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  1. #7321
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Das Training ist ja wie ein Schweizer Uhrwerk ...Wahnsinn wie gleichmäßig Du das durchziehst
    ............
    Ach das ist eigentlich nur halb so wild.
    Die Gleichmässigkeit ist ja "eigentlich" nur eine resultierende Größe.
    Basierend auf einem "passenden" Trainingszustand.

    Also wird die Belastung zuu hoch gewählt ists auch schnell rum mit "gleichmäßig".
    Die Kunst ist es auf einem möglichst hohen Level gleichmäßig fahren zu können. Und das möglichst lange.
    Und wenn ich mir die heutige HF Kurven anschaue dann hat das heute von der Belastung (und Umfang) sehr gut gepasst.

    Insgesamt waren das ja heute 24,?km bergan mit den 2.160 HM.
    Der windige Berg wartet mit 68km und 4.393Hm.

    Es bleibt also noch was zu tun.

    Morgen erst mal schön nachbereiten.
    Sa und So mit der Frau etwas rollen (das wird dann sehr sehr locker. Für mich.)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  2. #7322
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Und an die "Neubeschaffer".
    Tut mir leid dass ich Euch da nicht so wirklich was empfehlen kann.
    Ich bin da viel zu weit weg von der Szene und Geschehen.

    Aber es sind ja trotzdem genug gute Tipps hier gegeben.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  3. #7323
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Dann lass uns am Ball bleiben gemeinsam
    Ich werde berichten, wenn das Bike da ist.

    Gruß
    Konstantin

  4. #7324
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Lass es Ich bin lange die normalen Keo Carbon gefahren und dann auf die Blade umgestiegen. Ja, sind ein paar Gramm leichter, und vor allem sehen sie geiler aus. Das Gefühl beim Ein- und Aussteigen ist bei der normalen Keo Carbon aber sehr, sehr viel angenehmer. Die Blade haben dabei einen völlig ungleichmäßigen Widerstand.

    Wenn es Dir um's Gewicht geht: Nimm die Blade.
    Wenn es Dir um den Style geht: Nimm die Blade.
    Wenn Du Spaß am Radeln haben willst: Behalt die Keo
    Hi Nico,

    jetzt muss ich doch noch einmal fragen.
    Bezieht sich Deine Erfahrung auf die Blades im alten Design oder die im aktuellen Design?
    Meine Hoffnung wäre, dass es das neue Design besser gemacht hat.

    Aber da ja auch die aktuellen KEO 2 Max schon breiter sind als meine alten Keos nehme ich vielleicht einfach die.

    Aber schöner sind halt die Blades.
    Schade, dass es die mit dem Gorilla drauf nicht mehr gibt.
    Geändert von Sailking99 (23.04.2020 um 18:15 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  5. #7325
    Submariner Avatar von Mammut
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  6. #7326
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Sehr schön.
    There is no Exit, Sir.

  7. #7327
    Submariner Avatar von Mammut
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    Umständehalber fahre ich statt in Mallorca momentan eben zu Hause meine Runden - auch schön, aber eine Woche auf einer Insel mit Meer, Palme etc. das hat schon was.

  8. #7328
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
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    Heute nur 50km, Höhenmeter gabs wieder keine. Verfahren habe ich mich auch noch, ein Gravelbike wäre heute genau richtig gewesen. Aber -> Egal.
    Gruß, Michael.

  9. #7329
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    ...

    Vom Cube Attain Race wurde mir wegen der Komponenten im Vergleich zum Cube Attain SL explizit abgeraten. So wird es jetzt also tatsächlich das eingangs angefragte:
    https://www.cube-store-hiddenhausen....113554079.html



    Gruß
    Konstantin
    Hatte vor dem Trek auch ein Attain auf der Watchlist - machste nix verkehrt mit

    Für mich heisst es noch warten - denke in 4 Wochen ist es auf der Straße.

    Das Michl-Training ist schon anständig

  10. #7330
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
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    Hab einem Freund heute MNS vorbeigebracht, da meinte er, ob ich sein altes Rennrad haben möchte. Hat einen Achter im Hinterrad und es gehört sich ein bissl was dran gemacht. Da sage ich natürlich nicht nein.

