Seite 417 von 501 ErsteErste ... 367397407415416417418419427437467 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.321 bis 8.340 von 10002
    GMT-Master
    Zur Erläuterung :
    möchte man Strecken wie Trondheim- Oslo, Bordeaux - Paris. bzw. Klassiker wie die Flandernrundfahrt ( Ronde van Vlaanderen ) oder das flache Mailand - San Remo u.ä. mit Erfolg fahren, sind solche Trainingsfahrten von 250-300 km nicht außergewöhnlich sondern Voraussetzung. In diesen Dimensionen denkt & fährt hier nicht jeder.
    Gruß,
    Jœrgen

Daytona Avatar von Clark11
    Stefan: Braucht kein mensch, gut das nicht mehr passiert ist. Meinst Du das Kette u./o. Kettenblatt/Kassette noch frisch sind? Ist ja ein klassischer "Verschleisseffekt".

Zitat Zitat von Muellema Beitrag anzeigen
    heute 80 km mit 600 hm über Castrop Rauxel, Datteln, Recklinghausen... der Wind hat ganz schön gegengehalten
    Schön, Datteln Haltern etc. habe ich letzte Wo. auch 2x gemacht

Zitat Zitat von otc Beitrag anzeigen
    Ich habe mal versucht, Jörgs Fotosstil zu kopieren.

Anhang 243354
    Schaut doch ganz gut aus

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Majazz cool meine JahresKM an einem Tag nur verrückte hier

Deepsea
    Zitat Zitat von hector.berlioz Beitrag anzeigen
    Richtig! Was soll daran denn krank sein? Gut trainiert sind das keine extreme Fahrten. Echte Fernfahrten sind um einige Faktoren länger.
    Krank sind nur die abwertenden Bemerkungen dazu .).
    Na ja, ich glaube mal, das Florian das nicht böse gemeint hat. Manchmal schreibt man ja auch: irre - und meint es ganz anders.

Meine ø-HF lag bei 116 bpm und wir waren insgesamt zu viert. Florian ist noch nicht so lange dabei und insofern kann ich es nachvollziehen.

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Sodele.

Nun könnte ich hier bitte mal eine Hilfestellung gebrauchen.

Neue Schuhe = neue Cleats (Speedplay)
    Ich fahre seit ca.25 Jahren Speedplay X1

Nun suche ich mich wund für neue Cleats.

Die da:
    Bildschirmfoto 2020-05-31 um 09.43.26.jpg
    Nix zu finden.

Was tun?
    Neue Pedale?
    Welche?

Michl
    gerade etwas frustriert ratlos
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Comex
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Na ja, ich glaube mal, das Florian das nicht böse gemeint hat. Manchmal schreibt man ja auch: irre - und meint es ganz anders.

Meine ø-HF lag bei 116 bpm und wir waren insgesamt zu viert. Florian ist noch nicht so lange dabei und insofern kann ich es nachvollziehen.
    Natürlich hab ich es bewundernd gemeint und allen ausser einem war das auch klar. Aber manche Sachen erspar ich mir einfach, bringt eh nix.
    Viele Grüße, Florian!

GMT-Master
    Wenn auch gut gemeinte Erläuterungen wiederum nichts fruchten , zwecklos
    Gruß,
    Jœrgen

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Stefan, gute Besserung auch von mir.

Pfingstsamstag ist dann "abgehakt".

Sehr beeindruckend.
    Aber warum machst du sowas? Trainierst Du auf ein Ziel hin?
    Ich will ja dieses Jahr mal 100km am Stück fahren, aber mehr kann ich mir ohne Ziel, also z. b. Irgendwo an einem bestimmten Ort ankommen nicht vorstellen.
    There is no Exit, Sir.

Michl ich schau mal im Keller nach, irgendwo müssten noch speedplay Pedale und Cleats rumliegen. Melde mich heute Nachmittag

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Jœrgen, bitte schau doch, dass Du Deine Postings in diesem Thread dem sonst hier gepflegten Niveau anpasst Danke.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Und Michl - es gibt Gründe, warum es diese Pedale nicht mehr gibt Jedes moderne Pedal hat eine bessere Verbindung als Speedplays.

Ich erinnere mich an die Anfangszeiten der Speedplays. Sie wurden montiert, damit das Rad leichter ist. Dass wegen der notwendigen Pedalplatten das Gesamtsystemgewicht wieder hochging, war egal, Hauptsache war: Das Rad war leicht

Fährst Du die wirklich gerne?
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Deepsea
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Sehr beeindruckend.
    Aber warum machst du sowas? Trainierst Du auf ein Ziel hin?
    Ich will ja dieses Jahr mal 100km am Stück fahren, aber mehr kann ich mir ohne Ziel, also z. b. Irgendwo an einem bestimmten Ort ankommen nicht vorstellen.
    Es ist für einige beeindruckend, für andere wiederum nicht. Und nein, ich trainiere auf nichts hin, sondern fahre einfach etwas (mehr) Rad. Mir macht diese Sportart einfach sehr viel Spaß und am liebsten fahre ich "bergauf". Dabei kann mir halt auch weniger passieren.

Ich fahre ja nicht von A nach B, sondern starte bei A, fahre über B, C, D und E wieder zurück nach A. Man könnte auch meinen: der fährt ja im Kreis. Stimmt.

Und Ziele sollte man sich setzten, nur nicht unter Druck setzen.

