Bertram, tiptop.
Gute Variante.
Gerade für "Genussfahrer" wenn man mal ein paar Meter zu Fuß gehen muss/mag.
Deswegen nehme ich bei der Tour der Hoffnung auch meine MTB Pedale + Schuhe damit ich da besser zu Fuß unterwegs bin.
Auf dem RR bleibe ich lieber bei den Strassenpedalen Speedplay.
Für mich war damals DAS Argument die Freiheit IM Pedal.
Widerstandloses Drehen auf dem Pedal, keine Justierung notwendig, weniger Knieprobleme, bessere Tritttechnik.
Michl
Ergebnis 7.281 bis 7.300 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Hybrid-Darstellung
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23.04.2020, 09:03 #1Am Material liegt es (meistens) nicht!
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23.04.2020, 09:04 #2
Ich fahre seit es sie gibt auch LOOK Keo in unterschiedlichen Ausführungen. Dann hab ich noch die Garmin Vector, die ja baugleich sind. Am Crosser auch schon mal SPD und Flat, damit ich damit im Sommer schon mal in die Stadt etc. kann.
Hatte früher am Crosser durchgehend SPD und immer wieder Probleme mit "kribbeln" in den Füssen. Mein Orthopäde (ein Freund) meinte es könnte teilweise von der geringeren Auflagefläche, den zumeist weicheren Sohle kommen, da der "Druckpunkt" am Fuss kleiner und intensiver ist. Seitdem fahre ich auch den Crosser im "Normalbetrieb" mit Look Keo.Grüße Stefan
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JUST TRI IT
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23.04.2020, 09:37 #3
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Echt jetzt? Style bei den Pedalen?
Ihr habt auch einen an der Macke, is Euch schon klar, oder?Viele Grüße, Florian!
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23.04.2020, 09:39 #4
Ähh, hast Du die mal angeguckt?
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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23.04.2020, 09:40 #5
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Ja, aber ich überlege grade, ob ich ohne den Hinweis jemals die Pedale eines an mir vorbeistürmenden Rennradfahrers angesehen hätte
Was ich jetzt aber wohl tun werde, danke dafürViele Grüße, Florian!
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23.04.2020, 09:44 #6
Nee, das machst Du ja auch für Dich. Dein Rad, Dein Spaß. Man muss auch nicht jeden Quatsch mitmachen, aber wenn ich neue Pedale brauche, dann gebe ich mein Geld lieber für solche Pedale aus, die mir besser gefallen
Dem Sailking wollte ich aber sagen, dass sich hier der Umstieg vielleicht nicht lohnt, weil die teureren zwar schicker sind, aber nicht so funktional.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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23.04.2020, 11:38 #7
Meine alten Keo Carbon sind halt auch schon über 10 Jahre alt und recht mitgenommen und sehen vorallem nicht mehr schön aus.
Da dachte ich, bevor ich einfach die gleichen Pedale wieder hole, an ein Upgrade und mir hat die Idee gefallen, dass die Baldes eine etwas größere Auflagefläche haben.
Auch hatte ich eigentlich gedacht, dass er Einstieg bei einem neuen Produkt noch einmal verbessert wurde.
Und ja Optik ist auch gut.
kann mich immer über was Neues am Renner freuen.There is no Exit, Sir.
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23.04.2020, 09:46 #8
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Verstehe ich.
Klar, wenn mich das nun richtig kicken sollte und mehr wird als mein "Cardio training", dann weiß ich auch, dass es nicht bei der Roadmachine 02 Three bleiben wird...
Gestern bin ich das erste mal so gefühlt richtig ins Rollen gekommen, da war es schon schwer, vernünftig zu bleiben und aufzuhören.Geändert von Fluzzwupp (23.04.2020 um 09:48 Uhr)
Viele Grüße, Florian!
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23.04.2020, 10:04 #9
...wieso ist es vernünftig aufzuhören wenn es grad Spaß macht ?
Grüße Stefan
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23.04.2020, 10:07 #10
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Ich hab etwas Probleme mit dem ISG / unteren Rücken allgemein, und ich möchte meinen Rücken langsam an die Sitzposition gewöhnen statt direkt n Hexenschuss oder ne ISG Blockade zu riskieren.
