterhaltung und Abwechslung durch Zwift her. Intervalle vor dem Fernseher oder stupide GA Einheiten will ich mir heute nicht mehr geben... da muss ein wenig Gamification her ;-)
    Gruß

Marcel

PREMIUM MEMBER
    Bei Zwift kann man grad dem Rossi nacheifern und den Mont Ventoux hoch radeln

https://zwiftinsider.com/mont-ventoux-early-access/

Yacht-Master
    Am Freitag geht es mit der Familie - und ohne Rad - nach Domburg. Also heute noch eine kürzere Runde eingeschoben.

An diesem Thread gefällt mir u.a., dass es in keinster Weise einen Konkurrenzkampf gibt. Einen Konkurrenten habe ich natürlich - mich selbst. Ich habe jetzt 9 Touren gemacht. Hier ein kurzer Vergleich der ersten und der neunten.

1:33 Std. zu 1:32 Std.
    34,5km zu 41,3km
    22,4km/h zu 27,0km/h
    370HM zu 260HM

Gruß
    Konstantin

Comex
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller
    Danke für Euren Input also wird es wohl der Tacx Neo 2 werden

Comex Avatar von raul
    Schön Konstantin .... wobei der Vergleich von Touren wirklich schwer ist, denn die HM machen z.B. sehr viel aus, auch wie sie zu Stande kommen ...kurzer knackiger Anstieg und lange leichte Abfahrt wird immer schneller sein als anders herum. Selbst auf der selben Strecke kann der Wind mal so und mal so blasen. Aber natürlich gibt es eine Orientierung ... und die sieht bei Dir doch prima aus!!!

Muellema und die Spezialisten: Tut es nicht die Klasse darunter, also bei Taxc der neue Smart, auch? Die unterschiedlichen max. Watt oder Steigungen machen für mich den Kohl nicht fett, und ob ich noch etwas schnick-schnack dran hab auch nicht unbedingt. Gibt es sonstige gravierende Unterschiede, bis auf ungefähr den doppelten Preis ?
    Geändert von raul (21.07.2020 um 20:52 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Explorer Avatar von cape
    Meine Überlegungen gehen eher in die andere Richtung. Bei den vielen Stunden die ich auf der Rolle verbringe, möchte ich es so realistisch als möglich haben.

Hat schon jemand das KICKR Bike oder NEO Bike testen können ?
    Gruß Jürgen

Deepsea
    Zitat Zitat von Muellema Beitrag anzeigen
    Ich kenn das Thema noch aus früheren Jahren, daher muss zwingend Unterhaltung und Abwechslung durch Zwift her. Intervalle vor dem Fernseher oder stupide GA Einheiten will ich mir heute nicht mehr geben... da muss ein wenig Gamification her ;-)
    Hatte ich alles versucht - Zwift und Co. - ich habe als Kind schon ungerne Videospiele gemacht - okay, meine Eltern hatten allerdings auch kein Geld für solche Dinge über und ich war eh' lieber in der freien Natur unterwegs.

Yacht-Master
    Stefan: Ja - die HM verzerren. Eigentlich fahre ich ja auch nur aus Spaß an der Freude. Und momentan macht es mir sehr viel Spaß. Leistungssteigerung würde mir lediglich bei einigen Strecken helfen diese überhaupt absolvieren zu können. Und ich habe noch 2-3 Leute im Bekanntenkreis die regelmäßig fahren. Bei gemeinsamen Touren möchte man natürlich nicht zu sehr Bremsklotz sein.

Gruß
    Konstantin

Comex Avatar von raul
    ... das war nur aufs direkte "vergleichen" bezogen Konstantin. Die Leistungssteigerung kommt automatisch mit den km ... wirst Du schnell sehen, bzw. siehst Du ja auch schon
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Deepsea
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    .... Eigentlich fahre ich ja auch nur aus Spaß an der Freude. Und momentan macht es mir sehr viel Spaß...Gruß
    Konstantin
    1+

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    ...Einen Konkurrenten habe ich natürlich - mich selbst. ...
    Das kenn ich - schlimmster Typ überhaupt

Comex
    Bei mir wird es nun Tag für Tag besser.

ich mach aber trotzdem langsam, tgl morgens 3-4km Spazieren, Abends Mobility.

So dann erster Besuch im Gym wieder.

Die Woche drauf evtl mal 20km Rad antesten

Mobility und Spazieren bleiben im Programm.
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    Das hört sich doch gut an!

Gruß
    Konstantin

Lesezeichen

Lesezeichen