Ich habe erst 2014/2015 mit dem Radfahren begonnen. In 2011 kam das erste Rennrad, 2012 bin ich dann - bis 2013 - ca. 1.500 KM im Jahr gefahren.

Der Virus setzte dann tatsächlich erst richtig 2015 ein. Da wollte ich unbedingt eine Jahresleistung von 10.000 KM schaffen. Durch einen Sturz (8 Wochen Zwangspause), wurde daraus nichts. In 2016 bin ich - keine Ahnung wie es kam - etwas über 15.000 KM gefahren. Jetzt habe ich mir diesbezgl. kein Ziel mehr gesetzt.

Ebenso wollte ich mal 200 KM am Stück fahren. Da rat mir ein Freund, dieses am besten bei einer RTF umzusetzen. Fand auch in 2016 statt.

300 KM kamen dann bei einem Brevet in 2017 zustande. Das war es dann mit meinen Zielen.

Ach doch, einige habe ich ja noch: so lange wie möglich Rad fahren zu können, vorallem sturzfrei, meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten teilen, egal ob Vielfahrer, Anfänger oder was auch immer.

Mein Lieblingszitat:

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ (John F. Kennedy, 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, 1917 – 1963)
    Geändert von Majazz (31.05.2020 um 10:29 Uhr)

GMT-Master
    [QUOTE=Clark11;6364599]Stefan: Braucht kein mensch, gut das nicht mehr passiert ist. Meinst Du das Kette u./o. Kettenblatt/Kassette noch frisch sind? Ist ja ein klassischer "Verschleisseffekt".

....könnte ebenfalls eine ungünstige sehr schräge Kettenlinie gewesen sein.
    Verschleiß als Ursache siehst du ohne Aufwand in Sekundenschnelle.
    Gruß,
    Jœrgen

B83B87BE-B41D-4052-A7C5-39E6C10F28F6.jpg

Michl
    Alt seit über 10 Jahren rumliegend in einer Schublade. Hilft dir das ?
    Ohne Signatur

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Sympathische Einstellung Majazz
    Gruß Robert

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Achherrje.

Michael, Du Held Du.

Ich brauche ja garkeine Pedale sondern "NUR" die Cleats.
    Und Deine Cleats schauen auch schon recht gebraucht aus.
    Oder?
    Dann wird die Metalplatte dünn und es wird schwierig die zu befestigen.

Nicoh, ja.
    Seit wirklich irgendwann 19......94, 1995 ???

Ich liebe dieses "ohne Widerstand drehbar bis 30°"-Gefühl.

Aber so langsam ........ da hast sicher Recht, werde ich wohl über eine Modernisierung nachdenken (müssen) welche dann aber sicher auch wieder bei Speedplay sein wird.

Für Tipps bin ich dankbar.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

GMT-Master
    Majass,
    bin mit deiner Schilderung nah bei dir.
    Ist schön formuliert und man liest in dem Beitrag deine Freude und den Enthusiasmus für diesen Sport.
    Irgendwelche Ziele sind primär unwichtig und tauchen (möglicherweise) erst später auf, ist primär aber nicht die Motivation irgendwann einmal einen Klassiker zu fahren.
    Die ersten wenigen km führen ohne weiteres zu mehr. Analog einer alten chinesische Weisheit : die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt .
    Die ersten kurzen Ausfahrten werden länger, später das Vorhaben mal die 10.000 km / anno zu schaffen. Mit Freude und Spass ist es zu schaffen. Ist nix exotisches.
    Dir weiterhin viel Freude und Spass !
    Gruß,
    Jœrgen

Daytona Avatar von pfandflsche
    ähhem....also den einzigen verschleiss an antriebskomponenten,den ich ohne aufwand und sofort sehe,ist der an schaltrollen und kettenblättern.spitze,bzw. haifischzähne.

für gelängte ketten und ausgelutschte ritzel benötige ich entsprechende messmittel.

unter umständen ist auch die spannfeder des schaltwerks müde geworden und hält die spannung nicht mehr so recht aufrecht.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Comex
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Achherrje.

Michael, Du Held Du.

Ich brauche ja garkeine Pedale sondern "NUR" die Cleats.
    Und Deine Cleats schauen auch schon recht gebraucht aus.
    Oder?
    Dann wird die Metalplatte dünn und es wird schwierig die zu befestigen.

Nicoh, ja.
    Seit wirklich irgendwann 19......94, 1995 ???

Ich liebe dieses "ohne Widerstand drehbar bis 30°"-Gefühl.

Aber so langsam ........ da hast sicher Recht, werde ich wohl über eine Modernisierung nachdenken (müssen) welche dann aber sicher auch wieder bei Speedplay sein wird.

Für Tipps bin ich dankbar.
    Moderne Pedale gibt es doch auch mit verschiedenen Floats. Glaub bei Look Keo Blade bis zu 9 Grad zumindest bspw.
    Viele Grüße, Florian!

GMT-Master
    .... unterwegs hat wohl keiner den Rohloff caliber 2 o.ä. dabei- nur halt daheim für uns D.I.Y.
    Eine neue Kette auf abgesägten Zahnkränzen ergibt auch ein Durchrutschen, nicht nur an der Ampel.
    Wird einem erfahrenen Radsportler eher nicht geschehen. So sehr viele technische Fehlerursachen gibts hier nicht.
    Gruß,
    Jœrgen

Lesezeichen

Lesezeichen