Auch wenn ich 120kg locker Beugen kann ist das halt eine neue Art der Belastung und aus Erfahrung weiß ich, langsam angehen und schauen wie es läuft ist besser als übertreiben.Viele Grüße, Florian!
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23.04.2020, 12:15 #11Grüße Stefan
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23.04.2020, 12:26 #12
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Ja mobilisieren usw mach ich auch, logisch. Ich krieg auch selbst ne Blockade gelöst meist mittlerweile (also wenn du schon in Schonhaltung schief stehst usw), aber wenn es richtig knallt dann liegst du flach und darfst dich wieder spritzen lassen unterm MRT (Sixpack an die Facetten, für die die es auch schonmal hatten). Da hab ich keinen Bock mehr drauf, daher steiger ich kontinuierlich aber langsam.
Viele Grüße, Florian!
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23.04.2020, 10:07 #13
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Als stiller (und begeisterter) Mitleser, fiebere ich schon dem Montag entgegen, wenn ich endlich in den Laden gehen kann um mir ein Rad zu kaufen
Würde davor nur noch gerne auf das geballte Fachwissen hier zurückgreifen. Im Fokus ist das Stevens Aspin, da es preislich für ein Anfängerrad mMn noch im Rahmen ist und dennoch mit Ultegra ausgestattet ist ? Kann mir jemand hier dazu etwas sagen ? Danke schonmal !Gruß
Tobias
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23.04.2020, 10:29 #14
Was willst du denn genau wissen? Disc oder Felgenbremse?
Das Aspin ist ein schönes Rad und reicht vollkommen als erstes RR. War vor Jahren auch mein erstes RR, auch mit Ultegra. Machst du mMn. nichts falsch mit.
Gestern bei starken Wind 84 Km bei 466 Hm.
Heute ist active recovery angesagt.
"An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."
Gruß, Henri
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23.04.2020, 12:32 #15
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23.04.2020, 10:08 #16
Hääää???
Vernunft????
Wasn das???
Ich fahr mal los.
Plagen !!!!
Schinden!!!!
Schuften!!!
Schwitzen!!!!
Fluchen!!!
Geniessen!!!!
Spass haben!!!
Der windige Berg ruft!!!!!Am Material liegt es (meistens) nicht!
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23.04.2020, 10:10 #17
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Michi, dass ist dann ca so, als ob Du direkt im Gym ausmaxxen würdest...das ist auch nicht sinnvoll wenn man die Belastung nicht irgendwo gewohnt ist
Macht Euch mal keinen Kopf, am WE plane ich schon 50kmViele Grüße, Florian!
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23.04.2020, 11:52 #18
Die Blades sind schon gut. Ich hatte leider das Problem, dass bei mir nach ca. einem Jahr die Achse hinüber war - selbiges bei einem Freund, der die auch fährt. Evtl. war es ein Produktionsfehler und das Problem wird mittlerweile sicher behoben sein. Seit zwei Jahren auf SPD-SL unterwegs.
"An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."
Gruß, Henri
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23.04.2020, 14:51 #19
So.
Erledigt.
"Schönes Training".
Bergtraining. (eh klar)
Vorgaben:
- alles bergauf aufm Rettungsring (33/30)
- ruhig und gleichmäßig fahren (versuchen)
Und das kam dabei raus:
Bildschirmfoto 2020-04-23 um 14.30.16.jpg
Bildschirmfoto 2020-04-23 um 14.30.44.jpg
Die Daten schauen gut aus.
Läuft.Am Material liegt es (meistens) nicht!
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23.04.2020, 14:57 #20
Das Training ist ja wie ein Schweizer Uhrwerk
...Wahnsinn wie gleichmäßig Du das durchziehst
Ich muss endlich auch mal auf einem der Räder was für mich "bergtaugliches" montieren! Mit dem Argon geht's grad mal bis 39/25 und da hab ich im Bergischen schon ganz schön zu drücken. Casati und Crosser haben 34/25 ... also, eines von beiden werde ich "hinten" aufrüsten!Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
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