    Also hab ich jetzt noch ein Radl.

    98A6C33F-1001-44EB-9FDC-38C8B9443748.jpg
    Das Café full - full.

  11. #7331
    Daytona Avatar von Clark11
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    Mammut: schönes Bild

    Andreas: Da darf man nicht nein sagen

    Regenerationsrunde
    76km, 1410Hm







    ___________
    Gruß Joerg

  12. #7332
    Comex Avatar von raul
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    Klasse Bilder wieder hier von euch

    Das Cube ist sicher kein Fehler, und 105er statt Tiagra finde ich vernünftig, denn mit der 105er ist man auch längerfristig gut versorgt! Dann freu ich mich auf Bilder.

    Bei mir war heut das Casati dran ... auch Regeneration... nur 109er HF mit 39km und 380hm

    ...öööhm, das ist ein falsches Bild und nicht von heute...bekomm es aber nicht mehr weg ...von daher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von raul (23.04.2020 um 20:28 Uhr)
    Grüße Stefan
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  13. #7333
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Stefan,

    "Benutzerkontrollzentrum"
    "Einstellungen"
    "Anhänge"

    Da findest Deine eingestellten Fotos.
    Die kannst Du aber nur eine gewisse Zeit wieder löschen.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  14. #7334
    Comex Avatar von raul
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    Danke Michl ... aber löschen kann ich es da auch nicht

    Egal , denkt euch einfach weniger Wasser und grüne Bäume
    Grüße Stefan
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  15. #7335
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
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    Geniale Bilder, Jungs. Und Michl, dein Training taugt mir, sehr akribisch.

    Dieses Wochenende möchte ich auch mal wieder eine Runde drehen, muss das Wilier mal auspacken, mit dem bin ich dieses Jahr noch gar nicht gefahren.
    Das Café full - full.

  16. #7336
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    raul: Der Verkäufer hat suggeriert, dass der Abstand vom 105er nach oben eher kleiner als nach unten. Ob es stimmt?

    Die Entscheidung generell wird von euch ja zumindest gestützt.

    Gruß
    Konstantin

  17. #7337
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Bezieht sich Deine Erfahrung auf die Blades im alten Design oder die im aktuellen Design?
    Gibt's da verschiedene Designs? Meine sind jedenfalls schon älter - ich glaube von 2013. Ich gehe gerne morgen in den Keller und mach ein Bild
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

  18. #7338
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
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    Konstantin

    Er meinte bestimmt, dass der Unterschied von 105 zu Ultegra geringer ist als der von Tiagra zu 105.

    Mit der 105er machst Du nichts falsch, mir wurde immer gesagt, ich soll mindestens die nehmen. Bin auch zufrieden damit. Mein Crosser hat ne Ultegra und für mich schalten die beide gleich, ein Profi kennt da vielleicht einen Unterschied. Leichter soll sie auch sein, aber bei mir ist es nicht die Schaltung, die das Gewichtsproblem ist.
    Das Café full - full.

  19. #7339
    Comex Avatar von raul
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    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    raul: Der Verkäufer hat suggeriert, dass der Abstand vom 105er nach oben eher kleiner als nach unten. Ob es stimmt?

    Die Entscheidung generell wird von euch ja zumindest gestützt.

    Gruß
    Konstantin
    würde ich auch so sehen ...auch wenn ich nicht der große Experte bin wie einige andere hier. 105er ist schon eine gängige RR-Schaltung, TIAGRA absolutes Einsteigermaterial wenn man es wirklich ganz günstig braucht.

    Andreas war schneller ...und ausführlicher ...+1
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
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  20. #7340
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    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    raul: Der Verkäufer hat suggeriert, dass der Abstand vom 105er nach oben eher kleiner als nach unten. Ob es stimmt?

    Die Entscheidung generell wird von euch ja zumindest gestützt.

    Gruß
    Konstantin
    So unrecht hat der Verkäufer meiner Meinung nach nicht. 105, Ultegra und Dura Ace unterscheiden sich im Gewicht und den Oberflächen, aber nicht in der Funktion. Die einzelnen Komponenten sind auch untereinander kompatibel. Tiagra ist auch funktionell eine Klasse unter 105, nicht nur im Gewicht.

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